Thema: Motto-Quiz-Runden
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 | 3 ] |
09.05.2006, 22:05 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Zwei hatten wir ja nun schon - pepes "NDW-Spezial" und Kinderfressers "Film-Special".
Ich finde die Idee sehr nett, die Quiz-Runden zur Abwechslung ab und zu mal unter ein Motto zu stellen. Deshalb wollte ich hier mal so eine Art Ideen-Sammel-Thread anfangen, damit wir zwischendurch mal so eine Special-Runde einlegen können - natürlich nur, falls alle möchten.
(Und die "Überschriften" müssen ja nicht zwangsweise nur aus den 80ern sein.)
Da wären z.B. noch:
- TV-Serien
- Schlager
- Oldies allgemein (also alles ab den 1950ern, z.B.)
- 70er (eben speziell nur die - da freuen sich dann unsere "Oldies"! )
- 90er
Und all das, was euch noch dazu einfällt - Vorschläge bitte hier abliefern!
Und jeder, der sich bemüßigt und befähigt fühlt, kann ja so eine Runde gern jederzeit mal einflechten. Was haltet ihr davon?
---------------- Totgesagte leben länger!
|
09.05.2006, 22:07 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| du hast meine "Cover-versionen von 80er-Stücken" vergessen, ansonsten:
From me out.
Bei den Siebzigern >74 putz ich alles wech ----------------
|
09.05.2006, 22:11 Uhr
| Oh, shit - sorry, Harry!!!
Aber ich bin sicher, die anderen hätten's gemerkt....
---------------- Totgesagte leben länger!
|
09.05.2006, 22:19 Uhr
| also, wenn das Thema wirklich mal Siebziger sein soll, öffne ich gerne meine Archive *lol*
Wann ist denn die Season vorbei? ----------------
|
09.05.2006, 22:28 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Schildträger
| Also gegen Mottorunden zwischendurch habe ich nichts einzuwenden. Allerdings müssen dann einige von uns mit schlechten Runden rechnen, besonders dann, wenn ein Musikstil so gar nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Die Spezialisten hingegen werden i.d.R. überhaupt keine Probleme haben.
Ich lasse mich mal überraschen. ---------------- They were young, living for the moment...
|
09.05.2006, 22:29 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Feine Idee @ Denea
Eine 70er Runde wär mal geil - aber die darf bitte nicht Harry machen -, auch eine Oldie-Runde hat viel Charme.
Nichts für ungut @ Harry
Aber bei ner schönen 70er-Runde würde ich auch gerne "abräumen"
Weitere Idee:
Ein Instrumental-Special wäre denkbar.
---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
09.05.2006, 22:30 Uhr
| kann man dich denn mit einer 70er-Runde kriegen? ----------------
@tinsvelt: mir egal, ich rechne mit na sagen wir mal 18 punkten aufwärts
|
09.05.2006, 22:34 Uhr
| Klar kann man mich damit "kriegen".
Fragt sich nur, was du damit meinst: begeistern? überholen? emphatisieren? ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
09.05.2006, 22:35 Uhr
| das bezog sich auf 80freak's posting und meinte, ob er da tierisch abkackt...also punktemäßig ----------------
|
09.05.2006, 22:36 Uhr
| Klar kacke ich da ab, falls Du Schnipsel verwendest, mit denen ich nix anfangen kann. ---------------- They were young, living for the moment...
|
09.05.2006, 22:40 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Also ich denke Mottorunden sind okay, aber außerhalb von den 80er Jahren sollten sie für die Urlaubszeit sein.
"Sommerhits"
"Kuschelhits"
"Werbung" ---------------- KLICK MICH
|
09.05.2006, 22:40 Uhr
| wenn ich am Do Bock dazu habe, mach ich mal ein öffentliches 70er-test-Schnipseling just for fun ----------------
|
09.05.2006, 22:41 Uhr
| Tja, das würde mir dann wohl ähnlich ergehen -> Clips, die mir nichts sagen...
