achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Zweite Runde 2006

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Zweite Runde 2006

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
08.01.2006, 15:14 Uhr

dancermike
Rang: Lanzen-Anspitzer

Hallo,
da ich ja wie angekündigt am Dienstag nicht da bin, hier schon einmal die Tipps für meine 10 Songs.

1) Die Gruppe kennt jeder, der Song dürfte nicht ganz so bekannt sein.
2) Gehört hat das jeder schon einmal, aber wie heißt es bloß???
3) Ist locker zu schaffen!
4) Mal etwas anderes! Einer meiner Lieblingssongs der 80er!Aus einem Filmsoundtrack!
5)Kennt jeder!
6) KULT!
7) Nachfolgesong eines Hits des Künstlers!
Die gehören zu jedem der letzten 3 Jahrzehnte!
9)Hannöversches Heimspiel! :-)
10)Bin mal gespannt, wer das schafft! Wohl das Kiffeligste der Runde!

Enjoy,
MIke
----------------
Listening to the music the machines make.....
[ edit ]
10.01.2006, 19:57 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Die mails für die 2. Runde sind soeben raus - auf ein Neues!

----------------
We both know, there*s footprints in the snow...
[ edit ]
10.01.2006, 20:26 Uhr

streuffi
Rang: Steigbügel-Polierer

Die Hälfte auf Anhieb und da lässt sich bestimmt noch was machen.

schönes Rätsel
----------------
Der Streuffi

[ edit ]
10.01.2006, 22:31 Uhr

Kinderfresser

Ui. Auch nicht einfacher. Immerhin die 8 sofort erkannt. Bei der 9 hatte ich ja auf Scorpions oder Fury gehofft. Ist aber beides falsch.
----------------

[ edit ]
10.01.2006, 22:44 Uhr

Shayreen5001
Rang: Sattelschlepper

Wie könnt ihr das denn anhören? Ich kann dieses rätsel nicht entpacken, WinZip unter Win98 weigert sich und das hauseigenen Entkomprimierprogramm von Windows XP auch. Angeblich ein falscher codec oder so ähnlich? Brauche ich ein anderes Packprogramm?

----------------

[ edit ]
10.01.2006, 22:51 Uhr

Kinderfresser

Das Problem hatte ich auch. Denea hat mir die Schnipsel nochmal ungepackt geschickt. Meld Dich wenn ich sie Dir mal ungepackt schicken soll....
----------------

[ edit ]
10.01.2006, 22:52 Uhr

Denea

Jajaja... mal wieder Schande über mich.

Also, unser Spezie dancermike hatte seine zip-Datei mal wieder mit Leerschritt benannt... (wie oft muss ich eigentlich noch sagen, daß....)

Deshalb hab ich sie ausgepackt und wieder neu eingepackt, allerdings nicht mit dem typischen Standard-Programm WinZip (das ich hasse wie die berühmte Pest, sorry), sondern mit der Alternative 7zip. Offenbar hat genau das zu Problemen geführt, denn auch Kinderfresser hatte Schwierigkeiten, die Datei zu öffnen.

@Shayreen und alle anderen, die das Teil nicht geöffnet kriegen: Bitte hier posten oder mail an mich, ihr bekommt die files dann entpackt.

Shayreen, an Dich schicke ich sie gleich los, okay?

----------------
[ edit ]
10.01.2006, 22:54 Uhr

Shayreen5001

Ja, Danke

----------------

Wieso geht das mit Leerzeichen denn nicht? Windows kommt doch damit prima klar. Oder hat das was mit dem Internet und hoch- bzw. runterladen zu tun?

[ edit ]
10.01.2006, 23:00 Uhr

Denea

Mail ist eben raus an Dich, Shayreen.

Bei mir zumindest machen files Probleme, die Leerzeichen oder Umlaute im Dateinamen enthalten. Das Problem tritt wohl nicht bei allen auf, aber bei einigen. Und deshalb bitte ich euch nochmals herzlichst, darauf zu achten, wenn ihr die zip-files erstellt:

- keine Umlaute
- keine Leerzeichen
- keine Sonderzeichen

DANKE!!

Nur so als Tip: "shayreen01.zip" wäre z.B. ein toller File-Name...
Damit kommt jedes Packprogramm (hoffentlich!) klar und auch die FTP-Progis - war zumindest bislang immer so.

