achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Musik-Quiz Runde 7

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Musik-Quiz Runde 7

[ - Antworten - ]

Seiten: [ 1 | -2- ]
06.09.2005, 14:22 Uhr

Scheul
Rang: Geliebter der Königin

Bisher angekommene Lösungen:

Kinderfresser
Harry_X
Lion
Schlimmjim
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.09.2005, 17:26 Uhr

shaky
Rang: Schildträger

Mein Rate-Tipp ist soeben raus.
----------------
Vinyl is alive!
[ edit ]
06.09.2005, 19:49 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Sattelschlepper

Meine ähem...

... Lösungen sind raus.
----------------

[ edit ]
06.09.2005, 19:56 Uhr

Denea

Mail ist raus!

Sorry, auf den letzten Drücker, hatte noch einen unvorhergesehenen Termin (Nachmieter), die beiden sind eben erst weg.
Mehr später.

Denea

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
06.09.2005, 20:01 Uhr

tinsvelt

Mail ist raus...
"Absenderstempel" 20 h - ging nicht schneller *g*

----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
06.09.2005, 20:06 Uhr

tinsvelt

Wo ist sie denn, die nächste Runde? :-)
Und ist Lion jetzt dran oder doch?

----------------
[ edit ]
06.09.2005, 20:49 Uhr

Scheul

Bis jetzt sind Lösungen von:

Lion
Harry X
Kinderfresser
Tinsfeld
Denea
Shayreen5001
80s-cd-freak
0815xxl
shaky
Dancermike
schlimmjim

angekommen. Wer abgeschickt hat, sich aber nicht wiederfindet der hat noch ein paar Minuten Zeit. Ich werde jetzt die Auswertung machen und dann noch mal schauen ob noch eine Lösung angekommen ist.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.09.2005, 21:20 Uhr

Scheul

Erst mal ein paar Fakten:

- 6 der 10 Lieder waren in den deutschen Single Charts platziert.
- 3 der 6 platzierten Lieder waren sogar Nummer 1 in Deutschland
- 2 der 6 platzierten Lieder waren in den Top 10
- 3 der 10 Lieder wurden nicht erraten. Bei einem 4 wurde nur beim Interpreten ein Bestandteil hingeschrieben, aber ich habe es mal gelten lassen

Zu den Songs:
1) Doctor´s Cat - Watch out!
Lief bei uns damals rauf und runter und war ein richtiger Discothekenrenner. Später landete der "Macher" dieses Liedes mit "Martinelli" und "Raggio Di Luna" fette Charthits. Keinmal wurde dieses geniale Italo Disco Stück gelöst.

2) Pet Shop Boys - It´s a sin
Meine Lieblingsgruppe mit einem ihrer größten Hits. Nummer 1 ind Deutschland. 2 x komplett gelöst und zwei weitere die zumindestens die Gruppe richtig hatten

3) Whodini - The hounted house of rock
Tolles frühe 80er Jahre Rapstück welches Position 21 der deutschen Charts erreichte. Wurde 5 mal richtig gelöst. Das war der Ersatztitel für "Real Life - Always"

4) New Order - The perfect kiss
Bärenstarke Nummer! Hätte man doch an der Stimme erkennen müssen. Wurde er auch und zwar 7 x komplett und einmal mit falschem Titel.

5) Martinelli - Cenerentola
Tolles Lied in einer schönen Remix Version. Platz 8 in den deutschen Charts. Leider nur einmal gelöst

6) Mysterious Art - The Omen (Ska House Vocal Mix)
Sorry für die etwas andere Version des Nummer 1 Hits, aber ich habe echt gedacht das würde jeder lösen. Wurde aber leider nicht einmal erraten ... Die Instrumentalversion davon ist auf der Roten "Vogue Remix" Platte/CD

7) Fox The Fox - Precious little diamond
Da brauche ich nichts zu schreiben, das hat JEDER gewußt

8 ) Frankie Goes To Hollywood - Rage hard
Für mich eine der besten Maxis aus den 80ern dieses Nummer 1 Hits. 5 x wurde richtig geraten, 1 x wurde der Interpret richtig geraten und 5 Leutz haben definitiv was verpaßt!!Das war der Ersatztitel für "Savage Progress - My soul unwraps tonight

