achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Ich brauche eure Hilfe!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Ich brauche eure Hilfe!

[ - Antworten - ]

16.08.2005, 13:14 Uhr

gast
Rang: Leibwächter

Meine schwester wird am kommenden Wochenende 25 und feiert im Stil der 80er Jahre.

Ich bin ihr kleiner Bruder und übrigens 23 - wir sind also beide echte Kinder der 80er Jahre

Eine entscheidende frage ist natürlich: was zieh ich an??
Ich sehe gerade schon aus wie Räuber Hotzenplotz, weil ich mich ein paar Tage nicht mehr rasiert habe und dann pünktlich zum Fest alles abrasiere außer einem O-Li-Ba... aber ich fürchte das reicht nicht als Outfit ^^.

Ich habe eine weiße Jeans, die nach heutigen maßstäben 2 nummern zu klein (vor allem: zu eng *autsch*) ist, die ist schonmal in der engeren Auswahl.
Weiße Tennissocken in knallroten Chucks sind auch schonmal eingeplant.
Ist das ein angemessenes Outfit untenrum? So große Erinnerung hab ich als 81er Jahrgang ja nun nicht...

Obenrum hab ich leider überhaupt keine Idee... es wird ein Gartenfest, deswegen ist es in einem Netzhemd den ganzen abend wahrscheinlich ein bisschen zu schattig.
Gab es nicht so nen "Lagen-Look" (keine ahnung, wie ihr das damals wirklich genannt habt ^^), also mehrere T-shirts übereinander, mit großen ausschnitten und schlabberig, damit man die unteren Lagen noch sieht?
Oder war das mehr bei Frauen?

Was ich mit meinen Haaren mache weiß ich noch nicht, sie sind ziemlich lang. Wenn ich eine Dose haarspray leere ist das wahrscheinlich ziemlich originalgetreu, oder?
Längerfristige Veränderung waren da jedenfalls nicht geplant

Die zweite Frage ist natürlich das geschenk... einfach eine A-ha CD zu schenken wäre natürlich eine Notoption, aber ich finde das ein bisschen einfallslos.
Was hat man sich denn in den 80ern so geschenkt?

Ich hoffe, ihr könnt mir tatsächlich ein bisschen helfen. Ich wäre auch notfalls bereit für richtig gute Tips ein Foto hier reinzustellen
----------------

[ edit ]
16.08.2005, 15:25 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Rang: Knappe

Als erstes: Du bist zwar demnach ende der
80ern geboren, somit bist Du ein Kind der 90er.

Als zweites:

Also bei uns war das so, dass wir uns nichts schenkten, sondern einfach Bottle-Partys abgehalten haben. War immer genial.

Klamotten-Mäßig kann ich nicht viel dazu sagen, da wir immer schwarz trugen. Aber es
gab da wohl mal so "John-Wayne"-Hemden. Die waren mal 'ne Zeit ganz modern.

Viel Spaß, dennoch
(Wo findet die Party statt???)

----------------

[ edit ]
16.08.2005, 15:58 Uhr

gast

Bottle-party klingt gut! Und dann welche Bottle?
Wenn mit John-Wayne-Hemden Karohemden gemeint sind muß ich aber den ganzen abend nen atari mit rumschleppen, oder hat man die auch in nicht-computerfreak-kreisen getragen? (sorry allen Karohemdträgern, aber so isses halt heute )

Naja, für ein "Kind der 80er" hatte ich mich eigentlich schon gehalten (geb. 1981), aber über formulierungen müssen wir ja nicht streiten.
Den interessanten Party-teil hab ich jedenfalls mit 8 Jahren noch nicht mitgekriegt- das stimmt.

Weitere tipps? Ich bin für alles dankbar!
----------------

[ edit ]
16.08.2005, 19:40 Uhr

tinsvelt
Rang: Geliebter der Königin

@ Gast:
Mit den John-Wayne-Hemden sind Hemden im "Westernstil" gemeint (nicht Country), wie sie der Schauspieler in etlichen Filmen trug.
Die obere linke Hemdseite (Kragen) war dabei recht weit heruntergeklappt - oder klappbar.
Schwer zu beschreiben. Such mal im Netz nach Fotos von John Wayne - dann wirst du verstehen.
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
16.08.2005, 22:18 Uhr

Denea

Wie wäre es in Anbetracht der schattigen Wetter-Situation mit einem Sweat-Shirt der Marke "Marc'O'Polo"? (Gibt's bestimmt noch bei e-bay... )
"Fruit of the Loom" würde aber wohl auch genügen, gab's damals schon und war auch ziemlich beliebt.

Oder Du gehst als "Öko" und trägst 'nen selbstgestrickten Rentierpulli und Birkenstock-Latschen... dann aber bitte das Strickzeug und die Nickelbrille nicht vergessen!!

Nee, ernsthaft... was trugen denn die Jungs damals so "oben rum"? Müsste glatt mal auf alten Klassenfotos nachsehen, weiß ich nicht mehr...

----------------
This life prepares the strangest things...
[ edit ]
16.08.2005, 22:42 Uhr

gast

ach, wie bei den Blues Brothers:
Excuse me Ma'am, What kind of music do y'all have here?
-BOTH kinds, Country AND Western!

Ist mir nur grad so eingefallen. Aber ich glaube, ich weiß was ihr meint - wird nur schwierig so ein Ding bis zum Wochenende zu bekommen oder?

Öko ist allerdings auch ne gute Idee... Birkenstocks hab ich eh schon an... ach ja, und Brille ist auch schon auf, könnt man auch Nickelbrille nennen (naja, mit gutem Willen^^).
Immerhin kein Strickzeug am Mann, daran erkennt man dann wohl meine "Verkleidung"
Strickpulli hab ich im schrank, das ist kein Thema.
Also dieser Vorschlag ist gebongt!
(Ich gehe mal davon aus, dass die einigermaßen schlabbrige hellbraune cordhose, die ich in diesem Moment trage jedem Öko der 80es zur Öko-Ehre gereicht hätte, oder muß ich da auch was beachten? ^^)
Dann ersetz ich wohl den "I Love atari"-sticker, in den ich mich schon so veliebt hatte eher durch einen "Atomkraft - nein danke"-sticker, aber das ist ja auch nicht schlecht.

Also mein Sebstbewusstsein ist nach diesem post ganz ordentlich zerstört, aber immerhin hab ich ein Outfit - wer hätte gedacht dass ich es schon fast trage ^^

Gibt`s noch andere Vorschläge, die in ne ganz andere Richtung gehen?
ich bin sicher, ihr könnt noch mehr!
Tobt euch mal aus!

Aber natürlich danke für die Vorschläge und Erklärungen bis hierhin - ich werd schon noch Experte
----------------

[ edit ]
16.08.2005, 22:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Jonathan
Rang: Knappe

Schau mal, so sieht ein J.W.Hemd aus.

Bottle-Party heißt:

Jeder bringt irgendwas zu trinken mit.
Egal was es ist. Hauptsache, man hatte
Spaß und war anschließend voll wie sieben
Haubitzen

----------------

[ edit ]
16.08.2005, 23:06 Uhr

gast

[DELETED! SPAM]
[ edit ]
17.08.2005, 09:58 Uhr

magic

Zum Thema Alkohol in den 80ern hatten wir mal einen interessanten Thread. Hier solltest du alles finden: http://forum.achtziger.de/thread.php3?id=1031&start=1&BoardID=1

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|