achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S3 R10

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S3 R10

[ - Antworten - ]

30.05.2006, 18:46 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Knappen-Anwärter

Mittlerweile müsstet Ihr alle Deneas Mail mit dem Link im Postfach haben. Runde 10 ist damit eröffnet.

Vier Titel waren in den deutschen Charts. Etwas schwieriger könnten die Schnipsel 5 und 9 werden.

Der Rest sollte machbar sein.

Viel Spaß Euch allen
----------------
They were young, living for the moment...
[ edit ]
30.05.2006, 22:58 Uhr

Harry_X
Rang: Geliebter der Königin

also, ich kenn da überhaupt nix
----------------

[ edit ]
31.05.2006, 01:24 Uhr

Lion
Rang: Schildträger

Mensch, mal wieder starker Tobak!

Mit Sicherheit kann man aber mehr recherchieren als in der letzten Runde.
Trotzdem habe ich 2 ziemliche Arschbeißer, da werde ich bestimmt noch öfters drüberhören müssen, aber jetzt erstmal ins Bett. Good Night everybody!

[ edit ]
31.05.2006, 09:03 Uhr

Kinderfresser

Ihr stellt euch mal wieder an. Meine Lösungen sind schon raus. Hab zwar nur die Hälfte, aber bei den Songs hätte der Freak die Schnipsel ruhig kürzer machen und ohne Text machen können. So sind die ja viel zu einfach.... um nicht zu sagen pillepalle!
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
01.06.2006, 09:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra

Diese Runde ist für mich schlimmer als ein Abend mit Dieter Bohlen und Dirk Bach.
Keins erkannt.
Vielleicht helfen die Geheimwaffen noch etwas.
----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
01.06.2006, 16:25 Uhr

Lion

Lösungen gehen raus.

Waren wirklich 4 Titel des Bündels in den deutschen Charts? Habe dann davon nur (höchstens) 2 rausgefunden.
Insgesamt habe ich kein allzu tolles Ergebnis, immerhin habe ich gerade noch die Nummer 3 ermittelt (ohne zu googeln, habe den Text einfach nicht verstanden).

[ edit ]
04.06.2006, 17:25 Uhr

Greenfrog

Lösungsversuche haben soeben den Froschteich verlassen.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
06.06.2006, 11:23 Uhr

80s-cd-freak

Bisher haben gelöst:

Lion
Kinderfresser
depechequeen
greenfrog

----------------
[ edit ]
06.06.2006, 11:49 Uhr

Harry_X

spärliche, ergoogelte lösungen sind raus
----------------

[ edit ]
06.06.2006, 12:46 Uhr

80s-cd-freak

Da sich alle mehr oder weniger schwer tun, gebe ich mal ein paar Tipps zu einigen Songs:

Zur 1: Mit diesem Lied hat der Künstler seine Hyperaktivität überwunden.

Zur 2: Große Erfolge in den 60ern und postum.

Zur 3: Hatte Erfolg mit einer Disco-Hymne, die später von einer Boygroup gecovert wurde.

Zur 4: Hat sich dieses Jahr vom Business zurückgezogen.

Zur 5: War Mitglied in einer der Supergruppen der 70er und 80er.

Zur 6: Das müsstet Ihr auch ohne Tipp lösen können.

Zur 7: Auch hier gibt's keinen Tipp.

Zur 8: War Sänger einer in den 70er-Jahren recht erfolgreichen Combo.

Zur 9: Nachfolgesingle eines One-Hit-Wonders.

