Thema: Runde 2
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
04.04.2006, 18:19 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Die mails mit dem neuen Link habe ich soeben versandt - sollte jemand nichts bekommen haben, mailt bitte entweder mich nochmal an oder bittet einfach einen der Mit-Quizzer, ob er oder sie so nett ist, den Link weiterzuleiten. Bin heute nämlich erst wieder spät zuhause...
Eure Antworten dann wie üblich bis nächsten Dienstag, 11.04.2006, 20.00 Uhr, an Shayreen5001 unter ihrer angegebenen mail-addy.
Viel Spaß & Erfolg!
---------------- Together we stand - devided we fall.
|
04.04.2006, 20:30 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Hallo,
hier ein paar Tipps zum neuen Quiz:
1. Eigentlich ein Punkrocker der seine Hoch-Zeit in den 70er Jahren hatte, mit dem dazugehörigen recht poppigen Album hatte dieser Künstler 1986 ein Comeback. Das Lied war aber nicht sehr hoch in den Charts, wenn ich mich richitg erinnere waren die Plazierung irgendwo im bereich 30-40.
2. Kein Tipp - ist recht einfach die Punkte sind fast geschenkt.
3. Hier kann ich leider auch keinen Tipp geben weil ich selber kaum was über diese Gruppe weiß, finde das Lied einfach nur genial.
4. Auch hier wieder ein Künstler der seine Hoch-Zeit in den 70er Jahren hatte und 1989 mit dieser Single ein Comeback hatte.
5. Soweit ich weiß der erste kommerziell erfolgreiche Solotitel dieses Künstlers obwohl das Lied ungewöhnlich lang ist und deshalb von Radiostationen normalerweise eher gemieden wurde.
Zu Nr. 6 und 7 fallen mir leider keine Tipps ein ohne das ich zuviel verrate.
8. Eigentlich ein NDW-Künstler
9. Das gleiche wie bei 6 und 7
10. Hier gibt es auch kein Tipp, das ist wieder recht einfach da ein Top-Hit, ich glaube es war sogar Nr. 1
Lösungen bitte an Darkhorse505@lycos.de
Wer durch meine Antworten die Email-Adresse mit meinem richtigen Namen von t-Online hat kann auch die verwenden.
So viel Spass beim Rätseln, ich hoffe es ist diesmal nicht zu schwer geworden, denn mein erster Versuch war definitiv zu leicht. Aber ich galube zumindest die Mischung ist ganz gut, ist von allen was dabei: Pop, Rock, Wave, Deutsch....
----------------
|
04.04.2006, 21:16 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Trommler
| Lösungen sind raus.
Das Rätsel ist zwar schwerer, durch Einsatz von Google kann man es aber recht gut lösen.
An Nummer 5 und 7 wäre ich andernfalls ziemlich sicher gescheitert. Und auch die Lösung zur Nummer 1 hätte ich ohne fremde Hilfe nicht gefunden, hier war Shayreens obiger Tipp eine große Hilfe.
Am besten im Rätsel gefallen mir Nummer 8 und 10.
|
04.04.2006, 21:16 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Schildträger
| Meine Lösungen sind bereits unterwegs. ---------------- We were young, living for the moment...
|
08.04.2006, 23:14 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Meine Lösung ist auch raus. ---------------- KLICK MICH
|
10.04.2006, 23:03 Uhr
| So, bis jetzt habe ich Lösungen von:
Lion
80s-Cd-Freak
Pepe
Scheul
Kinderfresser
Greenfrog
Harry_X
Zebra
----------------
|
11.04.2006, 01:04 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, ich bin wieder mit dabei und habe abgegeben.
7 und 1 fand ich nicht schwer, die fand ich ziemlich genial! zusätzlich hat mir auch die 6 sehr gut gefallen... . ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
11.04.2006, 18:51 Uhr
| "schlimmjim - ist wieda daaaaaa!"
Schön, daß Du wieder mitspielen kannst, uns hat echt was gefehlt! Na gut, Lion und dem 80s-Freak vielleicht nicht so sehr... hihi...
