Thema: und was lest ihr grade?
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
13.11.2003, 08:52 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Knappe
| *istgeklaut*
nachdem wir jetzt wissen, welche musik wir hören und was wir essen, bliebe noch herauszufinden, was ihr grade so lest, wenn ihr nicht im forum seid
*maldenanfangmacht*
war in einem überraschungspaket von 2001 und da ich es gestern erst angefangen habe, kann ich leider noch nicht sagen, wie gut oder schlecht es ist ---------------- sisty
|
13.11.2003, 08:59 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Beiträge in diesem Forum ---------------- KLICK MICH
|
13.11.2003, 09:18 Uhr
| ... ich sagte, wenn ihr NICHT in diesem forum seid ... aber ich merke schon, lesen fällt schwer ---------------- sisty
|
13.11.2003, 09:37 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
|
Bis vor ein paar Tagen:
"Isabels Fluch" von Brenda Joyce
Furchtbare Kitsch-Romanze, aber leider erkennt man ja aus dem Klappentext nicht immer alles.... seufz...
Jetzt fange ich folgendes an (und nicht lachen!!):
Beruf: Schriftsteller (Was man wissen muß, wenn man vom Schreiben leben will), Wolfgang Bittner
bzw. parallel
Vom Schreiben leben: Schriftsteller (Manfred Plinke)
Man muss sich ja wenigstens mal schlau machen...
Aber sicher kommt in den nächsten Tagen wieder ein Fantasy-Roman dazu...
Ich kann einfach nicht ohne Märchen....
Schöne Idee, sisty!
---------------- Just a simple sad emotion...
|
13.11.2003, 09:54 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Ritter
| Harry Potter V - Joanne K. Rowling ----------------
|
13.11.2003, 11:44 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Der Herr der Ringe
im moment noch den ersten Band. Werd den aber heute oder morgen fertig haben und dann mit Band 2 anfangen ----------------
|
13.11.2003, 14:43 Uhr
| da haste dir ja noch viel vorgenommen, bevor teil 3 ins kino kommt ---------------- sisty
|
13.11.2003, 16:12 Uhr
| das klappt schon ----------------
|
13.11.2003, 16:29 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Ritter
| Herr der Ringe hatte ich vor vielen Jahren schonmal angefangen zu lesen, aber wieder aufgegeben.
Vor kurzem habe ich alle drei Bücher gelesen. Danach habe ich mir das Silmarillion gekauft. (Aber noch nicht gelesen.) Es spielt in einer Zeit noch vor Herr der Ringe, die vielen verschiedenen Stammbäume in diesem Buch sind besonders interessant. Dadurch erfährt man etwas über die Vorfahren einiger Hauptfiguren in Herr der Ringe. ----------------
|
13.11.2003, 20:13 Uhr
ZX81 Posts: 3 Rang: Frischfleisch
| Hi !
Ich habe in einem Second-Hand-Laden ein altes Buch, was wir schon im Deutschunterricht hatten, gefunden. Das Buch ist wirklich zu empfehlen ...
Hans-Peter Richter : Damals wa es Friedrich
(damals im dtv erschienen).
Das habe ich zur Hälfte schon wieder durch ...
Schönen Abend noch ... ----------------
|
13.11.2003, 20:40 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Sänftenträger
| @Fraggle - Silmarillion, so hiess meine Lieblingsgruppe damals, bevor sie sich zu Marillion umbenannten. Das nur am Rande (does anybody care?).
Ich lese momentan das monatliche Reader's Digest Magazin. ---------------- Looking in shades of green through shades of blue
|
13.11.2003, 21:10 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Leibwächter
| @ ZX81: Damals war es Friedrich hab ich grad, wegen bevorstehendem Umzug, aussortiert, ist aber wirklich ein gutes Buch.
So, ich lese grad, zum wiederholten Mal: Richard Bachmann - Todesmarsch. ---------------- Jim
Stay rude, stay rebel!
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
13.11.2003, 21:42 Uhr
| Ja, wie gesagt - ich war im Buchladen meines Vertrauens heute...
Sollte ich einfach nicht machen, ich kam wieder nicht unter 2 Büchern davon.
Hier mal das erste:
Die Tochter der Zauberin - Mary H. Herbert
Ich kannte schon den Vorgänger, der war super... wenn man sich ein bißchen für Clan-Geschichten, starke Frauen und Magie in kleinen Dosen interessiert .
|
14.11.2003, 08:30 Uhr
| ich habe es beim herrn der ringe leider nie über das erste buch hinaus geschafft ... da hats nur für den comic (das comic ?? *grübel*) gereicht *bisskenschäm*
um was gehts denn in "damals war es friedrich"?
schullektüre war bei uns immer nur scifi ---------------- sisty
|
14.11.2003, 09:28 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Fahnenträger
| Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ...
