Thema: Mahlzeit!
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | -4- | 5 ] |
16.01.2004, 17:03 Uhr
WildWestHero Posts: 180 Rang: Trommler
| Koch' mir grad eines meiner Leibgerichte selbst. Grünkohleintopf mit Kasseler und Mettwurst!!!! Jamjam.......... ---------------- Groetjes,
Wild West Hero
Hold on tight to your dreams!
|
16.01.2004, 17:19 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Hab mir grad vor lauter Frust 'nen ROMA Schokopudding 'reingezogen. Blödes Auto, blödes... *motz-mecker-fluch*
Da geht genau an Heilig Abend die Servo-Pumpe kaputt.... 400 Euro.
Und heute fahr ich mit dem Ding und was springt mir auf der Rückfahrt von der Arbeit stechend ins Auge?? Eine orangefarbene Leuchte mit einem merkwürdigen Zeichen drauf - sah aus wie ein Hubschrauber mit Blitzableiter.
Aber nein, weit gefehlt!! Ich wurde nicht undercover von der CIA beobachtet, mitnichten!! (Das wär auszuhalten gewesen... *grummel*).
Flux mal die Betriebsanleitung vorgekramt, und was steht da???
Zitat:
"Leuchtet die Kontrolleuchte nach Anlassen des Motors auf, liegt eine Störung in der Motorelektronik vor."
Ja, super, klasse, Freudentanz!! Ich hab diese Halsabschneider von Werkstatt im Verdacht - sicher haben die was gefingert, damit der Wagen auch schön schnell wiederkommt und man wieder richtig viel Geld los wird..... hmpfffff!!!
Is zwar nich mein Wagen, aber gehört immerhin meinem Noch-Mitbewohner. Was bedeutet, wenn der 'ne Riesenrechnung zu zahlen hat... ich mal wieder für den Rest zuständig bin und das hatte ich erst diesen Monat!!!!
Okay, very very off-topic, geb ich gerne zu... aber ich musste jetzt einfach mal den Frust loswerden. Danke für's Zuhören!
---------------- Your time will come again - one day...
Get in!! 30-40-50 Chat-Set bei http://new.spinchat.de
|
16.01.2004, 17:25 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Berater
| Lass es raus @denea, lass es raus ...
Das muss sein und ist sehr verständlich.
Mir blieb vor ein paar Wochen auch der Mund offen stehen als der Wagen meiner Frau mal wieder 600 € "fressen" musste, ein halbes Jahr nachdem wir bereits 800€ investiert hatten (damit erstmal Schluss ist mit weiteren Reparaturen ... jaja ..).
Seitdem heißt die Schleuder bei uns * EuroGrab*
Da könnte man wirklich austitschen, ... also, bau ruhig deinen Frust ab !!
----------------
|
16.01.2004, 17:27 Uhr
| DANKE!!!!! magic....
|
16.01.2004, 17:30 Uhr
| BITTE ... kommt vom Herzen
... ach ja, der Mechaniker meinte auch lakonisch : ... und dä Auspuff macht et och nit mehr lang ...
Die können mich mal ...§'#?&%$§ (zensiert)
|
16.01.2004, 17:34 Uhr
| achso, der Ursprungsthread ...
hmmm, ich hatte heute nen Hühner Nudeltopf von Erasco, Bürofrass halt (Mikrowelle sei Dank)
|
16.01.2004, 20:19 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Leibwächter
| @denea/@magic - Geld stecken wir auch staendig in unseren Wagen rein, obwohl mein Mann ein guter Mechaniker ist und vieles selbst macht. Schon alleine bei den Kosten fuer die Teile kriegt man schon fast einen Horror. Ich glaube, wenn's ums Auto geht, ist es nie billig
Ach ja, Ursprungsthread....Essen.....
ich genehmige mir jetzt, am ersehnten Freitagnachmittag, zwei Riegel Ritter Rumschokolade ......
ach ja, @Denea, hat Dir der Schokopudding bei Deiner Frust geholfen? Schokolade macht alles ein bisschen besser, finde ich ---------------- ...I am not ashamed to be the person that I am today
|
17.01.2004, 04:26 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| YUM-YUM Typ Shrimps hatte ich eben ----------------
|
21.01.2004, 19:43 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin
| mal wieder nix..
ist nix da zum Essen....
Mist....
|
21.01.2004, 21:25 Uhr
WildWestHero Posts: 180 Rang: Trommler
| Scheibe Brot mit Butter & ein Stück in Scheiben geschnibbelten Rettich mit Salz&Pfeffer ! ---------------- Groetjes,
Wild West Hero
|
21.01.2004, 21:34 Uhr
| Tscha, zum Abendessen gab's nu heute mal lecker Fischchen.... Lachs-Steaks in Rahmsauce mit Reis. War schon gut...
