Thema: S3 R13
[ - Antworten - ]
|
|
19.06.2006, 23:04 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Schildträger
| Hossa Freunde der Musik!
Schon einen Tag früher als sonst hat Cheffin den Link unters Ratevolk geschmissen. Von daher heute schon der Thread.
Da ich evtl. die Entscheidung bringen soll, wer der Meister dieser Saison wird, habe ich versucht ein breitbandiges Rätsel zu erstellen. Ich denke es ist wieder für jeden was dabei. Tips gebe ich vorerst mal wieder keine. Ich denke das Rätsel ist für die meisten eh Pille-Palle. (gell Queen?)
Nun wünsche ich euch viel Spaß und viel Erfolg.
Vorraussichtlicher Abgabeschluss ist Di.,27.06.2006 n.Chr. um 20.00 Uhr MESZ ---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
19.06.2006, 23:12 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Gut, haben wir das halt doppelt jetzt...
Hält vielleicht besser!
---------------- Sip from the wine of youth again...
|
19.06.2006, 23:37 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Stallbursche
| hmmm warum fragst Du mich, Denea??? lol ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
20.06.2006, 00:17 Uhr
| Bin mir keiner Schuld bewusst!!
|
20.06.2006, 11:55 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Denea ist unsere Unschuld vom Land ---------------- KLICK MICH
|
20.06.2006, 12:07 Uhr
| Aber nur nach Vorlage eines ärztlichen Attestes! ---------------- Grüße
Zebra
|
21.06.2006, 19:59 Uhr
| Ich hab nicht gesagt, ich wäre unschuldig - nur schuldlos...
Die Frage hat nämlich eindeutig Zebra an depechequeen gerichtet... icke nich!
|
21.06.2006, 22:13 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Schönes Rätsel! @ Zebra,
macht schon beim ersten Hören Spaß.
Hab zwar 'auf Anhieb' nur fünf Titel, die ich sicher zu kennen glaube, aber das ist so eine Runde, wo es Chancen gibt - und erfreulich wenig Exoten.
Danke für eine (hoffentlich nicht nur zeitweise) Rückkehr zur 'Normalität'.
Dies sollen mir die Exotenrätsel-Hardcorefunk-Specialsoul-Rarerap-Fans bitte nicht übel nehmen. Danke ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
21.06.2006, 23:18 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
|
quote: Tinsvelt schrieb :
Schönes Rätsel! @ Zebra,
macht schon beim ersten Hören Spaß.
Sehe ich eigentlich fast genauso, nur müsste ich das Wörtchen "schon" durch "nur" ersetzen (zugegeben, die 8 musste ich 2, vielleicht sogar 3-mal anhören).
Finde ich aber auch ok, warum nicht hin und wieder auch solche Runden, gerade während der Fußball-WM habe ich keine Riesenlust auf längeres Rätseln. Aber bitte auf keinen Fall regelmäßig! Freue mich jedenfalls schon wieder auf SchlimmJim oder 80s-CD-Freak Runden.
|
22.06.2006, 17:10 Uhr
| Na, dann höre ich es mir doch auch gleich mal an - bei dermaßen kontroversen Meinungen kann ich gar nicht anders, auch wenn gerade Italien versucht, Tschechien rauszuwerfen...
---------------- Zeit, dass sich was dreht!
|
24.06.2006, 00:20 Uhr
| Na, da haben es die Franzmänner aber mal gerade noch so geschafft, was?
Quiz - feine Runde, ich geb dann gleich mal ab...
Man liest sich!
---------------- Hej då, Sverige! Hej då, Sverige!
|
24.06.2006, 08:05 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Lanzen-Anspitzer
|
quote: ...kann ich gar nicht anders, auch wenn gerade Italien versucht, Tschechien rauszuwerfen...
