Thema: Endlich! Es ist geschafft!
[ - Antworten - ]
|
|
04.10.2003, 10:14 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Diese sensationelle Neuigkeit ist mir einen eigenen Thread wert. Ihr erinnert euch sicherlich daran, dass ich auf meiner in der Signatur erwähnten Internetseite zwei Musiktitel gesucht habe - und das bereits seit Jahren. Seit heute ist die eine Suche offiziell beendet.
Ich hatte auf meiner Seite unter anderem nach dem Titel "Bed of lies" gesucht. Besucher meiner Seite konnten sich diesen Titel, nach dem ich seit 16 Jahren gesucht hatte, anhören. Aber leider wusste niemand, wer das Lied singt. Dann trug ich mich auch in ein amerikanisches Achtziger-Forum ein. Und nach einiger Zeit hörte dann endlich jemand in diese Aufnahme hinein, der mir helfen konnte.
Ein mir noch unbekanntes Wesen schrieb mir, er habe den Titel "Bed of lies" als Diskjockey gespielt. Daraufhin orderte ich bei meinem Schallplatten- und CD-Händler Nummer eins sofort die Single-Schallplatte, die Maxi-Schallplatte und die Single-CD. Heute Morgen brachte mir der Postbote das ersehnte Paket. Und: Es ist geschafft. Die Gruppe heißt Cruzados. Geiler Sound!
Ich hatte mich immer daran erinnert, dieses Lied im Abspann eines Films gehört zu haben. Aber ich wusste einfach nicht mehr, in welchem Film. Und heute habe ich es erfahren: "Die Katze" mit Götz George und Gudrun Landgrebe. Es ist sogar auf dem Soundtrack ernthalten. Achtet doch einmal darauf, falls ihr den Film (wieder einmal) sehen solltet.
Und wehe, einer von euch sagt jetzt, er kenne die Band...
---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
04.10.2003, 11:10 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Berater
| Da hättest du doch auch selbst drauf kommen können:
Cruzados - Curocas
klingt doch fast gleich...
Werde das Ding mal kazaan (bislang jedoch ohne Erfolg) und mir dann mal anhören.
Wer es schon hat (MP3) kann ja mal BESCHEID sagen.
"Die Katze" sagt mir aber auch noch was.
Ist das schon wieder so lange her?
Man man man...
Munter holen...
Runter holen......ich weiß nicht...
Ist noch zu früh...und niemals vorm Frühstück.
----------------
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
|
04.10.2003, 17:06 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Kenne nur die "Crusaders" - das waren die mit Randy Crawford und "Street Life".
Klingt immerhin so ähmlich....
----------------
Chasing a dream...
|
04.10.2003, 18:11 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Leibwächter
| gelegentlich blätter ich doch in meinen alten Spex-Heften. Heut krieg ich die Ausgabe 9/87 zu fassen. Was für ne halbseitige Anzeige leuchtet mir entgegen? Genau, Cruzados mit ihrer LP! ---------------- visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
|
04.10.2003, 18:33 Uhr
| Na, Harry... das hättste doch aber auch mal gleich sagen können.. statt den Curocas so lange warten zu lassen...
Komisch, wie dann plötzlich immer alles zusammen passt... kann doch kein Zufall sein....
----------------
Chasing a dream...
|
04.10.2003, 19:39 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Berater
| Nö @denea..
wohl eher die "Prophezeiung"...
by the way:
Glaube nicht, dass ich das "Triple" schauen werde. Hast recht, nach zwei Teilen ist man wohl ziemlich ausgelaugt...
Werde ihn seperat schauen.....
Aber wohl nicht am Starttermin....
----------------
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
|
05.10.2003, 15:59 Uhr
| @LN: Wohl dito...
----------------
Chasing a dream...
|