|
Thema: Jackpot .....und was dann?
[ - Antworten - ]
|
| 27.11.2003, 20:43 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin

| Nabend ersma...
Heute war wieder mal so ein Tag auf Arbeit, der mich mal wieder an einen "Murmeltiertag" bzw. an "Dinner for one" erinnerte
Soll heißen: immer das Gleiche irgendwie.
Jedenfalls cruisten wir durch unseren Bereich, das Wetter war strichweise diesig und es roch schon ein wenig nach Winter.
Man quälte sicher wieder mit Neunmalklugen rum, verstand bei einem Verkehrsunfall beide Beteiligte nicht, weil beide verschiedene Nationalitäten hatten. Aber irgendwie konnten beide tierisch gut und laut streiten. Aber nicht nur sie, sondern auch wieder zig Angehörige und Knallzeugen (das sind die, die nix gesehen, aber alles gehört haben wollen....also sehr sinnvoll)
Ich saß also mittendrin und fühlte mich wie auf einem Basar.
Ich wollte schon mitfeilschen, aber ich wußte ja gar nicht, worum es geht.
Irgendwann, nach einer langen Viertelstunde, sahen mich alle mit großen Augen an. Sie waren wohl verwundert, dass ich nicht mitdiskutierte.
An dieser Stelle: wer kennt nicht die Allianz-Werbung, wo der Typ mitten in Italien einen Unfall baut und nach verbalen Streitigkeiten seine Allianzkarte zieht und es wieder Friede, Freude, Eierkuchen war.
Sie sahen mich also ratlos an:
Ich fragte: "Können wir anfangen. Darf ich mal erfahren, was eigentlich passiert ist und vor allem wie?"
Schon beim formulieren dieser Frage wußte ich, dass es ein Fehler sein würde, sie zu stellen.
Denn jetzt ging es wieder von vorne los.
Ich wieder mittendrin und ich fragte mich leise:
Was ist der Sinn des Lebens?
Ist es mit 31 schon zu spät noch div. Fremdsprachen zu erlernen?
Wird der Dosenpfand wieder abgeschaft?
Ist Elvis wirklich tot?
Egal, jedenfalls ging dieser Einsatz, nur Gott weiß wie, auch irgendwie vorbei.
Wir fuhren also weiter....
Mußten noch div. Hüllen aus dem Weg räumen
(Hüllen sind einurinierte, beschmadderte und hilflose Personen, die kein Bild und Ton mehr haben).
Man hatte es heute mal wieder nur mit der dunklen Seite der Macht zu tun.
Irgendwie wurde dieser Tag nur von der aktuellen H&M-Werbung aufgelockert.
Jedenfalls, um mal auf den Punkt zu kommen, kamen wir auch div. Male an unzähligen Kiosken vorbei und ich sah immer folgenden Hinweis:
JACKPOT - 14 Millionen Euro
Mhh.....was würdet ihr machen, sofern ihr mitzocken würdet und euch würde ein derartiger Millionengewinn erreichen?
Jetzt mal abgesehen von der o.g. Summe, die ja mehr als gigantisch ist.
Kann man überhaupt sagen, was dann wäre?
Jeder von euch hat sich ja bestimmt schon mal solche Gedanken gemacht, oder?
Was würdet ihr tun?
----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
| 27.11.2003, 21:00 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Ritter
| Klaro, ich habe mir schon so manches mal ueberlegt, was ich mit einem grossen Lottogewinn anfangen wuerde. Eigentlich habe ich gar keine soooo riesigen Traeume, ich wuerde
1. Schulden abbezahlen
2. Haus und Stueck Land kaufen
3. 2 Autos kaufen
4. eine Weile verreisen
5. den Rest des Geldes auf ein Konto bzw. einen Teil davon anlegen, damit man immer das beruhigende Gefuehl hat, einen Batzen Geld fuer Notfaelle im Hintergrund zu haben.
Natuerlich wuerde meine Mutter auch ein gutes Stueck abbekommen. ---------------- I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us but that is not very far
| 27.11.2003, 22:14 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin

| Schöne Vorstellung. Und klar, natürlich macht man sich schon mal solche Gedanken, auch wenn man gar nicht Lotto spielt... 
