Thema: Ärger im Forum
Dieser Thread ist geschlossen
|
|
25.08.2005, 12:47 Uhr
gero Posts: 124 [Administrator]
| Liebe Achtziger-Forum-User!
Ein allseits bekanntes Mitglied im Forum fühlt sich von anderen User beleidigt und sogar mit dem Tod bedroht.
Ich habe deshalb auf Ihren Wunsch Ihre Mitgliedschaft beendet und alle Ihre Beiträge gelöscht.
Ich warte jetzt mal ab, was weiterhin passiert, es wurde mit Anzeige gedroht.
Es wäre ja schade, wenn das Forum hier schliessen müsste. Wenn mich das ganze nicht nur monatlich Geld kostet, sondern auch noch Zeit und Ärger, dann muß ich die Geschichte leider einstellen.
Ich hoffe, dass dies nicht sein muß.
Ansonsten könnt Ihr mir auch gerne Eure Meinung per Mail zu kommen lassen:
gero@achtziger.de
Viele Grüße,
Gero ---------------- besucht http://www.achtziger.de !
|
25.08.2005, 13:55 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Hallo Gero,
ich hoffe Du hast die entsprechenden Posts vor dem Löschen auch mal gelesen.
Wenn jemand in einer Diskussion als einzige Argumente vorbringt "ich arbeite beim Gericht" und "Das ist verboten" ist das schon suspekt. Noch fragwürdiger wird's, wenn man der Person Auszüge aus Paragraphen und dazugehörigen Gesetzeskommentaren entgegenhält, die eindeutig was anderes aussagen.
Endgültig unglaubwürdig macht sich die Person, wenn sie kurz darauf selbst eine Suchanfrage stellt, aus der man nur folgern kann, daß sie die Songs als mp3 haben möchte!
Was die Beleidigungen betrifft. Das was im Forum steht ist ja wohl mehr als harmlos. Ansonsten bereite ich schon mal eine Gegenklage vor wegen dem Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil", den ich dann nämlich dahingehend interpretiere, daß sie mich als Analphabeten bezeichnet, was ich natürlich eindeutig als Beleidigung auffasse.
Was da noch per Mail gelaufen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Allerdings dürftest Du dafür auch nicht haftbar gemacht werden. So weít ich weiß, betrifft Dich nur das was im Forum steht.
Viele Grüße,
Wolfram ----------------
|
25.08.2005, 14:00 Uhr
Speedy Posts: 680 Rang: Leibwächter
| @KiFre
full ACK!
Habe gerade Gero eine Mail ähnlichen Inhaltes geschrieben.
Ich denke, wir sehen das hier alle so und kann mir nicht vorstellen, dass jemand (auch wenn er in einem Forum die anderen Mitglieder nervt) deswegen mit dem Tod bedroht wird.
Und dass jemand nervt, darf man ja wohl noch sagen.
---------------- Liebe Grüsse
Speedy
-----------------------------------------
|
25.08.2005, 14:23 Uhr
joseywales Posts: 172 Rang: Trommler
| Ich habe Freunden von mir erzählt,
wie friedlich es in diesem Forum zugeht,
und das die Threats ohne Moderatoren auskommen.
Das wollte erstmal keiner glauben.
Es wäre schade, wenn dieses tolle Forum wegen einigen wenigen Stinkern in Verruf geraten würde.
---------------- EIGHT ZERO - Die 80er Show
auf Radio Umland
jeden 2. und 4. Sonntag
immer ab 12.04 Uhr.
via Livestream im Internet:
http://www.radio-umland-tv.de
Lebe Deine Jugend!
|
25.08.2005, 16:27 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| Was? Unser friedliches, familiäres Forum produziert so etwas?
Ich kann das kaum fassen. Wenn ich @kinderfressers Interpretation lese, ahne ich wer das war (obwohl ich den Nick vergessen habe) und um was es da ging. Meiner Erinnerung war das völlig harmlos und hatte mit "Todsdrohungen" nicht das geringste zu tun. Genau wissen tue ich das aber nicht mehr.
Da hat wohl jemand ein gewaltiges Problem mit seiner Persönlichkeit. Mann, wenn ich bedenke wie sich die Leute im Laufen-aktuell Forum fetzen ... dagegen ist das hier doch quasi paradisisch.
