achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S3 R11

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S3 R11

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
06.06.2006, 19:20 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Die neue Runde hat begonnen, die mails an euch sind unterwegens!

Danke an dieser Stelle an depecheking, der sich freundlicherweise in dieser Runde als Quizmaster zur Verfügung gestellt und in geradezu vorbildlicher Weise seine zip-Datei benannt hat!!! (Beispiel nehmen! )

Eure Lösungen sendet ihr bitte bis nächsten Dienstag, 13.06.2006, 20.00 Uhr (oder nach Absprache) an depecheking unter der angegebenen Mail-Addy (siehe auch mail - wie immer).

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!

----------------
Sip from the wine of youth again...
[ edit ]
06.06.2006, 19:48 Uhr

depecheking
Rang: Sattelschlepper

Soooo.... dann habe ich auch gleich zwei gute Nachrichten und eine weniger gute obendrein! *g*

Die erste gute Nachricht: Alle Soundschnipsel sind 15 Sekunden lang.

Die zweite gute Nachricht: Alle gesuchten Songs waren in den deutschen, britischen oder amerikanischen Charts in den Top 10. Ausnahme ist Song 6, der meines Wissens nicht in den Charts pla(t)ziert war.

Die weniger gute Nachricht: Um es nicht ganz so einfach zu machen, sind alle Soundschnipsel aus offiziellen 12"-Versionen und nicht aus den Single-Versionen. *g*

Viel Spaß!
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
06.06.2006, 19:57 Uhr

Denea

Und genau DAS macht es absolut schwierig... seufz. Momentan habe ich schlanke 2 Punkte sicher - mehr nicht. Und die wird wahrscheinlich auch jeder andere haben.

@Harry, mich deucht, das ist eine Runde für Dich...

----------------
[ edit ]
06.06.2006, 20:18 Uhr

Harry_X

ehrlich gesagt, nein, 2 Punkte auf anhieb hätte ich auch, bei dem Rest könnte ich eher sagen, welche DrumMachine benutzt wurde als den Titel.

Also ich suche meine Files schon ab nach markanten Punkten, die dann doch nicht zuviel verraten, als stur 15 sekunden vom anfang zu nehmen. Gerade bei 12"-Versionen kann das alles mögliche sein.
----------------

[ edit ]
06.06.2006, 20:45 Uhr

depecheking
Rang: Sattelschlepper

@Harry: Ich habe schon darauf geachtet, daß die Anfänge markant genug sind.

Und wenn das voraussichtliche Ergebnis zu schlecht ausfallen sollte, gebe ich wie der Freak ein paar Hinweise.

Kann sein, daß ich durch die Raterunden bei Beat/Off und Co. einen höheren Schwierigkeitsgrad gewöhnt bin und mich hier bei selbigem verschätzt habe. Aber warten wir erstmal ab.
----------------
[ edit ]
06.06.2006, 22:19 Uhr

Scheul

Och, gegen eine Maxi Runde habe ich nix. Bei mir sind es ja auch immer Schnipsel aus Maxis. Mal sehen, wie ich bei fremden Maxis abschneide.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.06.2006, 22:25 Uhr

80s-cd-freak
Rang: Knappen-Anwärter

Meine Lösungsmail ist raus.
----------------
They were young, living for the moment...
[ edit ]
06.06.2006, 23:03 Uhr

tinsvelt

Dank einer sehr erfolgreichen intensiv-psychotherapeutischen Sitzung, die mir sehr kurzfristig eingeräumt wurde, bin ich nun wieder runter vom Fenstersims und habe die Pistole aus der Hand gelegt. Der Strick hängt wieder im Schrank.
Es ist also alles (wieder) gut.
Und meine Pillen beginnen zu wirken.
Aber quälende Fragen bleiben dennoch:
- WO war ich in den 80er Jahren?
- WER hat mich entführt?
(Weil ich diese Töne nie gehört habe?)
- WAS ist noch Musik?
- WO fängt vorsätzliche Ohrenverletzung an?
- WARUM mögen andere Menschen etwas anhören, was mir Ausschlag macht?

==========

Lieber Depecheking
nimm das bitte nicht persönlich,
aber ich denke in sehr einfachen und vorgefassten musikalischen Bahnen.
Bei mir ist es so, dass Musik mir - also mir ganz persönlich - Freude und Spaß bereiten soll.
Leider hast du in deinem Rätsel 95 Prozent Musik von einer ganz anderen Baustelle verarbeitet. Und 'deine Baustelle' habe ich immer gemieden.