9) Mr. Freaky - Out of my mind
Tolle Produktion aus der Schweiz, die aber wirklich schwer zu erraten war. Habe ich aber auch angekündigt . Die Platte wurde wohl nur 1000 Mal gepreßt und dann wieder eingestampft, da es wohl rechtliche Probleme gab. Einige Exemplare haben trotzdem die Läden noch vorher verlassen. Ein Rater hat "Freaky" als Lösungsvorschlag abgegeben und einen Punkt dafür bekommen.

10) Charlie - Spacer woman
Seit 1983 ist das einer meiner Allzeit-Italo-Disco-Favoriten. Hier hört man mal, warum es Italo Disco heißt . Scheinbar kannte es aber keiner.

Amtliches Endergebnis:
Lion 9
80s-cd-freak 8
Dancermike 8
schlimmjim 8
shaky 7
Harry X 6
Tinsfeld 6
0815xxl 6
Shayreen5001 5
Kinderfresser 2
Denea 2

Fazit: Mir hat die Runde Spaß gemacht, auch wenn viel gemeckert wurde. Ich hoffe das ich trotzdem noch mal Rätselverbrecher werden darf

PS: Magic hat sich gedrückt

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.09.2005, 21:30 Uhr

Harry_X
Rang: Berater

ich fand diese Runde gut (bin immerhin im Mittelfeld).
Gibt's von diesem "Charlie" sowas wie einen LongPlayer? Würde ich gar nicht unter ItaloDisco einordnen, sondern vielleicht unter Electro/Pop...
----------------
visit the "New Music Matic":
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/index.php
80er-Tape-Label revisited just for fun:
http://www.hirschrecords.de
[ edit ]
06.09.2005, 21:37 Uhr

Denea

Tja, was soll ich sagen...

5 der Songs kenne ich überhaupt nicht - und wenn sie 10x in den Charts waren. Danach geht es auch irgendwie nicht wirklich, finde ich.

Maxis - war das Thema. Irgendwo stand zu lesen, sie sollten wenigstens noch "erkennbar" sein - fand ich bei FGTH absolut nicht. Denn den Song kenn ich - diese Maxi nicht.

Ernsthaft, bei dieser Runde ist mir wirklich der Spaß an der Sache vergangen. Wenn man nach flüchtigem Durchhören tatsächlich nur einen Song klar erkannt hat, den anderen vermutet (daß der dann ausgerechnet hier veröffentlicht wurde, ist natürlich blöd gelaufen) und vom Rest keinen Plan hat, dann frustet das schon gewaltig. Da ich auch weder Zeit noch Lust hatte, mir mittels "Herausfiltern" und stundenlangem "lyrics-googlen" auch nur noch irgendwas zusammen zu suchen, habe ich halt aufgegeben.

Wirklich - so war mein Gedanke nicht gewesen, als ich auf die Idee kam, hier ein Quiz zu machen. Ich habe mich extra nicht "nebenan" angemeldet, da mir die "Liga" einfach zu schwierig war. Und aus diesem Grunde wollte ich es hier eigentlich einfach halten.

Mit Titeln z.B. wie "Girls just wanna have fun", zu dem mir LastNinja schrieb, da hätten auch 2 Sekunden gereicht, um ihn zu erkennen. Eben! Genau so war es gemeint. Daß mal die eine oder andere harte Nuss dabei sein kann und auch ruhig soll, ist ja okay. Aber wenn das 9 von 10 Titeln sind....

Harry, ich beginne, dich zu verstehen. So muss es Dir wohl in jeder Runde von uns gehen. Aber Du weißt wenigstens, wo Du stehst. Ich dachte immer, ich kenne mich wenigstens ein bißchen aus. Wurde hier leider wiederlegt.

Und wenn ich etwas lese wie "wenn ich neue Musik kennenlernen will, mach ich ein Quiz mit" - dann war das SO sicher nicht gedacht. Wenn ich neue Musik kennenlernen möchte, gehe ich für meinen Teil in Foren und mach mich schlau und lasse mir Tips für gute Mucke geben. Dieses Quiz hier habe ich mir persönlich ganz anders gedacht.