Meine Lösungs-mail ist auch vor ein paar Minuten raus. Hab leider nicht alle Songs enträtseln können, aber was soll's. Hauptsache, nicht die Doppel-Null!
Wir suchen übrigens immer noch einen Quizmaster für die Runde 3 - also ab heute!! Falls pepe es noch schafft mit seinem NDW-Special, haben wir einen, spätestens ab morgen.
Sonst könnte ich auch einspringen, meins ist eben noch fertig geworden...
Oder hat zufällig jemand eins in petto? Bitte melden!!!!
---------------- Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
11.04.2006, 20:01 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Meine Lösungsmail ist raus.
Leider kann ich immer noch nicht wieder mit neuen Rätseln dienen.
Musste mir leider erst teures Werkzeug kaufen, da muss der alte PC nochmal ein bisschen halten - sorry ... ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
11.04.2006, 20:23 Uhr
| Hallo,
hier nun die Lösungen:
1. Cry for Love von Iggy Pop
2. Cover me von Bruce Springsteen
3. I´m alive von Saphir
4. Poison von Alice Cooper
5. Der Spieler von Achim Reichel
6. Sleeper in Metropolis von Anne Clark
7. (under the) April Skies von Jesus & Mary Chain
8. Midnight Sun von Hubert Kah
9. State of Shock von den Jacksons + Mick Jagger
10. Don´t break my heart von Den Harrow
Punkteverteilung:
Lion 20 Punkte
80s-CD-Freak 20 Punkte
schlimmjim 20 Punkte
Tinsvelt 17 Punkte
Harry_X 15 Punkte
Scheul 13 Punkte
Denea 14 Punkte
Zebra 11 Punkte
Kinderfresser 10 Punkte
Pepe 7 Punkte
Greenfrog 7 Punkte
Durchschnit für den Quizmaster = 154 erspielte Punkte : 11 Mitspieler = 14,00
----------------
|
11.04.2006, 20:33 Uhr
| Welcome back, schlimmjim. Du hast Dich ja auch gleich wieder standesgemäß zurückgemeldet.
Wirklich eine schöne Runde. Der eine oder andere Titel wäre sicherlich schwerer zu knacken gewesen, wenn auch einige Instrumentalschnipsel dabei gewesen wären. ---------------- We were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 20:36 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| einen punkt verschenkt: bei #1 dachte ich schon, klingt wie Iggy Pop, aber dann dachte ich, nee, das macht shayreen nicht. anscheeten ----------------
|
11.04.2006, 20:38 Uhr
| Da euch ja uch immer interessiert wie oft was geraten wurde:
1. Cry for Love war wohl der schwierigste Titel im Rätsel, wurde nur 3x erkannt, der Interpret Iggy Pop immerhin 4x
2. Cover me wurde 9x erkannt, Bruce Springsteen 10x
3. I´m alive und auch Saphir wurde beides 7x erkannt
5. Der Spieler wurde 9x erkannt, Achim Reichel von allen 11
6. Sleper in Metropolis und auch Anne Clark wurden jeweils 9x erkannt.
7. April skies 7 Jesus & Mary Chain wurde beides 6x erkannt.
8. Midnight Sun wurde 7x erkannt, Hubert Kah nur 5x
9. State of Shock wurde 7x erkannt, Jacksons /Mick Jagger (habe hier beides gelten lassen) auch 7x
10. Don´t break my Heart von Den Harrow wurde jeweils 10x erkannt.
----------------
|
11.04.2006, 20:39 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Prima. Was ich kenne habe ich alles erkannt... außer Den harrow, aber den will ich gar nicht kennen ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
11.04.2006, 20:40 Uhr
| zitat von Harry_X
aber dann dachte ich, nee, das macht shayreen nicht.
wieso mache ich sowas nicht? ----------------
Gibt es hier eigentlich eine zitat-funktion?
|
11.04.2006, 20:54 Uhr
| [quote ][b ] Shayreen5001 postete [/b ]
[/quote ]
Wenn Du die Leerzeichen vor der rechten Klammer nicht setzt, sieht das so aus:
quote: Shayreen5001 postete
---------------- They were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 20:56 Uhr
| Und Shayreen lässt uns gleich weiterrätseln:
Wie oft wurden wohl Alice Cooper bzw. Poison erkannt?
