Thema: WM 2006
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ 1 | -2- ] |
29.06.2006, 23:29 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| @ Denea: Wenn's danach gehen würde wer besser spielt, würden wir morgen gegen Mexiko kicken und die Elfenbeinküste wäre Gruppensieger vor Argentinien und Holland geworden.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
30.06.2006, 09:16 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Knappen-Anwärter
| Das Runde muss halt ins Eckige.
Einen Schönheitspreis gibt's nicht zu gewinnen. Der Brasilianische Trainer wird in der Heimat gescholten, weil Brasilien zwar erfolgreich, aber nicht schön spielt.
Ich möchte aber nicht die Schlagzeilen der brasilianischen Presse hören, wenn Brasilien zaubert, aber damit ausscheidet... ----------------
Weltmeister Deutschland? Everything is possible.
|
30.06.2006, 18:58 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Deutschland - Argentinien
Verlängerung!!!
Drückt ALLE Daumen... ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
30.06.2006, 19:31 Uhr
| Ach du Sch....e !!!
Auch das noch - Elfmeter-Schießen!
Ich werd blond... ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
30.06.2006, 19:48 Uhr
| Brauchste nicht, tinsvelt, alles ist gut gegangn. Wir haben die Gauchos heimgeschickt. Am Dienstag geht's weiter....
Fand das Spiel bis zum 1:0 übrigens ziemlich schwach und von Taktik geprägt. Danach wesentlich offener. Über das Ende brauchen wir wohl kaum zu reden....das war superspannend ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
02.07.2006, 00:32 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Trommler
| Hmmmpf. Wa ist nun besser im Finale: Frankreich oder Brasilien? Brasilien wäre mir lieber gewesen, um die Niederlage vom 2002er-Finale auszubügeln. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
02.07.2006, 15:51 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Sänftenträger
| Man muss es nehmen wie's kommt.
Erst mal muss am Dienstag Italien wieder über die Alpen geschickt werden. Der Stachel vom 1:4 vor 4 Monaten sitzt noch tief.
Ich bin überzeugt davon, dass Deutschland am Sonntag im Finale steht. Und dann ist - egal gegen wen - alles möglich. ----------------
|
02.07.2006, 17:24 Uhr
| Also mir wären ja die Engländer am liebsten als Finalgegner gewesen, aber geht ja nicht. Die sollten vielleicht endlich mal lernen Elfer zu schiessen. Was soll's dann schlagen wir halt jemand anderes im Finale.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
04.07.2006, 12:29 Uhr
| Liebe Italiener:
Non essere triste,
¡Arrividerci a Stoccardo! ----------------
|
04.07.2006, 15:16 Uhr
magic Posts: 1566 Rang: Geliebter der Königin
| 1970 hatte ich als 6-jahriger das Halbfinale Deutschland : Italien in Auszügen mit angesehen. Die Dramatik kam voll rüber (3:4 nach Verlängerung, das berühmte "Jahrhundertspiel" ), auch wenn ich mich nicht mehr an alles erinnrn kann. Habe nur mitbekommen das mein Vater fast einen Herzkasper bekommen hatte ...
Heute bekommen unsere italienischen Freunde dafür die Quittung ...
Ich sage: Unsere Mannschaft gewinnt 3:1 !!!
|
04.07.2006, 18:14 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappen-Anwärter
| So eine Sauerei. Ich war damals schon 8 und durfte nicht gucken *bäh bäh*
Aber heute sieht's anders aus. Reservierter Sponsorenstisch beim Public Viewing hier auf dem Marktplatz. Wir müssen trotzdem schon um 19.15 Uhr da sein.
Mein Tipp: 1:0 für Deutschland und am Sonntag das Endspiel gegen Frankreich.
Mit Grausen denke ich allerdings an den morgigen Arbeitstag. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
04.07.2006, 18:36 Uhr
| Wen oder was sponsorst du, Greenfrog ----------------
|
04.07.2006, 19:59 Uhr
| Ich sponsore heute nur meinen Bauch und meinen Kopp (ach ja, und die Blase), denn im Kühlschrank ist schon eine ordentliche Ladung Weizen kaltgestellt.
