Thema: Quizmaster
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | -4- | 5 | 6 | 7 ] |
18.04.2006, 12:18 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Trommler
| Halli Hallo!
Wie schauts mit Runde 4 aus, wer fühlt sich zum Quizmaster berufen?
Habe gerade mal geschaut, wenn wir in der zuletzt gewählten (nicht ganz eingehaltenen) Reihenfolge bleiben, wäre Scheul an der Reihe.
Außen vor gelassen hätte ich da noch SchlimmJim, der aber nach seiner Pause auch erst mal regulär raten soll!
Allerdings können gerne auch schon unsere beiden Neuzugänge, Pepe und Greenfrog zuschlagen, und auch Tinsvelts nächstes Rätsel ist längst überfällig.
Also wer will, und vor allem wann? Ich wäre eigentlich dafür, heute schon zu starten, damit wir wieder in unseren gewohnten Dienstag-Dienstag- Rhythmus zurückschwenken können.
|
18.04.2006, 12:30 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Ich würde mich für den 25.04. oder 2.5, als Quizmaster zur Verfügung stellen.... natürlich auch erst später wenn die Neuzugänge auch mal wollen ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
18.04.2006, 12:35 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Steigbügel-Polierer
| Mein NDW-Special ist fertig. Habe Probleme mit dem Hochladen. Wenn ich es nicht hinkriege, werde ich Denea die ZIP-Datei mailen, da sie hat mir angeboten, sie bei sich hochzuladen. ----------------
|
18.04.2006, 16:03 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Wäre es okay, wenn ich dann die Runde 5 mache?
---------------- KLICK MICH
|
18.04.2006, 16:19 Uhr
| Fassen wir mal zusammen:
Runde 4 Pepe
Runde 5 Scheul
Runde 6 Kinderfresser?
Soll mir recht sein. Wenn sonst noch einer unserer Neuzugänge will, kann er auch gerne vor mir.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
18.04.2006, 17:51 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Schildträger
| Curocas hat übrigens angeboten, anlässlich seines Umzugs ein Rätsel zu erstellen, ohne jetzt einen konkreten Termin zu nennen.
Besteht allgemein Interesse an einem Gasträtsel? Ich fände es jedenfalls klasse. ---------------- They were young, living for the moment...
|
18.04.2006, 19:45 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Steigbügel-Polierer
| Ich habe gegen Gast-Quizmaster keine Einwände.
Ich habe bannig Probleme mit meinem Account. Kann im Moment nix hochladen und auch die Mail an Denea geht nicht raus.
Ich werde morgen früh bei der arbeit sofort aktiv und mache hier wieder Meldung.
Sorry an alle Mit-Quizzer ----------------
|
18.04.2006, 21:46 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Wollte gerade vorsichtig anmerken, daß leider bei mir noch nichts eingetrudelt ist...
Bitte dann auch unbedingt an die GMX-Addy schicken, sonst wird's nix!
Na, warten wir mal ab, wir kennen das ja, is wie in der Fußball-Bundesliga: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
---------------- Abgerechnet wird zum Schluß!
|
19.04.2006, 11:45 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @Denea
Mail an dich bzgl. Verteilung des Links ist raus!
Ich hoffe, meine Lösung für Runde drei ist nicht im Spam-Schredder gelandet ----------------
|
19.04.2006, 19:09 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Ich habe nix dagegen, wenn ein paar vor mir die Rätsel auflegen. Muss noch austüftlen, wie ich die Programme zum "Schnipselerstellen" bediene. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
19.04.2006, 23:51 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Bis nächste Woche könnte ich auch eins fertig haben, habe gerade beruflichen Leerlauf wegen Überstundenabbau. In 3 Monaten ca. 80 Stunden drüber lässt sich sehen, gell? ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
20.04.2006, 19:36 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Lanzen-Anspitzer
| @ Schlimmjim,
nicht schlecht Herr Specht. Sei froh, dass Du die Stunden abbauen darfst. Bei uns ist es so, dass plus bzw. minus zehn Stunden am 24. jeden Monats keine Problem sind. Sind es mehr, werden die Stunden welche die Zehn übersteigen maximal an zwei Folgemonaten übertragen. Der Saldo der dann noch über zehn liegt verfällt bzw. wenn Du mehr Minusstunden hast wird's vom Urlaub abgezogen. Letzteres ist in meinem näheren Umfeld noch nie vorgekommen. Das erste leider ja (bei mir im Februar mit gut sieben Stunden). ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.04.2006, 20:23 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| @Greenfrog: Was ist das für ein Arbeitgeber? (gerne auch per mail) ----------------
|
21.04.2006, 00:14 Uhr
| Ach was, das ist doch noch harmlos. Ich hab mal wo Praktikum gemacht, wo jeden Freitag alle nicht abgefeierten Überstunden gestrichen wurden. Dementsprechend wurde Freitag auch Punkt 12 immer der Stift fallen gelassen, um ja keine Minute zu verschenken.... es sei denn, es mußte noch unbedingt was fertig werden..... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
22.04.2006, 18:44 Uhr
| Gut, fassen wir doch noch mal den Zwischenstand zusammen!