Zur 10: Den Song kann man mit Fug und Recht als Klassiker bezeichnen.
----------------
[ edit ]
06.06.2006, 13:29 Uhr

Scheul

Heute das Erste mal bis Titel 6 reingehört und nur 1 erkannt *Potzblitz*

Mal sehen, ob ich heute Abend noch irgendwie reinhören kann. So ein Montagsfeiertag würfelt bei mir immer alles durcheinander.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.06.2006, 14:16 Uhr

Kinderfresser

Nach den Tipps kann ich spontan noch 2 Punkte einstreichen.... Mail kommt später, also nicht vorher auflösen!
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
06.06.2006, 14:46 Uhr

Lion

Da muss ich wohl auch nochmal nachreichen, ich hoffe 4 zusätzliche Punkte zu erhalten.
[ edit ]
06.06.2006, 17:02 Uhr

Scheul

Wäre es möglich erst um 22:00 Uhr aufzulösen. Dann schaff ich es doch noch ...
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.06.2006, 17:31 Uhr

80s-cd-freak

Kein Problem. Lösungen gibt es dann um 22.00 Uhr. Alles was es bis kurz vorher noch in mein Postfach geschafft hat, wird noch berücksichtigt.

Da ich ohnehin erst gegen 21.00 Uhr zu Hause sein werde, kommt mir die Verlängerung sogar entgegen.
----------------
[ edit ]
06.06.2006, 18:11 Uhr

Kinderfresser

Ergänzungen sind raus
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
06.06.2006, 18:48 Uhr

schlimmjim

Lösungen sind raus und vielen Dank für die Tipps, die haben dann doch noch sehr geholfen
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
06.06.2006, 19:05 Uhr

Denea

Puh, ganz umsonst abgehetzt... Lösungen sind vor 5 Minuten raus.

----------------
Sip from the wine of youth again...
[ edit ]
06.06.2006, 19:35 Uhr

Shayreen5001
Rang: Trommler

Lösungsmail ist raus

----------------

[ edit ]
06.06.2006, 21:46 Uhr

Scheul

Meine Lösung ist nun auch raus. Habe mich trotzdem vertan. Die Lösung die ich für No. 2 abgegeben habe soll für die No. 1 sein. Muss ich deswegen eine neue Mail schicken?

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.06.2006, 22:06 Uhr

80s-cd-freak

Hier sind die Lösungen.

In Klammern die Anzahl der erzielten Punkte pro Song sowie einige Anmerkungen und Links.

01. Thomas Dolby – I Scare Myself (Album Version) (1984) (14 Punkte)

Der britische Soundtüftler Thomas Dolby war in den 80ern für seinen Perfektionismus und einen stark ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung bekannt. Nicht unerheblich zu seinem Erfolg beigetragen haben aber auch seine bahnbrechenden Videos.

Aus seinem vielleicht besten Album "The Flat Earth" ragt neben dem Titelstück sowie dem Kontrapunkt und Rausschmeißer "Hyperactive" zweifellos "I Scare Myself" heraus. Hier präsentiert sich Dolby nicht mehr als "Funky Mad Scientist", sondern als musikalisch gereifter Intellektueller, der eine Country-Song-Vorlage in eine coole Bar-Jazz-Ballade verwandelt.

Als Produzent des Electro-/Hip-Hop-Klassikers "Magic's Wand" (Whodini) war der Sohn eines Archäologen ebenfalls erfolgreich. Anfang der 90er begann sein Stern zu sinken, und Dolby konzentrierte sich in der Folgezeit auf Soundtracks.

http://www.thomasdolby.com/

Damit hatten die meisten keine Probleme

02. Roy Orbison – She's A Mystery To Me (1989) (16 Punkte)

Die wechselhafte Karriere des Country-Rock-Sängers begann 1956 beim legendären Label Sun Records (Elvis Presley/Johnny Cash). Bis 1964 veröffentlichte Orbison zahlreiche Singles, darunter Hits wie "Only The Lonely", "Crying" und "Oh Pretty Woman". Gebeutelt von schweren Schicksalsschlägen wurde es danach still um ihn.

Erst 1988 stellte sich für den bereits vom Tode gezeichneten Drei-Oktaven-Sänger wieder der Erfolg ein. Jeff Lynne (ELO) produzierte nicht nur sein Album "Mystery Girl", aus dem "She's A Mystery To Me" stammt, sondern auch das spontane Projekt "Traveling Wilburys". Hinter diesem Pseudonym verbergen sich neben Roy Orbison und Jeff Lynne noch Bob Dylan, George Harrison und Tom Petty.

