achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Harald Juhnke ist gestorben

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Harald Juhnke ist gestorben

[ - Antworten - ]

01.04.2005, 11:34 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Geliebter der Königin

Ja, nun ist es leider die traurige Wirklichkeit: Harald Juhnke ist tot. Auf web.de war heute Vormittag zu lesen:

"Der seit vielen Jahren alkoholkranke Publikumsliebling starb am Freitagmorgen im Alter von 75 Jahren. Das teilte sein langjähriger Manager Peter Wolf der dpa mit.

Juhnkes Leit- und Lebensspruch 'I did it my way', angelehnt an sein großes Vorbild Frank Sinatra, hat ihn über all die Jahre durch viele Höhen und Tiefen seiner Karriere begleitet.

Zuletzt lebte Harld Juhnke in einem Pflegeheim für geistig verwirrte Menschen in der Nähe von Berlin, in das ihn seine Ehefrau Susanne Juhnke auf Anraten der Ärzte im Dezember 2001 einweisen ließ. Sein Gesundheitszustand war seither unterschiedlich, zuletzt nahmen seine körperlichen Kräfte deutlich ab.

Nach Angaben seiner Frau erlag er nun den Folgen seiner chronischen Erkrankung. "Mein Mann ist eingeschlafen", sagte sie. Juhnke galt als einer der größten deutschen Fernsehstars und hatte auch durch zahlreiche Alkoholeskapaden Schlagzeilen gemacht."
[ edit ]
01.04.2005, 13:59 Uhr

Cat
Rang: Knappen-Anwärter

Aber ich muß jetzt nicht weinen? Nein? Weil, jeder ruiniert sich so gut wie er kann.
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
01.04.2005, 16:28 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Fraggle
Rang: Berater

Mmhmmm... ich habe ja erst gedacht das ist ein Aprilscherz. Leider habe ich auf web.de tatsächlich einen Bericht über den Tod von Harald gelesen. Mensch ist das ein Ding... viele "alte" Fernseh"stars" sind ja nun nicht mehr übrig!
----------------

http://www.hoppetosse-hamburg.net/
[ edit ]
02.04.2005, 00:06 Uhr

Slime

Ehrlich gesagt, halte ich den Tod von Harald Juhnke zwar schon für eine Tragödie (schließlich ist der Mann der Hauptmann von Köpenick und so), aber sollte ich mir eine Todesart aussuchen dürfen, ist der Tod in geistig verwirtem Zustand nach jahrelangem
Alkoholmißbrauch nicht gerade meine letzte Wahl ...
Gut gemacht, Harald.

Wer erinnert sich noch an sein Duett mit Extrabreit? Großartig, oder?
----------------
*slime*

[ edit ]
03.04.2005, 23:18 Uhr

Denea

Also, Slime, ernsthaft - DER Hauptmann von Köpenick ist und bleibt für mich Heinz Rühmann! Aber das ist wohl auch Geschmackssache....

Extrabreit? Da fällt mir nur immer das Duett mit Marianne Rosenberg ein, das ich nach wie vor supergeil finde - "Duo Infernal".

Juhnke hat mit denen auch was gemacht? Puh... erinnert mich!

By the "way" - ich mochte sowohl Sinatra als auch Juhnke, denn beide hatten unbestritten ein Riesen-Talent. Stellt euch mal vor, es hätte so geniale Serien wie "Ein verrücktes Paar" oder "Harald & Eddi" nicht gegeben... nicht, daß das die Überflieger gewesen wären, aber ICH fand sie gut!

Und sein Talent zur Show hat er ja nun sehr ergiebig in seinen Samstag-Abend-Shows wie "Willkommen im Club" unter Beweis gestellt. Ehrlich - wer könnte denn heute noch solche Shows machen, wer ist noch so vielseitig talentiert?

Und kommt mir jetzt nicht mit Helmut Lotti....

Schade. Wieder einer weniger. Wie Fraggle schon sagte - viele sind nicht mehr übrig....

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
04.04.2005, 16:40 Uhr

Slime

Touché, Denea. Du hast natürlich vollkommen Recht mit Heinz Rühmann. Dagegen war sogar Juhnke ein Schauspielschüler.

Das Duett mit Extrabreit heißt übrigens "Nichts ist für immer". Zu finden auf dem Sampler "Extrabreit - Superfett" von 1996. Originalalbum (so dieses Stück auf einem solchen veröffentlicht wurde) weiß ich nicht.
----------------
*slime*

[ edit ]
06.04.2005, 16:27 Uhr

magic

Tja, wieder einer weniger aus der alten Riege.

Bei Juhnke denke ich immer zuerst an "Musik ist Trumpf" ... wie er dann immer die Showtreppe heruntergetänzelt ist ... Aus heutiger Sicht total altmodisch aber "Kultig".