Deshalb bin ich ja dafür, dass Harry das 70er-Rätsel nicht macht - ich fürchte einfach, dass da zu viele Exoten bei wären ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
09.05.2006, 22:42 Uhr
| Ja, keine schlechte Idee, diese Dinger dann "außer Konkurrenz" laufen zu lassen, falls sie eben sonst doch zu speziell für einige werden. Kann man ja drüber nachdenken.
@Harry: Au ja, mach mal bitte!!!!!
(Wahrscheinlich falle ich verdammt auf die Nase, aber egal! )
---------------- Sip from the wine of youth again...
|
09.05.2006, 22:43 Uhr
| ich habe bis ca. 78/79 in den Charts *gelebt* ----------------
|
09.05.2006, 22:44 Uhr
| Ich merke schon, Ihr wollt doch alle nur das Eine: meine Schwächen ausloten.
Gebt Euch keine Mühe. Ich habe keine. ---------------- They were young, living for the moment...
|
09.05.2006, 22:44 Uhr
| Na gut @ Harry
Vielleicht nehme ich dann alle Befürchtungen zurück - aber ich glaube, nur "vielleicht" ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
09.05.2006, 22:46 Uhr
| habt ihr auch dauern die Fehlermeldungen? zB Warning: mysql_connect():blabla ----------------
|
09.05.2006, 22:48 Uhr
| Was für eine großartige Signatur...
Klasse!
Applaus @ Denea ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
09.05.2006, 22:48 Uhr
| @ Harry_X:
Ich hatte das vorhin auch einige Male. Der Seitenaufbau dauerte auch ungewöhnlich lange. Zurzeit gibt es aber keine Probleme. ---------------- They were young, living for the moment...
|
09.05.2006, 23:29 Uhr
| @Harry, freak:
Ja, die Meldungen hatte ich auch, war aber beim Posten trotzdem alles da und in Ordnung. Der Seitenaufbau hängt ab und zu, aber nicht durchgehend. Hoffen wir mal, daß da nicht der Server abka***t!
@tinsvelt:
Jaha!
|
|
10.05.2006, 08:49 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Schildträger
| Ich finde die Idee gut.
Die Themen, die mir spontan dazu einfielen, sind schon alle genannt worden. Außer »One-Hit-Wonder« vielleicht, aber das wäre wahrscheinlich zu einfach, weil die wohl jeder kennt.
Bei bestimmten Musikrichtungs-Specials werden meine Backen aber wohl noch dicker, als sie ohnehin schon meistens sind, wenn ich die Schnipsel versuche zu identifizieren... ----------------
Viele Vereine haben eine Seele - einen Seeler haben nur wir.
|
11.05.2006, 16:38 Uhr
| wie versprochen ein "open rätsel" für alle:
http://musicmatic.de/other/quiz70.zip
10 Siebziger-Titel. Wer's weiß, ganz zwanglos hier reinschreiben. Aber nicht bei Google gucken oder so, nur so "wissen" ----------------
|
11.05.2006, 17:16 Uhr
| Harry, Du hast Mail. ---------------- They were young, living for the moment...
|
11.05.2006, 18:00 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Ein Motto wäre auch: B-Seiten rückwärts.
Nein, jetzt ehrlich, Mottorunden fände ich gut. Ich biete mich dafür an, eine Schlagerrunde zu organisieren. ---------------- Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
|
11.05.2006, 18:19 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Trommler
| Nicht gegoogelt und immerhin 2 Titel auch mit Namen erkannt (die 4 und die 9).
Vom Rest kenne ich zwar auch noch was, weiß aber nie wie die Titel bzw. Interpreten heißen.
Also lasse ich lieber den anderen den Vortritt.
|
11.05.2006, 18:23 Uhr
| cd-freak hat schon alles gelöst, nur einen Flüchtigkeitsfehler gemacht...
War wohl doch zu einfach ----------------
|
11.05.2006, 18:49 Uhr
| Werd mir das später mal reintun - und bin SEHR gespannt!
|
11.05.2006, 19:10 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Ich bin entsetzt, daß Lion weder die 5 noch die 10 erkannt hat..... und ich bin Stolz endlich mal mehr zu wissen als Lion
1, 3 und 8 hab ich nicht. Bei 2 und 9 bin ich mir nicht 100%ig sicher. Mail kommt gleich Harry.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
11.05.2006, 19:31 Uhr
| Stimmt, die 10 wundert mich dann bei Lion auch sehr! Wo das doch ein Klassiker ist...