Leider war es Roy Orbison nicht mehr vergönnt, dieses grandiose Comeback mitzuerleben. Er starb am Nikolaustag 1988 im Alter von nur 52 Jahren an Herzversagen. Im Video der "Traveling Wilburys"-Single "End Of The Line", der ersten Auskopplung nach Orbisons Tod, wird sein Bild gezeigt. Die Kamera schwenkt dann einige Male auf einen leeren Schaukelstuhl, auf dem Roy Orbisons Gitarrenkoffer liegt.

http://royorbison.musiccitynetworks.com/

Auch hiermit hatten die meisten von Euch keine Schwierigkeiten.

03. Dan Hartman – I Can Dream About You (1984) (14 Punkte)

Ende der 60er trat Hartman erstmals musikalisch in Erscheinung, und zwar als Mitglied der "Johnny Winter Band". Aber erst rund zehn Jahre später startete er mit "Instant Replay" und besonders der Disco-Hymne "Relight My Fire" richtig durch.

1984 zeichnete Hartman für den Soundtrack zum Film "Streets Of Fire" - "Straßen In Flammen" - mitverantwortlich, aus dem "I Can Dream About You" stammt. Mit "We Are The Young", "Second Nature" und "Name Of The Game" gelangen ihm weitere Hits. Danach arbeitete er als Produzent und Studiomusiker. Sein letztes Album veröffentlichte er 1989. "New Green Clear Blue" ist ein instrumentales New-Age-Werk, das beim renommierten Label "Private Music" erschien.

Am 22. März 1994 starb Dan Hartman an den Folgen seiner AIDS-Erkrankung.

http://www.danhartman.com/

Auch das war nicht wirklich ein Problem

04. Chris Rea – Josephine (1985) (4 Punkte)

Der britische Sänger und Gitarrist Chris Rea machte bereits 1978 auf sich aufmerksam. Die Single "Fool (If You Think It's Over)" sowie das Album "Whatever Happened To Benny Santini" waren der Durchbruch. In Deutschland war und ist Chris Rea besonders populär. "Wired To The Moon", "Shamrock Diaries" (mit "Josephine", D31), "On The Beach" und "The Road To Hell" verkauften sich in den 80ern bestens. Nach "Auberge" (1991) sanken die Verkaufszahlen.

Als im Jahr 2000 bei Chris Rea Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert und erfolgreich behandelt wurde, beschloss er, endlich ein Blues-Album zu veröffentlichen. Da seine Plattenfirma jedoch darauf bestand, seinen bisherigen Stil nicht zu ändern, rief er 2002 sein eigenes Label "Jazzee Blue" ins Leben. Bis 2004 erschienen vier CDs. Im Oktober 2005 veröffentlichte Chris Rea "Blue Guitars". Auf elf CDs sowie einer DVD sind 130 Songs enthalten, die er in nur 18 Monaten komponiert und eingespielt hat. Außerdem enthält die Box einen Bildband mit Gemälden, die er während der Zeit seiner Genesung gemalt hat.

Am 28. April 2006 endete Chris Reas Abschiedstournee durch Europa im Dubliner "Olympic-Theatre". Um seine angeschlagene Gesundheit zu schonen, wird er in Zukunft nicht mehr touren und auch keine Solo-Alben mehr veröffentlichen.

http://www.chrisrea.de/

Merkwürdigerweise hattet Ihr das Intro nicht mehr im Ohr.

05. Lindsey Buckingham – Trouble (1981) (2 Punkte)

1974 stießen Lindsey Buckingham und Stevie Nicks zu "Fleetwood Mac". Im Jahr 1975 markierte der Longplayer "Fleetwood Mac" endgültig den Weg vom Blues zum Pop. Mit "Rumours" erschien 1977 ein Album, das gleich vier Hitsingles abwarf (für die damalige Zeit ungewöhnlich) und sich 18 Millionen Mal verkaufte.