Mein Tipp: Alice Cooper 9x , Poison 9x
@ Denea:
Ich wäre dafür, dass du das Rätsel diese Woche machst. Meiner Meinung wärst du regulär ohnehin dran und wenn schon eines vorbereitet ist, dann immer her damit!
|
11.04.2006, 20:59 Uhr
| Mein Tipp:
Alice Cooper 9 x, Poison 8 x. Es könnte aber auch jede andere mögliche Kombination sein, die zu 17 Punkten führt. ---------------- We were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 21:02 Uhr
| Ah danke, ich übe das gleich mal:
quote: Lion postete
Und Shayreen lässt uns gleich weiterrätseln:
Wie oft wurden wohl Alice Cooper bzw. Poison erkannt?
Mein Tipp: Alice Cooper 9x , Poison 9x
Upps, habe ich den vergessen, beides 9x stimmt. ----------------
|
11.04.2006, 21:11 Uhr
| Das muss ich auch gleich probieren:
quote: 80s-CD-Freak postete
Mein Tipp:
Alice Cooper 9 x, Poison 8 x. Es könnte aber auch jede andere mögliche Kombination sein, die zu 17 Punkten führt.
Ätsch, verrechnet!
2 Punkte wären mir aber lieber gewesen. <schnief>
|
11.04.2006, 21:20 Uhr
| Wenn nicht bald die neue Runde eröffnet wird (egal ob NDW-Bündel oder nicht) mache ich euch ein Pet Shop Boys - Bündel.
|
|
11.04.2006, 21:28 Uhr
| Lion, du hast doch 20 Punkte, also auch die für den Cooper-Song.
Pet Shop Boys-Bündel ist okay, ich geb dann schon mal diei Interpreten dür die Titel 1-10 ab:
1. Pet Shop Boys
2. Pet Shop Boys
3. Pet Shop Boys
4. Pet Shop Boys
5. Pet Shop Boys
6. Pet Shop Boys
7. Pet Shop Boys
8. Pet Shop Boys
9. Pet Shop Boys
10. Pet Shop Boys
Bei den titeln bin ich aber noch am rätseln
----------------
|
11.04.2006, 21:34 Uhr
| @ Shayreen:
Bitte hier keine Lösungen posten!!!!
|
11.04.2006, 21:39 Uhr
|
quote: Lion postete
Ätsch, verrechnet!
Da Shayreens erste Zusammenstellung in der Summe 137 Punkte ergibt, insgesamt aber 154 Punkte erreicht worden sind, liegt der Rechenfehler nicht bei mir. ---------------- We were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 21:43 Uhr
| Doch!
Ich habe schließlich auch gerechnet!
Ich vermute mal, du hast dich von der geschickt platzierten 7 bei April Skies irritieren lassen
Also, jetzt her mit einem Bündel, wir kommen allmählich in nen Schmarrn hinein
|
11.04.2006, 21:49 Uhr
| Hast Recht, Lion. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ---------------- We were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 21:50 Uhr
| Sorry für den Tippfehler, meine Shift-Taste klemmt ab und zu, die 7 sollte ein & werden. Da hat mich nicht nur die Shift-Taste im Stich gelassen sondern habe auch ncoh die 7 statt der 6 erwischt.
----------------
|
11.04.2006, 21:50 Uhr
|
quote: shayreen5001 postete1. Cry for Love war wohl der schwierigste Titel im Rätsel, wurde nur 3x erkannt, der Interpret Iggy Pop immerhin 4x
Was Ihr immer so alles als schwer empfindet
Schön wieder mitraten und mitmosern zu dürfen! ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
11.04.2006, 21:55 Uhr
|
quote: Shayreen schrieb
Sorry für den Tippfehler, meine Shift-Taste klemmt ab und zu, die 7 sollte ein & werden. Da hat mich nicht nur die Shift-Taste im Stich gelassen sondern habe auch ncoh die 7 statt der 6 erwischt.