4. Runde: pepe mit seinem NDW-Special
5. Runde: Kinderfresser
6. Runde: Scheul
7. Runde: schlimmjim
8. Runde (oder später): Greenfrog
...wobei das jetzt keine feste Reihenfolge sein soll, falls Scheul, schlimmjim und Greenfrog da noch tauschen möchten zwischendurch. Ist ja auch immer eine Sache des "Feddich-Wer'ns"...
Lion, 80s-cd-freak und Zebra möchten ja sicherlich auch noch drankommen - sprecht euch einfach ab, Hauptsache ist doch, wir haben dienstags pünktlich ein neues Rätsel im Rennen.
Und vielleicht kriegt ja tinsvelt bis dahin sein CD-Laufwerk auch mal wieder "ans Laufen"!
P.S.: pepe's NDW-Special-Runde gefällt mir übrigens supergut! Hab vom Kinderfresser gehört, er plant ein Soundtrack-Special - kann ich auch nur unterstützen!
Wem übrigens sonst noch Rubriken für Specials einfallen - immer her damit! Wir können ja auch gern mal eine "70er-Runde" oder (noch weiter gesteckt) eine "Oldies-Runde" machen oder "TV-Serien".... der Möglichkeiten gibt es da ja viele, strengt mal eure kleinen grauen Zellen an!
|
22.04.2006, 21:16 Uhr
| äääääh, denea, Schatzi..... scheul wollte Runde 4 machen und dann erst ich..... bis Dienstag wird das nix bei mir ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
23.04.2006, 17:13 Uhr
| Kinderfresser, mein Herzallerliebster - Runde 4 läuft schon!
Aber ansonsten ist das völlig okay, schrieb ich ja schon. Auch hier den lieb gemeinten Aufruf an Scheul, mir - falls gewünscht - das Päckchen schon am Montag zu senden. Aber wie ich unseren Scheul kenne, stellt der das auf seine eigene HP...
Scheul, könntest Du dann vielleicht ausnahmsweise auch den Link verschicken? Bei mir wird das am Dienstag echt eng mit der Zeit zwischen Feierabend und "Hütejob"... wäre super!
|
23.04.2006, 17:38 Uhr
| Denea, Schatzi....Du weißt doch was gemeint ist..... (ich glaub, ich muß mir morgen erstmal 'ne große Flasche Vita-Buerlecithin kaufen....) ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
23.04.2006, 22:14 Uhr
| So. Meine neue Runde ist jetzt doch noch an Denea-Schatzi rausgegangen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
23.04.2006, 22:38 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Schildträger
| @ KF + Denea
Hey ihr beiden! Wenn ich was merke wird geheiratet! ---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
24.04.2006, 11:43 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| So wie es aussieht, ist KF ja noch fertig geworden. Mache ich dann die nächste Runde. Schnipsel habe ich auch schon fertig und muß sie nur noch Online schießen.
---------------- KLICK MICH
|
|
24.04.2006, 13:59 Uhr
| Jawoll scheul so isses. Mein Rätsel ist dann gestern auf die Schnelle noch fertig geworden. Welche Songs ich nehmen wollte war mir schon vorher klar. Mußte halt nur noch zurechtschneiden....
@ Zebra: Denea und ich heiraten? Da muß ich doch erstmal mein Schatzi aus dem anderen Forum fragen....
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
09.05.2006, 15:05 Uhr
| So, mein Rätsel ist soeben an Denea rausgegangen! ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
09.05.2006, 19:33 Uhr
| Firma dankt!