Nachdem "Tusk" 1979 zum künstlerischen und kommerziellen Desaster wurde, versuchte sich Lindsey Buckingham 1981 erstmals solo, ohne "Fleetwood Mac" den Rücken zu kehren. "Trouble" erreichte Anfang 1982 immerhin die Top 10 in den USA (US9, D39), blieb aber sein einziger Soloerfolg. Nach "Tango In The Night " (1987) verließ Lindsey Buckingham die Band, um 16 Jahre später bei "Say You Will" wieder zurückzukehren.

http://www.fleetwoodmac.com/splash.php

Das Intro ist wirklich nichtssagend. Deswegen wurde der Schnipsel nur von depechequeen erkannt. Den Song dürften aber einige von Euch kennen. "Trouble" kommt im typischen "Fleetwood Mac"-Gewand der 80er-Jahre daher.

06. Trude Herr – Niemals Geht Man So Ganz (1987) (21 Punkte)

Trude Herr war zeit ihres Lebens auf die Rolle der Dicken mit schlichtem Gemüt festgelegt. In zahlreichen deutschen Filmen der 50er- und 60er-Jahre war sie in immer dieser Rolle zu sehen. Mit diesem Klischee wurde sie nie glücklich.

Ab 1960 kam auch die musikalische Karriere ins Rollen. "Ich Will Keine Schokolade" erreichte Platz 18 in Deutschland.

"Niemals Geht Man So Ganz" (D20) war 1987 ihr letzter großer Erfolg. Gesanglich unterstützt wurde sie von Tommy Engel und Wolfgang Niedecken. Anlass zu diesem Lied war ihr Abschied aus Köln, den ihr die Ärzte des Klimas wegen nahelegten. Sie lebte bis Anfang 1991 auf einer der Fiji-Inseln, kehrte dann nach Köln zurück, um für RTL+ Sketche für eine TV-Serie zu schreiben. Doch dazu kam es nicht mehr. Am 15. März 1991 starb Trude Herr im südfranzösischen Lauris an Herzversagen.

http://www.schulla.com/covergalerie/DATEN/T/TRUDE%20HERR/Trude%20Herr.htm

Damit hattet ihr natürlich überhaupt keine Schwierigkeiten.

07. Nits – In The Dutch Mountains (1987) (20 Punkte)

In mehr als 30 Jahren haben sich die niederländischen "The Nits" - ab 1988 nur noch "Nits" - eine treue Fangemeinde erarbeitet. 1974 als reine Gitarrenband begonnen, schafften sie es bald, sich ihren eigenen Klangkosmos zu kreieren. Ab Ende der 70er-Jahre dem New-Wave-Pop verhaftet, läuteten "The Nits" 1983 mit dem Album "Omsk" einen stilistischen Wechsel zu avantgardistischen Klängen ein, ohne allerdings "verkopft" zu klingen.

Europaweite Bekanntheit erlangten "The Nits" mit ihrem Album "In The Dutch Mountains". Die gleichnamige Single erreichte Platz 32 in Deutschland.

Im letzten Jahr erschien ihr 19. Studioalbum "Les Nuits".

http://www.nits.nl/

Auch das kanntet Ihr fast alle.

08. Philip Lynott – Old Town (1982) (8 Punkte)

Ende 1969 gründete Phil Lynott "Thin Lizzy". Sie schafften 1973 mit ihrer Version des irischen Volksliedes "Whiskey In The Jar" den Durchbruch.

Nach der Trennung von "Thin Lizzy" startete Phil Lynott 1980 mit dem Album "Solo In Soho" eine eher halbherzige Solokarriere. Zwei Jahre später erschien "The Philip Lynott Album", das auch den Hit "Old Town" enthält.

1986 verlor Philip Lynott den Kampf gegen seine Drogenabhängigkeit. Er starb am 4. Januar im Alter von nur 34 Jahren an Herzversagen.

http://www.hotshotdigital.com/WellAlwaysRemember/PhilLynott.html

Hier half wohl in den meisten Fällen Google.