Shaky z.B. - der hat's wohl so verstanden wie ich und einige andere auch. In seiner Auswahl war für jeden was dabei, ob Schlager-Freak, NDW-Fan oder Waver - jeder konnte zumindest was beisteuern und alle Titel waren sehr bekannt.

Sorry, wenn ich das hier vielleicht falsch verstehe, aber bei solchen Runden vergeht mir echt die Lust am Spiel. Und falls das in dieser Richtung weitergeht, steige ich für meinen Teil aus. Nein, ich will bestimmt nicht immer sichere 20 Punkte einsacken. Und ja, bei dem einen oder anderen Titel möchte ich auch gern mal knobeln. Aber ich hab keinen Spaß dran, wenn ich eins nach dem anderen durchticker und immer wieder denken muss: "Mist, kennste auch nicht."

Gut, die neue Runde von Lion hat mich wieder ein wenig versöhnt. Immerhin habe ich auf Anhieb 4 Titel sicher erkannt und habe bei weiteren 3-4 einen Verdacht, dem ich sicher nochmal nachgehen werde, weil es mir fast auf der Zunge liegt. DAS - ist okay.

Sorry, Scheul, das ist natürlich keinesfalls eine Kritik an Deinen Maxis, Du hattest es ja vorher gesagt. Aber vielleicht doch ein bißchen an der Auswahl. Es ist nicht immer das Entscheidende, wie hoch was in den Charts war, denk ich. Ich kann's halt nicht besser ausdrücken. Aber ich hoffe, der eine oder andere versteht, was ich sagen will.

Primavera und tinsvelt haben es wohl verstanden, was sie schrieben, war auch so ungefähr das, was ich meinte.

Lange Rede, halber Roman, sorry, aber das musste ich loswerden.

----------------
[ edit ]
06.09.2005, 21:51 Uhr

Harry_X

also bitte, wir wollen nicht unnötig dramatisieren. Ist schon n bischen dreist, da ne 1000er Auflage reinzustellen, die zudem noch eingestampft wurde, aber ansonsten habe ich daran nichts auszusetzen. Musikalisch fand ich die Scheul-Runde eine, die Lust auf mehr machte, was ich von der Runde 8 leider überhaupt nicht behaupten kann.
Dann hast du eben mal nur 2 punkte, das nächste mal schlägt das Pendel in die andere Richtung
----------------
[ edit ]
06.09.2005, 22:00 Uhr

Kinderfresser

Also ehrlich gesagt bis auf die schweren 1, 9 und 10 (und die beiden ausgetauschten) kenn ich die Songs alle. Umso so ärgerlicher sind meine 2 Punkte. Und wegen Whodini könnte ich gerade mal in die Tischplatte beißen. Immerhin war ich mit Grandmaster Flash sehr dicht dran...

Na ja, bei Lion werden's wieder mehr Punkte...trotzb ein paar Arschbei´ßern, die ich nicht mal googeln kann, weil Instrumentalschnipsel. Die 9 schwirrt mir z.B. gerade im Kopf umher....
----------------

[ edit ]
06.09.2005, 22:02 Uhr

shaky
Rang: Schildträger

Da kann ich mich Denea nur anschließen.
Wundert mich echt in dieser Runde 7 Punkte erraten zu haben.
----------------
Vinyl is alive!
[ edit ]
06.09.2005, 22:04 Uhr

Lion
Rang: Frischfleisch

Wahnsinn! Dass einige der Titel gleich so bekannt sind, hätte ich dann doch nicht erwartet.

Den Pet Shop Boys-Titel kenne ich sogar in der Version, den hätte ich erkennen müssen (ist zudem auch noch meine Lieblinsgruppe ...)

Und auch Martinelli, Frankie goes to Hollywood und Mysterious Art wären eigentlich geschenkte Punkte, aber in diesem Fall halt nur, wenn man auch die Maxis kennt.
Auch wenn ich jetzt die Auflösung kenne und mir die Schnipsel noch mal angehört habe, kann ich trotzdem kaum/keine Ähnlichkeiten zu den (sehr) vertrauten Single-Versionen feststellen.