Falsch formuliert! Muß heißen: ...kann ich gar nicht anders, auch wenn gerade Tschechien versucht, sich selbst rauszuwerfen... ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
25.06.2006, 13:37 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Frischfleisch
| Hallo,
Mail ist raus. Die meisten waren (fand ich jedenfalls) ziemlich einfach. Aber an Titel 8 habe ich mir wohl die Zähne ausgebissen. Kam mir zwar bekannt vor, aber trotzdem keine Chance. Ist zwar noch Zeit bis Dienstag, aber auch bis dahin sehe ich kein Land. Viele Grüsse! mentalwinter
|
26.06.2006, 08:53 Uhr
| Und ich habe es noch nicht mal runtergeladen. Irgendwie funzt abends mein Internet Anschluß nicht. Fliege entweder dauernd raus oder komme gar nicht erst rein. Also aufmich keine Rücksicht nehmen. ---------------- KLICK MICH
|
26.06.2006, 09:28 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Frischfleisch
| @scheul:
Ich hoffe, ich habe damit nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen, aber ich habe Dir das Rätsel mal per Mail zukommen lassen. Das wird Dir zwar zu Hause nicht viel nützen, wenn Du ja doch nicht reinkommst. Aber vielleicht während der Arbeit (?). Viele Grüsse! mentalwinter ----------------
|
26.06.2006, 13:53 Uhr
| Auf der Arbeit habe ich ja DSL, nur mein Chef würde glaube ich blöd gucken, wenn ich hier auf einmal die Lautsprecher anmache. ---------------- KLICK MICH
|
26.06.2006, 14:02 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappen-Anwärter
| Nimm doch einfach Deine Kopfhörer mit. ---------------- They were young, living for the moment...
|
26.06.2006, 15:52 Uhr
| Und ich verkaufe ihm das dann als Headset? ---------------- KLICK MICH
|
26.06.2006, 18:29 Uhr
| @depecheking: Stimmt!
@Scheul: Guter Einfall!
Ich reiche meine Lösungen dann auch gleich mal ein, weil es morgen abend bei mir wieder etwas stressig wird wegen Babysitting.
Die Endauswertung und Siegerehrung möchte ich aus demselben Grund dann auf Mittwoch Abend verschieben, denn so etwas Wichtiges möchte ich dann doch nicht zwischen Tür und Angel erledigen...
Falls sich Harry_X nicht noch als Quizmaster für die morgen startende Runde 1 meldet, werde ich mein Quiz zur Verfügung stellen, das kann ich dann nämlich heute noch online stellen.
Bis denn dann!
---------------- Vaya con Dios, Argentina!
|
26.06.2006, 19:19 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappen-Anwärter
| Meine Lösung ging gerade raus. Hatte tatsächlich für alles ne Idee bis auf die Nummer 8.
Tolles Rätsel vom Zebra. Echt megaklasse. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
26.06.2006, 19:56 Uhr
| Na gut, die 8 ist auch wirklich gaaanz haarscharf noch 1979 und kommt aus einem Genre, das hier nicht jedem liegt...
Ja, und wie schon angekündigt - die Tabelle, Endauswertung der Runde 3 und Siegerehrung verlege ich mal eigenmächtig auf Mittwoch, da ich morgen abend leider keine Zeit habe. Aber im Grunde ist ja (fast) klar, wer... und wie... und warum... und so!
Bis dann!
|
|
26.06.2006, 21:17 Uhr
|
quote: Aber im Grunde ist ja (fast) klar, wer... und wie... und warum... und so!
Was mir nicht klar ist: Wieso ist Denea GeliebteR der Königin? ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
26.06.2006, 21:18 Uhr
| Hi,
Denke, dass ist ne Rekordrunde. Habe Denen die abgegeben haben schon Mails geschickt mit der einen oder anderen Hilfestellung.
Denke dass es morgen irgendwann dann auch eine Lösung gibt. Nur kann ich nicht versprechen dass es 20 Uhr sein wird.
