achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S4 R1

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S4 R1

[ - Antworten - ]

27.06.2006, 18:09 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Hiermit eröffne ich völlig unfeierlich die neue Saison, die mithin schon die 4. ist - vor knapp einem Jahr haben wir angefangen und wenn man mal ein kleines Resümèe ziehen möchte: Ich find, es lief gut bislang!

Dafür an dieser Stelle mal DANKE an alle Teilnehmer, die sich auch durch noch so "fiese" Runden nicht entmutigen lassen, immer wieder auf neue Runden hoffen und fleissig weiter raten!

Die mails für die erste Runde in Saison 4 sind soeben rausgegangen. Quizmaster bin übrigens ich . Eure Lösungsmails dann bitte möglichst an die in der mail angegebene Adresse oder im Ausnahmefall (für "Newbies" und so )an die hier im Profil hinterlegte.

A propos Newbies:
Bitte kurze Mail an mich, wenn ihr mitmachen wollt, und dabei bitte unbedingt im Betreff "Achtziger-Quiz" angeben, sonst kann es schnell passieren, dass ihr leider im Spam-Ordner landet und ich euch nicht "erkenne"! Ich schicke euch dann den Download-Link schnellstmöglich per mail zurück!

Viel Spaß - trotz WM-"Stress" - wünscht
Denea

P.S.: Ach so - weil wir ja alle davon ausgehen, daß Deutschland wie selbstverständlich das WM-Halbfinale erreicht , habe ich als absoluter WM-Freak mal ganz eigenmächtig den Einsendeschluss um einen Tag verlängert - bis Mittwoch, 05.07.2006. Falls es nämlich wirklich klappt mit dem HF, bin ich am Dienstag Abend zu allem fähig, nur nicht, ein Musik-Quiz auszuwerten!!!

Ach, und noch was:
Tips gebe ich erstmal nicht, weil ich denke, das Rätsel ist - wie immer, wenn meine Runden dran sind - relativ einfach zu lösen. Falls aber Tips gewünscht werden, reiche ich sie spätestens am Samstag nach!

----------------
Vaya con Dios, Argentina!

[ edit ]
28.06.2006, 18:14 Uhr

Denea

P.S.: Wäre unser Freak in dieser Saison noch dabei (was er just for fun mal eben war ), dann hätte er bereits wieder 20 Points eingefahren - das nur mal so am Rande, von wegen unnötiger Tips...

Ein wichtiger Hinweis noch!

Bei der Nr. 09 ist nach dem ORIGINAL gefragt!

----------------

[ edit ]
28.06.2006, 23:22 Uhr

depecheking
Rang: Lanzen-Anspitzer

Mal so ganz nebenbei, weil ich der spanischen Sprache nicht mächtig bin: "Vaya con Dios" heißt doch nur "Grüß Gott!" oder so, gelle?!
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
29.06.2006, 00:44 Uhr

Denea

Also, Senor depecheking - nach meinem letzten Kenntnisstand heisst es wörtlich "Geh' mit Gott, Argentinien!", also so was wie "Tschüss!"
(Was wir uns ja alle wünschen - gebt's zu! )

Man (oder frau) mag mich bitte berichtigen, wenn das falsch sein sollte - ich lerne immer gern dazu.

(Den spanischen Ausdruck für "Raus mit euch!" habe ich so schnell nicht gefunden!!! )

----------------

[ edit ]
29.06.2006, 09:01 Uhr

pepe
Rang: Knappen-Anwärter

Mit meinen bescheidenen spanischkenntnissen nach ein paar Sangria würde ich sagen:

¡Adios, muchachos!

----------------

Weltmeister Deutschland? Everything is possible.

[ edit ]
29.06.2006, 22:04 Uhr

Denea

Geht auch!

----------------

[ edit ]
29.06.2006, 22:29 Uhr

depecheking
Rang: Lanzen-Anspitzer

¡vete a la mierda! klingt auch gut, ist aber etwas bösartiger! *g* (Dank an dict.leo.org!)
----------------
[ edit ]
02.07.2006, 12:44 Uhr

Denea

Es muss ja jetzt ohnehin anders heissen... siehe unten!

----------------
Ciao, Italia!

[ edit ]
02.07.2006, 19:54 Uhr

Dotz
Rang: Trommler

Hallo Denea,

Ich hoffe mal, daß meine Mail nicht im Spam-Ordner gelandet ist.
Schau doch bitte noch mal nach.

