Thema: frohes fest
[ - Antworten - ]
|
|
22.12.2003, 01:41 Uhr
Baujahr_80_w Posts: 42 Rang: Sattelschlepper
| Hallo ihr da draußen,
es ist ja eigentlich immer dieselbe Leier, aber trotzdem und deshalb:
Frohe Festtage und guten Rutsch!
Kennt jemand den Film "Paul is Dead?" Eigentlich ein Kinderfilm über die Nachwehen der Beatles. Spielt im Jahr 1980 und ist meines Erachtens echt authentisch.
---------------- O sprecht mir nicht von jener dumpfen Menge,
bei deren Anblick mir der Geist entflieht!
The 80s make the world go round
|
22.12.2003, 22:14 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Ich schließ mich mal Baujahr_80_w an:
An meine liebe Forums-Familie: Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, eine tolle Party zu Sylvester (ich werd sie haben ) und einen sogenannten guten Rutsch ins neue Jahr 2004!
Bitte nehmt das mit dem Rutsch aber nicht so wörtlich, gelle?
Eure
Denea
---------------- Jigsaw sequence, but noone can see the end...
|
23.12.2003, 12:11 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin
| Auch ich schließe mich an:
Ich wünsche Euch, insbesondere dem harten Kern hier, ein schönes Weihnachtsfest.
Ein Fest der Liebe, einige Tage der Besinnlichkeit und Stunden der Harmonie.
Denen unter euch, die schon am Heiligabend (morgen) aufstehen und den Tag mit Stress beginnen (fahren wir erst zu deinen oder meinen Eltern, wo sind wir noch einmal am 2.Weihnachtstag eingeladen??), wünsche ich besondere Gelassenheit.
Denen, die Weihnachten mit ihren Kindern verbringen:
Viel Spaß dabei, eure Kindern beim Auspacken der Geschenke zu beobachten. Vielleicht wird sich der oder andere an seine eigene Kindheit erinnern und .....laßt ruhig mal eine Träne fallen.
(ich würde es wahrscheinlich tun)
Denen unter euch, die Weihnachten mehr oder wenige alleine verbringen; sprich ohne Partner (Scribby oder meine Wenigkeit):
Kann sich an einem Lebensmotto eines sehr guten Seelenverwandten von mir erwärmen (auch wenn es für andere eine Phrase ist):
"Genieße das Positive, das Negative haste sowieso
Wenn Dir etwas partout nicht gefällt, ändere es!"
Keine Ahnung, ob es hilft...
Ich werde es mal versuchen!
Eigentlich bin ich nie so ein Weihnachtsfreak gewesen.
Aber ich kann einige von Euch verstehen:
Die, die auf Familie machen (ohne Namen zu nennen). Denn bei Euch hört man es immer raus, wenn ich Eure Postings lese.
Aber ich kann auch die verstehen, die es auch ohne ganz schön haben.
An dieser Stelle fällt mir noch ein:
Weihnachten soll man auch mal wieder näher zusammenrücken...
Und ich hoffe, mein lieber Curocas, dass zwischen uns im Neuen Jahr alles wieder beim Alten ist. Ich hatte irgendwie das Gefühl, als hätte man einige Sachen besser per Mail geklärt.
Ich für mein Teil wollte dich nie persönlich "angreifen"
Entschuldigung!
Mhhh....
Das soll auch kein Roman hier werden.
Wie gesagt:
Frohe Weihnachten EUCH allen....
Respektive den ADMINS....
von denen man irgendwie gar nichts mehr hört (schade eigentlich)
Frohe Weihnachten GERO und Co!!
Wir sehen uns dann hoffentlich im Neuen Jahr.
Und hoffentlich dann auch mit neuen Usern, die uns erhalten bleiben.
So,
werde mich dann in mein Auto setzen und Richtung Wessiland "reiten".
See ýa all.....
"Yipee-ki-yay"
----------------
In an ocean of feelings
I don`t know what to do
Although I am
The one who left
I just keep on thinking of you
It makes me want to cry
To know how I treated you
I`m so sorry
For what I did
I`ll never find another love like you
The little things you did
The sweet things you said
You made me feel so special
I just can`t forget
|
23.12.2003, 14:56 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Berater
| @LastNinja
Driving home for christmas ... könnte man ja jetzt sagen.