1. Aufhören, zu arbeiten (dafür reichen 14 Mio dicke!) und endlich das machen, was ich schon lange machen will: Meine Romane schreiben und veröffentlichen - zur Not auf eigene Kosten, geht ja dann. 
2. Weltreise müsste schon drin liegen, auf jeden Fall aber mindestens 6 Monate Australien (Traumziel).
3. Häuschen kaufen (aber wirklich klein) auf 'nem schönen gemütlichen Waldgrundstück (sowas animiert ) oder am Meer, das darf auch gern die Nordsee sein.
4. Die geilste Harman-Kardon-Anlage kaufen, die es gerade auf dem Markt gibt! 
*zwinker*
5. Endlich mal 'ne Platte machen mit den alten Songs von "Inspiration"... 
Nur um zu zeigen, wie gut wir hätten sein können...
6. Logo, die Eltern - die hätten auf jeden Fall nie wieder Geldsorgen. Ich hoffentlich nach diesen ganzen Vorhaben auch nicht! 
7. Einiges für gut organisierte Vereine und Organisationen tun, z.B. Dunkelziffer e.V., Tierschutzvereine (-heime) und diverse andere Dinge in dieser Richtung.
Tja, und dann... mal RICHTIG ausgiebig shoppen gehen - Klamotten, Möbel, PC-Krams, Musik - was das Herz begehrt, ohne auf den Pfenning, äh, Cent gucken zu müssen.
Ja, das war's eigentlich... 
Reicht ja auch, oder? 
Denn das, was ich mir wirklich am meisten wünsche, kann man sich für Geld ohnehin nicht kaufen...
---------------- Your time will come again... one day. 
| 27.11.2003, 23:51 Uhr
| Uebrigens, was ich noch einfuegen wollte, dann aber vergessen hatte....faellt mir immer wieder bei einigen Leuten hier im Forum auf, so auch bei @LN's Post oben. Ich werde nie muede, Euer Geschreibsel zu lesen, irgendwie finde ich was Ihr schreibt und wie Ihr es schreibt, interessanter und fesselnder als viele der Buecher, die ich in meinem Leben gelesen habe. Meine ich ernst.
So, just keep on writing...... ---------------- I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us but that is not very far
| 28.11.2003, 00:16 Uhr

| Danke für's Kompliment! 
Kann ich aber auch nur bestätigen - z.B. magic's Threads finde ich immer wieder Granate - oder LN's "Berichte aus dem Leben", wie heute wieder hier... herrlich.
Nur weiter so - dann wird's hier nie langweilig!
---------------- Your time will come again... one day. 
| 28.11.2003, 01:33 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Es ist immer und überall das gleiche "Problem": Kaum haben die Leute viel Geld, müssen sie es sofort ausgeben. Autos, Reisen, Häuser und noch vieles mehr. Warum?
Ich würde mir eine Bank suchen, die mir das Geld mit fünf oder sechs Prozent verzinst, und dann von den Zinsen leben. Und wenn ihr alle euer Geld ausgegeben habt, erfreue ich mich immer noch an meinem dicken Bankkonto. Verreisen und mir etwas kaufen kann ich dann immer noch.
Sorry, Bobbi und vor allem Denea, selbstverständlich könntet ihr mit eurem Geld tun, was ihr wolltet. Aber für das, was ihr oben schriebt, "erntet" ihr bei mir nur Unverständnis. Warum wollt ihr gleich alles ausgeben? ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
| 28.11.2003, 05:26 Uhr

| Weil ich nichts mit ins Grab nehmen kann, lieber Curocas - und weil ich mein Leben hier und jetzt genießen möchte.
Das sind 2 gute Gründe - für mich.
---------------- Just a simple sad emotion...
| 28.11.2003, 09:48 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Berater
| @LastNinja
dein Beitrag grenzt ja schon fast an Philosophie, der ganz normale "Alltags Wahnsinn", authentisch geschildert ... mit ner Prise Humor ... Knallzeugen (hmmmpppfff) .