Gruß
Dotz

----------------
I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
[ edit ]
03.07.2006, 17:58 Uhr

Greenfrog

HILFE!!!!!!!!!!!!

Meine Schnipsel gehen net auf. Habe gerade ein "Hilfmirdenea" Mail losgeschickt.

Hoffentlich klappt das noch *schwitz*. Bin aber auch selber schuld, wenn ich mich momentan mehr um Arbeit, Badesee und WM kümmere.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
03.07.2006, 20:42 Uhr

Denea

Öhm... @Dotz, Dir hatte ich jetzt das WM-Quiz geschickt. Hatte ich falsch verstanden, sorry! Ich sende Dir den Link für die aktuelle Runde hier gleich noch rüber! Und natürlich habe ich Dich auch auf die Verteilerliste gesetzt!

@Greenfrog:
Ich hab das Packerl gerade nochmal in der gezippten Version per mail verschickt. Wenn das nun wieder nicht aufgeht, müsste ich Dir die einzelnen "Clips" schicken, dann musst Du Dich bitte nochmal kurz melden. Ich hoffe aber, es geht jetzt!

Einsendeschluss ist ja erst Mittwoch, 20.00 Uhr...

----------------
Arrivederci, Italia!

[ edit ]
03.07.2006, 22:50 Uhr

Dotz

@Denea,

Macht ja nichts. Das WM-Quiz werde ich mir auch gerne vornehmen.
Du hast ja bestimmt 'ne Menge Arbeit, und Stress mit den ganzen Mails, bezüglich des Quiz.
Jetzt ist ja alles angekommen, und ich kann loslegen.

Gruß
Dotz

----------------
[ edit ]
04.07.2006, 00:15 Uhr

Shayreen5001

Lösungsmail ist raus

----------------

[ edit ]
04.07.2006, 09:39 Uhr

Scheul

Meine mickrige Lösung ist auch auf die Reise gegangen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
04.07.2006, 17:36 Uhr

schlimmjim

So, Lösung ist raus... . Schönes Rätsel, aber leider nur ein richtig gutes Lied dabei, und zwar die 9, wobei die 6 auch noch als ok durchgeht!
Bei der 10 hätte ich mich fast geweigert die Lösung hinzuschreiben, schrecklicher geht´s kaum noch
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
04.07.2006, 18:11 Uhr

Greenfrog

Ich habe blöderweise noch immer das Problem, dass sich die Schnipsel nicht öffnen lassen wollen.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
04.07.2006, 20:46 Uhr

Dotz

Hallo Greenfrog,
Ich habe Dir die Dateien mal neu gepackt, und an Deine Adresse geschickt. Sollte eigentlich gehen.

Gruß
Dotz
----------------
[ edit ]
04.07.2006, 22:28 Uhr

mentalwinter
Rang: Frischfleisch

Hallöle,

meine Lösungen sind auch raus. War nicht doll. Mit Ach und Krach 7 Titel geschafft. Wobei ich bei Titel 1 & 10 schwer zu knabbern hatte. Und bei den Titeln 2, 8 & 9 habe ich gar kein Land gesehen. :-)
Wie gut, dass mich Fussball nicht wirklich interessiert (Man(n) bzw. Frau möge mir verzeihen), dadurch hatte ich zumindest heute mehr Zeit zum Recherchieren.
Die Titel, die ich ohne Recherche fand, hatte ich gleich am ersten Tag raus, aber der Rest - mir qualmt jetzt noch der Kopf. Ich fand das Rätsel schon deshalb gut. Obwohl ich schlimmjim zustimme, dass Titel 10 getrost (ohne Gegenstimme denk ich) für die ewige Versenkung ausgewählt werden sollte. :-) Schönen Abend noch. mentalwinter
[ edit ]
05.07.2006, 00:32 Uhr

Dotz

Hui, meine Birne hat ganz schön geraucht.
Aber meine Lösungen, mit hoffentlich 5 Richtigen, sind auch raus.

Gruß
Dotz
----------------
[ edit ]
05.07.2006, 19:17 Uhr

Denea

Ich habe die Schnipsel an Greenfrog jetzt auch nochmal ungepackt verschickt - das MUSS jetzt gehen!

Deshalb möchte ich, Euer Einverständnis mal frech vorausgesetzt, den Einsendeschluss für diese Runde nochmal verlängern, sagen wir auf spätestens 22.00 Uhr. Damit auch Greenfrog noch eine reelle Chance hat, seine Lösungen abzugeben.

Bis dann!