Mir geht es auch schon seit ein paar Tagen so, das "Besinnen" beginnt langsam. Ich laufe schon seit mehreren Tagen nicht mehr auf Vollgas, habe nun auch im Job den Gang rausgenommen und stelle fest das es mir nicht alleine so geht.
Meine Kinder werden immer aufgeregter, zählen die Tage, bald die Stunden (Habt ihr auch früher "Wir warten auf´s Christkind" gesehen?). Meine Jungs üben fast täglich die Lieder die sie unterm (teuren ) Weihnachtsbaum singen wollen. Wenn die beiden "Leise rieselt der Schnee singen" wird mir ganz anders ...
Also, ihr merkt ... es hat mich voll gepackt. DAS Weihnachtfieber ...
Hmm, ich muss gerade heute an die vielen Verstorbenen denken mit denen ich früher Weihnachten gefeiert habe, meine Großeltern und mehrere Onkels (meine Tanten leben zum Glück alle noch) und ganz besonders meine beiden besten Freunde Armin und Birgit die vor 6 Jahren bei einem Flugzeugabsturz (kurz vor ihrer Hochzeit)ums Leben kamen. Für alle Verstorbenen zünde ich an Weihnachten immer eine besondere Kerze an, man erinnert sich und viele Geschichten mit den Verstorbenen werden wieder lebendig.
Heute abend gehts zum lustigen Geschenke einpacken, der Baum steht seit heute morgen im Wohnzimmer( natürlich noch "ungeschmückt". Das macht ja bei uns das Christkind).
Also, ... von mir aus kann´s losgehen !!!
Übrigens: Draussen schneits dicke Flocken ...
...also, Euch allen ein frohes, friedliches Weihnachtsfest ohne Stress und Familienkrach ...
----------------
|
23.12.2003, 15:49 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Fahnenträger
| Hallo,
auch ich wünsche Euch allen ein frohes, geruhsames, friedliches und schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate, weil ich nicht mehr sof oft hier bin, doch leider fehlt mir die Zeit.
Euer Jonathan ----------------
|
24.12.2003, 10:23 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Moin moin von der Waterkant und ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
Den Gruss ins neue Jahr liefer ich dann nächste Woche nach
Tja, da Heiligabend eh nur ein halber Feiertag ist sitze ich hier wieder mal auf der Arbeit bis 14Uhr *whathappens*
Macht nix, bekomme ich den Stress zu Hause nicht mit und kann mich hier schonmal auf den Karpfen heute Abend freuen (...let me know it´s christmas time) ----------------
|
24.12.2003, 11:08 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Fahnenträger
| Auch ich wünsche Euch allen eine tolle Bescherung und ein besinnliches Weihnachtsfest. Ich für meinen Teil werde gleich zu meinen Eltern fahren. (Ich habe grade die letzten Geschenke verpackt.)
Morgen Nachmittag fahre ich dann zu Curocas.
Viel Spaß euch allen! ----------------
|
24.12.2003, 12:31 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Ich sitze hier, genieße einen "Géramont" und höre "Driving home for christmas" von Chris Rea. Und dabei gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Ich erinnere mich an die vielen Weihnachtsmärkte und -feiern in den vergangen Wochen. Ich erinnere mich an die Adventszeit, in der Vorfreude auf den heutigen Tag und die beiden folgenden Tage herrschte. Und jetzt ist die Adventszeit auch schon wieder vorbei. Alle vier Kerzen sind niedergebrannt.
Diese Vorweihnachtszeit, in denen die Menschen durch die Geschäfte hetzten, um Geschenke zu kaufen - also als wir noch am Anfang standen -, ist jetzt fast vorbei. In weniger als einer halben Stunde schließen die letzten Geschäfte. Und dann nähern wir uns dem Heiligen Abend. Ich hatte eigentlich gehofft, in diesem Jahr würde es bei uns zu Hause anders als in den vergangenen jahren ablaufen. Im vorigen Jahr musste meine Mami ins Krankenhaus, weil sie an einer schweren Lungenentzündung erkrankt war. Sie hatte sich - wie in allen Jahren zuvor - zu viel aufgebürdet.