Nun gut, vielleicht habe ich auch was verpasst. Aber ... sorry, ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Verdutzte Grüsse
magic
|
25.08.2005, 17:08 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Berater
| die threads sind ja noch da. Und da sind nirgends Todesdrohungen, nur Kopfschütteln und "hohoho, bist du witzig"-Bemerkungen. ---------------- visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
|
25.08.2005, 17:55 Uhr
Hawk Posts: 2 Rang: Frischfleisch
| Um mal eines klarzustellen diese Person ist meine Frau und sie hat 3 eMails bekommen mit bemerkungen wie Sie solle aufpassen was Sie schreibt da sonst etwas passiert, das Sie hier nix zu suchen hat oder wenn Sie weiter hier schreibt es Ihr bald leid tun würde!
Was wir zur Anzeige gebracht haben denn die IP ist wie bekanntlich wie eine Telefonnummer!
Dann kommt noch hinzu das der Forenbesitzer wußte das Ihr Arbeitgeber hier Stichproben durchführt durch Ihr und Sie tat es dann.
Sie vertritt das Recht und nix anderes.
Sie hat sich hier löschen lassen von sich aus.
Und wenn Ich hier so lese kann Ich schon ahnen wer manch Mails gesendet hat. (Kugel geben)
Alles hat 2 Seiten und man sollte sich auch alles anhören und nicht sofort Urteilen!
Über einen User herziehen der nicht anwesend ist, ist leicht aber kehrt erst vor Eurer Tür bevor Ihr alle es vor Unsere macht!
Für weitere fragen und antworten steh Ich gerne zur verfügung!
HAWK
----------------
|
25.08.2005, 18:06 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| @ Hawk:
quote: ...sie hat 3 eMails bekommen mit bemerkungen wie Sie solle aufpassen was Sie schreibt da sonst etwas passiert, das Sie hier nix zu suchen hat oder wenn Sie weiter hier schreibt es Ihr bald leid tun würde!
Das tut mir leid für Euch, aber wie ich im anderen Thema schon geschrieben habe: Ich kann nur das beurteilen was im Forum steht. Und das ist alles harmlos. Leute, die solche Drohungen schreiben, haben in einem Forum wie diesem nichts verloren!
----------------
|
25.08.2005, 18:08 Uhr
| Auuuaaa
ich bin übrigens der bruder des sohnes meines vaters
---------------- visit the "New Music Matic":
|
25.08.2005, 19:50 Uhr
| @Hawk
Machs doch bitte Deiner Frau nach und lass Dich löschen!
Zeig das ganze Forum an, den Provider, das DeNIC und alle Internetuser.
Hoffentlich passt das dann auch für Dich! ---------------- Liebe Grüsse
Speedy
|
25.08.2005, 19:57 Uhr
ICHBINZACHI Posts: 144 Rang: Steigbügel-Polierer
| @Hawk > Man versucht auf der einen Seite alles
gesetzesgerecht zu verarbeiten. So wurde die Anfrage mit den 3 Titeln von der Best of 80s von mir wohl mehr als vorbildlich beantwortet und kein Kommentar. Es gilt in erster Linie darum hier zu helfen.
Ich finde es absolut nicht okay, wenn jemand
hier irgendwelche Drohgebährden zeigt. Ganz klare Sache, weil dadurch wird hier wirklich nur der Ablauf und ggf. auch die Fortführung eines der wenigen guten Foren in deutscher Sprache gefährdet.
Überhaupt verstehe ich gar nicht, warum hier von einem Test gesprochen wird. Es wurde niemals nach einer MP3-Datei von den Songs gefragt !!! Es wurde nur gefragt "ich suche dringend" ;Für einen halbwegs Sachverständigen
war es leicht zu beantworten und so wurde es im Grunde getan. Und selbst bei der Tatsache, daß in einem früheren Thread auf Zusammenhänge mit staatlichen Organen hingewiesen wurde, hält doch nicht davon ab, eine weitere Frage wieder zu beantworten.