----------------
[ edit ]
10.01.2006, 23:04 Uhr

Shayreen5001

Denea, Danke, die files sind schon alle da.

Ich werde dran denken wenn ich mich als Quizmaster betätige, habe jetzt Ende januar Urlaub, vielleicht komme ich dann ja endlich dazu ein oder zwei rätsel zu erstellen.

----------------

[ edit ]
10.01.2006, 23:16 Uhr

Scheul

Was habt Ihr nur alles für Nuckelskisten . Bei mir ging es problemlos zu entzippen. Und das mit einem alten Rechner und Widoofs 98.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.01.2006, 00:51 Uhr

tinsvelt

Nicht nur luschige PCs (ich hab den lahmsten von allen, aber alles läuft)
auch luschige Packprogramme offenbar.
Ich kann zwar ein Inhaltsverzeichnis der Zip-Datei sehen, aber entpacken geschweige denn hören -> is nich!

Warum ist das eigentlich alles so schwer?
- Keine Sonderzeichen
- Keine Umlaute
- Keine Leerschritte

Das kann man(n) sich doch leicht merken!
Ich verstehe das mal wieder nicht. Es wird ganz bestimmt an mir liegen *verzweifel*

@ Denea
7Zip ist nicht dran Schuld
WinZip sucks
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
11.01.2006, 09:17 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra

Hmpf.

Auf Anhieb 1 Lied erkannt. Na das gibt wieder ne harte Woche.

Entpacken klappt Problemlos. Sehr gut finde ich wenn noch ein Pfad mit dabei is. Aber so ist das eben mit dem Computerzeugs. Mal klappts - mal nicht - und keiner weiss warum.
Computer sollte eigentlich weiblich sein. DIE Computer. *ggg*

Grüße

Zebra
[ edit ]
11.01.2006, 09:58 Uhr

Denea

Zebra... hol' schon mal die Schaufel zum Grab schaufeln....

1 Lied spontan erkannt - lass mich raten, war es zufällig die 05??

Ich hab noch eins mehr - wenn es denn richtig ist, was ich da so denke. Aber das kann ich wenigstens noch überprüfen. Der Rest.... ist Schweigen. Noch.

----------------
[ edit ]
11.01.2006, 10:09 Uhr

Kinderfresser

Suche 1-7 sowie 9 + 10. Biete 8

@ denea: Ausnahmen bestätigen jede Regel. Andererseits hast Du den gepackten Bockmist auch verzapft....
----------------

[ edit ]
11.01.2006, 12:57 Uhr

@Denea
Weisst du wie groß das Loch für so ein Zebra werden muss!? *g*
Da hast du dir viel vorgenommen.

Grüße

Zebra
[ edit ]
11.01.2006, 13:19 Uhr

Denea

@Zebra: Wieso ich??? DU sollst Dein Grab schaufeln! Meinste, ich mach mir noch selbst Arbeit damit???

@KF:
Muss ich widersprechen - hätte unser lieber dancermike gleich mal einen vernünftigen Namen für sein zip-file vergeben, wäre das alles gar nicht nötig gewesen....

Zaunpfahl: Ich hoffe, ihr LERNT DAS NOCH!!!

----------------
[ edit ]
11.01.2006, 13:28 Uhr

Kinderfresser

@ denea: Jetzt versuch mal nicht die Schuld auf den armen Mike abzuschieben. Die Datei umbenennen hätte ja auch gereicht! Ich sag's ja immer und immer wieder: Frauen und Technik!

Ach ja, meine nächste Runde nenne ich dann "indäfrässa's nächste Rundä"

----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
12.01.2006, 10:09 Uhr

Scheul

Uff, auf Anhieb 2 erkannt. Der Rest, bis auf die 7, ist für meine Ohren unbekannt.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.01.2006, 18:04 Uhr

@Denea

Das kann fatale Folgen für dich haben. Soeben wurde deine Drohung an die Rechtsabteilung des WWF übegeben.

Ausserdem willst du doch nicht wirklich den Anteil der männlichen Bevölkerung weiter reduzieren, oder???? *ggg*

Grüße

Zebra
[ edit ]
12.01.2006, 23:54 Uhr

Denea

Nein, Zebra - das will ich nun beim besten Willen nicht!! Ich nehme also hiermit Abstand von meinem Vorhaben!