An die 1970er WM kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da war ich 5 Jahre alt. Aber die Italiener dürfen heute trotzdem nach Hause fahren. Mein Tipp: 2:1 n. V. für Deutschland. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
05.07.2006, 08:29 Uhr
| ¡ora la Germania deve andare a Stoccarda, non gridi gli amici! ----------------
Weltmeister Deutschland? Ausgeträumt...
|
05.07.2006, 17:23 Uhr
| Schade ... aber Italien hat letztendlich verdient gewonnen. Daher Gratulation an "Bella Italia" (auch wenn die "Frings Story" nicht ganz sauber war). Aber die "unseren" haben doch wohl mit ihrem kaum zu erwartenden Offensivspiel und ihrem Auftreten unsere Herzen erobert, oder ?
Der bitterste Moment war, als mein fast 8-jähriger Sohn nach der Niederlage bitterlich anfing zu weinen. Der hat ja die ganze Euphorie vorher voll mibekommen ... umso bitterer war für ihn dann die Erkenntnis, verloren zu haben ...
Das ging mir ganz schön nah, wir haben ihn fast nicht trösten können.
Sein erster Satz heute Morgen war: Dann werden wir eben 2008 Europameister!
In diesem Sinne ...
Übrigens: Nun soll m. E. Frankreich Weltmeister werden! Zidane ist ein wunderbarer Fußballer, dem ich die Krone nun von Herzen gönnen würde ... was wäre das für ein Abgang!
Vive la France ... und natürlich Viva Colonia ...
|
05.07.2006, 19:44 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Tja, was soll man da noch hinzufügen...
Einzig das Wort "verdient" (für das ich gestern Marcel Reif schon liebend gern den Kopf abgerissen hätte!) möchte ich hier mal nicht sehen müssen - ich fand, verdient hätten es beide Mannschaften gehabt und Italien hat eben am Schluss nochmal aufgedreht und noch dazu das nötige Quentchen Glück gehabt. Auch ein Lu(-Lu-Lu-)kas Podolski hätte "es" noch auf dem Fuß (besser auf dem Kopf) gehabt - er hat es eben nur leider nicht "reingemacht". Genauso schade für Bernie-Bärchen Schneider, dem ich sein 2. Länderspiel-Tor von Herzen gegönnt hätte. (Wobei ich an der Stelle überlegt habe, ob das 'ne Taktik von Klinsmann war - wer rechnet schon damit, daß Schneider Tore macht, wo doch Klose und Podolski offziell im Sturm stehen - wenn, war das 'ne klasse Idee! )
Ich freu mich jetzt halt auf die nächste EM, auch schon auf die Quali auf dem Weg dahin und vor allem auch auf das Spiel am Samstag - wenn wir unsere "Weltmeister der Herzen" noch einmal hochleben lassen können!
In diesem Sinne - "You never walk alone!"
Danke, Klinsi und Deinen Jungs, für DIESE meisterhafte WM-Leistung!
---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
05.07.2006, 20:46 Uhr
| Ach Scheiße...
Da reißt diese WM und die hervorragende deutsche Elf erst das ganze Land in einen Freudentaumel - war mal wieder schön zu erleben - und dann
das.
Dass es so schiefgehen würde - in letzter Minute und dann gleich zweifach - hatte ich nicht auf der Rechnung. ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
06.07.2006, 08:24 Uhr
| Jetzt heißt es nach vorne gucken und die Quali für die EM in Östereich/Schweiz angehen.
Ich bin gespannt, ob der Bundes-Klinsi weitermacht. ----------------
|
06.07.2006, 08:58 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Und die Franzosen gähnen sich ins Finale ... Die Portugiesen tun mir schon fast leid. ---------------- KLICK MICH
|
06.07.2006, 09:55 Uhr
| Ja leider. Aber es ist ja auch nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die über das gesamte Turnier den schönsten Fussball gespielt hat, auch Weltmeister geworden ist. Brasilien kann ein Lied davon singen (das betrifft die Historie, nicht die Leistungen dieser WM).
Auch Deutschland hat sich 2002 nicht mit Ruhm bekleckert und war im Endspiel. Aber die Enttäuschung ist natürlich da.
Ich bin jedenfalls zufrieden, was die Mannschaft abgeliefert hat - dazu die fantastische Stimmung im ganzen Land.
Diese WM war Klasse! ----------------
|
06.07.2006, 15:15 Uhr
| Das zweite Halbfinale - Frankreich : Portugal - war leider ein ziemlicher Langweiler. Es war ein wenig wie ein Vorrundenspiel. Auch "meine" Franzosen stellten nach dem Elfmeter das Laufen und Spielen ein und haben nur noch das Ergebnis verwaltet. Portugal hätte noch stundenlang weiter spielen können und hätte kein Tor geschossen ... bei den Franzosen hatte ich das Gefühl, das die "alten Herren" kaum noch Kraft haben.