Allen noch viel Spaß ---------------- Grüße
Zebra
|
27.06.2006, 00:35 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Lösungsmail ist raus ----------------
|
27.06.2006, 08:52 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Also die 8 ist doch nun wirklich pillepalle..... ich grübel noch an der 4 und der 6.... leider ohne jede Idee.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
27.06.2006, 10:12 Uhr
| Ich konnte doch schon ganz kurz reinhören und habe innerhalb von 3 Minuten abgegeben. ---------------- KLICK MICH
|
27.06.2006, 11:57 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Knappen-Anwärter
| Danke für den Tipp Zebra! Ich bin noch mal in mich gegangen und hoffe jetzt ds richtige getroffen zu haben...Mail geht jetzt noch mal raus. ----------------
Weltmeister Deutschland? Everything is possible.
|
27.06.2006, 12:05 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| @ denea: die Charteinstiege der 8 liegen aber alle im Jahr 1980, von daher ... .
Lösungen sind raus. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
27.06.2006, 17:57 Uhr
| @schlimmjim:
ICH hatte da ja auch kein Problem mit - der "Meckerheinz" war - wie immer - der Kinderfresser!!!
Tja, da sich Harry leider nicht mehr dazu geäußert hat, ob er die Runde 1 der neuen Saison machen kann, stell ich jetzt mein Rätsel ins Netz. Mails gehen dann auch gleich auf den Weg, Thread zur neuen Saison folgt!
|
27.06.2006, 19:20 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| nee, ich hab im moment wenig bock dazu..
ups, da fällt mir ein, ich muß noch schnell dieses lösen.. ----------------
|
27.06.2006, 19:38 Uhr
| Meine Lösungen sind raus....
Danke für das gute Rätsel - hat Spaß gemacht.
Du hast netterweise so um die vier meiner damaligen Lieblingslieder erwischt
---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
27.06.2006, 19:46 Uhr
|
quote: Denea erdreistete sich zu behaupten:
ICH hatte da ja auch kein Problem mit - der "Meckerheinz" war - wie immer - der Kinderfresser!!!
Was soll das den bitte heißen? Vor allem den Hinweis wie immer finde ich besonders dreist! Na warte.... wenn ich Dich mal wieder in die Finger bekomme...... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
27.06.2006, 20:58 Uhr
| Nabend,
kurz bevor ein spannendes Spiel kommt, löse ich ein weniger spannendes auf:
01.) Robert Palmer - Johnny and Mary
Dieser Song ist mir eigentlich von irgendso einer Franzkittel-Autowerbung ein Begriff
02.) Murray Head - One night in Bangkok
Aus dem Musical Chess
03.) DÖF - Codo (...düse im Sauseschritt)
Eine der wirklich schönen Nummern aus der NDW
04.) Spliff - Das Blech
Ich denke neben Carbonara, der größte Erfolg der Truppe. Und Denea... DU darfst gerne SCHÜTTELN
05.) Katrina & The Waves - Walking on sunshine
Eine gute-Laune-Nummer die zum Wetter passt
06.) The Toy Dolls - Nellie the elephant
Ich glaube ich hab das Lied damals gehasst. Heute mag ich es auch nicht sonderlich. Aber auf Parties kommt es immer wieder gut.
07.) Barclay James Harvest - Live is for living
Kurzum - Rock-Klassiker
08.) The Whispers - And the beat goes on
Tja... die Nuss im Rätsel. Anscheinend von '79. Kann sein. Eigentlich mag ich die Nummer nur, weil sie mal ein DJ den ich flüchtig kenne gecovert hat. Und das in den späten 80ern. Diesen Cover suche ich nun schon ne Weile. Commander Tom - And the rap goes on. So. Nun wisst ihr das auch und könnt euch über die Nummer aufregen
09.) Deniece Williams - Let's hear it for the boy
Aus dem Film Footloose. So ziemlich einer meiner Lieblings-Soundtracks. Habe gerade vor paar Wochen mal wieder die DVD rausgekramt und zum x-ten Mal den Film angeschaut.