@KF:
Nee - einfach umbenennen ging ja beim letzten Versuch schon nicht (und da hatte ich noch WinZip!), da hatten ja alle Probleme mit den enthaltenen Dateien. Also hab ich es pflichtschuldigst erstmal aus- und dann wieder eingepackt, damit auch ja nix schiefgehen kann.

Naja, egal jetzt - ich kann nur eindringlichst an euch appellieren, meine kleinen bescheidenen Wünsche bezüglich der Benennung der zip's zu berücksichtigen - bitte, bitte!!!

Sonst darf sich demnächst gern jemand anders mit den mails, Dateien und dem Hochladen beschäftigen....

Zum Thema: Immer noch nur 2 Titel - wo soll das noch enden? Klar - am Tabellen-Ende!

----------------
[ edit ]
12.01.2006, 23:58 Uhr

Denea

Ach, noch was in ganz eigener Sache:

Ich möchte alle herzlichst bitten, die mir bislang mails unter der web.de-Addresse geschickt haben, tunlichst ab SOFORT an die GMX-Addresse zu mailen!! Die Probleme mit web.de sind bei mir momentan wirklich massiv. Web.de "säuft ständig ab" (lädt die sites nicht bis zum Ende) und legt mir damit den kompletten Firefox lahm und zwar so, daß ich den Mist nur noch mit dem Task-Manager beenden kann. Keine Ahnung, was da bei web.de los ist, solche Probleme hatte ich da in den fünf Jahren, die ich es nutze, noch nie!

Deshalb bitte jetzt alles an GMX - danke!!

----------------
[ edit ]
13.01.2006, 07:24 Uhr

Harry_X

benutzst du den webmailer?

tzzzz

nimm n clienten, das ist doch alles viel besser:
[url]http://www.mozilla.com/thunderbird/
----------------
[/url]
[ edit ]
14.01.2006, 12:28 Uhr

streuffi
Rang: Steigbügel-Polierer

Mein Kasten hat das auch locker gemeistert.

@ KF biete 2,3,5,6,7 für die 8. Reicht das?

Da schein ich ja mit meinen (wenigen) Lösungen im vorderen Feld mitzumischen?

@Denea:
Lass Dich nicht ärgern! Wir können froh sein jemand so engagierten für dieses Forum zu haben.

auf dann
----------------
Der Streuffi

[ edit ]
14.01.2006, 13:08 Uhr

Kinderfresser

Wer ärgert hier denea? Na, den misch ich auf....

Tja, mein Frend google hat auch nix gefunden. Entweder ich verstehe de Text nicht oder Google findet zu dem Text nichts....

Also 2 Punkte für mich...
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
14.01.2006, 16:58 Uhr

Lion

@ Streuffi:
2 + 6 = 8 ...
Na, verstanden?
Wäre jedenfalls ein besserer Kurs, als der Kinderfresser angebotene.

Abwartend.

[ edit ]
15.01.2006, 00:43 Uhr

tinsvelt

Mein Psychologe sagt immer:
"Der Frust muss raus"
Dieses ist eine Schweine-Runde.
Warum muss ein Rätsel so schwer sein?

Ich weise noch einmal darauf hin, dass wir es so angelegt und gedacht hatten, dass das Raten Spaß machen soll.

Es gibt eine Webseite, wo sich die selbst-ernannten oder vermeintlichen Experten ausreichend profilieren können.

Es nervt!
----------------
[ edit ]
15.01.2006, 10:55 Uhr

Hier wird immer was von einer anderen Seite, nem anderen Forum oder ein anderes Quiz erzählt. Könnt ihr mal nen kleinen, dicken, dummen Neueinsteiger erzählen um was es da geht!?

Desweiteren gebe ich recht. Die letzten zwei Runden haben es wirklich in sich. Ich weiss nur noch nicht wie man es ohne das Aufstellen von einer ganzen Litanei an Regeln in den Griff bekommen könnte. Ausser dass vielleicht jeder bei der Auswahl der Titel mehr in sich geht und sich fragt, ob wirklich VIELE der Kandidaten diesen Titel kennen können, oder ob es nicht eher nur ein lokaler Hit oder auch nur ein Hit für eine kleine Teilgruppe der Musikhörerschaft gewesen sein könnte. Ich nenne zum Beispiel Modern Talking. Die waren immer ganz oben in den Charts - aber keine Sau hat sie gehört oder kennt einen Titel.

