achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Aktuelles
    Hier & Heute

Tschööö, Rudi .... du warst einmalig !!!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Tschööö, Rudi .... du warst einmalig !!!

[ - Antworten - ]

10.07.2006, 13:25 Uhr

magic
Rang: Geliebter der Königin

Der beliebteste Holländer in Deutschland, Rudi Carell ist tot!

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/kultur/artikel/272/80192/

Zwar wusste man ja, das es ihm sehr schlecht geht. Aber trotzdem musste ich eben doch schwer schlucken, als ich die Nachricht hörte. Ich bin ja quasi mit Carell groß geworden. Für mich unschlagbar war seine Show "Am laufenden Band". Und bitte niemals das "Fragezeichen" vergessen ...

Für die Show durfte ich erstmals länger aufbleiben ... so etwas vergisst man nicht!

Er war auch immer ein Querkopf, fand ich sehr sympathisch.

Auch sein Lied "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer" wird ein ewiger Klasiker bleiben ... ich kann´s von vorne bis hinten singen. MIT holländischem Akzent ...

Ciao Rudi ... und viel Spaß "da oben" mit den Kollegen Frankenfeld, Rosenthal und Thoelke. Wird bestimmte ne lustige Runde ...

[ edit ]
11.07.2006, 08:23 Uhr

pepe
Rang: Sänftenträger

Ich habe gestern nocheinmal die Wiederholung der Verleihung der Goldenen Kamera an Rudi Carrell gesehen und war wie schon bei der Übertragung im Februar gerührt und begeistert, wie er seinen Humor bewahrt hat.

»Mit dieser Stimme kann man in Deutschland immer noch Superstar werden.«

und

»Dass ich heute hier sein darf, verdanke ich meiner Krankenversicherung, dem Klinikum Bremen-Ost und der Pharmaindustrie«

Danke Rudi!

----------------

[ edit ]
11.07.2006, 14:13 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... LastNinja

Wer es gestern nicht sehen konnte,
heute läuft es noch einmal

Di 11.07.2006 | 21:00 Uhr
WDR
Rudolf Wijbrand Kesselaar genannt Carrell
Fast ein Selbstporträt
Ein Nachruf von Klaus Michael Heinz

und
23:50 Uhr SWR

Ich fand es ganz gut.
Seine Anfänge im Fernsehen, seine Shows, viele Interviews in damalige und heutige Sendungen, der Ärger mit dem Iran.
Einen Skandal mit internationalem Ausmaß und Morddrohungen handelte er sich ein, als er in der Sendung vom 15. Februar 1987 Ayatollah Khomeini im Gegenschnitt mit Damenunterwäsche bewerfen ließ (hatte ich fast schon wieder vergessen)
Sein letzter Auftritt in diesem Jahr (Goldene Kamera, Auszeichnung für sein Lebenswerk).
Schon schwer gezeichnet, stimmlich fast am Ende und dennoch seinen Humor nicht verloren...
Bei der Preisverleihung ist seine Stimme hoch und brüchig, der Bass mit dem holländischen Akzent kaum wieder zu erkennen. Der Sarkasmus schon: "Mit dieser Stimme kann man in Deutschland immer noch Superstar werden", meint er. Dass er heute da sei, habe er seiner Krankenkasse, dem Klinikum Bremen-Ost und der deutschen Pharmaindustrie zu verdanken, es gehe ihm super. Mit rabenschwarzem Humor setzt er seine Ansprache fort. Am Ende zeigt sich der Niederländer angesichts des Preises und im Rückblick auf Jahrzehnte deutsches TV gerührt: "Es war eine Ehre, in diesem Land und vor diesem Publikum Fernsehen machen zu dürfen."
Allein dieser Auftritt ist sehenswert......und treibt einem das Wasser in die Augen

Er war mit den ganz Großen auf der Bühne....
und nun ist er es wieder...

Machs gut, Rudi
----------------

We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

[ edit ]
11.07.2006, 14:22 Uhr

Denea

Ja, es war abzusehen, man wusste es, vor allem, wenn man eben diesen Auftritt bei der "Goldenen Kamera" gesehen hat - und trotzdem hat's mich sehr betroffen und traurig gemacht, auch wenn ich denke, daß es für Rudi selbst sicherlich eine Erlösung war.

Magic hat's gut beschrieben - irgendwie ist mit Rudi Carrell ein (weiterer) Teil der Kindheit gestorben. Man kannte ihn - wie auch Rostenthal und Thoelke - irgendwie schon seit "immer" und das "Laufende Band" war auch meine erste Erinnerung an ihn - und ebenfalls ein Grund, die Eltern zu bewegen, länger aufbleiben zu dürfen...

Ich hoffe, Rudi Carrell hat's nun wirklich gut "da oben" und wünsche mir, daß er allen in Erinnerung bleibt.

Tot siens, Rudi!

Irgendwie macht auch das betroffen - vor der WM Drafi Deutscher und jetzt Rudi Carrell... reicht jetzt erstmal, oder?

----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
12.07.2006, 12:17 Uhr

magic

Dank @Last Ninjas Tipp habe ich gestern im WDR "Rudolf Wijbrand Kesselaar genannt Carrell, Fast ein Selbstporträt" gesehen.

Es war sehr schön, die alten Aufnahmen wiederzusehen, zumal ich viele Dinge wirklich live verfolgt habe (ausser den Sachen aus den 60ern, da war ich noch zu klein). Ich konnte oftmals herzlich lachen ... und am Schluss wurde es dann ziemlich traurig. Carrells Lied an seine tote Mutter in Verbindung mit seinem letzten Auftritt bei der Preisverleihung ging ganz schön an die Nieren ...

Aber schön war´s ... und Rudi wird mir sehr fehlen!

[ edit ]
12.07.2006, 16:27 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas

Rudi in den vergangenen Jahren zu sehen, war für mich immer sehr komisch. Komisch aber nicht im Sinne von lustig, sondern von ungewohnt. Denn er war alt geworden und war sehr abgemagert.

In meinem Gedächtnis sind überwiegend Bilder aus der Zeit von "Rudis Tagesshow" abgespeichert. Wenn ich dann Aufnahmen aus dieser Zeit sehe, denke ich mir, ja, das ist der Rudi, den ich kenne. Alles, was danach kam, erscheint mir fremd.

Ich werde ihn so in Erinnerung behalten:

----------------
Do you come from the land down under, where women blowing like thunder.
[ edit ]
09.08.2006, 22:00 Uhr

Greenfrog
Rang: Sänftenträger

Kann sich von Euch noch einer erinnern, als Rudi "Spiel ohne Grenzen" kommentiert hat? War, glaube ich, die nationale Ausscheidung und in den späten 70ern. Schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|