Ich kann eigentlich nur darum bitten, daß solche Anfragen auch klar als MP3-Anfrage sichtbar sind, was hier gar nicht der Fall war, damit die richtige Reaktion deutlicher sichtbar wird ! Es wäre eine klare Absage an denjenigen.
@Gero > Für E-Mails von Anderen an Dritte kannst Du gar nicht haften ... und hier im Forum wurde niemand beleidigt oder bedroht.
@Hawk > Hier im Forum wurde offensichtlich der Kopf geschüttelt für die E-Mail(s) kann man hier definitiv nichts.
@ALL > Schönen Tach noch !
Zachi
hier definitiv nichts !
---------------- www.sounds-like-the-80s.de
|
25.08.2005, 20:04 Uhr
| das wird sich eh alles als heiße luft herausstellen: welche ip soll denn das bitte sein? Die aus dem E-Mail-Header? das ist aber die des mailservers... ---------------- visit the "New Music Matic":
|
25.08.2005, 20:17 Uhr
| @harry
Mir fällt zu diesem Thema und Hawks Mail nur eins ein:
Speedy
|
25.08.2005, 20:42 Uhr
ICHBINZACHI Posts: 144 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @All > Könnt Ihr mal aufhören gegen den Wind zu sabbeln ... irgendwelchen Mist in diesem Thread zu posten ... wenn Ihr wollt, daß Gero darunter
auch noch zu leiden hat, dann macht weiter so !
Ansonsten postet hier bitte nur, wenn es konstruktiv zur Beruhigung dient ...
Danke, wenn ich solche Konterreaktionen sehe,
und "ach was" und so .... dann poste ich hier
nicht mehr ... da kommt mir echt die Galle hoch
@Gero > Sorry, aber so geht es hier nicht weiter !
Mfg
Zachi
|
25.08.2005, 20:49 Uhr
| @zachi
ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das hier wirklich niemanden interessiert, was "ichbingelöscht" und Hawk zum Besten geben.
Es gibt nichts wovor sich irgendeiner hier fürchten müsste, nur weil ein paar Leute nichts besseres zu tun haben.
Ich bin seit über 3 Jahren hier und darf mich daher ein bisserl als "alten Hasen" bezeichnen (auch vom Alter her - bin 45).
Das driftet hier ins Lächerliche ab und ich hab da auch keinen Bock mehr drauf.
Wenn sich jemand über das Forum aufregt, dann soll er/sie einfach nicht mehr herkommen und nicht noch weiteres Öl ins Feuer giessen, so wie Hawk.
So - das war nun aber auch meine letzte Äusserung zum Thema.
Schade, dass wieder mal eine Einzelperson es geschafft hat, ein ganzes Forum zu vergiften.
Speedy
|
25.08.2005, 21:07 Uhr
| Nun mal immer mit der Ruhe ... macht mal alle nicht so´n Wind. Macht die Sache nicht wichtiger und größer als sie ist.
Ich denke, das Thema ist doch geklärt. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen (ich war an der Diskussion nicht beteiligt) hat es in einem Thread etwas Knatsch gegeben. Den Thread habe ich mir nun genau durchgelesen. Nun ja, sehr nett ging es da nicht zu. Aber von Drohungen war weit und breit nichts zu sehen. Etwas unangebrachte Häme vielleicht. Aber nun wirklich nichts weltbewegendes oder gar schlimmes.
Die Userin hat sich, wie sich ja mittlerweile herausstellte, auch eher wegen der E-Mails löschen lassen. Dazu kann ich nun gar nichts sagen. Ich kenne den Inhalt nicht ... was man da hört, war dieser zimlicher Müll. Davon kann man sich nur distanzieren.
Aber die Mails haben NICHTS mit diesem Forum zu tun. Wir haben ja hier auch "versprengte Gäste" ... da sind sicher auch ein paar geistig minderbemittelte bei (schaut mal ins Gästebuch). Vielleicht hat sich da einer hinreissen lassen.
Von den Stamm Usern war das ganz sicher niemand. Ich kenne die meisten persönlich und kennne deren gehobenes Niveau.
Jedenfalls sind diese Mails, vom wem auch immer, unter aller Sau. Jedenfalls, wenn das auch so stimmt, wie behauptet wurde.