Aber ich schaue erwartungsvoll und immer noch gut gelaunt nach vorne auf die Runde 3.

Liebe Grüße

Zebra
[ edit ]
15.01.2006, 11:59 Uhr

Harry_X

ach, es wird doch immer gemeckert; bei meiner letzten superleichten Runde auch "das ist zu einfach"- was solls. man kanns eh nicht jedem recht machen.
ich meine, auf der "konkurrenz"-Seite zu achtziger gäb's auch so was
----------------

[ edit ]
15.01.2006, 13:49 Uhr

Denea

Ich hätte es zarter ausgedrückt, gebe tinsvelt aber an dieser Stelle absolut recht.

Ich persönlich habe sicher auch nicht nur "mainstream" in den 80ern gehört (wenn auch viel, geb ich gern zu), sondern auch vieles von dem, was rechts und links daneben lief. Wenn es aber hier plötzlich nur noch um Songs geht, die in irgendeiner Kleingartenkolonie in Ich-weiß-nicht-wo am 18. Kräuterbeet von hinten gehört wurden, dann verliere ich so langsam auch die Lust am Quiz.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich persönlich feiere einen inneren Reichsparteitag, wenn ich einen nach dem anderen Song beim ersten Durchhören zumindest schon mal erkenne, wenn auch nicht sofort benennen kann. Natürlich muss man nicht in jeder Runde 20 Punkte abgreifen, aber wenn man tatsächlich nur 1 von 10 Titel überhaupt erkennt und bei allen anderen 9 nur mit den Schultern zucken kann, dann ist das mit dem Spiel-Spaß irgendwann mal vorbei. Ich habe einfach keinen Bock (und auch keine Zeit, nebenbei bemerkt), mir Tage und Nächte bei Google u.ä. um die Ohren zu hauen, weil es dann sein könnte, daß ich durch Zufall und mit viel Glück möglicherweise noch das eine oder andere Pünktchen retten kann. No, Leute, so war's nicht gedacht, jedenfalls nicht von mir.

Natürlich sind immer mal zwei oder drei dabei, wo man länger nachdenken muss - und das soll ja auch so sein. Genauso natürlich ist es, daß man mal (!) den einen oder anderen Titel gar nicht kennt - die Vielfalt eben, man kann einfach nicht alles kennen. Und manchmal freut man sich ja dann auch, auf diese Weise mal was "neues" gehört zu haben oder einen Titel wiederzufinden, den man schon längst vergessen hatte. Aber so, wie die letzten beiden Runden gelaufen sind, überlege ich mir ernsthaft, ob ich am Quiz noch Spaß habe. Die letzten 2 Wochen jedenfalls regierte hier eher der Frust. Wenn mal eine Runde dieser Art dabei ist - okay. Von mir aus auch 2 oder 3 in einer Rate-Saison - aber ich habe das Gefühl, hier entwickelt sich langsam aber sicher ein Trend. Ein Trend, der mir persönlich nichts gibt.

Und das hat nichts mit Meckern zu tun, @Harry, sondern das ist einfach meine Erklärung von Sinn und Zweck dieses Quiz-Spiels, so wie ich ihn mir zumindest mal am Anfang gedacht hatte.

Wer hier Angst hat, daß es ihm wirklich zu einfach oder profan werden könnte, der kann ja gern mal im Nachbar-Forum in der Musik-Liga mitspielen, Kinderfresser und Scheul sind sicher auskunftsfreudig. Da ist es nämlich richtig schwer, die spielen ja auch regelmäßig mit 20 Titeln pro Woche.

(@Zebra: Übrigens zu finden unter 80er-Forum)
Und Deinen Gedankengang zum hiesigen Quiz fand ich gut - vielleicht sollte wirklich jeder sich einfach einmal öfter diese Fragen stellen.

Für unser kleines niedliches Forum hier dachte ich eben an was Leichteres - und an mehr Erfolgserlebnisse, nicht nur für mich. Im Grunde wäre es wegen mir sogar okay, wenn hier jeder jede Woche 20 Punkte mitnimmt - wird dann nur schwierig, den Meister zu ermitteln... auswürfeln vielleicht...