Und trotzdem hat mir die Runde gefallen!!!

Zumindest den Rage Hard – Titel muss ich mir auf alle Fälle mal zulegen, ist der auf der geremixten Greatest Hits drauf?

Nachtrag: Ist er. Und ich Idiot habe gerade bemerkt, dass ich dieses Greatest Hits - Album sogar besitze. Zwar nur auf Kassette (die gekaufte Fassung), aber immerhin. Habe ich wohl vor 10 Jahren zuletzt angehört.

----------------

[ edit ]
06.09.2005, 22:09 Uhr

Shayreen5001

also mich stört das nicht wenn die Rätsel so schwer sind, gleicht sich ja auch wieder aus, es bekomen ja alle wenig Punkte.

allerdngs gibt es von Maxis wohl doch etliche Mixe, denn Cenerentola von Martinelli habe ich selber als normale Maxi, nicht als Remix und habe es trotzdem nicht erkannt, genauso wie the Omen, habe da auch eine ganz normale Maxi, da ist kein House oder Ska-Mix drauf.

----------------

[ edit ]
06.09.2005, 23:33 Uhr

Scheul

@ Denea: Ich habe mir zwar schon die Finger wund geschrieben ...

Wie schon irgendwo mal geschrieben: Ich dachte auch bisher immer, daß ich mich relativ gut auskennen würde, aber auch hier bin ich noch nicht mal in die Nähe der 20 Punkte gekommen, WEIL z.b. handgemachte (Rock + Heavy) und deutsche Schlager nicht mein Ding sind. Da erkenne ich dann notfalls noch ein Lied nur weil es in den Charts war und ich mir irgendwann mal anhören mußte (Formel 1 wurde halt nicht abgedreht ). Aus dem Grund habe ich ja auch Lieder genommen, die größtenteils in den Charts waren. Für mich sind diese Maxis pure 80er. Ich wußte vorher ja nicht, wie ihr hier zu Maxis steht .

quote:
Und wenn ich etwas lese wie "wenn ich neue Musik kennenlernen will, mach ich ein Quiz mit" - dann war das SO sicher nicht gedacht.

Das habe ich so nicht geschrieben und auch nicht so gemeint!

quote:
Shaky z.B. - der hat's wohl so verstanden wie ich und einige andere auch.

Genau, die sind so bekannt, daß ich davon 3 gar nicht kenne und 2 davon ergoogelt habe und Trio nur blind geraten habe. Macht nach Abzug der gegoogelten und des geratenen summasumarum 9 Punkte. Also keinen Deut besser als meine Runde, zumindestens aus meiner Sicht.

quote:
Sorry, Scheul, das ist natürlich keinesfalls eine Kritik an Deinen Maxis, Du hattest es ja vorher gesagt. Aber vielleicht doch ein bißchen an der Auswahl. Es ist nicht immer das Entscheidende, wie hoch was in den Charts war, denk ich. Ich kann's halt nicht besser ausdrücken. Aber ich hoffe, der eine oder andere versteht, was ich sagen will.

Du behauptest also allen Ernstes, Du errätst eine Maxi, wo die Single nicht in den deutschen Charts war, eher als einen Nummer 1 Hit den Du 1000 Mal schon gehört hast. Kompliment!!

Kennst Du 5 der Lieder noch nicht mal vom Namen her??? Welche denn?

Wie schon gesagt, ich habe mir wirklich schon Gedanken gemacht, welche Lieder ich reinnehme. Ich habe auch nie behauptet das es leicht wird. Ich bin sogar noch von meiner Ankündigung abgewischen und habe wirklich nicht nur DISCO & DANCE genommen und auch bunt gemischt. Das ich vielleicht den persönlichen Musikgeschmack der einzelnen nicht getroffen habe, da kann ich nix für, da müßt ihr auch in Zukunft durch, so wie ich auch jede Woche . Ich werde aber dann versuchen eindeutigere Stellen aufzunehmen, aber es bleiben weiterhin Maxis!