@bobbi und @denea
Danke Danke Danke !!!
Gleichfalls !!
zum Thema:
Ganz unrecht hat @curocas aber nicht, 5-6 Millionen würde ich min. anlegen, wenn ich schon nicht mehr arbeite, soll es wenigstens mein Geld tun .
Hmmm, mal überlegen ... jeden Tag Sport machen, soziales Engagement beginnen (man braucht ja schon ne Aufgabe), eigenes Jugendheim bauen und die Kiddies mit eigens entwickelten Programmen von der Strasse holen, Berghütte im Gasteinertal (Österreich) kaufen, eigene Bücher schreiben.
An materiellen Dingen hab ich gar nicht so viel Interesse. OK, ein neues Auto wär ok, muss aber nix großkotziges sein. Wichtig wäre mir, das man mir meine finanzielle Situation nicht ansieht und geheim bleibt. In meinem Haus würde ich auch wohnen bleiben, das ist schon so ganz OK.
KLar, eine original Wurlitzer Musikbox aus den 50er Jahren sowie ein Terminator II Flipper wäre ein MUSS !
Ansonsten habe ich meinen Hauptgewinn schon, meine Familie (Frau und Kinder). Durch die wirtschaftliche Unabhängigkeit könnte ich das dann viel mehr geniessen !!
Ach ja, meine Eltern würden natürlich auch nicht darben .
Das ist das was mir ad´ hoc dazu einfällt. Übrigens ... ich habe gerade gewonnen. 20 € bei der SKL !!! Immerhin ... ein Anfang ist gemacht !
----------------
| 28.11.2003, 11:44 Uhr
| @Curocas - wahrscheinlich hast Du nicht alles genau gelesen. Erstens wuerde ich nicht mein gesamtes Geld zum Fenster rausschmeissen, sondern Dinge damit tun, die ich sowieso schon vorhatte. Zweitens habe ich oben erwaehnt, dass ich den Rest auf ein Konto bzw. es anlegen wuerde. Bin ja nicht von vorgestern, von wegen es "mit vollen Haenden auszugeben". Und ausserdem,wenn man immer nur von der Zahltag zum Zahltag lebt, warum sollte man sich nicht mal etwas goennen, das man normalerweise nicht tun kann. Ich verstehe nicht, warum Du dass so verbittert siehst. ---------------- I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us but that is not very far
| 28.11.2003, 14:14 Uhr

| Ich habe auch nicht mit einem Wort erwähnt, daß ich nicht was zurückbehalten würde - das wär doch auch bei 14 Mio Euro (immerhin knappe 28 Mio DM!!) irre, alles auszugeben, oder?
Man muss sich das halt nur gut einteilen...
Bravo, magic, Glückwunsch!! Jaja, klein fängt man an... 
---------------- Just a simple sad emotion...
| 01.12.2003, 11:36 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Mit 14 Millionen Euro denke ich kann man aufhören zu arbeiten und sein eigenes Ding machen, ob es sich lohnt oder nicht Ich würde dann gerne einen Second Hand Schallplattenladen aufmachen, obwohl die Zeit wohl, dank Internet, abgelaufen ist.
Ein kleines Häuschen sollte drin sein.
Rest anlegen und gut leben  ---------------- KLICK MICH
| 01.12.2003, 12:39 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Knappe
| lastninja ... irgendwie bekomme ich den eindruck, dass dich dein job nicht wirklich befriedigt. schon mal über umschulung nachgedacht
soviel geld würde versuchen gewinnbringend anzulegen und von den zinsen leben. dann könnte ich ehrenamtlich in irgend einem tierheim arbeiten oder so. oder dinge tun die sonst irgendwie spaß machen.
und ein haus mit meerblick an der algarve würde ich mir vielleicht auch kaufen.
... und auf meinen geburtstagsparties gibts livemusik von david bowie  ---------------- sisty 
| 01.12.2003, 21:00 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin

| Befriedigung:
da bin ich aber froh, dass ich den Text (Denea weiß Bescheid, nicht gepostet habe).
Sonst würde man bestimmt annehmen, dass ich ein Fall für die Klapse bin.