Ich werde deshalb zum ersten Mal in fast zwölf Monaten noch am Abend der Rätsel-Eröffnung meine Lösungen abgeben und - hoffentlich - den Gleichmut aufbringen, mich einer eventuell folgenden Diskussion zu enthalten.

Trotzdem finde ich es gut, dass Du nach relativ kurzer Präsenz hier eingestiegen bist.
So wollten wir es ja - immer offen für Neu-Einsteiger!
Aber wir wollten auch:
- Spaß am Raten
- keine Expertenrunden
- Vielfalt in den Clips (verschiedene Stile)
- zumindest eine Chance, auch ohne Google ein paar Punkte zu holen

Von deinem Rätsel habe ich nur einen Titel sofort erkannt, und selbst da (Nummer 04) gibt es noch zwei Möglichkeiten, wobei ich auf die Erste setzen werde.
Der Rest ist er-googelt. Bei weiteren Clips gibt es entweder keine Chance - oder mir droht ein schwerwiegender Gehörschaden mit möglicherweise psychischen Anschluss-Symptomen. Wie gesagt: Nicht meine Baustelle. Deshalb bleib ich weg.

----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
06.06.2006, 23:52 Uhr

depecheking
Rang: Steigbügel-Polierer

@tinsvelt: Die Vielfalt ist m. E. durchaus gegeben, da nur 4, max. 5 Songs von "meiner" Baustelle, also Synth-Pop oder New Wave, sind. Der Rest ist Kram, der damals in der Disse lief und so irgendwie in die Richtung House, Rap und Black-Music geht. Eine Expertenrunde hätte ich sicherlich als solche deklariert.

----------------
[ edit ]
07.06.2006, 00:12 Uhr

tinsvelt

Ja warum hast du denn dann aus dem "Kram" dein restliches Rätsel gebaut?
*nixversteht*
Da hättest du doch noch sechs oder sieben richtig schöne Titel unterbringen können?
Vielleicht bin ja auch zu alt für so aufregende Online-Sachen?
*nochmaldiepsycholginanrufenmuss*
----------------
... take a giant step for you and all mankind...
[ edit ]
07.06.2006, 00:21 Uhr

depecheking

Na vielleicht, weil mir der "Kram" gefällt, auch wenn es kein New Wave ist? Und woher soll ich bitteschön wissen, was Du unter schöner Musik verstehst?

Außerdem hat es ein Rätsel so an sich, daß man unter Umständen mal raten muß. Wäre der Sinn und Zweck der Angelegenheit, gleich alles zu wissen, würde es ja Witsel heißen (oder so).
----------------
[ edit ]
07.06.2006, 00:41 Uhr

Kinderfresser

Maxi-Versionen sind absolut nicht meine Baustelle, Black-Music dagegen schon. Bleibt trotzdem vorerst bei 2 Punkten (sofern die 4 richtig ist). Mal sehen, ob Google noch was liefert oder bis Dienstag noch 'ne Eingebung kommt....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
07.06.2006, 00:47 Uhr

Lion
Rang: Schildträger

Ich habe jetzt bisher nur die Titel 1 - 5 angehört, bin aber wirklich verärgert, was hier wieder mal für ein Blösdinn geschrieben wird.
Die Nummer 5 kenne ich zwar nicht, 1 bis 4 sind aber nicht schwer und 3 davon sind absoluter Mainstream.

Also ich finde den ersten Teil des Bündels Spitze!
Vielleicht wirds ja noch schlechter

Edit: Die 5 kenne ich doch (auch wenn ich googeln musste) und vom Rest ebenfalls das meiste, auch wenn ich noch nicht alles erkannt habe.
Ich finde die Schnispel fair gewählt, und es sind ganz eindeutig verschieden Stile im Rätsel enthalten, wie oben geschrieben auch alles aus den Charts.