Können wir jetzt aufhören mit der Diskussion? Es bleibt doch dem Rätselverbrecher überlassen was er uns zum Hören vorwirft.

So, jetzt versuche ich erst mal LIONS Rätsel. Das ging eben nicht auf und ich habe mir erst mal eine neue WINZIP Version runtergeladen.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
07.09.2005, 06:21 Uhr

Suzibandit

he wieso habe ich keine punkte?
ich habe doch 2 sachen erraten!
[ edit ]
07.09.2005, 08:56 Uhr

Scheul

@ Suzibrandt: Weil Du mir keine E-mail mit Deiner Lösung geschickt hast, sondern Dein Ergebnis hier verkündet hast.

Wären dann 4 Punkte für Dich.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
07.09.2005, 09:04 Uhr

magic

@scheul
Ich habe mich nicht gedrückt. Ich habe die Abgabe verpennt ..

Das beste ist: 7 Titel kannte, die meisten habe ich sogar. Das ich z.B. WATCH OUT nicht erkannt habe, stürzt mich in eine tiefe Lebenskrise !!

Also, es ist bewiesen: Ich werde alt ...

[ edit ]
07.09.2005, 12:06 Uhr

schlimmjim

Ich weiß gar nicht warum Ihr Euch so aufregt?! Man kann nunmal nicht alles wissen was in den 80ern auf dem Markt war, und jeder sieht das ein bißchen anders wie bekannt ein bestimmtes Lied ist oder nicht.
Wenn man in jedem Rätsel alles kennen würde wär´s ja langweilig
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
07.09.2005, 21:41 Uhr

tinsvelt

quote:
so war mein Gedanke nicht gewesen, als ich auf die Idee kam, hier ein Quiz zu machen. Ich habe mich extra nicht "nebenan" angemeldet, da mir die "Liga" einfach zu schwierig war

Ich möchte doch gar nicht, dass die Diskussion irgendwie hochkocht.
Aber ich muss Denea schon Recht geben. Auch ich hatte die Idee von Anfang an so verstanden, dass es hier nicht darum gehen soll, dass jemand seine Lieblingssongs oder sein Sammelgebiet bekannt macht.
Mein Vorschlag - hatte ich kürzlich mal geschrieben - machen wir doch für solche Sachen einen Thread "Anspieltipps" oder so. Gegen kurze Clips (15-Sekunden-Ausschnitte) dürfte rechtlich wenig einzuwenden sein. Aber dieser Vorschlag ist zweitrangig, nicht wichtig.

Wichtig ist, dass man sich auf das Rätsel freut. Eine gesunde Mischung aus Wiedererkennungs-Freude ("Boah, lange nicht gehört" und ein bisschen grübeln ("Das kenn ich doch..."

Und es stimmt: Wenn man beim ersten Hören neun Mal "null Ahnung" hat und auch gar nichts "klingelt", dann bremst das den Spaß - gewaltig.

Ich unterstelle allerdings niemandem, dass er/sie es nötig hat, sich hier mit Exoten zu profilieren. Sind wir hier im Kindergarten? - sind wir nicht
Und wie sollte man sich damit auch profilieren? Alles was man erreichen würde, ist, dass der Spaß und damit die Beteiligung abnimmt. Das kann doch niemand wollen.

In einem weiteren Punkt aber - und das ist wohl der wichtigste - gebe ich Denea noch einmal Recht: Ich würde hier gerne auf Bezirksliga-Niveau spielen - und trotzdem fit bleiben.
Zweite oder gar erste Liga sind definitiv zu anstrengend nach Feierabend.

----------------
[ edit ]
07.09.2005, 22:33 Uhr

Kinderfresser

@ denea + tinsvelt:

Prinzipiell geb ich Euch ja recht. NUR: was der eine als schwer ansieht ist für den anderen ganz einfach und ich unterstelle hier keinem, daß er/sie bewußt nur schwere Titel einbaut.

Nehmen wir mal Primaveras Rätsel als Bsp. Da kenne ich definitiv nur 3 Titel. Schaut man dann aber in die einschlägigen Chartbücher, stellt man fest, daß davon 7 Stück hoch in den Charts waren. Hab ich also keine Ahnung von Musik?