Weihnachten ist bei uns ein Synonym für Stress und Hektik. Erst einen Tag vor dem Heiligen Abend wird der Baum aufgestellt. Und wenn mein Papi das nicht richtig macht, dann schimpft sie sofort wieder herum. Das tut sie sowieso bei jeder Gelegenheit. Und bald geht der Stress mit dem Abendessen los. Und dann muss sie auch noch die bunten Teller fertigstellen. Und überhaupt hat sie ja sowieso so viel zu tun, aber keine Zeit. Also der gleiche Mist wie immer. Sie davon abbringen kannst du allerdings nicht - obwohl sie eine Änderung für dieses Jahr angekündigt hatte. Aber mittlerweile hält sie das alles schon wieder nicht für nötig. Außerdem muss heute noch die letzte Wäsche gewaschen werden.
Tja, so geht es bei uns zu. Von wegen besinnliche Weihnachtszeit. Ich weiß aber, dass es so etwas bei Fraggle und mir niemals geben wird. Niemals! Euch allen wünsche ich ruhigere Tage. Feiert schön, lasst euch reichlich beschenken. Merry christmas!
---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
24.12.2003, 13:24 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Leibwächter
| Mahlzeit,
wünsche Euch auch alles Gute und Liebe zum Fest!!
Lasst Euch nett beschenken und feiert recht schön. Ich geh jetzt leider zur Arbeit und acker bis morgen um 11:00 Uhr durch.
Viele Grüße ---------------- Jim
Stay rude, stay rebel!
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
24.12.2003, 14:01 Uhr
WildWestHero Posts: 180 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Auch von mir der ganzen Forums-Familie ein frohes Fest! Macht Euch ein paar schöne Tage, lasst Euch nicht stressen, und feiert "Euer" Weihnachten so, wie IHR es für richtig haltet. Im Übrigen sollte einem vielleicht auch mal wieder bewusst werden, wie gut es uns trotz aller Nörgeleien doch eigentlich geht!
Meinerseits fährt jetzt zu den Eltern zu Kaffee und Kuchen und heute Abend so ab 22 Uhr wird in unserer Stammkneipe mit vielen Freunden und Menschen, die einem wichtig sind, gefeiert. Freue mich schon sehr darauf, alte Freunde wieder zu sehen, die mittlerweile über ganz Deutschland verteilt leben und arbeiten, und die man meist nur noch ein oder zwei mal im Jahr sieht, wenn sie den Weg in ihre "Heimat" finden.
Habe im Übrigen dieses Mal mit meiner Liebsten vereinbart, dass wir uns nix "Dickes" schenken werden - haben dafür gespendet an "Arche e.V. Berlin".
Wünsche Euch allen eine schöne Zeit!!!
---------------- Groetjes,
Wild West Hero
Hold on tight to your dreams!
|
26.12.2003, 18:50 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Fahnenträger
| Schoene Postings habt Ihr da geschrieben. Ich selbst habe mich hier ein paar Tage ja nicht sehen lassen und dadurch ganz verschwitzt, Euch auch allen noch rechtzeitig ein frohes Fest zu wuenschen. Aber einen guten Rutsch ins neue Jahr kann ich ja noch fruehzeitig allen wuenschen....
Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und habe mich mal nach laengerer Zeit ueber alle meine Verwandten informieren lassen. Somit habe ich nun auch Adressen von zwei meiner Cousins, mit denen ich schon weissderHimmel wie lange keinen Kontakt mehr hatte. Ich glaube, ich schreibe mal hin und vielleicht schreiben sie ja zurueck. Ist schon bloed, wie man sich so mit der Zeit aus den Augen verliert..... ----------------
Meine geliebte Band
|
26.12.2003, 21:14 Uhr
| Du sagst es, Bobbi.
Ich habe zu meinen Cousins und Cousinen (insgesamt 5) überhaupt gar keinen Kontakt mehr. Zu meines Vaters Seite war der Kontakt zu seinen drei Brüdern schon eingeschlafen, als ich noch klein war und mit den beiden Geschwistern meiner Mutter haben wir seit einer Erbstreitigkeit Funkstille.
Schade, daß die "Kinder" auch immer mit drunter leiden müssen... ich mochte meinen Cousin Uwe eigentlich immer sehr gern.
Deshalb sollte man wenigstens versuchen, zu den Freunden regelmäßigen Kontakt zu halten, auch wenn sie weiter weg wohnen, wenn es schon bei der Verwandtschaft nicht klappt.