OK, ich weiß, ... Ausrede 37b. Stimmt aber leider. Zeit zum Lesen habe ich nur spätabends, da schaffe ich aber lediglich 1-2 Seiten bis mir dann die Augen zufallen (Das Problem habe ich schon tagsüber, wenn meine Söhne mal wieder "Der kleine Eisbär" hören wollen. )
Vor 2 Jahren habe ich mal mit Harry Potter angefangen, bis vor wenigen Wochen war ich erst auf Seite 40. Nach dem Umzug ist da Buch erstmal verschollen ... hab eh keine Ahnung mehr wie die Story war. Echt schade, ich war früher eine richtige Leseratte
Das letzte Buch was ich vor ca. 3 Jahren mal komplett durchgelsen habe war "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Ziemlich beeindruckendes Werk. Hätte sich der amtierende US Präsident auch mal durchlesen sollen ...
Gruss
@magic
----------------
|
14.11.2003, 10:56 Uhr
| Oh ja - "Im Westen nichts neues" ist ein sehr feines Buch.
Einerseits MUSSTEN wir es in der Schule lesen, aber ich hab das auch sehr freiwillig getan (und hinterher noch ein paar mal), weil es einfach gut ist.
Man sollte es Bush unter's Kopfkissen schmuggeln.....
|
14.11.2003, 11:33 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Okay, neben dem Forum lese ich grade
"Das dunkle Herz der Nacht"
Ein vierteiliger Fantasy Roman und ich bin grade bei Teil 4 ---------------- KLICK MICH
|
14.11.2003, 17:04 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Fahnenträger
| Henning Mankell
"Die Rückkehr des Tanzlehrers"
Viele Grüße ausm Urlaub
SIO
(Speedy im OFF)
...ich futtere mich gerade bei Schwiegerelterns im Schwarzwald durch ;-) ----------------
|
14.11.2003, 21:19 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| "Geschichte unter unseren Füßen"
Adria(a)n von Müller
über archäologische Forschung in Europa
Das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber es geht ja schließlich auch um Geschichte *gg* ---------------- Oh, my sentimental friend, we´ll walk as one again...
|
14.11.2003, 21:21 Uhr
| Lese gerade Nachrichten aus good old Fischtown (Bremerhaven). Habe mir einige Seiten ausgedruckt, als ich wieder mal auf der Webseite der Nordsee-Zeitung war. Seufz. ---------------- Looking in shades of green through shades of blue
|
16.11.2003, 18:43 Uhr
| Well, lese gerade die lokale Sonntagszeitung. Auf der Titelseite steht eine traurige Story von einer Familie, die anscheinend vom Vater/Ehemann erschossen wurde und er sich hinterher selbst richtete.
Hinzu kommt, dass die Leichen fuer ca. 1 Woche in der Wohnung lagen, bevor sie entdeckt wurden. ----------------
Bobbi loves this band!!!!!
|
|
19.11.2003, 20:44 Uhr
| Habe mir wieder eine Gute-Nacht-Lektuere zugelegt, die ich mir taeglich eine halbe Stunde vor dem Einschlafen reinziehe, und zwar "Murder next door - how the police tracked down 18 killers". Faszinierend. ----------------
Bobbi loves this band!!!!!
|
19.11.2003, 20:50 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Lanzen-Anspitzer
| wie jetzt? lesen??
Wie meinst Du das?????? ----------------
|
19.11.2003, 20:55 Uhr
| excuse me?
|
19.11.2003, 21:04 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Jonik, wo warst du denn bloß die ganze Zeit?
Hört mir doch auf mit euren Romanen. Der wahre Bestseller ist das folgende Werk:
---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
19.11.2003, 21:07 Uhr
| Und wer da alles mitspielt!!
Unglaublich!!
---------------- Your time will come again... one day.
|
19.11.2003, 21:07 Uhr
| Hat aber eine miserable Handlung! ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
19.11.2003, 21:40 Uhr
Jonik Posts: 200 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ndr, verlange nicht, dass ich mir deinen neuen Namen merken geschweige denn schreiben kann. Nicht um diese Zeit.
Wo war ich?? tscha du, das übliche, baum gepflanzt, haus gebaut, kind gezeugt.