09. Grauzone – Träume Mit Mir (1982) (2 Punkte)

Ende 1978 gegründet gehörte "Grauzone" um Sänger und Gitarrist Stephan Eicher zu den Mitbegründern der sog. "Neuen Deutschen Welle" (NDW). Während die Debütsingle "Moskau" 1980 noch floppte, enterten die Schweizer 1981 mit "Eisbär" die Charts im deutschsprachigen Raum.

Da sich "Grauzone" dem Kommerz konsequent verweigerte, hielt sich der weitere Erfolg naturgemäß in Grenzen. Die 82er-Nachfolgesingle "Träume Mit Mir" schaffte leider nicht mehr den Sprung in die Hitparaden.

Stephan Eicher ist seit mehr als 20 Jahren mit anspruchsvoller Popmusik in mehreren Sprachen sehr erfolgreich und hat bereits zahlreiche Alben veröffentlicht.

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/grauzone.htm

Ihr hattet Euch anfangs auf Welle: Erdball - "Deine Augen" eingeschossen. Die Ähnlichkeiten sind ja auch unbestritten. Aber Welle: Erdball haben sich erst 1990 gegründet. Damit konnte hier nur der Löwe punkten.

10. Adrian Gurvitz – Classic (Album Version) (1982) (8 Punkte)

Adrian Gurvitz gelang mit "Classic" ein Hit. Nicht gerade ein typischer Song des eher aus der Psychedelic-Rock-Ecke kommenden gebürtigen Londoners, der auch dem Blues sehr zugetan ist.

Bekanntschaft mit den (US-)Charts machte Gurvitz bereits 1967 mit seinem ersten Projekt "The Gun", dessen Single "Race With The Devil" die Top Ten erreichte.

Heute arbeitet Gurvitz erfolgreich als Produzent.

http://www.adriangurvitz.com/

Auch das haben nur wenige rausbekommen.

Die erspielten 109 Punkte verteilen sich wie folgt:

1. Lion: 16 Punkte
1. schlimmjim: 16 Punkte
3. Kinderfresser: 14 Punkte
3. depechequeen: 14 Punkte
5. Denea: 10 Punkte
5. Harry_X: 10 Punkte
7. tinsvelt: 8 Punkte
8. Shayreen5001: 7 Punkte
9. Scheul: 6 Punkte
10. Greenfrog: 5 Punkte
11. Zebra: 3 Punkte

Ø: 10 Punkte (9,91)
----------------
[ edit ]
06.06.2006, 22:37 Uhr

Scheul

Oweia! Definitiv nicht meine Runde
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.06.2006, 22:52 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra

Ach das war ne Runde???
Hätte vielleicht noch was ergoogeln können. Aber aus Chris Rea kenne ich auch wirklich nichts. Ist auch nicht mein Stil. Aber dennoch nette Auswahl.
----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
06.06.2006, 23:18 Uhr

depechequeen
Rang: Stallbursche

woahh ich fand trouble am einfachsten, so kann man sich irren....
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
06.06.2006, 23:31 Uhr

Harry_X

ich mußte mir praktisch alles ergoogeln. Den Thomas Dolby hab ich dann dank Tipp noch erkannt - obwohl imho das schwächste Stück der "Flat Earth"-Platte und genau den Part konnte ich auf meiner cd-version nicht heraushören. Oder bin ich blind?
----------------

[ edit ]
06.06.2006, 23:31 Uhr

80s-cd-freak

Tut mir leid, dass diese Runde bei einigen von Euch nicht so toll angekommen ist. Glücklicherweise konnten die meisten wohl von den Tipps profitieren, so dass das Ergebnis im Rahmen geblieben ist.
----------------
[ edit ]
06.06.2006, 23:35 Uhr

Harry_X

es gibt schlimmeres. Mit 10 Punkten bin ich zufrieden.
Thema Thomas Dolby:
Ich finde "Screen Kiss" ist ein ganz wunderbares Stück von der "Flat Earth"-Platte und das mit Abstand beste von Th D.
----------------

