Thema: Motto-Quiz-Runden
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ 1 | 2 | -3- ] |
07.06.2006, 16:58 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Stallbursche
| @depecheking: ich beneide Euch 2 nur wegen einer Sache bei Rock im Park: Photographic live >vorneidtrief<
Jaaaaaaaaaaa war soooooo coooool!!!!! :-D
Allerdings haben mir auch Kaizers Orchestra (echt abgefahren die Jungs)sowie Flyleaf und Dredg sehr gut gefallen. ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
11.06.2006, 23:32 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Sorry, Scheul - ich kenne gar nix! Geb ich auch gern und unumwunden zu. Von daher geb ich auch sicher keine mail ab!
Von mir aus kannst Du auflösen.
Ich werde dann so in ein bis zwei Wochen auch mal ein kleines "WM-Quiz" hier reinstellen, ebenfalls so für "jedermann" und zwischendurch. Ähnlich wie Deins @Scheul, also "in eins" durchgehend zusammengeschustert, ungefähr 10 Minuten lang, bestehend aus 26 (meiner Meinung nach ziemlich eindeutigen) Soundschnipseln verschiedener Songs aus den 70ern und 80ern - sogar ein 90er hat sich eingeschlichen...
Ist aber noch in abschließender End-Bearbeitung, habe im Moment wenig Zeit!
---------------- Sip from the wine of youth again...
|
11.06.2006, 23:46 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Steigbügel-Polierer
| Ok, dann maile ich morgen auch unsere spärlichen Ergebnisse und dann harren wir der Dinge, die da kommen mögen. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
12.06.2006, 09:21 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Denea, Du kennst davon garnix? Das kann ich schon fast gar nicht glauben. Ich werde dann bald auflösen. Oder ich gebe Feuer frei und Ihr könnt hier mal öffentlich versuchen zu lösen. Wäre doch auch mal was. ---------------- KLICK MICH
|
12.06.2006, 10:29 Uhr
| Unsere bescheidene Lösung ist raus. Wundere dich nicht über die andere Mailaddy, AOL spinnt gerade ein wenig und ich mußte auf eine andere Addy umsteigen. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
12.06.2006, 23:30 Uhr
| Hier schon mal die Lösung:
1. 0:00 – 0:33 Pet Shop Boys – Opportunities
2. 0:33 – 1:03 Whodini – The hounted house of rock
3. 1:03 – 1:29 Extrabreit – Ruhm
4. 1:29 – 2:19 Tabu – Allein
5. 2:19 – 2:34 Mac Thornhill – Mix it up
6. 2:34 – 3:03 Pet Shop Boys – Tonight is forever
7. 3:03 – 3:40 Whodini – The hounted house of rock
8. 3:40 – 4:25 Robert Schröder – Space detective
9. 4:25 – 5:27 Robert Schröder – Sky walker
10. 5:27 – 6:26 Amin Peck – Running straight
11. 6:26 – 6:50 Jody Wately – Don’t you want me
12. 6:50 – 7:08 Forrest – Rock the boat
13. 7:08 – 7:36 Divinyls – Pleasrue and pain
14. 7:36 – 8:00 BAP – 10 Juni
15. 8:00 – 8:25 If - Jealousy
Die Nummern 5, 8, 9, 10, 15 waren besonders schwer. Der Rest müßte einigen wenigstens vom Namen her was sagen. Wer was erraten hat, werde ich morgen auflösen. Ist mir jetzt zu viel und ich bin ein bißchen angeschlagen. ---------------- KLICK MICH
|
12.06.2006, 23:43 Uhr
| Oh, die zwei war auch Whodini? Na das ist aber 'ne miese Falle. Dann haben wir ja nur glatte 3 Pöngs für Titel 7 (komplett) und Titel 6 (Pet Shop Boys).
---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
13.06.2006, 10:05 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| #5 ist ein Mixtitel? Das ist doch Unfug... ----------------
|
13.06.2006, 11:27 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Hm, also Rock the boat ist das einzige von den Liedern welches ich kenne, habe es aber nicht erkannt. ----------------
|
13.06.2006, 14:07 Uhr
| @ Harry X, der Titel von Mac Thornhill heißt halt so ---------------- KLICK MICH
|
13.06.2006, 18:16 Uhr
| Shayreen - geht mir ebenso!