Das braucht so seine zeit ----------------
|
19.11.2003, 21:46 Uhr
| Er hat mich erkannt! ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
20.11.2003, 04:17 Uhr
| Immerhin....
|
22.11.2003, 18:28 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Knappe
| Ich lese gerade die Werbung, die ja jeder Tageszeitung beigefuegt wird, denn ich muss fuer naechste Woche noch einen Truthahn kaufen (Thanksgiving). ---------------- I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us but that is not very far
|
22.11.2003, 23:37 Uhr
| Hochinteressantes Buch von S. Fischer-Fabian:
Die ersten Deutschen
Super geschrieben, exakt erklärt... bin zudem grad bei einem spannenden Thema... die Entwicklung der Sprachen... kann ich nur jedem empfehlen, der sich dafür interessiert, wo unsere Urahnen herkamen.
|
01.12.2003, 12:30 Uhr
| habe grade "die 5. frau" von mankell angefangen.
weiß nicht, ob meine nerven das durchhalten ... ich werde alt ---------------- sisty
|
07.12.2003, 22:09 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Fahnenträger
| Harry Potter 5 habe ich schon seit einiger Zeit durch gelesen. Hatte mir ein Buch von meiner Mutter ausgeliehen. ("Die zerbrochene Uhr" Dieses Buch war mir aber zu langweilig. Gestern habe ich mir "Zurück aus Afrika" gekauft. Es ist die Fortsetzung von "Die weiße Massai". Ich werde vielleicht nachher noch damit anfangen. Ansonsten spätestens auf dem Weg zur Arbeit im Bus. ----------------
|
07.12.2003, 22:12 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Ritter
| Gedicht von Heinrich Heine
Nachtgedanken
denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht... ---------------- looking in shades of green through shades of blue
|
09.12.2003, 09:43 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Leibwächter
| Ich habe gerade "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell gelesen und werde mich nun auf etwas deftig-bayerisches stürzen:
"Das bayerische Dekameron" von Oskar Maria Graf.
Ich hatte zwar immer den Namen im Gedächtnis, aber vor zwei Wochen erst meine erste direkte Berührung mit Graf, als ich im Münchner Residenztheater eine "Lesung" von Graf-Texten mit Jörg Hube, Gerhard Polt und Musik der "Biermösl Blosn" sah.
Einfach genial!
---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
|
09.12.2003, 16:21 Uhr
| Speedy.. wie iss'n der Mankell?? Ich hab bislang nur "Die falsche Fährte" und wollte mir gern mal einen neuen Wallander zulegen...
Kannste den empfehlen?
---------------- You take my hand and give me your friendship -
I*ll take my time and send you my slow reply...
|
09.12.2003, 20:05 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Leibwächter
| @Denea
also die Wallanders habe ich alle verschlungen und sehr gerne gelesen.
Die Rückkehr des Tanzlehrers hat einen neuen Protagonisten, Stefan Lindmann, und war für mich im Gegensatz zu den Wallander Romanen sehr langatmig und fast schon langweilig.
Muss gestehen, dass ich mich ziemlich durchkämpfen musste.
...aber die Wallander Krimis sind alle ok! ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
|
09.12.2003, 21:20 Uhr
| Sehr zu empfehlen: Flusi, das Sockenmonster von Bine Brändle
Es ist zwar ein Kinder(bilder)buch, aber unbedingt lesenswert! Das Buch wird mit einem Paar niedlicher Kindersocken geliefert.
Kurze Beschreibung:
"Das gibt´s doch nicht! Schon wieder fehlen einzelne Socken!", wundert sich Mama. "Bestimmt bekommt unsere Waschmaschine manchmal Hunger und frisst einfach ein paar Socken auf", meint Maja. Doch bald entdeckt sie den wahren Grund für die fehlenden Socken: Ein kleines, flauschiges Kerlchen, das in der Waschküche lebt. "Socken sind das Allerschönste auf der ganzen Welt!", schwärmt Flusi, das Sockenmonster. Maja verrät den kleinen Flusi nicht, und die beiden werden Freunde. Doch dann soll Flusi im Puppenbettchen schlafen. Wird die geheime, fantastische Freundschaft der beiden bestehen?
Wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für sich selber, eigene Kinder, Nichten, Neffen und so weiter hat... ----------------
|
17.12.2003, 09:14 Uhr
| bin immer noch bei der "5. frau". nerven haben sich wieder beruhigt, da die spannung der ersten paar kapitel doch sehr nachgelassen hat. irgendwie hat das buch schon so seine längen ...