Also wirklich Kompliment, das Rätsel könnte auch von mir sein!
Und manche dummen Kritiken muss man einfach ignorieren! (Hat 80s-Freak neulich schon mal so ähnlich geschrieben)

[ edit ]
07.06.2006, 01:12 Uhr

schlimmjim

Hab noch nicht reingehört, aber nach der regen Diskussion hier, mal wieder, werden meine bessere Hälfte und ich da wohl heute im Laufe des Tages mal reinschnuppern.
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
07.06.2006, 08:39 Uhr

Scheul

Ich bin auch schon mächtig gespannt was mich erwartet. Ich habe es gestern nur runtergeladen, aber noch nicht rein gehört.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
07.06.2006, 10:44 Uhr

Lion

Lösungen sind raus.
[ edit ]
07.06.2006, 12:45 Uhr

pepe

Beim ersten hören nur einen erkannt. :'-(
----------------

Eine Seele haben viele Vereine. Einen Seeler nur wir.

[ edit ]
07.06.2006, 17:56 Uhr

Scheul

Och, so schlimm ist es doch gar nicht. 1 x gehört, gelöst und abgegeben Ob es natürlich stimmt, was ich dahin geschrieben habe ist was anderes.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.06.2006, 18:32 Uhr

mentalwinter
Rang: Frischfleisch

Hallo,

wollte mich erstmal vorstellen. Habe mich gestern angemeldet und heisse Rene (für den, der Nicknames zu unpersönlich findet ) ).
Wollte das aktuelle Quiz mitmachen und es scheint ganz gut geklappt zu haben (denk ich). Meine Musikinteressen sind folgende:
Also 80er sowieso - sonst wär ich ja nicht hier . Dann, weil ich alter Depeche Mode-Fan bin, Liebhaber von Electropop, EBM und noch von vielen der Variationen, die sich hauptsächlich im Electro-Independentbereich entwickelt haben (in den letzten 20 Jahren). Erstmal viele Grüsse! Rene
[ edit ]
10.06.2006, 18:38 Uhr

tinsvelt

Hallo @Mentalwinter
Wir freuen uns über Neuzugänge!
Fühl dich also ganz wie Zuhause...
----------------
... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
[ edit ]
10.06.2006, 20:35 Uhr

depechequeen
Rang: Stallbursche

Hallo Rene,

auch von mir herzlich willkommen :-)
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
10.06.2006, 20:36 Uhr

depecheking

Hi Mentalwinter. Grüße von Neuling zu Neuling sozusagen.

Und Deine Rätsel-Lösung ist auch schon bei mir gelandet. Nicht schlecht, beim Fußball würde man sagen: Oberes Mittelfeld. *g*
----------------
[ edit ]
11.06.2006, 15:10 Uhr

schlimmjim

Herzlich Willkommen auch von mir.
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

[ edit ]
11.06.2006, 22:38 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra

Welcome Mentalwinter

@All: Abegegeben. Bin mal tierisch *wieher* auf die Lösung gespannt. Gefallen tut mir ja fast alles - aber kennen tu ich diesmal wenig. Denke da steckt der eine oder andere Arschbeisser drin. Naja... hauptsache Denea hat weniger.

----------------

Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
11.06.2006, 23:42 Uhr

Denea

Moin auch von mir @mentalwinter - herzlich willkommen im wilden Haufen der "Achtziger-Kids und -Freaks"!

Nun mal zum aktuellen Rätsel: Aaaaaalso - ich werd mich hier jetzt sicherlich nicht zum x-ten Mal über Stilvielfalt und Erfolgserlebnisse durch spontanes Erkennen (verbunden mit hämischem Grinsen) auslassen - das hat ja tinsvelt schon getan...
Aber ich schließ mich der Einfachheit halber mal an, denn bei diesem Rätsel habe ich exakt EINEN Titel spontan erkannt, der Rest wird mir ein RÄTSEL bleiben. Okay, ich glaube, die 01 hab ich auch schon mal gehört, aber da komme ich mal wieder nicht dahinter, wer oder was oder wann... na, ihr wisst schon. Das ist mein privates Problem, weiß ich.

Aber ein Mal noch für alle: Ich hatte mir die Rätsel so vorgestellt, daß JEDER die Chance hat, nicht nur einen Titel zu erkennen oder zu ergooglen. Außerdem finde ich bei dieser speziellen Art von Mucke (und vor allem Maxis!) die "Länge" von 15 sec eindeutig zu kurz bemessen. Nicht jeder von uns kennt die Maxis zu (normalerweise) bekannten Songs, denn bei dem einen oder anderen war "damals" der Geldbeutel halt etwas schmaler gebaut.