Klingt hart, aber dieses Spiel war eines WM Hablfinals nicht würdig.
Umso ärgerlicher das "wir" ausgerechnet gegen die Italiener spielen mussten. Beide Mannschaften waren eine ganze Klasse besser als die beiden anderen Halbfinalisten ... es war m.E. das vorweggenommene Finale.
Ich drücke den Franzosen am Sonntag zwar die Daumen, sie sind aber, gemessen am Halbfinale, nur noch Außenseiter ...
Am Samstag würde ich gerne noch einen Sieg der Deutschen sehen. Es wäre zu schade, wenn die deutsche WM mit einer Niederlage deutschen Mannschaft endet.
So weit kommt es nicht ... Deutschland gewinnt 2:0 und feiert noch mal ein Fest ... ganz sicher !
|
|
06.07.2006, 18:48 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappen-Anwärter
| @ Pepe
mein Arbeitgeber ist einer der Sponsoren für das Publik Viewing hier auf dem Marktplatz in Ellwagen. Am Dienstag waren da etwa 5000 Leute. Da hat es schon nen Vorteil, wenn Du nen reservierten Bierbankplatz mit guter Sicht hast.
Bestimmt werde ich auch, trotz der nicht ganz wenigen Biere, dieses Spiel wohl nie vergessen. Diese totale Stille beim Tor der Italiener, dann ein kollektives Scheiße.
Danach musste ich noch eine ganz arg liebe Kollegin trösten, die jämmerlich geweint hat.
Diese Italiener sind doch nix anderes als verkappte Operstars. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.07.2006, 09:48 Uhr
| Es waren schon beeindruckende Momente während dieser WM. Auch bei uns - wir haben immer in der Kneipe geguckt - spielten sich unglaubliche Szenen ab. Unvergessen wird das Elfmeterschießen bleiben und eben die 89. Minute des Halbfinals. Zwei Szenen die gegensätzlicher nicht sein können, sich aber beide unvergesslich gemacht haben. ----------------
|
07.07.2006, 12:52 Uhr
| 119. Minute.... was noch viel schlimmer ist. Ich denke mal, alle waren im Geiste schon dabei, sich die potentiellen Elfmeter-Schützen auf einem Zettel - - zu notieren...
Wie gehabt - schade, aber der Drops ist gelutscht, wie jemand im Radio-Interview sagte. Hoffen wir einfach, daß Klinsi weitermacht bzw. einen würdigen Nachfolger findet, der die "Jungs" in Klinsis Sinne weiter "scheucht" und sehen wir der Quali für die EM entgegen.
Was dieses kollektive WM-Fussball-Fieber für Deutschland getan hat, ist ohnehin unbezahlbar und in jedem Fall toll, klasse, beeindruckend und hoffentlich unvergesslich und nachhaltig andauernd.
Und ein Titel bleibt hoffentlich in Deutschland, wie Miro auch schon so schön sagte - der des Torschützenkönigs, denn dafür will er sich noch mal so richtig motivieren!
|
07.07.2006, 16:47 Uhr
| Einen Titel haben wir schon, Lukas Podolski ist heute zum besten Nachwuchspieler der WM gewählt. Er hat immerhin Leute wie Lionel Messi (Argentinien), Cristiano Ronaldo (Portugal), Luis Valencia (Ecuador), Tranquillo Barnetta (Schweiz) und den Spanier Cesc Fabregàs hinter sich gelassen.
Nun wird Miro Klose noch Torschützenkönig, er oder Ballack eventuell sogar Spieler des Turniers, die deutsche Mannschaft wird noch Dritter ... dann sieht die Welt doch gleich wieder anders aus ...
Ist doch außerdem egal, wer "unter uns" Weltmeister ist, oder ... ?
|
07.07.2006, 21:27 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| Nur noch vier Jahre warten...
54 x 74 - 1990 = 2006.
Der Ansatz, auch von den Sportfreunden Stiller, war schon richtig, nur hatte das Ganze zwei kleine Fehler.
1) Verwende nur vierstellige Jahreszahlen.
