Thema: S3 R5
[ - Antworten - ]
|
|
25.04.2006, 19:52 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... klingt irgendwie wie ein noch zu erfindendes Auto-Modell, soll aber unsere neue Quiz-Runde bedeuten, die ab heute läuft!
Bin gerade dabei, die zip-Datei hochzuladen und verschicke dann auch gleich die mails. Hoffe, es gibt keine Probleme beim Download, wenn doch: Rätselverbrecher ist (nun doch!) der Herr Kinderfresser, seine mail-Addy für die Lösungen steht dann in der mail rein informativ nochmal drin!
Happy Quizzing @all!
---------------- Abgerechnet wird zum Schluß!
|
25.04.2006, 20:15 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Ich wünsche auch viel Spaß beim Rätseln.
Alle Songs stammen auch Filmen der 80er Jahre. Lediglich Nummer 10 ist ein End-Siebziger.
Wer Lust hat, kann auch noch die Filme raussuchen, aus denen die Songs sind. Das gibt zwar keine Punkte, dafür aber Extrapunkte auf der Fleißkarte ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
25.04.2006, 22:33 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Man, man, man, das erfordert aber ne Menge Detektivarbeit ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
25.04.2006, 23:23 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Trommler
|
quote: schlimmjim wollte schreiben
Mann, Mann, Mann, das erfordert aber ne Menge Detektivarbeit
Ging mir vorhin genauso, habe meine Punktzahl durch Googeln verdreifacht (hoffe ich jedenfalls).
Man kann auf diese Weise (vermutlich) wirklich jeden "Text-Titel" herausbekommen.
Lösungen sind mittlerweile längst raus.
|
26.04.2006, 19:34 Uhr
| Harter Tobak - hab ich in den 80ern wirklich sooo wenig Taschengeld gehabt, um öfter ins Kino zu gehen???
Tja, ohne Google würde ich jetzt hier auch ziemlich arm rumstehen. Wahrhaft erkannt habe ich bislang nur 2 Titel, bei einem vermute ich den Interpreten, das aber auch nur sehr unsicher.
Mal schauen, ob ich noch ein paar Quellen anzapfen kann...
Wie sieht's bei euch anderen so aus?
|
26.04.2006, 22:22 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Trommler
| Harter Tobak? Das ist gar kein Ausdruck! Das ist Zware Shag in seiner schlimmsten Ausführung *hust*
Ich habe noch gar keinen Plan. Muss am WE nochmals feste reinhorchen, auf Google oder ein Wunder hoffen. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
26.04.2006, 22:58 Uhr
| Also wirklich Leute, dann scheint ihr in den 80ern einige DER Top-Filme verpasst zu haben.... oder ihr habt nur nicht auf die Musik geachtet ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
27.04.2006, 00:43 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Letzteres, @ KF, Letzteres
Ist ne gute Idee (Filmrunde), keine Frage.
Aber um die 70 % sind nun wieder gar nicht mein Genre. Wie oben schon gesagt: Es kann nur ein 'Arbeitssieg' werden... ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
27.04.2006, 08:06 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Trommler
| Ich fühle mich ein angezählter Boxer...
Ob ich die cineastischen Highlights wirklich verpasst habe oder nur die Musik ignoriert habe, weiß ich erst nach der Auflösung.
Leider hilft mir das Googeln auch nicht so recht auf die Sprünge, habe wieder arge phonologische Probleme ----------------
|
27.04.2006, 08:09 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Schildträger
| Wenn ich meinen Freund nicht hätte, sähe es auch bei mir ziemlich düster aus. Aber da geht durchaus was, wenn man genau hinhört. ---------------- They were young, living for the moment...
|
27.04.2006, 09:19 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich habe so gut wie nie Fernseh geschaut und war auch sehr selten im Kino. Mal sehen was mich erwartet ... ---------------- KLICK MICH
|
28.04.2006, 11:05 Uhr
| Mich erwartet nix Gutes. Beim ersten Durchhören habe ich glaube ich erst zwei bekannte Melodien für Melonen erkannt. ---------------- KLICK MICH
|
02.05.2006, 11:41 Uhr
| Jesses näää, jetzt habe ich doch glatt dieses Rätsel vergessen! Und heute habe ich keine Zeit mehr reinzuhören. Verdammte Kacke! ---------------- KLICK MICH
|
02.05.2006, 12:49 Uhr
| Ach komm scheul, Du willst dich doch nur drücken....aber mir soll's recht sein. Dann bist Du nämlich auf jeden Fall näher an der roten Laterne als ich ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
02.05.2006, 13:43 Uhr
| Ich drück mich nicht, sondern habe es schlichtweg verdrängt.