Mails gehen gleich auf die Reise - auch an depechequeen, unsere neue Mitstreiterin!
|
09.05.2006, 21:42 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Trommler
| Verstärkung! Super! Willkommen Depechequeen! ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
09.05.2006, 21:48 Uhr
| Ich sach Euch eins, das wird harte Konkurrenz, die Frau Depechequeen!
By the way: herzlich Willkommen Jeri ---------------- Jim
|
09.05.2006, 21:53 Uhr
| Lässt mich doch glatt vermuten, daß unser guter Jim die Frau Jeri kennen könnte....
---------------- Totgesagte leben länger!
|
10.05.2006, 15:10 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Wie bereits angekündigt, würde ich mich auch gern einmal mit einem Quiz beteiligen. Wann dürfte ich denn? Ich hab' da auch schon 'mal etwas vorbereitet. ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
10.05.2006, 16:37 Uhr
| Oh prima. Curocas hat schon was vorbereitet.... Dann schick die Schnipsel mal geschwind an denea oder lad sie auf deinen eigenen Webspace.
Ich denke mal wir können dann am nächsten Dienstag über deinen Schnipsel brüten.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
10.05.2006, 19:01 Uhr
| Ja, abgemacht, dann ab kommendem Dienstag. Ich versuche, die Schnipsel auf eigenem Webspace unterzubringen. ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
10.05.2006, 20:48 Uhr
| Sehr gut!
Curocas, kannst Du mir den Link dazu dann bitte per mail schicken, dann verteile ich den am Dienstag weiter an alle anderen Mitspieler. Kannst Du aber natürlich auch gern selbst machen...
Dann übernimmt Greenfrog die übernächste Runde?
Sähe dann vorerst so aus:
Runde 8: Curocas
Runde 9: Greenfrog
Und sonst "müssten" noch (ohne bestimmte Reihenfolge, nur mal so geguckt):
80s-cd-freak
Lion
Zebra
tinsvelt (?)
depechequeen (wenn sie mag? )
Oder es schlagen die "Wiederholer" zu.
---------------- Sip from the wine of youth again...
|
10.05.2006, 21:07 Uhr
| @ Denea und Forum!
Kann ich als Quizmaster noch ein Stückle nach hinten rutschen?
Runde 8 würde bedeuten Zeitraum 16. bis 23.5
Runde 9 wäre dann 23.5. bis 30.6.2006.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich ab dem 29. Mai für vier Tage auf Radtour gehen und könnte dann das Quiz nicht auswerten.
Wenn es für Euch ok ist und ich bis dahin auch die Technik auf der Reihe habe, würde ich gerne die Runde vom 13. Juni bis 20. Juni übernehmen. Vielleicht dann mit Sachen aus den 60er und 70ern.
Ähm, in dieser Zeit ist ja Fussball-WM. Das Quiz findet aber trotzdem statt, oder? ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.05.2006, 21:14 Uhr
| Greenfrog, von mir aus kein Problem
Und über die WM reden wir dann noch mal - Deutschland spielt nämlich z.B. am 20.06. und das ist dummerweise gerade ein Dienstag. Und den einen oder anderen - mich nämlich! - interessieren z.B. auch Spiele, wo Deutschland mal nicht dabei ist - man muss die Konkurrenz immer scharf im Auge behalten!
Entweder lassen wir diese Saison dann Ende Juni ausklingen - was von der Wochenanzahl dann ohnehin genau richtig wäre - oder wir machen es "auf Zuruf" und verschieben dann einfach die Quiz-Tage, wenn das klappt.
Ach, wie sagte Kaiser Franz immer: "Schau'n mer mal!"
Äh, Greenfrog... wohin fährste denn? Nein, bin nicht neugierig - nur wissensdurstig!
|
10.05.2006, 21:27 Uhr
| Das mit der WM sehe ich genau so, da mich auch die Spiele der anderen Mannschaften interessieren. Bin sonst nicht sooo der Fussballfreak, aber bei WM und EM gibt es kein Halten...
Zur Radtour:
Ich mache das schon ein paar Jahre, dass ich für ein paar Tage auf Tour gehe, meist sogar alleine.
Geplant ist mein Heimatradweg, der Kocher-Jagst-Radweg. So ca. 340 km.
Bin den schon mal 1997 gefahren, da aber in drei Tagen und habe daher einiges an Dingen zum Ansehen auslassen müssen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Isarradweg fahren, aber die Vorboten der WM mit evtl. Übernachtungsproblemen halten mich davon ab. Übernachte nämlich in Gasthöfen etc.