2) Starte beim jüngsten Titelgewinn
Also:
1990+1974-1954= 2010
Noch Fragen zum Gewinner der WM 2010 in Südafrika. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.07.2006, 23:28 Uhr
| Natürlich nicht Greenfrog. Und die Sportfreunde Stiller können wie damals Baddiel, Skinner & the Lightning Seeds ihren Song recyceln..... "54, 74, 90, 2010" hört sich doch auch gut an.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
08.07.2006, 19:28 Uhr
| Haben sie schon, KF, haben sie schon! Habe ich schon im Radiop gehört.
Und jetzt geht es in die Pinte - Deutschlands 3. Platz bejubeln!
...oder den Frust ertränken! ----------------
|
08.07.2006, 20:39 Uhr
| Irgendwie ist heute Abend alles wie immer:
Schönes Wetter, viele Leute sind in schwarz-rot-gold unterwegs - so viel davon hat es ja noch nie zuvor gegeben! - und gleich wird das Spiel losgehen.
Ungeheuer, was diese WM-Wochen bewegt haben: Selbst Günter Grass findet jetzt, dass Flagge zeigen kein Problem mehr ist.
Schade nur, dass ich jetzt schon weiß, dass es danach nicht weitergehen wird - jedenfalls nicht in diesem Turnier.
Gerade sagen sie im TV: "Klinsmann hat Großes bewegt, aber sein Auftrag ist noch nicht erledigt" - so sei es!
Ein letzter Tipp: Deutschland - Portugal 3:1 ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
09.07.2006, 13:35 Uhr
| Sammelt hier jemand Pannini-Bilder? Hab da noch ein ultrarares Bildchen... überlege, es bei ebay reinzustellen. Dachte aber fragst erstmal im Forum nach....
Ach ja, es handelt sich um dieses Bild:
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
09.07.2006, 13:40 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Nein, danke. ---------------- Do you come from the land down under, where women blowing like thunder.
|
09.07.2006, 18:06 Uhr
| @tinsvelt
Volltreffer
@Kinderfresser
So eins habe ich mir auch auf der PANINI-Seite gemacht *lol* ----------------
|
10.07.2006, 12:41 Uhr
| Zum Finale: Eine Mannschaft, die im Endspiel ab Minute 55 platt ist und sich nur noch ins Elfmeterschiessen retten will, darf eigentlich nicht Weltmeister werden (witzigerweise wurde uns das im Halbfinale von den Italienern vorgeworfen ... weil auch die Deutschen sich ins 11er Schießen retten wollten).
Jedoch, ... wie borniert muss man sein, das man als Trainer Frankreichs nicht erkennt, das der Gegner alle Waffen gestreckt hat und nur noch auf den Blattschuss wartet ... als Franzose wäre ich gestern wahnsinnig geworden. Er hätte ab der 60, spätestens 70. Minute ein- bis zwei frische Offensivkräfte bringen müssen. Das war sowas von offensichtlich, das die Italiener am Ende ihrer Kräfte waren. Ich glaube, dieser Sturkopf Domenech wollte nur beweisen, das er mit seiner Defensivtaktik TROTZDEM Weltmeister werden kann ... das hat er nun davon.
Und was in Zidane gefahren ist, ... da fehlen einem die Worte. Das die Italiener ganz gut provozieren können, sollte diesem erfahrenen Mann bekannt sein. So etwas darf ganz einfach nicht passieren ... die rote Karte war mehr als verdient! Schade ...
Somit wurde letzten Endes die glücklichere von zwei nicht überzeugenden Mannschaften Weltmeister. Trotzdem Glückwunsch an Italien !!
Zur WM allgemein mein Fazit: Es ist bedenklich, das sich mehr und mehr das Defensivkonzept durchsetzt. Nur eine Spitze und dahinter ein massives Mittelfeld ... und das obwohl herausragende Angriffsspieler zur Verfügung standen ( z.B. bei den Franzosen Trezeguet und Wiltord). Selbst die Chance Weltmeister zu werden, hat den französischen Trainer nicht zur zweiten Spitze bewegen können (zumindest in Halbzeit 2). Leider hat sogar ein "eingefleischtes Offensivteam" wie Holland den Sturmdrang verloren und spielte teilweise Beamtenfußball.
Schade, das Offensivmannschaften wie Ghana und die Elfenbeinküste für ihre Bemühungen "bestraft" wurden. Da fehlt dann eben ein echter "Knipser".