.
Kein Grund sich zu entschuldigen, ich fands gut!
Man hat hier im Forum schließlich selten so viele Posts wie in den letzten Minuten.
Hat eigentlich schon jemand das neue Bündel erwähnt?
|
11.04.2006, 22:00 Uhr
|
quote: lion posteteHat eigentlich schon jemand das neue Bündel erwähnt?
Neeeee, wird langsam mal Zeit... !!!
---------------- Jim
|
11.04.2006, 22:02 Uhr
|
quote: Lion schrieb:
Man hat hier im Forum schließlich selten so viele Posts wie in den letzten Minuten.
Ja, man merkt das wir nichts zu tun haben, kein neues Rätsel da
----------------
|
11.04.2006, 22:06 Uhr
| Dürfte stimmen, Shayreen.
@ 80s-Freak:
Ist deine Signatur eigentlich aus einem Lied?
Google liefert nur den von dir eingestellten Satz.
|
11.04.2006, 22:10 Uhr
| Nachdem wir jetzt alle das Zitieren so perfekt gelernt haben, könnte vielleicht noch jemand die Smiley-Erzeugung hier im Forum erklären?
Allzu viele schaffe ich noch nicht.
|
11.04.2006, 22:18 Uhr
| Lion, das ist ganz einfach:
klicke oben in der Leiste wo "profil Logout Hilfe" usw. steht auf Hilfe und da dann auf Smilies, dann werden alle angezeigt. am besten mit einem rechtsklick im neuen Fenster neu öffnen.
Ich hatte da auch nach einer Zitat-Funktion gesucht (unter Textformatierungen) aber die ist dort nicht aufgeführt.
----------------
|
11.04.2006, 22:19 Uhr
| Das ist hier ja der reinste Live-Chat heute Abend.
Die Passage ist aus dem Song "So Wrong" von Patrick Simmons aus dem Jahr 1983. ---------------- They were young, living for the moment...
|
11.04.2006, 22:23 Uhr
| Ja, genau Chat: Ist da eigentlich irgendwann mal was los in dem Chat der unter User im Board gerade online angeboten wird? Gibt es so eine Art feste Chatzeit oder so?
----------------
|
11.04.2006, 22:27 Uhr
| Man kann auch Smilies aus diversen Smily-Seiten einkopieren:
---------------- Jim
|
11.04.2006, 22:30 Uhr
| Danke Shayreen , das muss ich gleich mal testen.
Von einem Chat weiß ich übrigens nichts.
|
11.04.2006, 22:35 Uhr
| aber reinkopieren ist schon wieder schwieriger, da muss man erst einen Smilie auf einer anderen Seite finden der verlinkt werden darf. Oft sieht man dann nämlich nur ein rotes X weil man die Dinger nicht verlinken soll sondern auf dem eigenen Webspace abspeichern.
----------------
|
11.04.2006, 22:46 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Also das war ein wirklich gutes Rätsel @ Shayreen, hat Spaß gemacht
Besonderen Spaß hat es aber auch gemacht, mir in den A* zu beißen.
Es hätte locker noch ein Pünktchen mehr geben können (vielleicht auch zwei), wenn ich mal nicht so bräsig (d.h. dämlich) gewesen wäre, einfach deine Tipps zu ignorieren.
Die waren nämlich durchaus gut formuliert und hilfreich.
Dumm nur, wenn man sie erst nach Bekanntgabe des Ergebnisses liest - Tatsache. Aus Schaden wird man(n) - hoffentlich - klug ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
11.04.2006, 23:06 Uhr
| tinsvelt, die Tipps standen aber früh genug im Forum, da war eine ganze Woche Zeit. Aber die müssen mehrere überlesen oder aus Verzweifelung nicht beachtet haben .