Zumindestens habe ich mein Rätsel letzte Woche schon hochgeladen ... ---------------- KLICK MICH
|
02.05.2006, 14:00 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| kann man den Einsendeschluß nicht einen Tag verlängern wie an Oschdre? ich hab auch nicht mehr dran gedacht.. ----------------
|
02.05.2006, 14:34 Uhr
| Meinetwegen können wir gerne einen Tag verlängern. Was sagen die anderen dazu? ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
02.05.2006, 14:39 Uhr
| In Anbetracht der Tatsache, dass diese Runde für die meisten einen überdurchschnittlich hohen Zeitaufwand erfordern dürfte, habe ich mit einer Verlängerung um 24 Stunden keine Probleme. ---------------- They were young, living for the moment...
|
02.05.2006, 19:25 Uhr
| Na, super, und ich hetz' mich extra ab....
Von mir aus absolut okay. Könnte ich ja glatt noch was nachnominieren, FALLS mir noch was einfällt (was ich absolut nicht glaube!!! )
|
02.05.2006, 19:52 Uhr
| Und ich habe meine Lösungen gerade rausgehetzt! *arghs*
Okay, falls mir dann jetzt doch noch ein Licht irgendwo aufgeht, nominiere ich auch etwas nach... *grübelgrübelundstudier'* ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
02.05.2006, 22:29 Uhr
| mail ist raus *schwitz* ----------------
|
|
03.05.2006, 08:13 Uhr
| Habe auch nix gegen eine Verlängerung - auch wenn sie mir nicht weiterhilft. Ich krieg beim besten Willen nicht mehr raus... ----------------
|
03.05.2006, 08:27 Uhr
| Danke für die Verlängerung. Ich habe auch schon abgegeben, obwohl ich dafür etwas mehr Zeit benötigt hätte. Sind doch viele Lieder bei, wo man mehr recherchieren muß. ---------------- KLICK MICH
|
03.05.2006, 19:18 Uhr
| Ich habe eben noch einen Titel nach-nominiert.
Jetzt aber fahre ich erstmal nach Hause. Feierabend. ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
03.05.2006, 20:10 Uhr
| 20 Uhr.....Zeit für die Auflösung! Die Filmtitel stehen in Klammern.
01 Karla de Vito - We are not alone (Breakfast Club, 3 mal gelöst)
02 Run DMC - Ghostbusters (Ghostbusters II, 2 mal gelöst)
03 Whodini - Freaks come out tonight (Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil, 7 mal gelöst)
04 Psychedelic Furs - Pretty in Pink (Pretty in Pink, einmal gelöst)
05 David A. Stewart & Candy Dulfer - Lily was here (Lily was here, 5 mal gelöst)
06 Trio - My sweet angel (Drei gegen Drei, 5 mal gelöst)
07 Michelle Pfeiffer - Makin' Whopee (Die Fabelhaften Baker Boys, 4 mal gelöst)
08 Paul Young - Wherever I lay my hat that's my home (Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone, 8 mal gelöst)
09 Bob Seeger - Shakedown (Beverly Hills Cop II, 6 mal gelöst)
10 The Rutles - Cheese and Onions (The Rutles, 6 mal gelöst)
Beim Trio-Titel ist mir allerdings ein kleiner Fehler passiert. Eigentlich hätte da "Out in the streets" aus dem Film "Alpha City" als Schnipsel rein sollen.
