Thema: hoffentlich nie alzheimer
[ - Antworten - ]
|
|
23.05.2007, 22:51 Uhr
per Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| hallo,
ich bin neu auf der seite, auf die ich per zufall gestossen bin. ich bin 41 jahre alt und wohne nun in der nähe von köln.
in den 80 ´er jahren bin ich "gross" geworden und habe vor allen in den Jahren bis 1986 nur gutes erlebt bzw. dinge, an denen ich erwachsen geworden bin. das schöne leben war dann vorbei, als ich im september 1987 anfing zu arbeiten.
musikalisch stand ich in den frühen 80 ´er auf punk, ska und ein bisschen wave, später, ca. in der mitte war ich musikalisch etwas orientierungslos, bis im herbst 1986 der house sound aus chicago hier voll einschlug mit seinen späteren ablegern,wie acid, techno etc.
je älter ich werde, desto mehr erinnerungen kommen über musik, bilder und auch gerüche zurück. hoffentlich erleide ich mal nie das schickal alzheimer, wenn du dann alles verlierst, woran du dich erinnern konntest.
|
23.05.2007, 23:11 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| Tach per, hallo!
Das mit den Gerüchen kann ich nachvollziehen. Wenn ich mal Königsberger Klopse oder Senfei koche, riecht es in der Wohnung wie bei Muttern. Und wenn mal jemand an mir vorbeilatscht, der gerade Haarspray benutzt hat, denke ich oft an die Haarspray-Orgien in den 80ern. Hihi, vorne ganz lang und hinten hochrasiert, das kann ich mir heute nicht mehr leisten, da wird dank fortgeschrittenem Kahlschlag runherum rasiert.
Und die Musik sowieso. Zu vielen Songs aus den 80ern habe ich schon fast eine persönliche Beziehung. Das sind gute Erinnerungen wie der erste richtige Kuss (Human League - Don't You Want Me, glaub ich jedenfalls, war nicht mehr ganz nüchtern) oder auch schlechte (Opus - Live Is Life), als ich in der Kaserne stundenlang Kartoffelsäcke schleppen musste.
----------------
|
23.05.2007, 23:14 Uhr
per Posts: 6 Rang: Frischfleisch
| hallo depeche king,
mit gerüchen meine ich auch das parfüm meiner ersten großen liebe, das mir heute noch wohlige erinnerungen beschert.
gruß an m.r, b.b., f.e. usw.
|
23.05.2007, 23:34 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| Ach so. Beim Parfüm war ich damals leidenschaftslos. Es stank oder nicht. ----------------
|
24.05.2007, 08:21 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Leibwächter
| Warum fällt mir da spontan Sir Irisch Moos ein? ----------------
|
30.05.2007, 22:12 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Leibwächter
| Oder Old Spice *stink* ----------------
|
30.05.2007, 22:34 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Willkommen Per Was heißt in der Nähe von Köln? Doch nicht etwa Düsseldorf . ---------------- KLICK MICH
|
|
|