Ich selbst bezeichne mich als "Mainstream"-Hörer, da bei mir auch die Stile völlig durcheinander gehen, von Heavy Metal über Pop und Wave bis hin zu Schlagern (im Ausnahmefall, is klar! *g*), aber wenn dieses Rätsel hier MAINSTREAM ist, fress' ich 'nen Besen samt Kehrblech! Offenbar hab ich den "Hauptstrom" dann doch eher verpasst und bin auf den Nebenarmen geschwommen.

Ich habe exakt einen Titel - also 2 Punkte (in Worten: ZWEI!), werde meine Lösung auch so abgeben, da ich keine Hoffnung habe, bei den anderen 9 Titeln noch durch irgendeine Art und Weise erfolgreich sein zu können. Schade, aber wahr.

Dennoch, völlig klar, bleibe ich dabei, daß es gut war, daß mal wieder "frisches Blut" in die Quiz-Runde "einheiratet" - weiter so udn mutig voran!!

By the way - die neue Quiz-Runde fängt ja dann bald an, genaueres gibt's am Ende der kommenden Woche im Thread "Ablauf und "Regeln""!

----------------
[ edit ]
12.06.2006, 00:36 Uhr

depecheking

Oje, dabei habe ich darauf geachtet, daß trotz der Maxi-Versionen der Titel gut zu erkennen ist. Und da auch schon eine 20-Punkte-Lösung vorliegt, kann ich nicht so weit danebengelegen haben. Aber Musikgeschmack ist halt sehr unterschiedlich.

Ich gebe dann mal, wie versprochen, ein paar Tipps:

1.) Lionel Richie tanzte nur dort. Die gesuchte Band lebte dort sogar, zumindest laut Songtitel.

2.) Der Mastermind des gesuchten Projekts produzierte später ein Album von Depeche Mode.

5.) Ein weißes Kaninchen und das Grinsen einer Katze könnten hilfreich sein.

6.) Hier weist eine fiktive Top-10-Liste aus einem ebenso fiktiven Plattenladen den Weg zum Bandnamen. Herr Burgess weiß sicherlich mehr.

7.) Sehr frei und hintenrum gedeutet: Nobelpreisträger produziert sich leichtbekleidet auf einem Tisch in der Tabledance-Bar.

10.) Bei "Tim und Struppi" sangen sie nicht, sondern spionierten.

Für die anderen Songs gibt es keine Tipps, denn sie wurden in vier von den mir schon vorliegenden sechs Lösungen problemlos ermittelt.

@Denea: Wahrscheinlich bin eher ich auf einem Nebenarm geschwommen, wir hatten im Osten ja damals nichts anderes. *feix*
----------------
[ edit ]
12.06.2006, 08:34 Uhr

80s-cd-freak

Hast Du bei "Psst" damals die verschlüsselten Hinweise gegeben?
----------------
[ edit ]
12.06.2006, 08:48 Uhr

80s-cd-freak

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Mentalwinter. Wir können frisches Blut immer gut gebrauchen, zumal ich nach dieser Saison leider aussteigen muss. *schnief*

Denea weiß bereits Bescheid. Ich schaffe es zeitlich kaum noch, in die Rätsel reinzuhören, da ich fast immer erst sehr spät aus dem Büro komme und ich dann auch keine Lust mehr habe. Als Mitleser bleibe ich dem Forum natürlich erhalten. Auch werde ich die Liste der verwendeten Songs weiterführen.

Ich hoffe aber, zur Herbstsaison wieder mitspielen zu können, da der derzeitige Arbeitsaufwand kein Dauerzustand sein kann.

Sobald ich wieder mehr Zeit habe, melde ich mich sofort zurück. Also (hoffentlich) bis bald.
----------------
[ edit ]
12.06.2006, 08:56 Uhr

pepe

Meine Lösung ist raus. Lösung im Singular, weil ich (mal wieder) nur ein Stück identifizieren konnte.
Immerhin nach zwei verschluderten Runden.
Schade, dass du pausierst, Freak. Ich würde gern weitermachen, aber bei so großer offensichtlicher Inkompetenz, die ich (trotz musikalischer Blütezeit in den 80ern ) beim rätseln an den Tag lege, überlege ich ernsthaft eine Pause in Runde 4...
----------------

Mission: Worldcup.