Ich bleibe dabei. Fußballerisch war die WM eine leise Enttäuschung. Zum Glück hat die deutsche Mannschaft mit ihrem gutem Abschneiden und dem gebotenen - nicht zu erwartenden - Offensivfussball die Stimmung allgemein hochgehalten. Das Ausscheiden gegen Italien war dann durchaus zu verkraften - weil die Mannschaft einem sehr starken, und an diesem Tag besseren Gegner unglücklich (vom Zeitpunkt her) unterlegen war.
Die stärkste Mannschaft dieser WM war m.E. Argentinien. Die Deutschen können stolz darauf sein, dieses Team - wenn auch mit etwas Glück - geschlagen zu haben. Der Preis dafür aber war hoch, Frings verloren und jede Menge Kräfte gelassen, die in der entscheidenden Phase des Halbfinals fehlten.
Die größte Enttäuschung dagegen war sicher Brasilien. Die wirkten so, als wollten sie das Turnier im Sommerurlaub nebenbei gewinnen. So eine Einstellung gehört bestraft. Traurig, das die besten Einzelspieler der Welt ein ingesamt unverschämt trauriges Bild abgaben. Das fing im Trainingslager in der Schweiz schon an, die haben sich ja da alles bezahlen lassen und dick Party gefeiert. Unerhört ... wie die Harlem Globetrotters. So haben sie dann auch hinterher gespielt ... brotlose Kunst halt.
Mir ist aufgefallen, das es irgendwie keinen "logischen Weltmeister" gab. Keine Mannschaft, außer das bereits erwähnte Argentienien, war so überlegen, das man sie automatisch zum absoluten Favoriten ausrief. Kein Team konnte sich so überzeugend präsentieren, das es quasi das Team war, das es zu schlagen galt. So gesehen ist Italien eher ein "Zufallsweltmeister". Auch die Franzosen, die Deutschen oder Portugiesen wären kein "logischer Weltmeister" gewesen.
Sei es wie es sei. Wer am Ende gewinnt, hat es letzten Endes doch irgendwie verdient. Selbst Italien ... ;-)
Das positivste an dieser WM war sowieso die Stimmung im Lande und bei den Gästen aus dem Ausland. So etwas hat es in diesem Land noch nie gegeben. Ich hoffe, das etwas davon bleibt.
So, und nun wieder zurück in den Alltag ...
----------------
|
11.07.2006, 13:29 Uhr
|
quote: So, und nun wieder zurück in den Alltag ...
also Kaffee trinken? ---------------- KLICK MICH
|
11.07.2006, 14:31 Uhr
| Klasse Fazit, magic - dem kann man fast nichts mehr hinzufügen, sehe ich ganz genauso.
Allerdings - finde ich zumindest - hast Du die Spanier vergessen, zu erwähnen. Ich finde, die haben eine erstklassige Vorrunde gespielt und ich war wirklich sicher, daß die auf jeden Fall weiterkommen. Sehr schade, daß Spanien ausgerechnet gegen Frankreich rausgeflogen ist (obwohl DAS eins der besten Spiele der Franzosen gewesen ist!) - ich fand sie toll.
Ansonsten - ja, genau so war und ist es. Und auch ich hoffe, daß der "Ruck", der durch Deutschland gegangen ist, noch ein bißchen anhält... der "Patriotismus", die Gastfreundschaft, das Lächeln, die gute Stimmung, das perfekte Wetter...
Wäre schön, wenn wir ein Stückchen davon "hinüberretten" könnten.
Hey, und das Lob von Blatter war doch wohl Balsam für die Seele!
"Die beste WM aller Zeiten!"
Jaha, was wir machen, machen wir richtig!!
In diesem Sinne - ciao, WM!
Und nach der WM ist vor der EM! ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
11.07.2006, 18:22 Uhr
LastNinja Posts: 1697 Rang: Geliebter der Königin
| Ja, schön war es...
Die Spiele waren nicht zu früh und auch nicht zu spät.
Irgendwie konnte man immer vorher alles organisieren oder erledigen...
Schade nur, dass ich keinen Urlaub hatte..
wär bestimmt geil gewesen, bei diesem geilen Wetter im Garten zu sitzen und zu grillen..
Aber nichtsdestotrotz saß ich eigentlich beim jedem Spiel der Deutschen im 50er Jahre-Diner und schaute es mir auf div. (!) Beamern, Plasmafernseher etc. an.
War schon geil......die Stimmung.....das Wetter..
Spitze!!!
Es war "gefühlter" Urlaub...
