achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Drafi Deutscher ist gestorben.

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Drafi Deutscher ist gestorben.

[ - Antworten - ]

09.06.2006, 22:56 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Geliebter der Königin

Drafi Deutscher ist gestorben. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf einen Artikel bei web.de hinweisen:
http://portale.web.de/Boulevard/Musik/msg/6177397/

Ich habe Drafi Deutscher zuletzt vor einigen Jahren während eines Oldiemarathons in Hamburg erlebt. Mit Drafi Deutscher ist einer der größten Musiker Deutschlands - da schließe ich von der Komposition bis zum Gesang alles ein - verloren gegangen. Niemand wird seinen Platz einnehmen können. Und gerade ist erst ein Best-of-Album erschienen.

In tiefer Anteilnahme.
[ edit ]
10.06.2006, 00:19 Uhr

depecheking
Rang: Steigbügel-Polierer

Kann ich nur zustimmen. Mir ist Drafi zwar nur einmal persönlich begegnet, als er in seinen ganz schlechten Zeiten am Bahnhofskiosk neuen Schnaps... egal, er hat die deutsche Musik entscheidend geprägt und die Songs von/mit Masquerade und Mixed Emotions waren wirklich nicht schlecht.

Aber an Drafi zeigt sich mal wieder, daß das ausschweifende Leben eines Stars nicht wirklich gesund ist. Nach zwei Schlaganfällen in den 90ern war es wohl mit dem Kürzertreten schon zu spät. Da reiht er sich in die Rieger derer ein, die als musikalische Genies im Privatleben wohl eher keinen Schnitt machen konnten und sich damit vorzeitig ruinierten.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
11.06.2006, 10:47 Uhr

tinsvelt

Ich schließe mich an.
Er hatte was, das vielen Musikern fehlt: Das Talent, absolut mitreißende Melodien zu schreiben.
Als die Meldung von seinem Tod in den Nachrichten kam, war ich sehr traurig.
Er hat uns unglaublich viele schöne Melodien hinterlassen und eine Hymne. Die beschrieb er mal als "Volkslied, das man auch in 200 Jahren noch hört". So soll es sein.
Nur einmal habe ich ihn live gehört.

----------------
... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
[ edit ]
16.06.2006, 23:02 Uhr

Denea

Live hab ich ihn leider nie erlebt, aber trotzdem war ich ziemlich erschüttert, als ich die Nachricht von seinem Tod erfuhr.

"Leider" geschah das in der Halbzeitpause des WM-Eröffnungsspiels Deutschland gegen Costa Rica (kurze Ausgabe der "Tagesschau" ). Meine Gefühlswelt geriet in diesem Moment ziemlich durcheinander - ich war geschockt und traurig über Drafis Tod (da ich auch nicht wusste, daß es ihm in letzter Zeit so schlecht ging) und beinahe gleichzeitig spürte ich diese Euphorie über das gute Spiel der National-Elf noch "in den Knochen".... war irgendwie "kein guter Zeitpunkt", um diese Nachricht zu erfahren und zu verdauen. Schade, dadurch geht fast ein bißchen Trauer verloren innerhalb des WM-Trubels. Hat er nicht verdient.

Gab es eigentlich Sonder-Sendungen, z.B. auf N3, WDR oder so?

----------------
Sip from the wine of youth again...
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|