@hawk hat nun versucht seine Frau zu "schützen". Ich betone, "Versuch", denn irgendwie kommt seine Art und Weise hier nicht gut an.
Verstehe aber seine Intention nicht. Wenn doch schon Anzeige erstattet ist, der Admin eingeschaltet wurde, die Beiträge auf Wunsch gelöscht wurden, warum dann noch diese Beiträge von @hawk ? Ziemlich unnötig, weil provokant.
Trotzdem sollte man nicht gleich mit dem Holzhammer darauf reagieren.
Also, alle wieder abregen. @hawk, ich bin über 4 Jahre Stammgast im Forum und kann dir bestätigen, das dies sogar eine "Perle" im WordWideWeb darstellt, auch wenn du das nach dem entstandenen Ärger nicht nachvollziehen kannst. Was da passiert ist, ist sehr bedauerlich. Jedoch sind hier keine Verbrecher am Werke, sondern harmlose Zeitgenossen, die sicher keinem anderen ans Leder wollen.
@all
Adrenalin wieder runterfahren. Da will jemand seine Partnerin unterstützen, zwar etwas unnötig "ungestüm". Aber verstehen kann man das ein wenig.
... und nun: Silenzio ...
|
25.08.2005, 21:14 Uhr
| Speedy ist ja älter als ich.... ---------------- visit the "New Music Matic":
|
25.08.2005, 21:37 Uhr
| Jau, eindeutig der Forums Opa. Da kann ich mit jugendlichen 41 Lenzen nicht mithalten. Hier übrigens ein schönes Foto von @speedy und mir :
|
25.08.2005, 22:12 Uhr
| GEWONNEN!
Speedy
|
25.08.2005, 22:56 Uhr
| grmpfl
Doppelpost
|
26.08.2005, 08:43 Uhr
Fraggle Posts: 1085 Rang: Geliebter der Königin
| Ich kann zu diesem Thema nichts sagen, denn ich habe auch nicht an dieser Diskusion teilgenommen.
Es ist schon richtig, das einige Bemerkungen nicht hätten sein müssen, aber auf der anderen Seite sollte man sich darüber nicht so ärgern.
Was die besagten emails betrifft, da kann ich nichts zu sagen, denn auch ich kenne deren Inhalt nicht!
1. PS: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese emails jemand aus dem "harten Kern" geschrieben hat.
2. PS: Bin ich mit 26 Jahren das Forumsküken? ----------------
http://www.hoppetosse-hamburg.net/
|
|
26.08.2005, 09:03 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Was in den E-mails steht weiß ich natürlich auch nicht, aber was in dem entsprechenden Thema gesagt wurde ist in keinster Weise bedrohlich.
Wäre natürlich mal interessant zu lesen, was in den E-mails steht.
---------------- KLICK MICH
|
26.08.2005, 16:17 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Aus diesem Forum hier hat sicherlich niemand Morddrohungen gegen D. ausgesprochen. Wie @magic schon sagte - die meisten des sogenannten "harten Kerns" kennen sich mittlerweile persönlich und wissen einfach, daß solche Aktionen niemandem zu Gesicht stehen.
Wenn tatsächlich jemand solche mails geschrieben hat und hier gar noch Forums-Mitglied ist, gehört er oder sie ab sofort ausgeschlossen! Sowas ist "unter aller Sau", wie @magic auch schon schrieb, aber mir fällt auch keine bessere Bezeichnung ein.
Ja, auch ich habe mich zu teils genervten und teils ironischen Bemerkungen hinreißen lassen. Sorry, wenn das vielleicht falsch rüber kam, denn das war nie "bedrohlich" oder mies gemeint. Falls D. sich wirklich verletzt gefühlt hast, entschuldige ich mich hiermit für die Worte dieser Beiträge.
Es wäre wirklich jammerschade, wenn dieses Forum wegen dieser leidigen Geschichte schließen müsste - wie schon erwähnt, eines der besten deutschen Foren überhaupt.
Und ich habe mit einer Ausnahme noch kein weiteres erlebt, das nahezu ohne Moderator auskommt und einen wirklich netten, augenzwinkernden Tonfall pflegt.