Gell Denea?
Ansonsten heißt in meinem Job oftmals die Devise (gekürzte Fassung):
Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, spende mir Mut, um Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann und zeige mir einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen, die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.
Hilf mir auch aufzupassen, auf wessen Füße ich heute trete, da sie eventuell zu dem Hintern gehören könnten, in den ich morgen möglicherweise reinkriechen muss.
Wenn mein Chef mit hämischem Grinsen mit einem Stapel Arbeit auf mich zukommt und mir mit einem sarkastischen Unterton klar macht, dass er es nur gut mit mir meine, wenn er mich von meiner für mich unerträglichen Untätigkeit und Langeweile erlöse, dann fessele oder lähme bitte meine Oberarmmuskeln und mein Mundwerk, dass sie keinen Schaden anrichten mögen.
Und wenn mein Wunsch nach einer Beförderung zum vierten Male abgelehnt wird, dann lass mich gute Worte finden wie "Ist schließlich im Sinne der Firma" oder "Ich verdiene eh schon viel genug".
Wenn mich jemand so richtig ärgert und schlecht anmacht, dann stimuliere bitte meine Gehirnströme und rufe in mir die Erinnerung und das Wissen hervor, dass es mehr als 40 Muskeln bedarf, um ein verärgertes Gesicht zu machen, dass man jedoch nur 4 Muskeln braucht, um den Mittelfinger auszustrecken.
Amen
Umschulen:
ach weißte, ich habe nix anständiges gelernt, was soll ich denn jetzt noch umschulen?

Allerdings und by the way:
Der Jackpot liegt mittlerweile bei 16 Millionen.
Mhh....ich könnte mir davon eine Kreuzung kaufen und mich selbstständig machen...
Ja, das wäre doch mal was.
NEIN!!
Ich würde warten, bis das Geld auf meinem Konto wäre.
Mir einen guten Anlageberater suchen (der ja auch meist gestellt wird) und ein Teil des Geldes (je nach Höhe) anlegen.
Ich würde sofort aufhören zu arbeiten, wenn ich von den Zinsen leben könnte (und das heißt gut leben könnte.
Nennen wir mal Zahlen:
Derzeitiger Lebensstandard plus ein wenig Schmackes nebenbei (da die Lebenshaltungskosten ja auch steigen)
Sagen wir ab 2500,- Euro...und das ist nicht viel...
Ich würde also aufhören zu arbeiten.
Eine Beschäftigung brauche ich nicht, da ich sehr gut in den Tag hineinleben kann.
Ich brauche auch keine Aufgabe, um den Tag rumzubekommen.
Eigentlich so wie in dem Film mit Hugh Grant "about a boy"..
Ja, ich bin auch eine Insel.
Schaut den Film und ihr wisst, was ich meine.
Höchstwahrscheinlich bzw. möglicherweise würde ich sogar Berlin verlassen und irgendwo wieder aufs Land ziehen. Ein normales Häuschen, ein bequemes Auto (vielleicht zwei, ein bequemes und ein etwas sportliches oder sogar kombiniert)...und nicht den Macho raushängen lassen.
Auf jeden Fall würde ich mir wie @magic ein, zwei Flipper von damals besorgen.
Am liebsten:
Terminator 2
Fun House
Black Knight 2001
Rollergames
Beim jetztigen Jackpot wäre es keine Frage, ich würde sofort aufhören aber es nicht groß erzählen.
Meine Familie (Eltern und Brüder) wären ebenfalls versorgt bzw. schuldenfrei und würden noch ein Schmanckl extra bekommen.
Durchdrehen würde ich auf keinen Fall..
Denn dazu bin ich zu bescheiden und zu normal.
Bin jetzt auch schuldenfrei, verdiene eigentlich ganz gut, kann von meinem Einkommen noch was sparen, da ich weder rauche, trinke, oder sonstige Laster habe.
Mein jetztiges Auto ist 11 Jahre alt, völlig verbeult und ungepflegt. Aber Autos sind für mich eh nur Gebrauchsgegenstände.