10.) Robin Beck - First time
War damals das Lied zu Coca-Cola Werbung. Und bestimmt einer der Songs, wo euch wie auch mir, das Knutschen so richtig Spaß gemacht hat.
Nun die Punkte:
1.Platz 80s-cd-freak 20
1.Platz Denea 20
1.Platz depechequeen 20
1.Platz Lion 20
1.Platz schlimmjim 20
1.Platz Shayreen5001 20
1.Platz tinsvelt 20
2.Platz Kinderfresser 18
2.Platz mentalwinter 18
2.Platz Scheul 18
3.Platz Greenfrog 14
3.Platz pepe 14
4.Platz harry_x 11
Verbrecher Zebra: 17,92307692 ~ 18
Die Lösungsquote:
Interpret / Titel
1.) 12/12
2.) 12/12
3.) 13/13 (Habe DÖV auch gelten lassen)
4.) 13/13
5.) 13/13
6.) 09/09
7.) 13/13
8.) 09/09
9.) 10/10
10.) 12/13 (Habe First Love, First Kiss gelten lassen)
Buchungsanfragen als DJ wie immer an meine bekannte E-Mail
Danke euch für die Teilnahme und für das Lob.Ich hatte diesmal wieder viel Spaß und hoffe, dass ihr ihn auch wieder gefunden habt.
Bis Bald
Euer Zebra
|
27.06.2006, 21:06 Uhr
| ja, ich geb ja zu, daß ich DÖV bin, aber da hast du echt so ein paar eklige Hass-Nummern rausgesucht, die ich teilweise erfolgreich (BJH) verdrängt hatte.
Die Whispers hätte ich eigentlich wissen müssen ----------------
|
27.06.2006, 21:17 Uhr
| Nellie the Elephant..... aaaah! Das hätte ich eigentlich erkennen müssen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
27.06.2006, 22:16 Uhr
| Harry-X
quote: ... daß ich DÖV bin, aber da hast du echt so ein paar eklige Hass-Nummern rausgesucht ...
Mitnichten, Harry, mit Nichten
Das war mal wieder ein richtig schönes Rätsel,
"das wo" auch die Nicht-Abseits-Musik-Spezialisten eine Chance "für zum löse hatte".
*/klinsi-deutsch aus* ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
27.06.2006, 22:28 Uhr
| ob mit oder ohne Nichten, wir sind einer Meinung ----------------
|
27.06.2006, 22:53 Uhr
| Das Rätsel war schön und schön einfach. Anhören, Lösungen aufschreiben, abschicken. Ich sage es mal diplomatisch: Manchmal dürfen Rätsel auch etwas kniffliger sein. Ist aber keine Bedingung.
Und die 8 war wirklich eine Stolperfalle. Denn es gibt eine recht populäre Cover-Version von "And The Beat Goes On". Die allseits bekannten M.C. Miker "G" & Deejay Sven bastelten anno 1988 einen Song namens "And The Bite Goes On" zusammen, der für ungeübte Rätsler und Gelegenheits-Radiohörer verdammt nach dem Original klingt. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
28.06.2006, 08:08 Uhr
pepe Posts: 977 Rang: Knappen-Anwärter
| Die Rätsel dürfen, müssen aber nicht kniffliger sein
Scheint bei mir sowieso egal zu sein, obwohl ich mit 14 Punkten mein Rekordergebnis eingefahren habe, liege ich nur auf Platz 11 und damit auf dem vorletzten Platz (Danke Zebra, dass du mir den dritten Platz zuerkannt hast, aber immerhin waren 10 Quizzer besser als ich )
Das Rätsel ist tot, es lebe das Rätsel (oder so ähnlich...) ----------------
Weltmeister Deutschland? Everything is possible.
|
28.06.2006, 09:24 Uhr
| Nu! Mit 18 Punkten nur auf Platz nirgendwo. WOW. War ja eine starke Runde. Bei mir war es nur die Nummer 6, die ich nicht kenne. Noch nicht mal vom Namen her. ---------------- KLICK MICH
|
|
|