Und genau deshalb stimm ich auch schlimmjim und Lion zu. Man kann einfach nicht alles kennen und lernt durch so ein Rätsel auch neue Musik kennen und schätzen. Der von Scheul nachgereichte Titel #3 hat mich z.B. veranlasst, mich mal auf die Suche nach einem "Best of" von Whodini zu machen, denn die Musik von Whodini gefällt mir schon. Auch vom Stil her. Z.B. mag ich auch Grandmaster Flash sehr gerne und die und Whodini haben ja nun mal sehr ähnliche Musik gemacht.
----------------

[ edit ]
07.09.2005, 23:05 Uhr

Harry_X

mich mal auf die Suche nach einem "Best of" von Whodini zu machen, denn die Musik von Whodini gefällt mir schon. Auch vom Stil her. Z.B. mag ich auch Grandmaster Flash sehr gerne und die und Whodini haben ja nun mal sehr ähnliche Musik gemacht.

Whodini stammten aus NY, hatten aber in Deutschland anscheinend mehr Erfolg und nahmen ihre Stücke in Conny Plank's Studio auf.

Mit ner best of sieht's eher mau aus. Diese ist
ganz brauchbar, aber hat auch viel spätes, eher durchwachsenes Zeug drauf:

Es gibt allerdings noch ne andere, die evtl einen Tick besser ist.
den ersten Longplayer auf CD zu bekommen,ist leider schwierig (geht wenn nicht unter 35-40 Euro bei Ebay weg). Mit LPs ist es leichter, die bekommt man nachgeschmissen für 2,50.
----------------
[ edit ]
08.09.2005, 07:48 Uhr

Denea

@Scheul:

Okay, ich denke, wir haben hier nun beide unsere Meinungen dargestellt, werden uns wohl offensichtlich da auch nicht annähern und deshalb möchte ich auch gar nicht weiter diskutieren. Ich wollte es halt nur mal gesagt haben. Dieses Recht haben wir hier alle - zum Glück.

Nur zwei Dinge noch zum Klarstellen:
Das mit dem "Quiz zum Musik-Kennenlernen" war nicht von Dir, wie Du sehr richtig geschrieben hast, sondern das hatte Lion geschrieben. Eben auch 'ne Meinung, die ich nicht teile.

Und beim "es ist nicht wichtig, wie hoch in den Charts bla-bla" sprach ich nicht von Maxi-Versionen oder Remixen, sondern von 80er-Songs allgemein. In der Maxi-Welt kenn ich mich wirklich nicht so gut aus und werde immer meine Schwierigkeiten haben, etwas zu erkennen, aber da bin ich bestimmt auch nicht allein. Der eine so - der andere so.

Zum Abschluß nochmal für alle - nur eine kurze eigene Meinung:

Ich denke, es gibt zwei Sorten von "80er-Hits": Die, die in den 80ern selbst die absoluten Hammerteile waren - meistens dann auch für einen selbst -, nach denen aber heute (oftmals leider!!) kein Hahn mehr kräht.
Und dann gibt es die, die früher schon eingeschlagen haben und die auch heute noch bei unseren ach, so beliebten "modernen" Radio-Stationen rauf- und runtergedudelt werden. Das sind für mich eben die "bekannteren". Ein einziges blödes Beispiel: "Sweet Dreams" von den Eurythmics oder "Down under" von Men at Work. Kannte damals jeder, kennen aber auch heute noch fast alle.

Aber damit soll dieses Thema von meiner Seite aus dann auch "durch" sein. So wichtig, daß wir uns hier möglicherweise noch richtig "in die Flicken kriegen", ist dieses Quiz hier nun wirklich nicht.

Es gibt eben immer mindestens zwei Meinungen.

In diesem Sinne - fröhliches "Weiter-Quizzen"!