So, und jetzt könnt ihr wieder alle über mich herfallen und sagen, die alte Meckerziege ist auch nie zufrieden - ich hab das von Anfang an so gesehen, das steht auch in früheren Beiträgen häufig genug. Aber offensichtlich haben das nur einige auch so "verstanden" und ich stehe ich da mit wenigen allein auf weiter Flur.

Ich für mich kann nur sagen: Wenn das in der Richtung weitergeht, steig ich bald aus. Schade, aber wahr.

----------------
[ edit ]
15.01.2006, 14:19 Uhr

Harry_X

gibt ja genug mitrater, die sagen genau das gegenteil.

man kann ja auch einen "inneren Bundestag" erleben, wenn man über 23 Ecken was errät, was nicht offensichtlich ist, wie zB letzthin die Fiat Lux.

vielleicht ist die nächste Runde wieder interessanter. Wer ist denn dran?
ansonsten bewerbe ich mich schon mal für den nächsten freien Platz
nachtrag: ups, das wird erst im feb was für #6

P.S. Meine Homepage existiert nicht mehr in bisheriger Form. stattdessen ziehe ich das jetzt als Blog auf:
http://www.musicmatic.de
Und: kennt jemand was aus CD-Runde 4?
[ edit ]
15.01.2006, 15:11 Uhr

Kinderfresser

Meine Lösungen sind raus....halt stop! Lösungen wären ja mehrere. Dabei hab ich doch nur 1 Song gelöst....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
15.01.2006, 16:07 Uhr

Lion

Also, kurz mal meine Meinung. Ich möchte mich der Kritik nicht anschließen.

Ich empfinde die jetzige Runde ebenfalls als recht schwer, auch wenn ich mehr als die Hälfte der Titel kenne und auch erkannt habe.

Ich gebe euch schon recht, dass es schöner ist, viel zu erkennen. Allerdings fand ich, dass auch schon Runden dabei waren, die ich wirklich als zu leicht angesehen habe. Runden, die nur Mainstream enthalten und wo jeder Titel sofort klar ist, machen mir keinen Spaß (2 Minuten können manchmal doch etwas wenig sein ).

Deshalb finde ich schon, dass ein paar schwierigere Titel dabei sein sollten, wo man eben wirklich etwas rätseln kann/muss.
Und das ist in der aktuellen Runde der Fall, auch wenn – neben Schnipsel 5 - vielleicht 2-3 weitere leichte Titel fehlen.

Die Schwierigkeit ist also, das Rätsel nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht zu machen. Und daran kann jeder von uns als Rätselersteller scheitern!

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt:
Wäre es vielleicht besser, wenn wir einfach die Schnipselanzahl erhöhen, meinetwegen auf 15?
Dann ist die Chance viel größer, dass für jeden was dabei ist. Und der Rätselersteller tut sich meiner Meinung nach leichter, ein ausgewogenes Rätsel zu erstellen.

Was meint ihr dazu?

Und vor allem: Nicht aufregen, ist nur ein Spiel!! (mit Absicht ärgert euch hier keiner!)

[ edit ]
15.01.2006, 16:12 Uhr

dancermike

Ach ja, gut, wenn man 1 Woche nicht da war, dann haben sich die ersten Wogen geglättet.
Also: Ich bitte hiermit offiziell um Entschuldigung für die falche Benennung der Zip-Datei. Sorry, Denea, und vielen Dank für all Deinen Einsatz hier.
Und bevor ihr alle auf meinen Songs herumhackt, wartet bitte die Lösungen ab. Wenn ihr dann alle sagt, die Songs waren zu schwer, müssen wir uns echt überlegen, was wir hier wollen. Jede Woche 20 Punkte geht nun mal nicht. Und ich möchte behaupten, dass bis auf die 1,2 und 4) alle Songs bei jeden von euch schon mal gelaufen sind, sofern ihr die 80er nicht nur eine bestimmte Musikrichtung gehört habt (z.B. Italo Pop).
So, und jetzt nutzt den Rest der Zeit lieber zum Punkten :-)

Gruß,
Mike
----------------
[ edit ]
15.01.2006, 18:41 Uhr

@Denea
Meckerziege? Nie zufrieden??? Hat das was mit dem "Unbemannt" zu tun?
Sorry. Aber ich gebe dir in allen Punkten recht. Und du bist keine Meckerziege sondern eine sehr symphatische und vor allem gute Musikquiz-Leiterin. (ich ernenne dich nun einfach mal dazu) Fühl dich einfach mal gedrückt und auf die Schultern geklopft dafür.