D., glaub uns - einer von uns hat diese mails sicher nicht verfasst. Mir würde sowas nicht im Traum einfallen und den anderen Stamm-Usern ganz sicher auch nicht. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Ich hoffe sehr, daß sich diese Sache friedlich regeln lässt und unser Forum erhalten bleibt!
Ah, eins noch - Hawk, Dein Versuch in allen Ehren. Es ist klar, daß man sich auch selbst angegriffen fühlt, wenn das beim Partner der Fall ist. Offenbar wisst ihr doch aber, wer der Verfasser dieser mails ist, stellt sich also die Frage, warum Du dann alle User hier in einen Topf wirfst. Glaubst Du wirklich, dieses Niveau würde hier ein Maßstab sein können, der für alle passt?
Ich denke mal, an den Antworten allein in diesem Thread hier siehst Du, daß es nicht so ist.
Ende des Plädoyers!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
26.08.2005, 19:54 Uhr
| @HAWK>
Nochmal ein Nachtrag:
Ihr solltet Euch die Mails nochmal durchlesen
und dann mal sehen, ob diese nicht eigentlich
eher eine Auffordung sind, sich "hier im Forum"
"legal" zu verhalten,und "MP3-Anfragen" zu unterlassen, so etwas ist durchaus
in Ordnung und unterstütze ich voll und ganz, es wird in der Regel überall praktiziert, wo "MP3-Anfragen" unerwünscht sind. Allerdings auf jeden Fall "ohne denjenigen persönlich zu beleidigen" oder "gar ihn zu bedrohen". Wer auf ein "fehlverhalten" nicht hingewiesen wird, wird es immer weiter machen !
Ansonsten können wir von hier aus
nichts mehr tun, es sei denn die E-Mails oder Postmessages würden hier auch veröffentlicht.
Es bringt nichts um den heißen Brei drumrumzureden.
PS > und noch etwas > jede MP3-Anfrage, die als solche deklariert wurde, wird in der Regel von mir bei den Webmastern angezeigt, so daß diese handeln können, und dem User entsprechende Messages zu schicken.
Ich habe niemals jemanden beleidigt oder bedroht, soviel ist sicher ... und so wird es bleiben.
@Hawk @Diana > Wobei ich es nicht fair finde, wenn xy-User hier Ihre Meinung bringen und eine begonnene Diskussion hier nicht "ausdiskutiert" wird.
Gruß
Zachi ---------------- www.sounds-like-the-80s.de
|
26.08.2005, 20:48 Uhr
| 08.05.2005, 12:06 Uhr
quote: DOSORDIE
Trommler
Nun hoffentlich hat sie sich nicht selbst etwas angetan oder gar die Kugel gegeben, vielleicht aus Verzweifelung?! ----------------
Sodele - Ich habe jetzt mal mit der forumsinternen Suche den Hinweis in Hawks obigen Text "Kugel geben" verfolgt und diesen obigen Eintrag gefunden ...
@HAWK > Es handelt sich hier definitiv nicht um eine keine persönliche Bedrohung von Diana ...
Allerdings kann ich mir sehr wohl vorstellen, daß man sich etwas auf den Schlips getreten fühlt ... aber so wird nunmal heutzutage geredet .... Es wurde schonmal betont,es gibt andere Foren, in denen sogar wirklich persönlich mit ganz anderen Schimpfwörtern und Drohungen durch die Gegend geschmissen wird ...
Im Grunde wurde bei der ersten Anfrage von Diana etwas unmut im Forum, weil die Anfrage
beantwortet wurde und daraufhin, der Thread anscheinend von Diana nicht weiterverfolgt wurde ...
Es gehört zum guten Stil in den Foren, daß man sich auch bedankt, wenn jemandem geholfen
wurde.
So > Ich hoffe nun ist langsam gut ...
und Ihr gebt uns dazu mal ne Stellungnahme
DANKE
Zachi
|
27.08.2005, 18:46 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Berater
| Man, man, man,
da is man mal 3 Tage nicht im Forum und schon geht hier die Lucy ab.
Sagen kann ich da nun auch nicht mehr viel zu, will ich auch nicht, und schließe mich deshalb in den meisten Punkten Magic und Denea an.
Nur eins noch: was für ´ne Kinderkacke, sorry! ---------------- Jim
Stay rude, stay rebel!