... hab wallander aber trotzdem irgendwie lieb ---------------- sisty
|
17.12.2003, 11:47 Uhr
| also ich lese immer noch "Der Herr der Ringe". Noch 200 Seiten dann bin ich durch. Danach kommt "Das Silmarillion" und "Der kleine Hobbit". Die hat mir beide eine Freundin geliehen. ----------------
|
17.12.2003, 17:33 Uhr
| @KF: Und sie hat dir nicht gesagt, daß du besser erst "Der kleine Hobbit" gelesen hättest?
Ich komm zur Zeit gar nicht zum lesen... seufz... nur ab und zu, wenn ich mit dem Zug zur Arbeit fahre und da knabber ich immer noch an den "ersten Deutschen"...
---------------- Jigsaw sequence, but noone can see the end...
|
17.12.2003, 20:20 Uhr
| ja hat sie. und jetzt kommt das aber: DHDR hab ich mir von meinem Bruder geliehen. Das Silmarillion und Der kleine Hobbit von einer Freundin. Der kleine Hobbit hab ich aber noch nicht, den hat sie nämlich noch nicht gefunden. Wer weiß wo in ihren 40qm der rumliegt. Wer suchet, der findet....oder: wer ordnung hält ist nur zu faul zu suchen! ----------------
|
17.12.2003, 21:51 Uhr
| Ich habe auch zuerst Den Herr der Ringe gelesen, dann Den kleinen Hobbit, und danach wollte ich dann das Silmarillion lesen. Da ich aber nur immer in Bus und Bahn lese, und ich mich da wohl nicht ausreichend konzentrieren kann, habe ich es erstmal aufgegeben durch das Silmarillion zu steigen. Zur Zeit hat´s mein Vater ausgeliehen. ----------------
|
18.12.2003, 22:09 Uhr
|
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mich hier auch einmal eintragen würde. Aber nun ist es doch passiert. Vor einigen Wochen hatte ich auf NDR Info einmal wieder die Kindersendung "Mikado" gehört, während der aus einem Buch vorgelesen wurde. Ich fand die Stelle lustig und nett erzählt. Ich versuchte, mir Titel und Autorin zu merken, was aber nicht funktionierte.
Kurze Zeit später suchte ich auf der Internetseite von NDR Info und wurde fündig: Titel und Autorin. Daraufhin bestellte ich mir das Buch bei Amazon. Und mittlerweile habe ich es durch. Es heißt "Ein rotes Herz, ein blauer Schmetterling". Von Annika Thor.
Erzählt wird die Geschichte zweier schwedischer Kinder, ein Junge und ein Mädchen, die etwa zehn Jahre alt sind und zum ersten Mal spüren, wie es ist, verliebt zu sein. (Vielleicht sollte sich Denea das Buch kaufen?) Allerdings weiß einer von den beiden offenbar noch nicht, wie er die Prioriäten setzen soll. Es ist eben noch ein Kind.
Ein Buch mit verschwenderisch gestalteten Seiten. Eine kleinere Schriftart, ein geringerer Zeilenabstand und eine bessere Ausnutzung der Seiten - und es wären keine 124 Seiten geworden. Die Geschichte ist nett zu lesen, auch wenn der Junge Love mit seinem Kaninchen Hoppsan unegemein nervt. Am besten gefällt mir der Charakter seiner Freundin Alva: nachdenklich und hinterfragend. Mit einem fast schon dramatischen Ende. Toll. Ein Lesetipp - auch für Erwachsene. ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
19.12.2003, 04:24 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Lese gerade "Hinter den Kulissen"! von D.Bohlen.
Moin Ihr Gesichter , lang nicht hier gewesen und doch wiedererkannt ----------------
|
19.12.2003, 06:56 Uhr
| Scribby!!!
Alte Socke, was machst Du denn hier??
Super, schön, daß Du wieder mal an Bord bist!
Und Du wirst sehen - es hat sich gar nix verändert....
Welcome home!
|
19.12.2003, 22:19 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Doch , die Zahl Deiner Posts ist drastisch angestiegen, was fällt Dir ein mich zu überholen ? ----------------
|
20.12.2003, 11:52 Uhr
| pech gehabt, scribby, warum bleibst du auch so lange weg. wenn atari nicht bald wieder regelmäßig auftaucht, ist er seine spitzenposition auch los ----------------
|
21.12.2003, 23:50 Uhr
|
Oh, könnte durchaus sein, daß das in Zukunft etwas weniger wird bei mir.... *grinsel*
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
|