"Ein Mann für alle Fälle" sowie "Ein verrücktes Paar" mochte ich auch. In den 90ern war er nicht mehr so mein Fall, auch den Hauptmann von Köpenick habe ich nicht gesehen. Da bin ich ähnlich wie ihr Heinz Rühmann geprägt.

Nun denn, wie bereits gesagt, wieder einer weniger ... Schade ... aber führ Ihn persönlich schien es ja eher eine Erlösung gewesen zu sein.

----------------
HH Marathon 2005 ??? Schaut doch mal hier rein :

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/
[ edit ]
07.04.2005, 23:05 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Ja, stimmt, magic, das war es sicherlich - genauso für den Papst. Und wenn ich diese Woche nicht zu arbeiten bräuchte, wenn in Rom nicht das Chaos herrschen würde, und wenn ich das Geld hätte, würde ich auch nach Rom fliegen. Dort wollte ich schon immer einmal hin. Ich bin mir aber sicher, dass es einen erfreulicheren Anlass geben wird.

@denea:
Lief "Willkommen im Club" nicht immer am Donnerstagabend?
----------------

[ edit ]
11.04.2005, 23:21 Uhr

Mumie123

Aber ich muß jetzt nicht weinen? Nein?
@cat

Nein,weinen musst du nicht aber ein bischen Respekt denke ich hat jeder verdient(und keine dummen Sprüche).
Du weist ja Tote können sich nicht wehren!?

----------------

[ edit ]
12.04.2005, 08:37 Uhr

Cat
Rang: Knappen-Anwärter

Ooohhhh @Mumie123, da gibt es noch viel mehr, die sich NICHT wehren können und die leben(!) deshalb kommen in meiner Respektsliste, die Toten mit Sicherheit ganz am Schluß, man kann es nämlich auch übertreiben! Es gibt nun mal gewisse Erfahrungen die man im Leben macht und die prägen und deshalb hat man zu solchen Themen auch ein andere Meinung (wäre schlimm, wenn alle das Gleiche denken). Ich weine Herren Juhnke KEINE Träne nach - basta!
----------------
Was man heute Hip Hop nennt, hieß früher stottern und war heilbar ...
[ edit ]
12.04.2005, 13:21 Uhr

Bobbi

@Cat & Mumie - ich finde auch, dass man über Tote nicht lästern sollte. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch was @Cat meint, nämlich dass der Tod Menschen nicht automatisch zu Heiligen macht, denn es kommt doch eigentlich darauf an, was sie zu Lebzeiten getan haben und so erinnert man sich dann an sie. Ich stimme also beiden von Euch zu
----------------
ich springe ab
es ist nichts dabei
gleich bin ich raus
gleich bin ich frei
ich bin am Leben wie noch nie
in meiner Phantasie

[ edit ]
12.04.2005, 22:22 Uhr

Denea

"Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich."

Jean-Luc Picard, Captain der Enterprise NCC-1701 D

Ja, nur eine fiktive Person, der die Worte eines Drehbuchautors in den Mund gelegt wurden - aber sehr richtige Worte, wie ich finde.

Wenn es danach ginge, könnte man gerade Harald Juhnke zweigeteilt beurteilen - seinen Erfolg auf der einen und seine Exzesse auf der anderen Seite. Trotzdem war er gerade bei den Ur-Berlinern sehr beliebt - hat sich nicht auch von euch immer wieder jeder gewundert, daß er wieder hochkam (und wie er wieder hochkam!) und daß ihn sein Publikum nie wirklich fallengelassen hat?

Er war ein Original, eines der letzten - und um solche Menschen find ich es schade, denn es gibt nicht mehr viele davon. Egal, wie sie gelebt haben, sie waren Meilensteine; Menschen, an die sich jeder erinnert - ob man Juhnke nun mochte oder nicht oder ihm Tränen nachweint oder nicht. Aber Respekt - ja, den zolle ich ihm. Aus meinen ganz persönlichen Gründen.

Und das sollte auch wirklich jedem selbst überlassen werden. Die Presse hetzt schon genug über die Prominenten - überlassen wir denen das Schlachtfeld.

Letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

----------------
[ edit ]
15.04.2005, 09:56 Uhr

Slime

Sachma, wie kommste denn darauf, Jean-Luc Picard wäre eine fiktive Figur??? Das sehen Guinan, Riker, Data und die anderen bestimmt anders!
----------------
*slime*

[ edit ]
16.04.2005, 04:00 Uhr

Denea

Ja, Slime, und vor allem die Borg!
Die würden Locutus von Borg sicher schwer vermissen.....

----------------
[ edit ]
19.04.2005, 16:40 Uhr

Slime

Siehste , sach´ ich doch!
----------------
*slime*

[ edit ]
26.04.2005, 21:25 Uhr

Denea

Trekkies all over the world - unite!

----------------
[ edit ]
28.04.2005, 09:02 Uhr

Slime

Da kommt man von Harald Juhnke zu Trekkies. Das ist aber mal ´ne Überleitung!

LIVE LONG AND PROSPER!
----------------
*slime*

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|