[ edit ]
12.06.2006, 09:26 Uhr

Scheul

Also ich finde das Meißte aus dem Rätsel wirklich MAINSTREAM! *ätsch*

Aber alles lösen konnte ich auch nicht.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.06.2006, 10:33 Uhr

Kinderfresser

@ scheul:

Kann ja sein, daß das meiste Mainstream ist. Ich erkenne jedenfalls fast nix. Liegt wohl an den Maxiversionen. Das ist ja sowieso dein Spezialgebiet

Egal, mal verliert man, mal gewinnen die anderen und das nächste Spiel ist immer das nächste....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
12.06.2006, 12:35 Uhr

depecheking

*lol* Kinderfresser! Und es dauert defintiv länger als 90 Minuten.
----------------
[ edit ]
12.06.2006, 14:08 Uhr

Kinderfresser

Und das Runde muß ins Eckige.... gilt übrigens auch für CDs und Vinyl
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
12.06.2006, 15:22 Uhr

Scheul

Mein Plattenspieler hat aber keine Schublade. Die Vinyls müssen da immer noch auf's Runde, obwohl der Plattenspieler ansich wieder eckig ist. Na gut, die Platten müssen dann später wieder in ihr eckiges Bettchen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.06.2006, 18:09 Uhr

Greenfrog

Meine, wieder mal bescheidenen, Lösungsversuche sind raus.

Und wenn jetzt die Frau Greenfrog endlich das Auto bringen würde, könnte ich noch an den Badesee fahren.

Morgen dann das Rätsel des Greenfrog *schwitz, wie's wohl ankommt*
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
12.06.2006, 22:42 Uhr

Denea

Meine Lösung - ebenfalls im Singular - ist auch eben raus. Auf Geistesblitze brauche ich nicht mehr zu hoffen, mit den gutgemeinten Tips oben komme ich auch nicht weiter und für's googlen fehlen mir Zeit und Lust, da ich am WE nicht dazu kam und auch jetzt nix mehr schaffe. Egal - wie KF so schön sagte: Mal verlierste, mal gewinnen die anderen...

@pepe: Ist aber kein Grund, wegen "musikalischer Inkompetenz", wie Du es nennst" auszusteigen!!! Hey, eine Woche noch, danach wird abgerechnet, auf "reset" gedrückt und dann gilt: Neues Spiel, neues Glück! Für alle wieder dieselben Chancen.

Nochmal an dieser Stelle der Aufruf an alle, die vielleicht bislang nur mitgelesen haben, aber durchaus Interesse am Mitspielen haben: Am 27.06.2006 starten wir alle - frisch und punktelos wie Neugeborene - in eine neue Quiz-Runde. DER Zeitpunkt zum Zusteigen!

(Mist... Italien hat gegen Ghana gerade das 2:0 geschossen... völlig unverdient! *grummel*)

See you - trotz WM-Fieber!

----------------
[ edit ]
12.06.2006, 22:54 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra

@Denea
Nicht völlig unverdient...
----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
13.06.2006, 10:34 Uhr

schlimmjim

So, Lösungen sind raus. Hab mich zwar nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber sooo Hölle schwer wie es hier dargestellt wird fand ich´s dann nicht, war wenigstens mal ne Herausforderung
----------------
Jim

[ edit ]
13.06.2006, 11:08 Uhr

Harry_X

auch raus. 2 punkte. keine lust, noch großartig nachzuforschen...
----------------

[ edit ]
13.06.2006, 11:25 Uhr

Shayreen5001
Rang: Trommler

Lösung ist raus.
----------------

[ edit ]
13.06.2006, 18:12 Uhr

Denea

@Zebra: Stimmt schon, wenn man's objektiv betrachtet, aber ich bin halt immer mehr für die sogenannten "underdogs"... Ich hätte es Ghana total gegönnt, die Königsklassen-Italiener mal zu "putzen" - wäre ein schöner Denkzettel gewesen!

So, ich bin wech. Ich weiß, die Tabelle bedarf dringend einer Renovierung - mach ich, wenn ich es schaffe, heute abend noch, mal gucken, wann ich zuhause bin (auch wenn dann da wohl gerade die Brasis kicken... *g*).

