Ach du Sch...

öne Rätselwelt.

Der Untertitel dieser Runde sollte lauten:
Herzlich willkommen in Streuffis instrumentaler Krabbelkiste.
Puhhh, da wird aber hartes Brot gebacken, Streuffi. 80 % instrumental. Find ich nicht wirklich gut, denn man hat keine Chance, wenn man es nicht sowieso kennt.
Wenn ich früher schon mal gemeckert hatte, weil ich beim ersten Hören nur zwei Titel erkannte, so habe ich diesmal keinen Anlass dazu: Ich habe nämlich gar keinen erkannt, nicht einen einzigen. Null. Nada. Niente.
Evtl. hätte ich vielleicht bei zwei Clips einen Hauch von Vorahnung, um welche Combo es da gehen könnte. Aber das war's dann auch. An Titel oder sowas ist nicht zu denken.
Sauber. Wird ne schmale Runde - für mich auf jeden Fall, wenn nicht irgendein Wunder passiert.
Und weil ich mal dabei bin: Ich finde es bestensfalls sub-optimal, wenn in den Clips jetzt rumgemischt wird, Effekte zugefügt werden oder Stimmen ausgeblendet, weil sie "verräterisch" sind. Sorry, aber das ist der Sinn der Sache, ein Lied an bestimmten charakteristischen Merkmalen zu erkennen.
Es gibt immerhin noch die Möglichkeit, schlicht und ergreifend einen anderen Ausschnitt aus dem Lied zu nehmen.
Ich find's gut und fair von dir, dass du sagst, dass wir es mit einem "manipulierten" Clip zu tun haben. "Sinn der Sache" ist das aber nicht. Sonst spielen wir in der nächsten Runde: Ratet mal, aus welchem Lied ich diese Snare genommen habe!
Ich fänds gut, wir einigen uns darauf, dass die Clips nicht mehr irgendwie bearbeitet werden.
Was meint der Rest?
----------------
... take a giant step for you and all mankind... 