Meine Lösungen sind eben raus.
Nr. 09 konnte ich leider nicht knacken - ich weiß, daß ich es kenne, aber ich komme halt nicht drauf, wer's ist. Was soll's.
Die anderen habe ich, musste aber bei dem einen oder anderen dann doch Google bemühen, weil mir die Namen der Bands irgendwie fehlten. Außer 2-3 Titeln sind das nämlich alles Songs, die ich zwar vom Hören kenne, aber nicht unbedingt auf der 70er-Favoriten-Liste habe... sorry...
Ansonsten - schöne Auswahl, guter Querschnitt, feines Rätsel. Danke für die Mühe, Harry!
Vielleicht hab ich am WE Zeit, das nächste "70er-just-for-fun"-Rätsel zu machen. Lust dazu hab ich auf jeden Fall!!!
|
11.05.2006, 20:17 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Trommler
|
quote: Kinderfresser schrieb:
Ich bin entsetzt, daß Lion weder die 5 noch die 10 erkannt hat..... und ich bin stolz endlich mal mehr zu wissen als Lion
Jetzt musste ich dann doch mal googeln.
Die 5 kenne ich schon, hätte aber nicht gewusst, wer dieses Orginal gesungen hat (auch auf die Gefahr hin mich kräftig zu blamieren: ich hätte eher auf Aretha Franklin getippt, und der Titel ist mir vorhin auch nicht eingefallen).
Die 10 kenne ich absolut nicht.
Naja, aus den 70ern kenne ich wirklich fast nichts, da sind 20% erkannte Titel für mich mehr als gut.
|
11.05.2006, 23:08 Uhr
| Schrecklich... wenn man erstmal anfängt, zu überlegen und zu sortieren, was für ein 70er-Quiz alles in Frage kommen könnte, dann könnte man gleich 3 Quizzes auf einmal erstellen...
Also, falls irgendwann Bedarf besteht - ich hätte eins fertig. Nur mal so...
|
12.05.2006, 07:20 Uhr
| fürs zwischendurch posten und "wie war das damals" sind die doch ideal ----------------
|
12.05.2006, 22:37 Uhr
| Ein Zwischendurch-Rätsel hätte ich jetzt auch anzubieten. Es ist relativ schwer, aber dafür komplett in Deutsch. ---------------- They were young, living for the moment...
|
12.05.2006, 22:45 Uhr
| Erstmal wäre ich ja an den Lösungen für "Harry's 70er-Game" interessiert - und an kurzen Angaben, wie viele mitgespielt haben und wieviele Punkte die ergattert hätten, wenn wir werten würden.
Und dann lass ich Dir gern den Vortritt, freak!
|
12.05.2006, 22:54 Uhr
| Da die Zwischenrätsel nicht in die Wertung einfließen, habe ich meine nächste Zwischenrunde etwas schwieriger gestaltet - das Motto schränkte leider die Songauswahl erheblich ein. Ein paar Pünktchen kann aber wohl jeder machen. ---------------- They were young, living for the moment...
|
13.05.2006, 02:05 Uhr
| also mails habe ich 3 bekommen.
freak machte 20 punkte (was auch sonst)
denea 16 und Kinderfresser 14, bei Lion waren's glaub ich nur 4.
Die Titel hießen:
01. Sweet Sensation - Sad Sweet Dreamer
02. Pilot - Magic
03. Kenny - The Bump
04. Supermax - Lovemachine
05. LaBelle - Lady Marmelade (Voulez Vouz Coucher Avec Moi)
06. Hamilton Bohannon - Disco Stomp
07. Steely Dan - Rikki, Don't Lose That Number
08. Funkadelic - One Nation Under A Groove
09. David Bowie - Fame
10. Rose Royce - Car Wash
war keine so große Mühe, das Rätsel zu erstellen, gute viertelstunde glaub ich oder ne halbe
|
13.05.2006, 10:08 Uhr
| Soeben wurde Denea mein Bündel zugestellt. Es bleibt ihr überlassen, wann sie es an Euch weiterleitet. ---------------- They were young, living for the moment...
|
13.05.2006, 13:54 Uhr
| Upps, dann brauche ich jetzt wohl keine Mail mehr zu schicken.