----------------
[ edit ]
13.06.2006, 18:53 Uhr

depecheking

[amtlicher_modus=ein]Aus jejebenen Anlaß: Allet, watt bis Schlußfiff Brasiljen jejen Kroatien so an Lösungen eintrudelt, wird jewertet![amtlicher_modus=aus]

Also: Ich schaue mir in Ruhe das Fußballspiel Brasilien gegen Kroatien an und mache mich dann an die Auswertung der Runde. Die bisher eingegangenen Lösungen habe ich ja schon ausgewertet und in eine Excel-Tabelle eingetragen, also dauert das dann nicht mehr so lange.
----------------
[ edit ]
13.06.2006, 20:14 Uhr

pepe

@Denea
Danke fürs Mutmachen. Also gut, ich bleibe dabei, aber werde nicht mehr so viel Zeit ins googlen invewstieren wie bisher. Denn wirklich weitergebracht hat mich das ja auch nie

Aber shcließlich will ich auch nicht kneifen, vielleicht kommt meine Zeit ja in den Runden der nächsten Saison

Außerdem will ich auch wieder als QM mitmachen, diesmal aber nicht wieder so'n einfaches wie in dieser Saison. Da habe ich ja mehr Punkte über den Schnitt der Quizzer erhalten, als ich selber in den teilgenommen Runden erraten habe
----------------

Weltmeister Deutschland? Everything is possible.

[ edit ]
13.06.2006, 23:10 Uhr

depecheking

Tja, das Rätsel stieß leider auf recht unterschiedliche Resonanz. Neben zwei Komplettlösungen gab es leider auch zahlreiche 2-Punkte-Lösungen, denn "Falco - Jeanny" hat fast jeder Mitspieler erkannt. Die zehn Songs des Rätsels waren:

1. Blancmange "Living On The Ceiling" (1982)
Chartplatzierungen: UK 7

2. Bomb The Bass "Beat Dis" (1987)
Chartplatzierungen: D 6, UK 2
Anmerkung: Der Song ist von 1987, schaffte es aber erst im folgenden Jahr über den Ladentisch und in die Charts.

3. Culture Club "Miss Me Blind / It's A Miracle" (1983)
Chartplazierungen: "Miss Me Blind" USA 5, "It's A Miracle" D 42, UK 4, USA 13
Anmerkung: Der als 12" veröffentlichte und im Rätsel benutzte Mix von "Miss Me Blind / It's A Miracle" hat keine mir bekannten Chartplatzierung vorzuweisen. "Miss Me Blind" wurde ebenfalls als richtiger Songtitel gewertet, da der Mix ja mit diesem Song beginnt.

4. Falco "Jeanny (12" UK Version)" (1986)
Chartplatzierungen: D 1
Anmerkung: Der Song ist im Original aus dem Jahre 1985, die im Rätsel benutzte Version wurde jedoch erst 1986 für den britischen Markt veröffentlicht.

5. Full Force "Alice I Want You Just For Me" (1985)
Chartplatzierungen: UK 9

6. Heaven 17 "Play To Win" (1981)
Chartplatzierungen: unbekannt

7. Landscape "Einstein A Go-Go" (1981)
Chartplatzierungen: UK 5
Anmerkung: Dieser in Deutschland damals recht unbekannte Song wurde im BFBS hoch und runter gedudelt. Erst in den 90ern gelang es mir, eine CD zu ergattern, auf der der Song enthalten war, und es war auch gleich die Maxi-Version.

8. Mai Tai "History" (1985)
Chartplatzierungen: D 26, UK 8

9. Shannon "Let The Music Play" (1983)
Chartplatzierungen: D 5, UK 14, USA 8

10. Thompson Twins "Love On Your Side" (1983)
Chartplatzierungen: D 32, UK 9

Am Rätsel nahmen 13 Rater teil: 80s-CD-Freak, Lion, Tinsvelt, Scheul, Mentalwinter, Kinderfresser, Pepe, Zebra, Greenfrog, Denea, Harry_X, Schlimmjim, Shayreen5001.

Die Platzierungen:
1. 80s-CD-Freak: 20 Punkte
1. Lion: 20 Punkte
3. Mentalwinter: 14 Punkte
4. Scheul: 12 Punkte
5. Schlimmjim: 11 Punkte
6. Zebra: 10 Punkte
7. Tinsvelt: 6 Punkte
7. Shayreen5001: 6 Punkte
8. Harry_X: 3 Punkte
9. Kinderfresser: 2 Punkte
9. Pepe: 2 Punkte
9. Greenfrog: 2 Punkte
9. Denea: 2 Punkte

Das macht insgesamt 110 Punkte, die sich folgendermaßen auf die Songs verteilen:
"Falco - Jeanny": 24 Punkte
"Bomb The Bass - Beat Dis": 16 Punkte
"Shannon - Let The Music Play": 14 Punkte
"Mai Tai - History": 11 Punkte
"Blancmange - Living On The Ceiling": 10 Punkte
"Thompson Twins - Love On Your Side": 10 Punkte
"Culture Club - Miss Me Blind / It's A Miracle": 8 Punkte
"Heaven 17 - Play To Win": 7 Punkte
"Full Force - Alice I Want You Just For Me": 6 Punkte
"Landscape - Einstein A Go-Go": 4 Punkte

Interessant: Die Lösungen von Greenfrog und Harry_X hätte ich fast übersehen, da AOL sie schnurstracks in den Spam-Folder gepackt hat.