Ansonsten denke ich dass es alle verstanden haben. Ich habe meine Lösungen soeben rausgeschickt. War für mich ein "Google-Bedienungs-Wettbewerb". Ok. Ein Song auf Anhieb erkannt. Wow.

Have a nice Round 3!

Grüße

Zebra
[ edit ]
15.01.2006, 20:21 Uhr

tinsvelt

@ Zebra
"Google-Bedienungswettbewerb" *g*
Schön gesagt.
Es wäre ja noch nicht einmal das Allerschlimmste, wenn man sich einige Hinweise oder letzte Gewissheit über Suchmachschinen holen kann. Aber dann muss das Rätsel auch so angelegt sein, dass man beim Suchen eine Chance hätte !

Will heißen:
-> einigermaßen verständliche Textpassagen,
auch wenn es nur kurze sind.
-> Textpassagen, die i-r-g-e-n-d-w-o auf einer Webseite niedergelegt sind.

Beim aktuellen Rätsel ist das aber leider nicht der Fall, mit zwei Ausnahmen vielleicht.
Ich behaupte einmal, dass ich im Englischen recht firm bin (und im Deutschen einigermaßen), aber wo willst du etwas finden, wenn es nirgends etwas gibt?

So viel ge-googelt wie diesmal habe ich jedenfalls noch nie, und so wenig Erfolg hatte ich auch noch nie.

DAS ist es, was aus einem Spaßrätsel ein Frusträtsel macht: Wenn man sich zwar bemüht, aber gar keine Chance haben kann.
Einen ähnlichen Effekt erreicht man, wenn man fast ausschließlich unbekannte, exotische Sachen verwendet.

Ich finde es schon bedenklich, wenn Denea, die das Rätsel immerhin ins Leben gerufen hat, offen über einen Ausstieg nachdenkt, weil es keinen Spaß mehr macht!
Anders als Denea bin zwar durchaus mal bereit, Suchmaschinen zu bemühen, aber bitte nicht bis zum Exzess und ohne Aussicht auf Erfolg. Wobei ich Denea sehr gut verstehen kann, wenn sie der Meinung ist, dass sowas eigentlich gar nicht sein muss!

Wir brauchen Spaß, wir brauchen Wiedererkennungsfreude, wir brauchen natürlich auch ein bisschen Willen, eine Nuss zu knacken - logisch.
Aber der Spaß geht flöten (!), wenn ich beim ersten Hören nur einen Titel erkenne und bei neun weiteren noch nicht mal ne blasse Ahnung habe.

Noch mal und ganz ehrlich, und ich gebe Denea hier ganz Recht (und danke für die Unterstützung): So war es nicht gedacht. Ein Späßchen für zwischendurch, aber nicht die Notwendigkeit, nächtelang Google auszuquetschen, um sechs Punkte zu holen.

Ich möchte im Übrigen weder Lion noch Dancermike hier anprangern, denn auch ich hatte schon Ausreißer in meinen Rätseln. Ich weiß das.
Aber ich habe zumindest versucht, möglichst wenig Frust zu verbreiten.

So, nun soll es wieder gut sein.
Ich hoffe auf Runde 3.

----------------
[ edit ]
15.01.2006, 20:53 Uhr

dancermike

Ich kann nur nochmals betonen:
Wartet die Lösungen ab!
Ich bin nicht der Meinung, das meine Auswahl so exotisch ist.
Habt ihr nicht den Mut einzugestehen, dass auch ihr die Porky`s Reihe in den 80ern geschaut habt??? Mehr Tipps gibt es nicht, falls noch jemand seine bisher eingegangenen Tipps überarbeiten will, ist das OK!
Bis auf die 2, 4 und 6 sind alle Songs auch schon erraten worden.
Die 2 war übrigens Erkennungsmusik einer Musiksendung im TV!

Mike
----------------
[ edit ]
15.01.2006, 21:47 Uhr

tinsvelt

Klar habe ich auch - zumindest Teile - der Porkys-Reihe gesehen, und es braucht auch keinen Mut, das "zuzugeben" - waren die etwa illegal?
Nur: Zu finden ist nichts, jedenfalls zu Texten.
Obwohl der Clip durchaus sehr gut zu verstehen ist.
----------------
[ edit ]
15.01.2006, 22:43 Uhr

Denea

Thx @Zebra für den Zuspruch.
Und tinsvelt für dieselbe Ansicht...

