achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Robert Palmer....

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Robert Palmer....

[ - Antworten - ]

26.09.2003, 16:42 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja
Rang: Berater

Der britische Popmusiker Robert Palmer (54)

ist am Freitag (26.09.03) in Paris an einem Herzinfakt gestorben (eine Autopsie folgt noch) Dies teilte sein Manager Mick Cater in London mit.
Palmer sei während eines zweitägigen Paris-Besuchs "in den frühen Morgenstunden" verschieden.

Der stets elegant gekleidete Palmer war einer der Superstars der 80er Jahre. Vom "Rolling Stone" wurde er zum best angezogenen männlichen Künstler gekürt. Bevor der am 19. Januar 1949 geborene Musiker als Solokünstler Erfolg hatte, spielte er in mehreren Bands. Gemeinsam mit John Taylor und Andy Taylor von der Gruppe Duran Duran gründete Palmer 1985 die Band Power Station.

Feministische Proteste gegen Musikvideo
Für seinen Hit "Addicted To Love" erhielt er 1987 den Grammy für beste männliche Gesangsleistung. Das dazugehörige Video stieg in die Hitliste der meistgezeigten Musikvideos des damals jungen Musiksenders MTV. Das Video löste einige feministische Proteste aus, weil sich Palmer darin mit zahlreichen Models in Miniröcken filmen ließ. Über seine Videos, die ihn immer umgeben von verführerischen Frauen zeigten, sagte er einmal: "Ich will dem keine unangemessene Aufmerksamkeit zukommen lassen, weil es damals einfach nichts bedeutete. Es wurde einfach so ein ikonischer Stil."

Weitere Erfolge waren 1990 seine Version des Bob-Dylan Songs "Ill Be Your Baby Tonight" mit UB40, "Simply Irresistible" (1988 ), "I Didnt Mean To Turn You On" (1986) und ein Medley mit den Marvin-Gaye-Klassikern "Mercy Mercy Me" und "I Want You" von 1991.

Die letzten 16 Jahre hatte Palmer in der Schweiz gelebt. An den Exzessen eines Lebens als Rock'n'Roll-Star habe er nie Interesse gehabt, sagte er einmal dem US-Musikmagazin "Rolling Stone". "Ich kann mir kein anderes Verhalten gegenüber dem Publikum vorstellen als ein hoffnungsvolles und positives. Und wenn das so altmodische Dinge wie Sentimentalität einschließt, nun, ich kann mir das erlauben."
----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
26.09.2003, 17:06 Uhr

Scheul
Rang: Geliebter der Königin

Ich habe es auch eben gehört. Echt schade ... und viel zu früh
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
26.09.2003, 17:39 Uhr

Denea

The best always die young....

Oh mann. Echt schade, er war ein super begabter Musiker....
Ich mochte vor allem "Addicted 2 Love", "Simply irresistable" und - wer könnte es vergessen - "Johnny and Mary"...

R.I.P.

[ edit ]
26.09.2003, 19:01 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Ich kann es nicht glauben. Ich fasse es einfach nicht. Das dauert, bis ich das begriffen habe. Warum trifft es immer die Besten?
----------------
Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
[ edit ]
26.09.2003, 19:22 Uhr

Denea

Zum Glück, Curocas, trifft es nicht wirklich immer die Besten.

Sonst wäre die Welt ganz schön leer.... und dieses Forum wohl auch....

Wisst ihr, manchmal kommt mir das hier vor wie eine Neuauflage der Waltons... jeder hat hier so seinen Platz und Charakter und man kennt sich ja inzwischen teilweise schon sehr gut....

Fehlt wirklich nur noch, daß wir am Ende eines Chat-Tages hier das Licht ausknipsen und jeder dem anderen eine gute Nacht wünscht...

Gute Nacht, Robert. Warst auch ein Teil unserer Jugend....

[ edit ]
28.09.2003, 18:45 Uhr

Harry_X
Rang: Leibwächter

"an den Exzessen habe er nie Interesse gehabt"?
aber teilgenommen dennoch?
Der machte doch voll immer den fitten Eindruck, und nun hat er mit 54 einen tödlichen Herzinfarkt?
Leute, das Pop-Business macht einen kaputt, seid froh, daß ihr erfolglos seid.

Für mich sein bestes Stück "Looking for Clues"; richtig gemocht hab ich seine Musik nie, aber der stand kritikmäßig auch niemals zu irgendeiner Debatte.

"irgendwann muß jeder mal diese Erde verlassen, und wer weiß, vielleicht auch irgendwann einmal ich" -Dagobert Duck
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
28.09.2003, 19:47 Uhr

Denea

quote:
Für mich sein bestes Stück "Looking for Clues".

Natürlich!! Völlig vergessen... sorry.

----------------

Chasing a dream...
[ edit ]
30.09.2003, 10:03 Uhr

magic
Rang: Leibwächter

Schade, ... sehr sehr schade. Ich mochte seine Musik (Johnny and Mary sowie Looking for Clues waren meine Lieblingsstücke).

Es ist immer ein kleiner Schock, wenn einer der "Jugendhelden" mit denen man groß wurde auf einmal stirbt.

Beim gestrigen Umzug (auspacken der Kartons) ist mir noch eine Schallplatte von ihm in die Hand gefallen ... und nun das .

Bitter !!!

----------------

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|