Allerdings mussten viele meiner Bekannten und Freunde (sprich Kollegen) arbeiten.
Größtenteil saßen wir nur zu zweit da (aber auch nur, weil Dirk nen Bänderriß hat)..
Halt der Nachteil, wenn die WM im eigenen Land ist und alle arbeiten müssen...
Ich war (bis auf meine Jugend) nie der große Fußballfan (bis auf die Spiele der Deutschen, die ich immer schaue), Bundesliga sah ich nur wenn Zeit war oder im Schnelldurchlauf in der Tagesschau..
Allerdings freue ich mich jetzt irgendwie auf die Bundesliga und vor allem auf die EM 2008.
Mal sehen..
ist zwar alles noch ne Weile hin...
aber nun...
dennoch bezweifel ich, dass sich diese 4-wöchige Euphorie halten wird...
Im Gegenteil....sie wird wieder abflauen...
Aber egal, man war ein Teil davon...
und man wird sich daran erinnern...
Anyway,
ne geile Zeit war es dennoch..
und alle Befürchtungen im Vorfeld (Anschläge, Ticketchaos, leere Fanmeilen, schlechte Spiele der Deutschen, Klinsmann bringt es nicht, WM versinkt im Regen etc.) wurden im Keim erstickt...
@KF
Ich nehme das Bild
----------------
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing
|
12.07.2006, 10:32 Uhr
| Und Klinsmann dankt nun ab ... Schade, seine positive Einstellung war echt klasse. ---------------- KLICK MICH
|
12.07.2006, 11:35 Uhr
| Wenn man die Vita von Jürgen Klinsmann kennt, war der Rücktritt vorhersehbar.
Auch die »Experten« sind ja von einem Rücktritt ausgegangen. Jeder hat zwar gehofft, dass er weitermacht, aber niemand ernsthaft damit gerechnet. ----------------
|
17.07.2006, 15:30 Uhr
| Stimmt, und wer genau hingesehen bzw. hingehört hat, hat es sich (leider) auch schon gedacht. Er wollte uns halt nur die super Stimmung nicht gleich vermiesen - auch ein netter Zug!
Ja, nach dem Portrait, das ich kürzlich von ihm sah, war es eigentlich klar. Klinsi war wohl schon immer ein "Projekt-Arbeiter", der immer wieder neue Anreize braucht und es deshalb auch schon damals bei seinen Auslandsvereinen nie länger als 3 Jahre am Stück "ausgehalten" hat.
Schade, ich dachte wirklich, er ließe sich durch die positive Bilanz seiner Arbeit doch noch im letzten Moment umstimmen. Immerhin nehme ich ihm voll ab, daß ihm diese Entscheidung sicherlich nicht leicht gefallen ist, aber wohl letzten Endes für ihn persönlich die richtige war.
Jetzt wollen wir mal "Jogi" Löw die Daumen halten, daß er diese perfekte Team-Arbeit auch ohne Klinsi erfolgreich weiterführen kann, auch wenn es jetzt an der "schillernden Vorzeigefigur" fehlt. Bin sehr gespannt, wen er sich als sogenannten Assisstenz-Trainer holt. Klopp wär geil...
Aber da glaube ich auch nicht wirklich dran. Wäre nur ein bescheidener Wunsch aus der Fan-Reihe.
|
18.07.2006, 08:54 Uhr
| Kloppos Zeit als Bundestrainer wird kommen. Der muss erst mal seine Arbeit in Mainz vollenden.
Vom Potenzial her wäre er der einzige (von der logischen Folgen, Jogi Löw weitermachen zu lassen abgesehen), der im Moment für den Job in Frage kommt.
Ich glaube, die Zeit der Hitzfelds, Rehagels & Co., die beim letzten BT-Wechsel im Gespräch waren, ist abgelaufen. ----------------
|
20.07.2006, 22:32 Uhr
| Fiele mir spontan nur eine einzige Ausnahme ein: Christoph Daum. Die Frage ist nur, ob der DFB ihn noch will - und vor allem, ob ER den Job noch machen wollen würde...
|
21.07.2006, 07:42 Uhr
| Ich glaube, der DFB wird ihn nicht mehr nehmen. Ich gehe aber davon aus, dass wir ihn bald als Bundesligatrainer wiedersehen werden.