Na ja...
doch letztendlich ist es immer schwer genau zu sagen, was man machen würde...
Aber ich träume gerne diesen Traum...
Gerade auf Arbeit...
denn liebe Sisty..
ich habe es den ganzen Tag leider nur mit (sorry, für diese Begriff) "Schwachköpfen" zu tun. Quasi mit Leuten, die schon in ihrer Pubertät den geistigen Anker geworfen oder aber vor kurzem geistige Insolvenz angemeldet haben.
Aber das geht vielen von euch genauso...
da kann man also schlecht sagen (auch wenn es lustig von dir gemeint war): Schul mal um 
Mhh....ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber das ist der falsche Thread und es würde den Rahmen sprengen...
und ich möchte hier niemanden langweilen..

----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
| 01.12.2003, 21:06 Uhr
| @LN - I wo, da kommt doch keine Langeweile auf. Im Gegenteil, ich koennte noch stundenlang so weiter lesen (habe ich ja auch oben schon erwaehnt).... ---------------- I wonder what you are doing, imagine where you are, there are oceans in between us but that is not very far
| 01.12.2003, 23:41 Uhr
| Von "verbittert" kann gar nicht die Rede sein. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich frage mich immer nur, warum die Leute, zum Beispiel diejenigen, die im Radio etwas gewonnen haben, sofort etwas kaufen wollen, anstatt das Geld zu sparen.
Sicher, mit 500 Euro beispielsweise lassen sich schlecht Zinsen erwirtschaften, von denen es sich bis zum Schluss leben ließe. Aber wieso sollte ich von den 14 Millionen Euro sofort ein Haus oder ein Auto kaufen oder eine Reise antreten, wenn ich für das Geld Zinsen bekommen kann, von denen ich mir alles das auch leisten kann - und die 14 Millionen Euro behalte ich. Wäre das nicht klüger? ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
| 02.12.2003, 10:03 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Berater
| Aber @curocas ... tss tsss tsss .... wenn das unser Finanzminister liest, das Geld muss doch wieder investiert werden, damit die Wirtschaft wieder floriert (Vorsicht: Satire).
Ist übrigens auch wieder so eine Quadratur des Kreises. Alle sagen wir sollen sparen, Geld anlegen und zusätzlich für den Lebensabend vorsorgen ABER zusätzlich sollen wir konsumieren was das Zeug hält, gerade jetzt vor Weihnachten ... die Wirtschaft braucht unser Geld, also mal ran. Ab in die "Konsumtempel" und Handys, Kameras und DVD´s kaufen, Schluss mit denm Falschgeiz !!!(Warnung:triefende Ironie).
Ähhh, wie und wovon bitte ???
Hmm, jetzt wirds politisch, wollte ich eigentlich gar nicht ...na ja, spielen wir halt weiter Lotto ...
----------------
| 02.12.2003, 10:56 Uhr
| Vorgestern hatte ich bei "Rubbelfix" zwei Euro und zwei Freilose gewonnen. Gut, was? ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
| 03.12.2003, 08:31 Uhr
sisty Posts: 348 Rang: Knappe
| nö lastninja ... war so witzig gar nicht gemeint aber ich kenne dich ja eigentlich gar nicht und da will ich ja auch niemandem zu nahe treten 
klar, jeder ist mal unzufrieden in seinem job und meckert rum und natürlich habe auch ich es nur mit schwachköpfen zu tun (nebenbei bemerkt: das real existierende klischee der tussen-tippse liegt in vielen fällen von der wirklichkeit nicht ganz so weit entfernt *augenverdreh*) aber bei dir klingt das, was du so schreibst immer so dermaßen nah an der verzweiflung (ein scherz) dass das mit der umschulung gar nicht so utopisch ist, wie ich finde.
aber - wie gesagt - geht mich ja auch nix an 
... und mich haste nicht gelangweilt  ---------------- sisty 
| 03.12.2003, 10:03 Uhr
| Auch das heutige Los meines "Rubbelfix"-Kalenders bescherte mir einen Gewinn in Höhe von zwei Euro. Lohnt es sich schon, mit der Arbeit aufzuhören?  ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
| |
|
|