----------------
|
11.04.2006, 23:47 Uhr
| Das was ich kenne, habe ich auch erkannt. Der Rest ist unwichtig für mich
@ Kinderfresser: Auch wenn DEN HARROW aus dem Italo Disco Lager kommt, stechen die produktionstechnisch dort heraus. MIKI CHIEREGATO & ROBERTO TURATTI sind astreine Produzenten und Songschreiber. Mit TOM HOOKER BECHER hatten die sogar einen Amerikaner mit an Bord, der ja auch die Stimme von DEN HARROW ist.
Sei doch nicht immer so negativ eingestellt ---------------- KLICK MICH
|
12.04.2006, 08:56 Uhr
| @ scheul: Auf keinen Fall! An meine Ohren kommt nur Funk und NDW..... oder so ähnlich. Vielleicht sollte ich für meine nächste Runde mal ein Funk-Spezial einstreuen
Außerdem kennst Du doch meine Einstellung zu diesem ganzen "Italo Kram" ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
12.04.2006, 09:12 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| auja, Funk-Special!! ----------------
|
12.04.2006, 10:27 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Sattelschlepper
|
quote: Denea postete
Wir suchen übrigens immer noch einen Quizmaster für die Runde 3 - also ab heute!! Falls pepe es noch schafft mit seinem NDW-Special, haben wir einen, spätestens ab morgen.
(Das musste ich jetzt auch mal ausprobieren)
Leider kriege ich das so kurzfristig nicht gebacken. Aber ich arbeite dran und stelle mich für eine der nächsten Runden gern zur Verfügung. Melde Vollzug, sobald ich fertig bin.
----------------
|
12.04.2006, 11:41 Uhr
| @ Kinderfresser: Italo ist aus der Amerikanischen Discoscene entstanden. Also gar nicht so weit weg von Deinem Funk & Soul. Was man grade an frühen Produktionen hört. ---------------- KLICK MICH
|
12.04.2006, 12:09 Uhr
| @ Harry: Ich fürchte nur außer Dir und Denea wird sich keiner mehr über ein Funk-Special freuen
@ scheul: Aha. Na dann kenne ich wohl nur die späteren Italo Disco Sachen. Und wenn ich Shakatak mit Silver Pozzoli vergleiche, sind da Welten dazwischen....
BTW: Vielleicht sollten wir über Ostern einfach mal'ne Pause einlegen. Ich bin z.B. von Karfreitag bis Ostermontag unterwegs. Mir bleibt damit also nur heute abend zum Lösen, da ich morgen sehr wahrscheinlich keine zeit haben werde.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
12.04.2006, 18:39 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sattelschlepper
| Hey Miteinander,
da war ja gestern abend jede Menge los. Leider hab ich Dienstag immer meinen Saunaabend mit anschließender Kneipeneinkehr;-).
Das Quiz hat Spaß gemacht und ein paar neue Titel die in meiner Sammlung müssen habe ich auch *grins*
Jetzt aber eine wichtige Frage. Wie benutzt Ihr Google zum Finden der Titel und Interpreten?
Wär echt lieb wenn mir da jemand hilft. Bin ja punktemäßig ziemlich weit im Süden. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
12.04.2006, 21:49 Uhr
| Greenfrog - einfach das, was du verstehst, bei Google in die Suchzeile eingeben, vielleicht noch die Worte "lyrics" und/oder 80s dazu schreiben... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Manchmal hilft es auch den Gedanken auf die Sprünge, wenn man mal intensiv in "80er-Charts"-Seiten wühlt... da findet man plötzlich erstaunliche Titel wieder, die man schon längst vergessen hat (oder auch vergessen wollte! *g*)
Quiz-Tabelle
Zum neuen Rätsel habe ich unter "Runde 3" eine kleine Info hinterlassen - entweder lade ich es gleich hoch oder erst am kommenden Dienstag - sucht's euch aus.
---------------- Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
12.04.2006, 22:25 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Trommler
| Hi ho!
Bin auch mal wieder ausm Exil zurückgekehrt. War ein echt nettes Rätsel. Punktemäßig bin ich zwar noch nicht so sehr mit mir zufrieden, aber der Spaßfaktor ist hoch!
Weiter so! ---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
|