Und von Jody Watley hab ich zwar 'ne LP, aber da ist das Lied nun grad nicht drauf. Egal, ich ahnte es ja schon. Natürlich sagen mir auch ein paar andere Namen etwas, aber da hab ich dann wohl "gepennt" - oder bin mal wieder auf einem Nebenarm unterwegs gewesen...
Als nächstes folgt nun aber endlich mein 70er-Quiz, was ich nun schon ein paar mal aufgeschoben habe. Wie auch bei der Tabelle schon erwähnt, wenn ich es schaffe, heute noch, ansonsten in den nächsten Tagen.
See you!
|
13.06.2006, 20:21 Uhr
| ja, aber der mixt andere Titel zusammen, und der Drum-Track stammt ganz sicher von einer Maxi-oder-so-Version von Neneh Cherry's Buffalo Stance ----------------
|
13.06.2006, 21:01 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| Buffalo Stance habe ich da übrigens auch getippt, ne gewisse Ähnlichkeit sehe ich auch.
Ich habe die 1, 2, 4, 6, 7 und 13 erkannt, vom Rest kenne ich abgesehen von 3 Interpreten wirklich nichts.
|
13.06.2006, 23:16 Uhr
| War ja nur als Zwischenrätsel gedacht. Im normalen Modus würde ich mir sowas Schweres nie im Leben trauen
Bei Mac Thornhill ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Neneh Cherry da, aber das ändert sich im Laufe des Liedes. War von mir auch ehrlich gesagt ein bewußt eingebauter Stolperstein. ---------------- KLICK MICH
|
13.06.2006, 23:36 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Interpreten kenne ich davon einige, nur die dazugehörenden Songs kenne ich überhaupt nicht. Außer Whodinis "The Haunted House of Rock" kenne ich keins der Lieder.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
14.06.2006, 11:35 Uhr
| Also über EXTRABREIT bin ich richtig erschüttert. Das das keiner kennt. War sogar eine Single Auskopplung. ---------------- KLICK MICH
|
14.06.2006, 16:40 Uhr
| Muß man jede Single-Auskopplung kennen? Von Extrabreit kenn ich nur das Best-of-Album "Zurück aus der Zukunft" und da ist der Titel nicht drauf...
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
14.06.2006, 17:27 Uhr
| KF: War jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen. Das hat keiner erkannt ---------------- KLICK MICH
|
14.06.2006, 18:51 Uhr
| Schon klar, Scheul. Trotzdem darf ich doch persönlich drauf antworten, warum ich es nicht erkannt habe.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
15.06.2006, 21:23 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Vielleicht habe ich meinen Beitrag unter S3 R12 falsch platziert. Wahrscheinlich sogar.
Also antwortet lieber hier
Danke!
Ausnahmsweise nochmal der Originalbeitrag aus dem anderen (falschen) Thread:
Also hat niemand Einwände, dass ein reines 60er Rätsel in der regulären Wertungsrunde läuft? Find' ich okay!
Dann stelle ich mal die Frage, warum wir das mit anderen Extrarätseln, die noch 'in der Pipeline' sind, nicht genau so machen?
Immerhin kostet es jeden ein bisschen Aufwand und Gehirnschmalz, so ein Rätsel vernünftig zusammenzustellen.
Als "Motto- oder Sonderrunde" hier reingestellt, verpufft der Aufwand dann aber irgendwie - schade für den, der das Rätsel gemacht hat - er oder sie findet in keiner Wertung/Ergebnisliste Platz.
Langer Rede kurzer Sinn:
Sollten wir
a) die Begrenzung auf 80er-Jahre-Musik einfach mal knicken, und jedem freistellen, was er in sein Quiz packt? Dann ist es für den Quizmaster natürlich ein Gebot der Fairness zu sagen: Hier sind 3 Titel aus den 60er Jahren und zwei aus den 90ern.
b) allerdings sollte trotzdem Raum bleiben für 'Extratouren' wie neulich das "Non-stop-a-go-go" Rätsel von Scheul. Solche Rätsel sollten als 'Nebenbei-Animation' außer Konkurrenz bleiben.