Und a propos Runde 3 - streuffi oder Zebra, wäre einer von euch bereit, die nächste Runde zu gestalten?

Zum Thema oben hab ich alles gesagt, füge nun auch nix mehr hinzu. Ich denke, es haben mich alle verstanden, wenn sie wollten.

@dancermike: Titel 2 war eine Titelmusik zu einer Fernseh-Reihe, ja - aber wie soll man die als Instrumental-Song herausfinden, wenn einem noch nicht mal der mögliche Interpret dazu einfällt? Das ist teilweise über 20 Jahre her! Da konnten mir selbst Freunde aus alten Tagen nicht mehr helfen...

Und 100 Songs von einem möglichen Interpreten bei irgendeiner Musik-Börse zu saugen (was ja eigentlich eh nicht erlaubt ist), nur um möglicherweise den richtigen Titel zu erwischen... nee, danke.

Okay, reicht hin.
Bis Dienstag!
----------------
[ edit ]
15.01.2006, 22:46 Uhr

Kinderfresser

Tja, inzwischen kenne ich auch Lions Lösungen. Von dem was er hat, was mir fehlt kenne ich 2 Songs und 3 nicht. 2 weitere einfache Lieder und die Runde wäre perfekt!
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
15.01.2006, 22:50 Uhr

@Denea

Negativ. Ich gehe morgen auf Dienstreise. Und für nächste Woche muss ich erst mal meine Termine checken. Sonst wird es schwierig den Dienstagsrythmus beizubehalten.

Grüße

Zebra
[ edit ]
15.01.2006, 22:55 Uhr

Denea

Gut, dann warten wir mal streuffi's Antwort ab.

----------------
[ edit ]
15.01.2006, 23:27 Uhr

Lion

Ich hätte sogar schon wieder ein Rätsel parat, was meiner Meinung nach nicht allzu schwer ist.

Planmäßig wäre ich aber noch lange nicht dran, wäre also nur ne Notlösung, wenn kein anderer mehr was schafft bis Dienstag.

@Tinsvelt:
Wofür willst du mich anprangern? Dafür dass ich Dancermike Rückendeckung gebe?
(wird ja wohl noch erlaubt sein, grummel )

Übrigens, ergoogeln kann man diese Runde 5 Titel! (die ich diesmal aber allesamt kenne, ein Google-Wettbewerb ist diese Runde nicht)
[ edit ]
15.01.2006, 23:55 Uhr

tinsvelt

quote:
Ich möchte im Übrigen weder Lion noch Dancermike hier anprangern
Eben nicht, Lion, eben nicht !
Okay?
----------------
[ edit ]
16.01.2006, 00:47 Uhr

Denea

Wenn auch streuffi nicht kann, biete ich mich gern an - ich wäre nach den beiden (Zebra + streuffi) sowieso "dran" mit der nächsten QM-Rolle.
Mein "Packerl" ist fertig und hochgeladen, ginge also ganz schnell...

----------------
[ edit ]
16.01.2006, 08:55 Uhr

Scheul

Ach Leute, irgendwann wird es draußen wieder heller, der Frühling kommt wieder und dann erkennen wir auch alle wieder 10 Titel.

Man muß sich halt entscheiden, benutze ich Google und verplempere ich viel Zeit damit oder sage ich einfach, daß was ich kenne reicht mir. Ich mache da einen Mischmasch drauß.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
16.01.2006, 17:51 Uhr

schlimmjim
Rang: Berater

Ich könnte morgen auch noch schnell eins machen, CDs liegen schon bereit... .
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
17.01.2006, 13:53 Uhr

schlimmjim
Rang: Berater

So, Lösungsmail ist raus... .
----------------
Jim

Stay rude, stay rebel!

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
17.01.2006, 15:04 Uhr

Denea

Meine mail ist auch raus...

----------------
[ edit ]
17.01.2006, 15:16 Uhr

dancermike

Bisher eingegangene Lösungen:
Lion, Kinderfresser,Zebra,Scheul,Harry_X,Schlimmjim,Shayreen, Denea

Bestes Ergebnis bisher: 16 Punkte

Mike
----------------
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|