Thema: Titel gesucht - Die Hymne
[ - Antworten - ]
|
|
23.07.2006, 12:12 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Nun möchte ich auch mal das Board bemühen mit der Suche nach einem Interpreten.
Der Titel dürfte klar sein: Es ist unsere Nationalhymne, zumindest Teile davon - und zwar in einer "Rockversion" Wenn man das so sagen kann...
Ich habe das als Hintergrundmusik neulich bei einer TV-Reportage gehört. Allerdings gingen immer nur ein paar Sekunden über den Sender - harte Gitarren, ähnlich wie bei den Toten Hosen - ganz klar der Anfang der Hymne.
Ich weiß aber nicht, ob auch gesungen wird - und wenn ja, von wem.
Es wäre gut möglich, dass der Titel irgendwie im Vorfeld der WM gemacht wurde - muss aber nicht.
Und JETZT die Frage:
Hat jemand eine Idee, wer oder was das ist und wie es heißt? ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
25.07.2006, 01:15 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Puh - leider nicht, aber klingt interessant! An die Wissenden unter uns - bitte mal melden!
---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
25.07.2006, 10:12 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Ich hab bei Google nur die Band Bazzooka mit dem Titel Nationalhymne gefunden, der Schnipsel bei Amazon gibt allerdings nicht viel Aufschluß darüber ob da auch die Nationlhymne mit Gitarren gespielt drin vorkommt. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
23.08.2006, 00:28 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Vielleicht kannste ja mal vermelden ob Deine Suche schon Erfolg hatte, oder mein Tipp Dir in irgendeiner Richtung was gebracht hat!? ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
02.09.2006, 18:50 Uhr
| Sorry @ SchlimmJim,
ich hatte die Sache ein bisschen aus dem Auge verloren.
Nun wollte ich das gerade mal ausprobieren,
da spinnt Amazon.
Die Suche spuckte folgendes Ergebnis aus:
"bazzooka nationalhymnea nationalhymnezzooka nationalhymnea" -> keine Ergebnisse! *arrghs* ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
02.09.2006, 19:02 Uhr
| So,
nach einem weiteren Versuch weiß ich nun, dass ich den Clip nicht abspielen kann - Real-Format!
Und zwar eines, dass mein Real-Alternative-Player nicht kann, weil ihm ein Codec fehlt - ich liebe sowas!
[REAL-PLAYER] ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
|
|