Was sagt ihr?
---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
15.06.2006, 21:54 Uhr
| Bitte antwortet hier,
sonst gibt das wieder so ein Cross-Kuddelmuddel mit dem anderen Thread.
War mein Fehler, sorry ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
|
16.06.2006, 08:41 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappen-Anwärter
| Die Verwendung von Musik aus anderen Dekaden als den 80er-Jahren sollte nach meinem Empfinden nicht in die laufenden Runden einfließen, sondern sich auf Zwischenrätsel beschränken. In diesen Runden kann der Quizmaster meinetwegen auch gerne "Narrenfreiheit" haben, muss sich dann allerdings nicht wundern, wenn die Resonanz gegen Null geht. Ich fände es ziemlich daneben, wenn die Quartalsmeisterschaft durch Schnipsel mit Musik aus den 60ern (vor)entschieden würde. Meine Motivation, mich über Gebühr mit Musik zu beschäftigen, zu der mir der persönliche Bezug fehlt, ist angesichts meiner sehr knapp bemessenen Zeit nicht gerade hoch, was nicht heißen soll, dass mir Musik aus den 60er- und 70er-Jahren nicht gefällt.
Mir wäre es daher ganz recht, wenn Runde 12 als Zwischenrätsel gewertet würde. Da ich aber, wie bereits angekündigt, nach Ende der Saison (zumindest bis auf Weiteres) aussteigen werde, ist meine Meinung sicherlich unmaßgeblich. ---------------- They were young, living for the moment...
|
16.06.2006, 09:08 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| Sehe ich genauso!
|
16.06.2006, 10:19 Uhr
| 60er Jahre Musik? Ich habe es noch nicht runtergeladen, aber aufgrund dessen überlege ich mir dann, ob ich mir die Zeit auch sparen soll. Ich höre die nämlich nicht besonders gerne.
Ich finde, wir sollten nur 80er Jahre Musik nehmen.
|
16.06.2006, 10:58 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Knappen-Anwärter
| Ich finde, das Quiz sollte ein 80er-Quiz bleiben. Mottorunden wie z.B. TV-, Kino- o.ä. Hits können dabei, sofern die Titel aus den 80ern sind doch da laufen.
Mottoquizze aus anderen Dekaden (Hits der 50er, 60er, 70er...) können, wenn das Interesse da sein sollte, doch weiterhin separat laufen. ----------------
Weltmeister Deutschland? Everything is possible.
|
16.06.2006, 22:36 Uhr
| Gut, wenn ihr mich hier schon ständig als Quiz-Chefin betitelt, spreche ich jetzt hier und heute mal ein sogenanntes "Machtwort", ganz à la Kanzlerin!
(Oder Schiri - die müssen ja auch letzten Endes alles entscheiden! )
Das "offizielle" Quiz - also das mit Wertung, Meisterschaft und "Pünktlis" -, bleibt ein reines 80er-Quiz, "Ausrutscher" sind dabei völlig legal. Damit meine ich im Ausnahmefall Titel, die entweder knapp vor 1980 oder knapp nach 1989 erschienen bzw. in den Charts waren (was ja manchmal erhebliche Differenzen aufweist, wie wir wissen, vor allem, wenn man die gesamt-europäischen Charts betrachtet oder zumindest mal die deutschen und die UK-Charts - von den "Amis" will ich gar nicht erst anfangen ).
Alles andere würde ich - so wie wir es bis jetzt auch gehandhabt haben - als "Motto-Quiz-Runden" gern hier weiterlaufen lassen, hat ja bisher auch so gut geklappt. Man kann es doch so machen, daß man sein Quiz hier öffentlich reinstellt und nach ca. 7-10 Tagen dann einfach die Lösungen dazu postet. Das spart mail-Verkehr und diejenigen unter uns, die unbedingt wissen wollen, wie viele Punkte sie erreicht hätten, müssen halt dann mal hier reingucken und selbst auszählen...
