Thema: Duran Duran-Neue Single-Sunrise
[ - Antworten - ]
|
|
17.08.2004, 10:34 Uhr
DuranDuran Posts: 14 Rang: Stallbursche
| Duran Duran – (Reach Up For The) Sunrise
VÖ: 20.09.2004
Erstmals seit ihrem 1983er-Klassiker „Seven And The Ragged Tiger“, das Duran Duran mit „The Reflex“ den ersten Top Ten Hit hierzulande beschert hatte, veröffentlicht die legendäre britische Popband ein Album in original Line-Up: Am 4.10. erscheint mit „Astronaut“ ein brandneues Studioalbum, das in der Besetzung Simon LeBon (Gesang), Andy Taylor (Gitarre), John Taylor (Bass), Roger Taylor (Drums) und Nick Rhodes (Keyboards) entstand.
Die BRIT-Awards-Preisträger („Outstanding Contribution to Music“) schrieben die neuen Stücke in Südfrankreich. Die Aufnahmen fanden in den Londoner „Sphere Studios“ statt. Um ihre Vision einer musikalischen Fusion aus R&B und Alternative Rock umzusetzen, engagierte die Band mit Rich Harrison (Mary J. Blige, Alicia Keys, Beyoncé, Usher u.a.) und Don Gilmore (Linkin Park, Pearl Jam u.a.) zwei der führenden Produzenten des jeweiligen Genres. „Als wir beschlossen hatten, uns wieder zusammenzutun, gingen wir zuerst einmal nach Frankreich, um zu sehen, ob es zwischen uns klappt. Es wurde dann schnell klar, dass die Magie immer noch vorhanden ist“, erklärt Simon LeBon.
Im vergangenen Jahr hatten sich die fünf Musiker anlässlich des 25. Bandjubiläums wieder zusammengetan und ausverkaufte Tourneen in den USA, Japan, Australien, Neuseeland, Großbritannien und Irland absolviert. Es waren die ersten Auftritte in dieser Besetzung seit „Live Aid“ 1985. „(Reach Up For The) Sunrise“ ist der Titel der ersten Single – ein klassischer Duran-Duran-Track im allerfeinsten „New Moon On Monday“-Style.
---------------- "straight to the heart straight for this precious shining how do you dare step in to my flame."
|
17.08.2004, 20:54 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Jups - der ist bei uns schon im Radio gelaufen und für gut befunden worden!
Zumal ich ohne Ansage plötzlich beim genaueren Hinhören einfach wusste, das sind se!
Kein Wunder - Simon's Stimme ist taufrisch wie eh und je...
----------------
Your time will come again - one day...
|
07.09.2004, 14:24 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| Lief heute morgen bei SWR3.
Doch, klang gut , ... und vor allem kam es einem direkt bekannt vor. Die Stimme ist ziemlich unverkennbar.
War aber in den 80ern keiner meiner Lieblingsbands, Wild Boys fand ich gut, der Rest, ... ganz OK.
---------------- HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :
http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
|
07.09.2004, 17:29 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| @magic:
Dann kennst Du das Album sicherlich nicht... "Seven and the ragged tiger". Sonst würdest Du sicher anders über DD reden....
Und Simon LeBon's Stimme ist tatsächlich unverwechselbar - selbst auf "Do they know it's Christmas" hört man ihn ganz deutlich heraus.
---------------- Your time will come again - one day...
|
27.10.2004, 13:09 Uhr
Pebbelz Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Hi! Bin neu hier und habe mich total gefreut ein Forum über die 80er zu finden, die schönste Zeit die es jemals gab!
Nun aber zu diesem Beitrag: Das letzte Duranie Album das die Boys zusammen herausgebracht haben war doch 1985 "Arena" und nicht "Seven and the Ragged Tiger". Okay Arena war ein Live Album, aber darauf wurde auch die Single "Wild Boys" herausgebracht!
|
27.10.2004, 23:00 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Moin, Pebbelz, schön, daß Du da bist!!
quote: Das letzte Duranie Album das die Boys zusammen herausgebracht haben war doch 1985 "Arena" und nicht "Seven and the Ragged Tiger".
Hab ich ja auch gar nicht behauptet.... Guck nochmal genau hin....
Aber ich finde, "Seven..." ist ein sehr gutes Album gewesen, die Jungs hatten es zu der Zeit so richtig drauf und die Songs sind durch die Bank absolut typisch für (die damaligen!) Duran Duran. Und gut!! Natürlich...
Ich weiß allerdings nicht, ob es zum Vergleich mit dem heutigen Album taugt....
The Reflex - is in charge of finding pleasure in the dark....
---------------- Oaths made in silence still return...
|
28.10.2004, 20:19 Uhr
Pebbelz Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Sorry, hab das wohl wirklich falsch verstanden! :-) Ich persönlich fand "Seven and the Ragged Tiger" nicht so besonders gut gelungen, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Mein Favorit ist immer noch das Album "Rio". Daraus wurden, soweit ich noch weiss, die meisten Singles ausgekoppelt die auch in den Charts weit nach oben kamen. Z.b. Rio, Hungry like the Wolf, Save a Prayer oder The Chauffeur.
|
|
|