Weitere Touren waren:
1997: Kocher-Jagst.
1998: Altmühltal von Rothenburg/Tauber bis nach Regensburg.
1999: Neckar von Villingen/Schwenningen bis Mannheim.
2000: Donau von Donaueschingen bis Regensburg.
2001: Romantische Straße von Würzburg nach Füssen.
2002: Fünf-Flüsse Radweg.
2003: Mainradweg (beide Quellen) bis Würzburg.
2004: Mainradweg von Marktbreit bis Mainz.
2005: Nochmals Altmühlradweg mit vier Kumpels.
Wissensdurst gestillt. Sag bloß, dass Du auch Radfan bist. Gibt es hier noch mehr davon? ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.05.2006, 21:55 Uhr
| @denea:
Wenn es für dich okay ist, melden sich alle Mitspieler bei mir und erhalten dann den Link. Ich muss ja auch erst einmal Erfahrungen sammeln. Oder ist es so üblich, dass du die Links verteilst? Ich will da nichts ändern.
Die zehn Musikdateien sind bereits gezipt. Den Link gibt es dann... ja, wann eigentlich? ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
10.05.2006, 22:13 Uhr
| @ Greenfrog: Ja die gibt's hier durchaus. Zumindest denea und mich. Die letzte Radtour hab ich zwar mit 15 gemacht, aber ansonsten mach ich öfter Tagestouren..... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
10.05.2006, 22:46 Uhr
| ist wohl immer besser, den link denea zu schicken, denn die hat die aktuelle liste der teilnehmer mitsamt e-mail-ads ----------------
|
10.05.2006, 23:19 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Trommler
|
quote: Denea schrieb:
Sähe dann vorerst so aus:
Runde 8: Curocas
Runde 9: Greenfrog
Und sonst "müssten" noch (ohne bestimmte Reihenfolge, nur mal so geguckt):
80s-cd-freak
Lion
Zebra
tinsvelt (?)
depechequeen (wenn sie mag? )
Die Reihenfolge der letzten Saison war Zebra - Lion - 80s-CD-Freak. Ich wäre dafür, diese Reihenfolge einigermaßen beizubehalten.
Wenn sich nach Runde 8 (QM: Curocas) also noch kein Quizmaster unter den Neuzugängen (oder Tinsvelt) gefunden hat, könnten Zebra oder ich die Runde 9 übernehmen.
Mein Rätsel wäre jedenfalls schon fertig, ich habe heute abend nochmal etwas dran gefeilt und habe nur überragende Titel drin. Sogar für Harry könnte ein akzeptabler Schnipsel dabei sein.
Allerdings würde ich Zebra den Vortritt lassen, falls er vor mir den QM machen will.
Ansonsten bin ich nicht dafür, während der Fußball-WM eine Pause zu machen. Die Auflösung muss ja nicht zwangsläufig am Dienstag Abend sein.
Womöglich hätten wir sonst 4 Wochen keine Erfolgserlebnisse, so recht will ich nämlich diesmal an meinen Weltmeister-Tipp Deutschland dann doch nicht glauben.
|
11.05.2006, 18:38 Uhr
| @Lion: Haste etwa auf Deutschland getippt???
Greenfrog postetete:
quote: , ...aber bei WM und EM gibt es kein Halten...
So is dat!
Aber Lion hat ja auch recht - wir müssen ja nicht zwangsweise am Dienstag kleben oder an den 6-7 Tagen. WM ist eben Ausnahmezustand - hier dann auch!
Mit den Quizmastern, das macht mal unter euch aus, @Freak, Lion & Zebra. Hauptsache, am übernächsten Dienstag (oder auch gern schon Montag abend, hab ich immer noch ein bißchen mehr Zeit für sowas) hab ich ein neues Päckchen im Postfach bzw. habt ihr euer Rätsel auf eigenen Space hochgetan. Alles andere... macht, "was ihr wollt!" (Damit hier auch mal ein bißchen Shakespeare unter die Leute kommt! )
@Greenfrog:
Bislang mach ich auch höchstens Tagestouren und ich bin bestimmt auch kein "Profi". Bei 60 km pro Tag war in den letzten Jahren immer erstmal Ende... Ich geb aber auch gern zu, daß ich ein echter Schönwetter-Fahrer bin, also meistens nur im Frühjahr und Sommer per Rad unterwegs bin. Aber so 'ne Tour über mehrere Tage oder Wochen - wär schon was.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß dabei und vor allem gutes Radler-Wetter!
|
11.05.2006, 19:16 Uhr
|
quote: Denhea schrieb
Aber so 'ne Tour über mehrere Tage oder Wochen - wär schon was.