---------------- Your time will come again - one day...
|
26.12.2003, 21:34 Uhr
Scribby Posts: 2687 Rang: Geliebter der Königin
| Tja, nu isses wieder fast vorbei, hoffe Ihr hattet angenehmere Weihnachtstage als ich ----------------
|
26.12.2003, 23:02 Uhr
| Och Scribby..... *maldolleknuddel*
Hey, es kann doch nur aufwärts gehen im nächsten Jahr....
Du packst das schon, bin ich ganz sicher!
Und Du hast ja noch uns, auch wenn wir teilweise ganz schön weit von Dir entfernt sind - das ist aber nur räumlich!
|
27.12.2003, 12:48 Uhr
| @Scribby - I guess you DO have way too much free time on your hands
@Denea - war bei uns auch nicht anders...wenn sich meine Eltern mal mit der Verwandtschaft in die Haare bekamen, waren wir Kinder meist die Leidtragenden, sprich keinen Besuch mehr. Sowas finde ich echt stupide. Die beiden Cousins (bzw. 1 Cousin, 1 Cousine) zu denen ich jetzt am Jahresanfang schreiben werde, waren immer meine zwei liebsten aus der ganzen Horde. Sollte sich herausstellen, dass sie Internet haben, waere das mit dem Kontakthalten ja ueberhaupt kein Problem mehr. Es lebe der Fortschritt.... ----------------
Meine geliebte Band
|
27.12.2003, 16:44 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Meine Güte, jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei. Schade. Das ging alles so schnell. Wenn ich an die wochenlangen Vorbereitungen und an die Vorweihnachtszeit insgesamt denke... das ging so irre schnell. Aber gut, im kommenden Jahr dürfen wir ja erneut feiern.
Jetzt geht es erst einmal auf Silvester zu. Aber ich habe mich dazu entschlossen, nicht zu böllern. Dafür feiern wir im kommenden Jahr die Riesen-Silvester-Fete. Das haben wir uns vorgenommen. Aber morgen fahren wir erst einmal zu meiner Oma in Lüneburg. Großes Verwandschaftstreffen mit meinem Onkel und seiner Familie aus dem Harz. ---------------- Die völlig neue Website über die Treffen der Forums-Mitglieder: http://www.achtziger-treffen.de
|
27.12.2003, 18:18 Uhr
| Silvester, ja... hab ich das schon erzählt oder nicht??
Ich feiere in Berlin mit ungefähr 40 Leuten und das KANN nur gut werden, weil sie alle unheimlich gut drauf sind. Fehlt eigentlich nur noch unsere Forums-Familie dort....
Aber vielleicht kann man das ja auch mal anleiern... gemeinsame Silvester-Party irgendwo... wär doch was, worüber es sich nachzudenken lohnte....
Ja, und dann bleib ich noch ein paar Tage dort, denn Berlin kann man / frau ja nicht einfach so unbesichtigt wieder verlassen, geht ja nicht - dann wär ja auch der Ninja irgendwie beleidigt, gell?
|
29.12.2003, 11:30 Uhr
| @Denea - woah, Party mit 40 Leuten? Ist ja Wahnsinn....
Also, gefeiert habe ich am Silvester schon lange nicht mehr. Es kommt aber auch kaum Stimmung auf, wenn man nicht mal draussen ein paar Boeller knallen darf. Ist hier naemlich illegal. Eine Bekannte von mir hat mir mal einige Wunderkerzen fuer die Kinder geschenkt, und die haben wir ganz heimlich draussen abgebrannt. Wenn man bedenkt, dass wir dafuer im Knast haetten landen koennen Anyway, ein bisschen Sekt werden wir vielleicht trinken, TV ansehen und dann....wer weiss.....
Ich vermisse das Bleigiessen, das waere noch was fuer die Kinder. Gibt's hier auch nicht. Why the heck am I living here again?? ----------------
Meine geliebte Band
|
29.12.2003, 11:37 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| ich bin leider etwas spät dran, aber in meiner freien Zeit bin ich so gut wie nie online ...
Ich hoffe Ihr hattet alle eine recht angenehme Zeit. Bei uns war es schön. Unsere Kurze hat mit Begeisterung ganz gemütlich ein Geschenk ausgepackt. Und was war? Sie fand das Geschenkband viel interessanter und ist damit eine Stunde durch die Wohnung gelaufen :lol:
Leider habe ich mir über Weihnachten wieder mal eine Erkältung reingepfiffen ... ---------------- KLICK MICH
|
|
|