Und jetzt? Naja, vor dem PC kann ich eben nicht ohne Kaffee und Ziggis sitzen...
|
23.01.2004, 23:18 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Wurst und Doppelkorn, friesische Brotzeit *gg* ----------------
|
24.01.2004, 23:34 Uhr
| Doppelkorn....hm, hier in den Staaten haben wir nix in der Art, leider.
Heute abend gab's Chili und Kartoffeln. Zum Nachtisch ein paar Mon Cheri. Yummy. ---------------- ...I am not ashamed to be the person that I am today
|
16.02.2004, 22:40 Uhr
WildWestHero Posts: 180 Rang: Schildträger
| Keine Lust auf kochen oder Brötchen schmieren mehr gehabt heute Abend - jetzt gibt's halt noch 'n halbes Pfund Grießpudding mit Kirschsauce - von Nestle, saulecker, und macht satt! ---------------- Groetjes,
Wild West Hero
|
19.02.2004, 22:52 Uhr
| heute nachmittag gab's Bahlsen Butterkekse, die einfachen und die mit Schokolade natuerlich auch . Heute abend gibt's im Topf gekochtes Haehnchen und Pommes sowie baked beans.
|
21.03.2004, 20:45 Uhr
| Erdbeereis mit Schlagsahne, heute abend gibt's Lasagne, natuerlich hausgemacht ---------------- I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us, but that is not very far
|
21.03.2004, 23:46 Uhr
| Hier gab es heute abend Fischfilet à la Bordelaise von Iglo....
Is aber saulecker, find ich. Dafür, daß ich nicht soooo ein ausgesprochener Fisch-Freak bin. Ich mag die lieber lebend - im Wasser, da, wo sie hingehören.
---------------- When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
|
23.03.2004, 11:43 Uhr
| @Denea ....lebend, da wo sie hingehoeren...*lach*. Ach, ein bisschen Fisch ess ich auch gerne ab und zu, auch wenn ich ein paar in der Stube im Aquarium rumschwimmen habe und natuerlich auch draussen in unserem Teich unzaehlige Fischchen rumschwimmen....
Well, heute morgen gibt's bei mir meinen allgegenwaertigen Caro-Kaffee und Apfel-Zimt
Muffins, natuerlich die ohne Fett, sonst kriegt man ja einen Herzanfall von den Dingern
|
23.03.2004, 19:50 Uhr
| Heute bleibt die Küche kalt,
denn wir geh'n zum....
Nee, beim Wienerwald war ich nicht, um mir ein elend fettiges "Hendl" reinzudrücken. Die Küche blieb trotzdem kalt, denn nix geht über gaaanz frisches Brot mit pfundweise lecker Gouda drauf....
---------------- When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
|
23.03.2004, 23:48 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Also denea, wenn ich richtig informiert bin, dann kannst du auch nicht mehr in den wienerwald gehen zum hendl-essen, weil die schon vor ein paar jahren konkurs gegangen sind... ----------------
|
24.03.2004, 21:14 Uhr
| kein Wienerwald mehr? Na so was. Aber bestimmt gibt's doch wenigstens in den Supermaerkten noch die Haehnchen am Spiess, die sich immer so appetitlich drehten und drehten......yamm.....ahem
momentan kaue ich an Snickers rum - schoen kuehl und knusprig aus dem Gefrierfach
|
|
25.03.2004, 17:01 Uhr
| Also, bei uns gab es bis vor kurzem immer noch eine Filiale... muss ich glatt mal gucken gehen, ob die noch da ist...
|
25.03.2004, 17:42 Uhr
| War grad bei KFC (darf ich sie mal an die Bheke titten?).
Genau das Richtige, wenn man mal wieder die Welt gerettet hat ----------------
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
|
25.03.2004, 19:02 Uhr
| @ LN: Kentucky Schreit Ficken ist doch in Berlin direkt am Ku(h)-Damm an der Gedächtnis-Kirche (wie heißt die gleich nochmal...?) ----------------
|
25.03.2004, 19:15 Uhr
| Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
um genau zu sein...
Aber KFC gibt es hier schon mehrfach. Wäre glaube ein wenig doof, wenn man immer Richtung City cruisen müsste.
Es ist hier auch Mode geworden, Mc Donald gleich neben Burger King zu eröffnen (bzw. umgekehrt).
Jedes Einkaufscenter hat seine Fast Food Kette.
Die Konkurrenz hat ihr Geschäft dann gleich um die Ecke oder gegenüber des EKZ.
Zwei U-Bhf. Höfe haben auch schon einen MC Donald unter Tage...
Mhh...