Statt Forumstreffen dieses Jahr eine Forumsradtour? Wann und wo treffen wir uns? Wer organisiert die Tour? ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
11.05.2006, 19:28 Uhr
| Komisch - wieso hatte ich beim Schreiben des Beitrags automatisch dieselbe Idee...
|
14.05.2006, 11:31 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Schildträger
| Uuups noch ein Beitrag zu nem möglichen Forumstreffen.
Hat jemand ne Idee wie das ganze aussehen soll. Also Zeitraum, Ansprüche usw.?
Eine Forumsradtour? Gute Idee. Kleines Probelm. Die Forumsteilnehmer sind so ziemlich überall verstreut. Stellt sich die Frage des Transports für's Bike.
Ich hätte durchaus Interesse an einem Forumstreff. Organisation könnte ich mir auch vorstellen, sollte aber dazu wissen, wie so Eure Vorstellungen/Erwartungen aussehen. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
23.05.2006, 17:47 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| Jetzt siegt doch meine Ungeduld über meine stets höfliche Zurückhaltung.
Wer macht die nächste, hoffentlich noch heute startende Runde?
Wie oben geschrieben hätte ich zwar ein Rätsel bereitliegen, möchte aber eigentlich die Woche nicht "mastern" und wäre ja eigentlich erst nach dem Zebra dran. Wo steckst du?
Oder will uns doch einer der Neuen erstmalig oder vielleicht Tinsvelt endlich mal wieder beglücken?
Denea, walte deines Amtes und teil jemanden ein!! Hast du schon was erhalten?
((hoffentlich wirke ich jetzt nicht etwas fordernd))
|
23.05.2006, 18:13 Uhr
| @Lion:
Wirkst Du nicht - ich sitze hier selbst wie auf Kohlen! Habe leider noch nichts bekommen, was ich hochladen und für die neue "S3 R9" ankündigen könnte!
Wollte nicht eigentlich der Grünfrosch die Runde 9 übernehmen? Falls nicht, wäre tatsächlich das Zebra die nächste Wahl, aber - WO STECKT ES????
(Man hat es hoffentlich nicht für einen gleichnamigen Streifen zwangsrekrutiert??? )
Tja, Lion, falls alle Stricke reißen, bist Du dann ab heute doch schon dran - oder wie?
|
23.05.2006, 18:17 Uhr
| Nö, ich hab' mich mal für den 13. Juni vormerken lassen, weil ich doch evtl. nächste Woche auf Radtour gehe.
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
23.05.2006, 18:42 Uhr
| Oh - stimmt! Hassassassassa.... immer muss mir sowas passieren! Dabei bin ich doch noch gar nicht 40!!!
|
23.05.2006, 21:11 Uhr
| Allerliebste Denea! Das war aber jetzt hart unter die Gürtelline des Greenfrog. Schließlich habe ich die imaginäre Lebensline schon überschritten. Allerdings ohne, dass etwa ernstes passiert wäre
Tja und seit heute hat meine Frau vorübergehend die gleiche Anzahl von Lenzchen wie ich ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
23.05.2006, 21:54 Uhr
| so! un nu isse auch 40? herzlichen glückwunsch!
ich selbst bin so alt wie cd-freak -(~1962) und habe gerade meinen job gekündigt, weil ich mit der art der firmenleitung nicht mehr einverstanden bin. Die unter-30-jährigen trauen sich das fast durch die bank weg nicht.
Weichlinge.
Bin ich halt erst mal arbeitslos ----------------
|
23.05.2006, 23:16 Uhr
| Greenfrog - schulligung!
Und Harry - Dir viel Glück bzw. Erfolg bei der Job-Suche. Klappt schon...
|
23.05.2006, 23:19 Uhr
| arbeiten? nein danke..
ich werde talkshow- tourist und hartz iv empfänger...
oder freischaffender dj ----------------
|
Seiten: [ 1 | 2 | 3 | -4- | 5 | 6 | 7 ] |
|