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
27.08.2005, 21:48 Uhr
gast Posts: 732 Rang: Leibwächter
| ich kann euch alle nur herzlichst dazu beglückwünschen, dass ihr es geschafft habt eine ehrliche Person aus dem Forum zu vertreiben!
Es gibt hier scheinbar einige user die es vorziehen die anderen scharfzumachen und aufzuhetzen!
Und der rest des forums lässt sich davon anstecken!
Ihr solltet euch echt was schämen!
Collin.
|
27.08.2005, 22:14 Uhr
| Und DU, lieber "gast" alias "Collin", solltest Dir vielleicht mal die Mühe machen, erstmal ein paar der üblichen Posts hier zu lesen und die Stamm-User und den Umgangston hier im Forum mal ein bißchen "kennenzulernen", bevor Du solche Urteile fällst.
Oder gar anderen nach dem Mund redest.
Vor allem hättest Du Dir dazu auch mal die Posts von Diana durchlesen müssen, um überhaupt ansatzweise zu verstehen, was hier "gelaufen" ist. Aber sie zog es ja vor, alles löschen zu lassen, damit hier niemand mehr neutral urteilen kann.
Also, bitte - wer nichts damit zu tun hatte, möge sich bitte aus dieser Angelegenheit heraushalten. Oder sich wenigstens vorher genau informieren.
Und zum Schämen gibt es keinen Grund.
|
27.08.2005, 22:16 Uhr
| hä?
---------------- visit the "New Music Matic":
|
27.08.2005, 22:21 Uhr
| aha!
Da mußt du gerade was sagen liebe Danea!
Du bist doch diejenige, die dafür gesorgt hat dass 80er-Spielzeug hier nicht mehr dabei sein will!
Und das ihre Postings gelöscht wurden spielt dir ja nur in die Hand!
Wenn du einen funken Anstand besitzen würdest, dann würdst du dich bei ihr entschuldigen!
Bist du eigentlich die Chefin hier, Danea?
Collin.
|
27.08.2005, 22:25 Uhr
| Sehr geehrter "Collin",
ich glaube, du hast das Ganze nicht richtig begriffen. Diana alias 80erSpielzeug wollte hier User animieren, ihr mp3s zukommen zu lassen, die Urheberrechte verletzen, damit sie ihrer Kanzlei gegenüber ein paar "Sünder" vorweisen kann. Nur hat sie dabei irgendwie alles durcheinandergebracht und sich erst geoutet und dann eine Falle gestellt. ---------------- visit the "New Music Matic":
|
27.08.2005, 22:28 Uhr
| Ihr habt alle ein falsches Bild von Diana!
Aber egal,
ist vergebene Lebensmüh euch das zu erklären!
C.
|
27.08.2005, 22:30 Uhr
| und wenn, wo ist der Unterschied? Wenn du so schlau bist, wirf halt deine Info in den Raum. Mit dumpfen Andeutungen ist echt niemand gedient ---------------- visit the "New Music Matic":
|
27.08.2005, 22:32 Uhr
|
Darüber müsste selbst Diana lachen können.
Ich muss mich für gar nichts entschuldigen.
Und nein, ich bin hier nicht die "Chefin", wie Du es nennst. Wenn Du Dich hier nur ein bißchen auskennen würdest, wüsstest Du, daß das Gero ist.
Und um ihm und uns allen anderen weiteren Ärger zu ersparen, den er weiß Gott nicht verdient hat, werde ich ab sofort einen "gast"-User namens Collin und seine Beiträge ignorieren.
Und ich hoffe, daß sich mir noch viele anschließen werden.
|
27.08.2005, 23:19 Uhr
| @Collin > Du scheinst Diana ja zu kennen, so wie Du schreibst ...
Ich schlage mal vor, daß dieser Thread jetzt
geschlossen wird und wie schon angedeutet, die einzigen die hier etwas schreiben dürften
DIANA selbst oder HAWK sein dürfen ... oder Gero natürlich
SCHLUSS-STRICH
Zachi
|
28.08.2005, 17:16 Uhr
Jonathan Posts: 422 Rang: Knappe
|
Friede sei mit Euch !!!
----------------
|
|