Thomas Doll könnte ich mir auch noch vorstellen, auch wenn mir das Herz bluten würde, wenn der HSV ihn verlieren würde. ----------------
|
22.07.2006, 00:09 Uhr
| Klopp wäre gut, wenn denn dann die Trainerfrage wieder ansteht. Matthias Sammer fände ich auch gut. Aber erstmal sehen, wie unser Jogi-Bär seinen Job macht.
Und was die Rentner-Trainer betrifft: Hut ab vor den Leistungen von Rehagel, Hitzfeld & Co., aber eine junge, dynamische Mannschaft braucht Motivationskünstler mit Sachverstand und keine Fußball-Lehrer. Wobei: Hans Meyer als Bundestrainer wäre auch nicht uninteressant.
Wer auf alle Fälle nicht Bundestrainer werden soll, ist unser Loddar. Wie sagte schon Dieter Nuhr: Wenn Lothar Matthäus Bundestrainer wird, besorge ich mir einen holländischen Paß! *g* Und meine abschließende Bitte: Lieber DFB, macht bitte niemals nimmer nicht Ewald Lienen zum Bundestrainer, ansonsten muß ich bei jedem Länderspiel ko... äh... mich übergeben. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
25.07.2006, 01:31 Uhr
| depecheking gab zum Besten:
quote: Wie sagte schon Dieter Nuhr: Wenn Lothar Matthäus Bundestrainer wird, besorge ich mir einen holländischen Paß! *g*
... und da wäre er nicht allein, ich würde sogar nach Italien auswandern, wenn das passiert! (Fand ich übrigens klasse, den Spruch! Sollte man sich goldgerahmt an die Wand hängen! *g*)
Yo, Thomas Doll wäre auch super - aber wie bereits erwähnt, wäre natürlich super, super schade, wenn er dann dem HSV entginge. Geht eben immer nur ein Job gleichzeitig.
Und genau das ist es, depecheking - die brauchen so einen "jungen Wilden", falls man Klinsi noch als jung bezeichnen kann. Als "wild" auf jeden Fall, nämlich wild auf den Erfolg und fähig, diesen "wilden Willen" an seine Jungs weiterzugeben. Ich kann nur hoffe, daß der Jogi-Bär dazu genauso gut in der Lage ist wie unser "Grinsi-Klinsi" - man möge mir verzeihen, ist ganz und gar nicht so böse gemeint, wie es die Zeitung mit den vier großen Buchstaben einst schrieb!
Und die "Liga der ehrenwerten Gentleman" über 50 - ja, klar haben die ihre Erfolge erreicht. Aber sie wären, so glaube ich, für diese junge Truppe von Himmelstürmern nicht das Richtige. Möchte nicht wissen, wie die einen Trainer angucken würden, der plötzlich wieder "alte Methoden" anwendet. Könnte mir gut vorstellen, die zeigen dem 'nen Vogel und gehen sich umziehen....
Nein, die Truppe um Hitzfeld, Rehagel & Co. hat in meinen Augen für unsere derzeitige Nationalmannschaft ausgedient - jedenfalls in der Besetzung, die sie z.Z. größtenteils hat und hoffentlich auch behalten wird - von Schneider und Neuville, die ja wohl nicht mehr so seeehr lange dabei sein werden, mal abgesehen. Schade - schnüff.... ich liebe mein Bernie-Bärchen!!
Gut, das war das Sport-Wort zum Dienstag, ich gehe jetzt schlafen. Nacht allerseits!
|
25.07.2006, 09:26 Uhr
| Liebe Leute, bei der ganzen Diskussion um mögliche künftige Bundestrainer (warum eigentlich nicht auch Loddar? Braucht halt nur 'nen guten Pressesprecher. Fußballerisch macht dem eh kaum einer was vor und ich wäre fast ausgewandert als Klinsi Bundestrainer wurde.....) vergesst ihr aber einen Namen immer. Riegel-Rudi ist doch momentan auch ohne Job.....oder hat er inzwischen bei West-Samoa oder den Osterinseln angeheuert ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.08.2006, 20:27 Uhr
| Nee, in Burkina Faso... ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
02.09.2006, 20:37 Uhr
| Ach,
weil es so schön war: Einen noch!
EM-Qualifikation
Deutschland - Irland 2:1
----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
02.09.2006, 22:37 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Knappe
| Nur 1:0, aber der erste »Dreier« ist eingefahren. ----------------
|
04.09.2006, 22:10 Uhr
| YES!
Wir schaffen das! ---------------- Ihr seid super, Jungs!
|
Seiten: [ 1 | -2- ] |
|