[ edit ]
06.06.2006, 23:40 Uhr

80s-cd-freak

Das "Flat Earth"-Album hat für meinen Geschmack keinen Ausfall. Es zählt für viele zu den besten Synthi-Alben der gesamten Dekade. Ganz klare Kaufempfehlung!
----------------
[ edit ]
06.06.2006, 23:45 Uhr

Harry_X

dem schließe ich mich ohne Frage an.
Vor allem hat es nur 7 stücke. Sowas gibts heute doch gar nicht mehr
I scare... ist trotzdem eines, das mir etwas vorbeiging. Im gegenteil zu dissidents, hyperactive, mulu und oben erwähntes
----------------

[ edit ]
07.06.2006, 00:26 Uhr

Lion

16 Punkte, eigentlich nicht schlecht, aber:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nur 3 Titel ohne fremde Hilfe erkannt, nämlich den Dan Hartman – Titel (und der war schon sehr mühsam), sowie Trude Herr und The Nits.
Vom Rest konnte ich Roy Orbison, Phil Lynott und Adrian Gurvitz ergoogeln (wobei ich zumindest letzteren vielleicht auch ohne googeln geschafft hätte).
Thomas Dolby und Grauzone habe ich nur dank der Tipps rausgekriegt.

Und jetzt muss ich feststellen, dass mir ausgerechnet die beiden nicht erkannten Titel (Chris Rea und Linsey Buckingham) eigentlich durchaus bekannt sind. Allerdings glaube ich, dass das Chris Rea-Intro nur bei der Album-Version und nicht bei der Single-Version vorkommt.

Was solls, insgesamt klingen einige Titel des Bündels wirklich gut und interessant, auch wie gewohnt eine sehr schöne und ausführliche Titel-Beschreibung von 80s-Freak, Merci!

Sind wirklich andere Thomas Dolby-Titel noch besser? Der 80s-Freak-Schnipsel und der entsprechende Amazon-Schnipsel klingen wirklich gut. Ich kenne nur Hyperactive und She blinded me with Science, die ich beide nicht besonders finde.

So, mal schauen, was du neue Runde zu bieten hat.

[ edit ]
07.06.2006, 00:38 Uhr

Kinderfresser

Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe: Ihr stellt euch vielleicht an....

14 Punkte sind hier definitiv zu wenig für mich, aber zur Einzelkritik:

Dan Hartman und Thomas Dolby waren nach den Tipps absolut pillepalle und kein Problem mehr. Bei Phil Lynott hat mir nicht google, sondern Coverinfo geholfen. Schließlich war die Version der Corrs ein Hit.

Bei Chris Rea fehlt das Intro auf meiner Best-of-CD. Ergo war erkennen unmöglich. Trouble ist sehr ärgerlich, denn ich mag den Song sehr gerne.

Grauzone habe ich gegoogelt und auch Welle:Erdball eingereicht. Der Rest war absolut pillepalle.... 16 Punkte waren somit eigentlich Pflicht für mich, 18 im Bereich des möglichen....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
07.06.2006, 01:07 Uhr

schlimmjim

Mist, 2 Punkte verschenkt. Gehören doch Grauzone zu meinen liebsten Antihelden der "NDW"- Musik.
Welle Erdball fiel nicht nur wegen des Gruppenbildungsjahr aus, auch fängt das Lied nicht mit "Deine Augen" an, deshalb hatte ich das sofort verworfen.
Ansonsten: feine Runde!
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
11.06.2006, 23:22 Uhr

Denea

Thomas Dolby's "I scare myself" hatte ich für mein nächstes Quiz schon parat gelegt - konnte ich dann gleich mal auswechseln...

Ansonsten - ja, gut gemischt und leider wieder einiges dabei, was ich nicht kannte, zumindest die Titel nicht. Denn Phil Lynott und Lindsay Buckingham sind mir natürlich bekannt, wenn auch nicht so geläufig. Dafür find ich meine 10 ergatterten Punkte ganz gut...

----------------
Sip from the wine of youth again...
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|