Thema: Sir Peter Ustinov gestorben
[ - Antworten - ]
|
|
29.03.2004, 22:15 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Und wieder ist einer der ganz Großen abgetreten, vor deren Leben(swerk) man sich nur verneigen kann.
Ich war betroffen und traurig, als ich heute nachmittag die Nachricht von Sir Peter's Tod erfahren habe. Ich habe ihn sehr gemocht und vor allem bewundert; seinen unfehlbaren, feinen und hintersinnigen Humor, seine Klasse als Schauspieler und auch seinen Einsatz als dienstältester Botschafter für die UNICEF.
In seinem Alter, immerhin "schon" 82 Jahre, muss man ja irgendwie immer damit rechnen - und doch ist es auch immer irgendwie zu früh.
Da capo, Sir Peter - auch wenn es der letzte Vorhang war.
---------------- When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
|
29.03.2004, 22:42 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| und er hat bis an sein Lebensende gearbeitet. Letztes Jahr war er noch in "Luther" zu sehen... ----------------
|
29.03.2004, 23:42 Uhr
Bobbi Posts: 1633 Rang: Leibwächter
| Zwar habe ich ihn nur wage gekannt (mehr durch die Artikel der Zeitungen, die mir meine Mutter im zuschickt), aber schade finde ich es doch sehr
|
30.03.2004, 00:23 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Berater
| Ich habe ihn auch sehr gemocht, mit ihm verbinde ich auch ein Stück Kindheit, ... welcher Junge (oder Mädel) hat nicht gerne "Quo Vadis" gesehen ... "Lucius, meine Tränenvase ..."
Er war genial !!!
---------------- *Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*
|
30.03.2004, 00:28 Uhr
| Ääähm Magic, also ich hab noch NIE "Quo vadis" gesehen. Trotzdem Ustinov war genial. Ich liebe ihn als Hercule Poirot. Auch Topkapi war/ist klasse! ----------------
|
30.03.2004, 00:34 Uhr
| @Kinderfresser
...scheinbar warst du in einer anderen "Altersklasse" ...
Wir Jungs in den 70ern haben diesen Film geliebt. OK, da war auch so´ne abstruse LoveStory drin, die hat man tapfer hingenommen.
Der Rest war schon nicht schlecht, so ne Art "Gladiator" der (Kino) Frühzeit !!
"Roooooooom, brennnneee ....."
---------------- *Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden, was man gerne tut, und dann noch jemanden zu finden, der einen dafür bezahlt*
|
30.03.2004, 01:12 Uhr
| Das dürftest Du doch vom Köln-Treffen wissen, daß ich eine andere Altersklasse bin... ----------------
|
30.03.2004, 01:16 Uhr
| Klar weiß ich das ... !!!
|
30.03.2004, 11:31 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Leibwächter
| Ich war auch ziemlich schockiert! Es ist wirklich tragisch das auch solche "Orginale" sterben müssen.
Unter anderem hat er ja auch in "Wer hat den Dinosaurier geklaut" mitgespielt. Das war der Lieblingsfilm von meinem Bruder. Wir haben diesen Film des öfteren am Sonntag zusammen mit der ganzen Familie gesehen. Verglichen mit Sir Peter´s anderen Rollen eher eine alberne- aber trotzdem nicht minder geniale Rolle! ----------------
|
30.03.2004, 11:38 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Leibwächter
| Normalerweise interessiert es mich nicht unbedingt wenn "mal wieder" jemand gestorben ist, aber Sir Peter Ustinov war schon ne Klasse für sich.
Bei allem was Ihr schon erwähnt habt, habt Ihr noch "vergessen" zu erwähnen dass er auch ein genialer Schriftsteller war und jede Menge Sprachen fliessend sprach.
Rest in peace, Sir! ---------------- Jim
Stay rude, stay rebel!
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
30.03.2004, 17:03 Uhr
shaky Posts: 272 Rang: Steigbügel-Polierer
| Er war sich auch micht zu schade mal auf einem "Dorffest" in seinem schweizer Wohnort eine Rede zu halten oder eine interessante Nebenrolle zu spielen. Und hat doch immer seine Größe unter Beweis gestellt. ---------------- Vinyl is alive!
|
31.03.2004, 00:09 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| @magic: Du hast soooo recht - ich habe den Film "Quo vadis?" auch geliebt, mehrmals verschlungen, immer wenn er im Fernsehen lief. Unübertroffen tatsächlich die Szene, wo er an seiner Leier rumzupft, das brennende Rom zu seinen Füßen und er seine merkwürdigen Verse zum Besten gibt, während alle versuchen, Kaiser Nero noch zu retten.... herrlich.
Von diesem Film bleibt mir merkwürdigerweise immer das Ende besonders in Erinnerung, obwohl ich nun wahrhaftig kein gläubiger Mensch bin. Und dennoch... wenn diese vervielfältigte Stimme sagt: "Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben".... huh, da rutscht mir dann doch immer wieder eine Gänsehaut über'n Rücken.
Und Du hast völlig recht, shaky - das über die Festrede in seinem Schweizer Wohnort und die mindestens vier Sprachen, die er beherrschte, das haben wir nicht vergessen, sondern es nur dummerweise unterlassen, es zu erwähnen...
Er war halt ein Multitalent.
---------------- When you*re feeling sad and blue - you know love*s made a fool of you...
|
02.04.2004, 23:28 Uhr
SnakePlissken Posts: 19 Rang: Stallbursche
| Nur als kleine Info am Rande: Quo Vadis läuft am Karfreitag im TV.
Bud Spencer hat da auch seine erste (Mini)Rolle.
Snake ---------------- "Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."
|
17.04.2004, 09:09 Uhr
Hacky Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Schön ist auch, das sein Humor weiterleben wird, über seinen Tod hinaus.
Er wünschte sich ausdrücklich die Grabsteininschrift Betreten des Rasens verboten(Ist kein Joke !!!)....Schade, um Captain Blackbeard ----------------
|
|
|