(Wozu ich mich selbst übrigens auch zähle! )
Falls natürlich so ein Teil wie das "NDW-Quiz" von pepe auftaucht oder das "Soundtrack-Quiz" vom Kindermampfer, was ja im Grunde beide Fliegen mit einer Klatsche schlägt (80er und "Motto-Quiz" ), dann finde ich schon, daß diese Runden auch ruhig im offiziellen Quiz Aufnahme finden sollten. Klar, diejenigen, die sich dann wiederum in NDW oder Filmmusik nicht so auskennen, haben in solchen Fällen mal mit Zitronen gehandelt, aber es kommen ja auch immer wieder "andere" Runden, wo dann eben diese Teilnehmer wieder "abräumen" - oder zumindest den "normalen Durchschnitt" erreichen können.
So, das soll jetzt nicht heißen, daß ich hier das Zepter an mich reisse und tatsächlich "Chefin" spielen möchte, aber wenn ich so die Kommentare meiner "Vorposter" lese, denke ich, das ist die beste Lösung so.
Einverstanden?
Sagt was dazu!
|
16.06.2006, 23:17 Uhr
| yep ----------------
|
17.06.2006, 01:21 Uhr
| Das hast Du schön gesagt.
So wollen wir es fürderhin halten... *g* ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
17.06.2006, 13:40 Uhr
| Seid bedankt, Ihr Herren! *verneig*
Gut, dann wollen wir doch gleich mal ein neues "Motto-Quiz" in die Welt setzen. Vielleicht hat der eine oder andere Lust auf ein
70er-Jahre-Quiz
Kurze Anmerkungen dazu:
- Die Länge der Schnipsel liegt zwischen 18 und 30 Sekunden.
- Bei fast allen Titeln ist wenigstens ein bißchen Text dabei; wenn ich reine Instrumental-Teile verwendet habe, dann nur dort, wo der Song auch "ohne Worte" im Grunde einfach zu identifizieren ist.
- Ich habe mich bemüht, möglichst verschiedene "Stile" zu verwenden, auch wenn sicher nicht alle dabei sind. Geht ja auch gar nicht...
Dafür ist aus fast jedem Jahr - außer 1973 und 1979 - ein Titel vertreten.
Und noch was:
Es sind KEINE Maxi-Versionen dabei!
(Kunststück, die gab's ja auch damals noch nicht! )
Titel 11 ist ein "Bonus-Track" - das Rätsel im Rätsel sozusagen. Einer für Freaks...
Das (zusammengeschnipselte) Teil besteht aus 3 Titeln, die aus drei Jahrzehnten stammen (60er, 70er, 80er). Wer alle drei Titel samt Erscheinungsjahr erkennt, ist der Ober-Super-Wahnsinns-Quizzer!
Wobei ich zugeben muss, daß der 3. gesuchte Titel nicht einfach zu erkennen ist, aber schließlich muss auch ich mal "fies" sein dürfen!
Der Bonus-Titel 11 würde aber bei einer Bewertung auch nicht zählen, ist nur ein kleiner Spaß am Rande für diejenigen, die alle anderen 10 Lösungen mal eben aus dem Ärmel schütteln würden.
Hier der Link zum Download (ca. 3,6 MB):
Deneas 70er-Rätsel
Ich wünsche den geneigten Quizzern viel Spaß!
Und noch 'ne wichtige Rand-Notiz!
Ich werde leider keine Zeit haben, Mails auszuwerten! Deshalb mache ich es so: Spätestens am 01.07. (also in 2 Wochen) poste ich die Lösungen hier im Thread. Damit könnt ihr euch die Lösungs-mails dann sparen...
|
18.06.2006, 11:58 Uhr
| Denea, zu deinem vorletzen Post: Das hätte ich nicht besser formulieren können.
zum letzten Post: Danke, ich werde mich bemühen, vielleicht ist ja aus den 70ern mehr hängen geblieben... ----------------
|
19.06.2006, 18:14 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappen-Anwärter
| Liebe Gemeinde,
muss mich an dieser Stelle mal fett entschuldigen. Die Passage, dass nur 80er Musik gefragt ist, habe ich glatt überlesen, sondern habe mich vom Wort "Musikquiz" fehlleiten lassen. Soll nicht wieder vorkommen.