----------------
[ edit ]
13.06.2006, 23:39 Uhr

Lion

Yes!!!

Grats an alle, besonders an 80s-Freak, hatte ich nicht erwartet!
Einen 20er hätte ich in dieser Runde eher DepecheQueen zugetraut.

Ich muss zugeben, dass ich ohne die Montag-Tipps nur auf 16 Punkte gekommen wäre, an der 6 und 7 wäre ich sonst gescheitert.
Dafür hat mir der Tipp bei der 10 (Thompson Twins) richtig gestunken! Das war der einzige Titel, an dem ich lange gebrütet habe und mit dem Tipp wäre (zumindest für mich als Tintin-Fan) der Titel ja wirklich simpelst zu schaffen gewesen.

@80s-Freak: Hättest du ohne die Tipps 20 Punkte geschafft?

Nochmal Kompliment an DepecheKing, wirklich geile Runde!

P.S.: Hat nicht Denea irgendwann nen zu fressenden Besen erwähnt?

[ edit ]
13.06.2006, 23:39 Uhr

Kinderfresser

Tja, außer Jeanny kenne ich nur noch noch "Let the Music play" von Shannon. "Beat this" hab ich zwar schon mal gehört, aber hauptsächlich, weil da ebenso wie bei "Paid in Full" der Satz "This is a journey into sound (Coldcut Remix)" gesampelt wurde....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
13.06.2006, 23:43 Uhr

depecheking

Tjäää Lion, der Freak hat mehr oder weniger postwendend eine 18-Punkte-Lösung eingereicht und später nur noch geringfügig nachgebessert.

Und die Depechequeen hätte sicherlich die volle Punktzahl erreicht, aber das wäre unfair, denn die Queen und der King raten eigentlich immer im Team. Sprich: Depechequeen & Depecheking = Depecheteam! *g*
----------------
[ edit ]
13.06.2006, 23:55 Uhr

tinsvelt

Die Crux des Rätsels lag ganz offenbar darin, dass du Maxiversionen verwendet hast @ depecheking.
Die Nummern 09 und die 10 z. B. kenne ich durchaus, auch die 08 sagt mir etwas.
Aber als Gelegenheitshörer dieser Musikrichtungen habe ich 'null Chance', wenn Ausschnitte aus Maxis verwendet werden. Ich glaube, so ähnlich hat auch Denea ihr Problem mit deinem Rätsel gehabt.

Die beiden korrekten Lösungen zu 02 und 05 verdanke ich nur genauem Zuhören und Google. Aber das kann' s ja irgendwie auch nicht sein.

Okay, ich muss das dann nochmal sagen, auch wenn es sowieso niemanden interessiert: Ich hab ein echtes Problem mit allem, was "funkt", oder "rapt", "housed" oder "souled" - oder wenn ein DC oder MC oder "Feat" im Namen steht.
Aber ich ahne die Antwort schon: Es ist mein Problem.
Ich werde damit leben müssen...

----------------
[ edit ]
14.06.2006, 00:02 Uhr

depecheking

@Tinsvelt

Wie ich neulich schon irgendwem schrieb: Musikgeschmack ist eine Sache, über die man nicht streiten sollte, es aber trotzdem immer wieder tut. Aber Dir kann geholfen werden: Gib mir doch einfach mal die Telefonnummer Deiner Psychotherapeutin, vielleicht läßt sich da was drehen und Du fegst demnächst als MC Tinsvelt durchs Forum.
----------------
[ edit ]
14.06.2006, 00:16 Uhr

tinsvelt

@ depecheking
Alles, nur das nicht.
McFly geht noch so eben durch, danach endet mein Horizont.
Ich habe einen einfachen Musikgeschmack: Ich möchte gerne schöne, geile Melodien hören - sonst nix.
----------------
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|