Ja ja, wer zu spät kommt - der darf einen heben ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
13.05.2006, 15:16 Uhr
| kannst ja trotzdem checken, wieviel punkte du gehabt hättest ----------------
|
13.05.2006, 23:29 Uhr
| Einigen wir uns auf 10 oder 12.
"Meine" 70er wurden eher durch die Glamrock-Sachen und Poppiges geprägt.
Bei deinem Rätsel fand ich folglich die Nummer drei am weitaus besten.
Mit Sachen aus der Funk/Soul-Richtung konnte ich schon als Kind nichts anfangen.
Manche Dinge ändern sich eben nicht ---------------- ... take a giant step for you and all mankind...
|
13.05.2006, 23:58 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Nummer 1, 3 und 8 hab ich noch nie gehört und den Rest hab ich. Allerdings stand Bowie auf sehr wackeligen Beinen, weil ich da nur sein Remake von 1990 kenne..... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
22.05.2006, 21:24 Uhr
| Sorry, wollte eigentlich schon zum WE das 70er-Quiz vom 80s-cd-freak ins Forum stellen, bin aber leider nicht dazu gekommen.
Soll ich dann jetzt so zwischendurch oder lieber am Donnerstag - oder doch erst Samstag? Fragen über Fragen...
|
22.05.2006, 21:45 Uhr
| mach doch jetzt.. ist doch egal ----------------
|
22.05.2006, 21:54 Uhr
| Gut, ich lad' das Dingelchen mal hoch und pack dann gleich den Link hier rein. BG!
So, für alle, die sich die Zeit noch ein wenig mit einem "Quiz ausser der Reihe" vertreiben möchten - 80s-cd-freak hat sich an einem solchen versucht, hier ist der Link:
Click it!
Die Lösungen dann vielleicht doch - wie im "echten" Quiz - lieber per mail an den Freak und nicht hier öffentlich posten, gell?
|
22.05.2006, 22:38 Uhr
| Es war gar nicht einfach, zehn Songs zu finden, die zwar deutschsprachigen Text enthalten, aber überwiegend von internationalen Acts stammen.
Daher ist der Schwierigkeitsgrad auch vergleichsweise hoch. Da es sich aber nur um ein Zwischenrätsel handelt, seid Ihr mir hoffentlich nicht böse, wenn es diesmal keine 20er hagelt.
Mein reguläres Rätsel wird auch bestimmt leichter.
Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Knobeln. ---------------- They were young, living for the moment...
|
22.05.2006, 23:07 Uhr
| das sind aber nicht nur 70er.. eins ist aus den fifties, glaub ich. sicher erkannt hab ich nur #6 und #9 auf Anhieb. #8 ist glaub ich nicht das wofür ich es halte.. ----------------
|
22.05.2006, 23:11 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappen-Anwärter
| Aus den 70ern ist nur einer der Songs. Die meisten stammen aus den 80er-Jahren. Aber auch die 60er- und die 00er-Jahre sind vertreten. ---------------- They were young, living for the moment...
|
23.05.2006, 17:58 Uhr
| Tschuldigung - das mit dem von mir angekündigten "70er-Rätsel" war ein Mist-Versteher von mir. Dachte, beim Freak geht's auch rein um die 70er...
Dafür habe ich dann als nächstes - wer mag - ein reines 70er-Rätsel. Bis auf ein einziges Jahr sind auch (echter Zufall *g*) alle Jahre der Dekade vertreten. Und dazu gibt's dann noch einen Bonus-Track, der eigentlich für sich schon ein Rätsel ist... hehe, lasst euch überraschen...
|
23.05.2006, 18:27 Uhr
| poste das doch einfach, für die spassrätsel gibts ja keine regeln.
ich denke mir auch noch was gemeines für Herrn Freak aus ----------------
|
Seiten: [ -1- | 2 | 3 ] |
|