Allerdings habe ich irgendwann mal gepostet oder in ner Mail an Denea geschrieben, dass ich mir ein Oldie-Quiz a'la 60er vorstellen könnte. Und da kam kein Widerspruch.
Auch ist in den 80ern im Radio, auf Partys, in Discos oder wo auch immer noch Mucke aus den 60ern und 70ern gelaufen. So wie heute auch. Meine Schnipsel sind, von vielleicht zwei Ausnahmen abgesehen, auch keine total unbekannten Titel. Kann aber sein, dass das nur für mich ollen Sack gilt, der mit Maxi-CD Musik nix rechtes anfangen kann und dann auch nix rausbekommt.
Da ich noch nicht sooo lange im Forum bin hoffe ich auf Eure Nachsicht. Will auch niemanden verjagen, nur weil die Recherche zu den 60er Songs zu problematisch war.
Die aktuelle Runde werde ich brav für Euch auswerten und das Ergebnis bei der Runde 12 einstellen. Wenn die Runde nicht gewertet werden soll, habe ich auch kein Probelm damit, bleibe aber dabei, dass ein wenig Abwechslung doch ok ist. Wer will schon jeden Tag Spaghetti?
So ich guck jetzt mal was an Lösungen schon vorliegt. Die endgültige Auflösung kommt dann wohl leider erst am Mittwoch. Sorry. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
24.06.2006, 00:07 Uhr
| Hey, Greenfrog...
Jetzt lass' Dir mal keine grauen Haare darüber wachsen (steht 'nem grünen Frosch auch nicht so gut). Ist Dir halt durchgeflutscht, na und? Wir sind alle nur Menschen und machen alle mal "Fehler" - und für einen Fehler hielt ich das noch nicht mal. Deshalb kam ja von mir auch kein "Widerspruch"...
Ich denke, wir konnten alle mehr oder weniger gut leben mit Deiner Runde - und wer nichts eingereicht hat, der wusste eben vielleicht auch wirklich nix, weil die Musik absolut nicht seine oder ihre Kragenweite ist. Oder weil man einfach mal einen Termin verschwitzt hat, soll ja auch vorkommen. Scheul und Harry sind da hart im Nehmen, die kommen wieder, mal keine Bange!
Und mentalwinter hat sich ja schon im anderen Thread darüber "ausgelassen".
Und für die Zukunft werde ich einfach mal wieder "Chefin" spielen und alle "Neuankömmlinge" immer mal wieder explizit auf das genaue Lesen unserer "Regeln" hinweisen, da habe ich es jetzt nämlich auch nochmal "schriftlich niedergelegt". Man kann es ja auch so mal erwähnen....
Und beim nächsten Mal weisst du es ja nun.
---------------- Zeit, dass sich was dreht!
|
26.06.2006, 08:48 Uhr
| Die Vorstellung eines grünen Frosches mit grauen Haaren hat was. Dann bitte aber auch mit wallendem Vollbart ... ----------------
|
26.06.2006, 08:51 Uhr
| Ich bin doch da War nie weg Und ich bleibe ---------------- KLICK MICH
|
26.06.2006, 18:26 Uhr
| War das jetzt 'ne Drohung?
---------------- Vaya con Dios, Argentina!
|
26.06.2006, 19:21 Uhr
| Graue Haare und ein wallender Vollbart? Frau Greenfrog würde auf der Stelle die Flucht ergreifen und nen Scheidungsanwalt aufsuchen *lol* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
26.06.2006, 19:22 Uhr
| Graue Haare und ein wallender Vollbart? Frau Greenfrog würde auf der Stelle die Flucht ergreifen und nen Scheidungsanwalt aufsuchen *lol* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
27.06.2006, 10:13 Uhr
| @ Denea: Ich drohe hier doch Keinem ---------------- KLICK MICH
|
Seiten: [ 1 | 2 | -3- ] |
|