Die Punkte:
Lion 18
80s-CD-Freak 18
Tinsvelt 14
Schlimmjim 13
Denea 11
Harry_X 9
Shayreen5001 8
Zebra 5
Scheul 4
Greenfrog 3
Pepe 2
Macht einen Schnitt von 9,54 = 10 Punkte für mich ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
03.05.2006, 20:46 Uhr
| Immerhin 6 Punkte gewusst, 12 ergoogelt.
Da kann ich es auch verschmerzen, den Psychedelic Furs - Titel nicht erkannt zu haben.
|
03.05.2006, 20:51 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Trommler
| Drei Points sind mehr als ich erhofft hatte.
Googlemäßig kommt bei mir einfach nicht immer das gewünschte raus. Kann es sein, dass ihr ein anderes Google habt? *grins* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
03.05.2006, 21:13 Uhr
| @ Greenfrog:
Du musst halt versuchen, den Text oder zumindest Textfetzen zu verstehen. Anführungszeichen außenrum, bei Google eingeben und (mit Glück) fertig.
Meine Englischkenntnisse sind auch nicht allzu gut, aber meistens doch ausreichend, um ein bisschen was zu verstehen. Der Rest ist dann reines Glückspiel.
Beispiel?
Nummer 2: "outside is the storm all alone" bei Google eingeben und 2 Punkte kassieren.
|
03.05.2006, 21:25 Uhr
| Auch mir fehlt der Psychedelic Furs-Titel. Das hätte wirklich nicht sein müssen, da ich den Song erst in der letzten Woche gehört habe. ---------------- They were young, living for the moment...
|
03.05.2006, 21:25 Uhr
| Falls nach der Eingabe der Textfragmente zuviele Seiten bei Google angezeigt werden, kann man zusätzlich "lyrics" (oder "paroles" bei französischsprachigen) Titeln) eingeben. Das reduziert die Trefferanzahl.
Übrigens gibt es noch mehr Suchmaschinen. ---------------- They were young, living for the moment...
|
03.05.2006, 23:20 Uhr
| Und manchmal liefert Google auch was anderes ... wie man unschwer an meinen Punkten sehen kann
Bei der 1. war ich zumindestens schon mal im richtigen Film und bei dem 2. war ich leider bei Ghostbusters 1 und habe den Titel genommen, den ich auf Amazon vom Lesen her nicht kenne.
War eigentlich mal eine schöne Abwechslung, wenn auch sehr schwer. ---------------- KLICK MICH
|
04.05.2006, 07:41 Uhr
| den Ghostbusters hätte ich erkennen müssen, aber ich kenne das Stück gar nicht; dafür hab ich Run DMC erkannt anhand der Musik an sich. Gibt es dafür nicht n Extrapunkt?
von den Filmen kenne ich keinen einzigen, nur den Baker Boys, den ich letztens auf DVD gesehen hatte (und der gefiel mir nicht sonderlich)
|
04.05.2006, 08:44 Uhr
| @ Harry: Für Run DMC hast Du doch einen Punkt bekommen. Das Du keinen der Filme kennst, wundert mich dagegen. Pretty in Pink, Breakfastclub, Beverly Hills Cop II, Ghostbusters II oder auch Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil zählen doch zu den größten Filmklassikern der 80er Jahre. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
04.05.2006, 08:59 Uhr
| hatte halt nur SF-Filme in den 80ern gesehen... ----------------
|
04.05.2006, 09:43 Uhr
| Moin zusammen,
hatte eigentlich mit 4 Punkten gerechnet, aber da habe ich mich wohl vergoogelt. Die Titel hat es mir wohl richtig angezeigt, aber andere Interpreten als in der Lösung...
Schade, auf ein neues - ich kämpfe weiter ----------------
|
04.05.2006, 11:47 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Psychedelic Furs war der einzige Titel den ich sofort sicher hatte, ansonsten habe ich mich wohl ein paar mal gut verspekuliert ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
04.05.2006, 12:21 Uhr
| @ Harry: Nur Sci-FI-Filme? Dann war da natürlich nichts für Dich mit dabei.... zumindest filmisch. Whodini und Run DMC dürften doch zumindest musikalisch deine Ecke sein... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
|
|