----------------
|
25.03.2004, 21:14 Uhr
| McDonalds und Burger King gab's ja auch schon damals in Deutschland....ich weiss noch, der Vorreiter von Burger King in Bremerhaven hiess Hamburger & Sons *kicher*. Habt Ihr nun also auch KFC, wie steht's mit Pizza Hut? Ich weiss noch, nicht lange bevor ich ausreiste fingen gerade die ersten Pizza-delivery-Buden an, aus dem Boden zu spriessen. Scheint jetzt ewig lange her.
Da dieser Thread sowieso ueber Essen ist, wollte ich noch kurz einflechten, dass ich, bevor ich meine Mann kennenlernte, von vielen der amerikanischen Nahrungsmittel noch nie gehoert hatte, denn bei uns zuhause gab's halt immer typisch deutsches Essen. Also, als ich das erste mal Chili, Macaroni & Kaese, Pizza im Restaurant (und nicht aus dem Gefrierfach), Mais-Chips, Doritos, Ceralien (ausser den Cornflakes oder Frosted Flakes) und Iced Tea (gekochter schwarzer Tee gemischt mit viel Wasser und Zucker) vorgesetzt bekam, dachte ich, ich waere auf 'nem anderen Stern gelandet. Aber mit der Zeit findet man sowas ganz normal.....
Ok, ich esse zur Zeit die amerikansiche Version eines deutschen Broetchens, die leider immer gummiartig und nie knusprig ist, mit ein wenig Nutella.
|
25.03.2004, 21:20 Uhr
| Also, Pizza-Hut gibt's schon, aber ich meine mich zu erinnern, daß die sich in Deutschland eher im Süden und im Westen angesiedelt haben. Zumindest weiß ich mit Sicherheit, daß es einen Laden in Darmstadt gibt, denn da war ich schon drin.
(Wenn's den noch gibt.... )
Ansonsten, hier im Norden sind wir, glaub ich, verschont geblieben - oder, Fraggle & Curocas, gibt's in HH einen? Oder Scribby, in HB?
In BS jedenfalls nicht. Noch nichtmal in Hannover, aber das heißt nix, da gibt's eh nix... Echt, todlangweilig, die Stadt. Und sowas will Landeshauptstadt sein... tztz.
|
25.03.2004, 22:10 Uhr
| @ LN: Das war mir auch klar, daß es KFC mehr als 1mal in B gibt. Aber in dem an der KWG-Kirche war ich schonmal drin.. ----------------
|
26.03.2004, 13:32 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Leibwächter
| Heute gab's mal wieder eine
orig. Räuber-Rolle, jawohl. Und dazu ein Kartoffelbrötchen...
tio°
|
26.03.2004, 22:27 Uhr
| Also Pizza-Hut haben wir auch jede Menge..
Am Kudamm allein sind -glaube ich- drei (drei die mir jetzt spontan einfallen).
Ansonsten noch andere in der Stadt verteilt.
An ICE TEA werde ich mich wohl nie gewöhnen. Es schmeckt mir einfach nicht.
Ice-T kann man sich da schon eher antun
Ansonsten haben wir hier auch div. amerikanische Diner (Nachos und Co.)
Ist echt mal ne Abwechslung, obwohl die Preise (auch alleine schon wegen der Euroumstellung) ganz schön happig sind.
Aber nun.....man könnt sich ja sonst nix.
KF:
War auch mehr ironisch gemeint.. ----------------
|
27.03.2004, 12:41 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Leibwächter
| Wir haben so einige Pizza Hut´s in Hamburg. (Oft in Verbindung mit Kino´s... und auf dem Kiez natürlich.)
Ich denke seit vergangenem Jahr ungefähr haben wir auch einen "Kentucky schreit ficken" auf der Reeperbahn. (Ein anderer ist mir nicht bekannt!) ----------------
|
27.03.2004, 12:45 Uhr
| Apropos Essen:
Wir haben uns für heute bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Wir werden Käsefondeu essen. Da ich´s erst einmal probiert habe, und es mir nicht wirklich geschmeckt hat, und mein Vater es auch nicht so gern ißt, werden wir zusätlich noch unseren Tischgrill benutzen. Fleisch bis zum Abwinken! *mampf* ----------------
|
13.04.2004, 12:27 Uhr
| nach der Oster-Nascherei fange ich den heutigen Tag erstmal mit kalorien-reduziertem Mehrkornbrot an, mit fettarmer Margarine und Marmelade mit Suess-stoff
ach ja, und natuerlich Caro-Kaffee ----------------
|
13.04.2004, 19:38 Uhr
| Da ich die vielen freien Tage nahezu alle zuhause verbracht habe, brauch ich zum Glück jetzt nicht zu fasten. Ihr kennt das sicher, wenn man allein ist, macht man sich eh nix großartiges, sondern futtert einfach so das weg, was im Kühlschrank liegt, ohne lange Vorbereitungen....