----------------
[ edit ]
09.09.2005, 16:55 Uhr

Scheul

@ Denea: Wenn ich schreibe ich werde demnächst "eindeutigere Stellen" nehmen, dann ist das doch eine gewaltige Annäherung Einfach mal abwarten, wenn ich noch mal darf

Ich bin halt mehr der "Dance" Liebhaber hier und von daher wirst Du bei manchen meiner Musikschnipsel immer große Augen machen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
09.09.2005, 22:16 Uhr

Denea

@Scheul: Da bin ich absolut sicher - aber was die eindeutigeren Stellen angeht, wäre ich Dir SEHR dankbar, wenn Du eben solche beim nächsten Mal auswählen würdest.

Ehrlich - weder "Rage hard" noch "It's a sin" hätte ich erkannt. Und beide sind ja eindeutig große Hits der 80er gewesen, die ich natürlich auch kenne - in der "Normal-Version"!

Und es sind tatsächlich 5 Songs, die ich noch nie gehört habe. Aber das liegt natürlich auch immer an einem selbst bzw. an den Freunden, die man damals hatte und was die so gehört haben bzw. man in der Clique so favorisiert gehört hat.

Nobody's perfect!

----------------
[ edit ]
09.09.2005, 22:22 Uhr

Harry_X

hättest halt mal die Clique wechseln sollen *lol* ach heute sagt man ja "peer group" hab ich mir sagen lassen
----------------
[ edit ]
09.09.2005, 22:32 Uhr

Denea

peer - was????
Oh, Mist - ich werd alt....

----------------
[ edit ]
09.09.2005, 23:53 Uhr

Kinderfresser

Tina, Du wirst nicht alt, Du BIST alt!
----------------

[ edit ]
16.09.2005, 20:53 Uhr

Harry_X

hab nun doch für sage & schreibe 34 Euro die alte Whodini-CD ersteigert.... *schluck*
----------------
[ edit ]
16.09.2005, 22:16 Uhr

Kinderfresser

Tja Harry, ich hab mir die "Collection" für läppische 5 Euro ersteigert....
----------------

[ edit ]
16.09.2005, 22:23 Uhr

Harry_X

das wirst du sicherlich nicht bereuen; die späteren Sachen sind halt bestenfalls mittelklasse

P.S. und prompt die erste Anfrage nach Copy erhalten: nix da

----------------
[ edit ]
16.09.2005, 23:01 Uhr

Kinderfresser

@ Harry: und 'ne Best of von Kurtis Blow hab ich auch gleich noch ersteigert. Fehlt eigentlich nur noch Grandmaster Flash
----------------

[ edit ]
16.09.2005, 23:05 Uhr

Harry_X

ooops... so eine hab ich mal zurückgehen lassen wegen bulgarischer Counterfait-Pressung. Weiß gar nicht, ob's definitive CDs von Kurtis Blow gibt (der war halt ziemlich schnell als Mainstream unten durch)

von Grandmaster Flash gibt's diese 3fach CD. Wenn du die hast, hast du *alles* wesentliche.
Musikalisch ist aber die Doppel-CD der Sugarhill Gang besser -die lohnt auf jeden Fall

----------------
[ edit ]
16.09.2005, 23:26 Uhr

schlimmjim

Von Grandmaster Flash habe ich 2 Greatest Hits, also ne Greatest und so ne Very Best, oder so. Ist auf jeden Fall alles Wichtige drauf.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

[ edit ]
16.09.2005, 23:46 Uhr

Harry_X

Fazit: du hast alles doppelt
"The Message" muß drauf sein,
"New York New York"
"White Lines"
"Scorpio"
"It's Nasty" und dann die alten Sachen:
"Birthday Party"
"Freedom"
"GMFlash on the Wheels Of Steel"

wenn's noch geht, das Teil holen:
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1139
oder die:
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1603
mit der kann man auch leben:
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1138
das Original ist auf jeden Fall spitze:
http://www.musicmatic.net/phpnuke/html/modules.php?name=News&file=article&sid=1136
bei allen anderen sollte man schon checken was drauf ist
----------------
[ edit ]
17.09.2005, 12:14 Uhr

schlimmjim

Gekauft habe ich sie mir hauptsächlich wegen weels of steel, super Stück.
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

[ edit ]
Seiten: [ 1 | -2- ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|