Von daher.... werd ich jetzt erstmal ein paar Schnitten Brot vertilgen, so mit Camembert, Brie und anderen leckeren Sachen.
Feste Zeiten hab ich eh nicht, ich mampf immer dann, wenn ich Hunger habe, also eher so zwischendurch. Soll ja angeblich auch viel gesünder sein....
|
13.04.2004, 21:50 Uhr
| na, fasten kann man es bei mir eigentlich nicht nennen, dafuer esse ich doch zuviel. @Denea, genau wie Du esse ich auch nicht unbedingt zu gesetzten Zeiten, sondern dann, wenn ich Hunger habe. Die Familie ist sehr flexibel wenn's um Essen geht
Ich mache mir jetzt ein Brot belegt mit gekochten Eiern (noch von Ostern uebrig). Da wird das Haus wieder duften ----------------
|
03.05.2004, 23:13 Uhr
| Mozarella und Tomaten mit frischem Baguette ----------------
|
03.05.2004, 23:25 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Berater
| Ich knabbere gerade an Baby-Karotten waehrend ich das Abendessen koche....heute mache ich Haehnchenteile mit BBQ Sauce, Mais und Macaroni und cheese. Als Nachspeise gibt's zuckerfreien Wackelpudding.
|
04.05.2004, 09:55 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Oje, ihr lebt alle so gesund. Und ich? Tja, ich werde mir wohl erst einmal die Reste des von mir so geliebten Käsekuchens gönnen. ---------------- Aktualisiert: Die Internetseite über die Treffen der Forumsmitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
04.05.2004, 15:16 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Leibwächter
| ...und ich bekomme heute Abend "Rahmschwammerl mit Semmelknödeln"
---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
|
05.05.2004, 22:56 Uhr
| Ich habe heute Pellkartoffeln gegessen. ----------------
|
05.05.2004, 23:17 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Berater
| Curocas, ich glaube kaum, dass Du mich damit meinst, wenn Du schreibst dass wir alle so gesund leben. Ich muss halt hin und wieder mal etwas gutes essen, denn ich bin ja staendig am Schokolade naschen.....besonders da meine Mutter mal wieder meine geliebte Marzipan-Schokolade hergeschickt hatte....und auch noch Mon Cheri....oh man.....
Heute abend hau ich ein paar Fruehlingsrollen in den Ofen.
|
05.05.2004, 23:39 Uhr
| Chips.
|
07.05.2004, 09:17 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Leibwächter
| Heute Abend gibt es Reiberdatschi (Kartoffelpuffer) mit Lachs und Meerrettich, dazu ein Glaserl grünen Veltliner.
Hmmmmm....... ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
|
05.06.2004, 15:17 Uhr
| Ich habe mir soeben eine frische Gemüsesuppe mit Bratwurstknödeln gekocht. *schmatz* ----------------
|
05.07.2004, 21:54 Uhr
Bobbi2 Posts: 41 Rang: Frischfleisch
| das uebliche als snack...Schokolade...mampf
heute abend gibt's Tacos ---------------- people come and people go
friends they disappear
there is just one thing
I want to know
tell me where do we go
from here
|
06.07.2004, 18:28 Uhr
| Gleich gibt's Tomaten-Mozzarella-Salat mit einem halben Zwiebel-Baguette! Lässt sich auch supergut am PC vertilgen....
Muss nur erstmal "zimmerwarm" werden - direkt aus dem Kühlschrank schmeckt das nicht und ist außerdem nicht so gesund für den Magen....
|
21.10.2004, 15:30 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Geliebter der Königin
| Mensch, bei uns ist gestern ein Paket meiner Mutter angekommen, das man wirklich als Vorweihnachtspaket bezeichnen muss....Lebkuchen, Marzipan usw. To hell with my diet!) Man lebt nur einmal, somit werd ich mich jetzt reinknien und was geniessen hier ---------------- Here it is, another chance
wide awake you face the day
your dream is over...
....or has it just begun?
|
23.10.2004, 00:59 Uhr
| Eben, es sei dir gegönnt, Bobbi!
Ich kann die gei... ähm, geniale Trauben-Nuss-Schokolade von Aldi auch nie lange liegen lassen.....
---------------- Oaths made in silence still return...
|
23.10.2004, 09:33 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Berater
| Ich werde gleich in Ruhe ein paar Toastbrote frühstücken. am liebsten mit Philadelphia und Marmelade. ----------------
http://www.hoppetosse-hamburg.net/
|
30.10.2004, 12:08 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Berater
| Ich werde uns ein paar leckere Waffeln backen. (Eigentlich wollte das Curocas machen, aber er schläft noch, und vielleicht weckt ihn ja der köstliche Duft!) ----------------
http://www.hoppetosse-hamburg.net/
|
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | -4- | 5 ] |
|