P.S.: Lösungen liegen mir jetzt vor von:

Lion
Kinderfresser
den depechies
mentalwinter
Scheul
schlimmjim
Shayreen
Zebra
Dotz

Fehlen von den "üblichen Verdächtigen" noch:
Greenfrog (is klar, warum)
Harry_X (falls und wenn)
pepe
tinsvelt

Na, mal sehen, wer sich trotz der Hitze noch aufraffen kann...

----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
05.07.2006, 20:09 Uhr

tinsvelt

Meine Lösungen sind raus...
Habe mich (wieder) beeilt, aber (wieder) umsonst -> Verlängerung
Macht aber nix :-)
----------------
... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
[ edit ]
05.07.2006, 20:53 Uhr

Greenfrog

Ein riesengroßes Dankeschön an Denea und Dotz. Hab's jetzt öffnen und anhören können.

Lösung ist raus. Muss leider schon wieder weiter, da bei einem Freund zum Fussballgucken verabredet. Der ist ein Frankreichfan und wohnt nur drei Minuten zu Fuß weg. Woiza I komm.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
05.07.2006, 22:10 Uhr

Kinderfresser

@ denea: Solange Du uns nicht kurz vor Spielschluß 2 Gegentore oder gar ein Elfmeterschiessen präsentierst, ist die Verlängerung von mir genehmigt....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
05.07.2006, 22:25 Uhr

Denea

Na, da sag ich doch mal, das Elfmeter-Schießen wäre aber weitaus gerechter gewesen als die 2 Gegentore 2 Minuten vor Ende der Verlängerung... ODER???

Egal, das Leben geht weiter, das Quiz auch - hier die Lösungen der 1. Runde:

01: Quincy Jones - Ay no corrida
02: Journey - Separate Ways (Worlds apart)
03: Belouis Some - Imagination
04: Marillion - Lavender
05: Living in a box - Living in a box
06: Ultravox - All stood still
07: Sly Fox - Let's go all the way
08: Peter Tosh - Johnny B. Goode
09: Lene Lovich - Lucky Number
10: Renée & Renato - Save your love

Zugegeben, der letzte Song mag einigen als Zumutung erschienen sein.... das wusste ich und es hat mir genau deshalb besonderen Spass gemacht, ihn einzubauen!!!

Hier fix die Punkte:

Lion: 20 Punkte
schlimmjim: 20 Punkte
das depeche-team : 18 Punkte
tinsvelt: 18 Punkte
mentalwinter: 14 Punkte
Shayreen: 10 Punkte
Dotz: 9 Punkte
Zebra: 8 Punkte
Scheul: 6 Punkte
Greenfrog: 4 Punkte
Kinderfresser: 4 Punkte

Denea: 131 Punkte : 11 Mitspieler = 12 (11,90) Punkte

Genauere Angaben zu "wer hat was gewusst und wie oft" und die Aktualisierung der Tabelle gibt's morgen, ich muss mal eben weiter Portugal gegen Frankreich gucken!

Danke für's Mitspielen, hoffe, es hat Spass gemacht und - wer macht eigentlich weiter??
----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
06.07.2006, 00:00 Uhr

depecheking

Ah... Peter Tosh! Da muß ich mir nix vorwerfen, der Song muß damals komplett an mir vorbeigegangen zu sein.
----------------
[ edit ]
06.07.2006, 00:06 Uhr

depecheking

quote:
... und - wer macht eigentlich weiter??

Tjääää, wenn selbst Du das nicht weißt!
----------------
[ edit ]
06.07.2006, 00:52 Uhr

Kinderfresser

Ist ja nett, daß Du mir 2 Punkte schenken willst, denea, aber solche Almosen habe ich nicht nötig....erst Recht nicht bei einer Runde, wo ich ganz offenbar Tomaten auf den Ohren gehabt haben muß....

Quincy Jones -> nicht erkannt
Journey -> nicht erkannt (aber auch nicht der Stärkste Journey Song)
Belouis Some -> nicht erkannt
Marillion -> nicht erkannt (aber ich mag den Song auch nicht. Es gibt nur 2 gute Marillion Songs: Kayleigh und Incommunicado)
Living in a box -> erkannt
Ultravox -> unbekannt
Sly Fox -> unbekannt
Peter Tosh -> unbekannt
Lene Lovich -> nicht erkannt
Renée & Renato -> nicht erkannt

Bei Normalform wären das 14 Punkte geworden....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
06.07.2006, 02:26 Uhr

depechequeen
Rang: Stallbursche

Marillion -> nicht erkannt (aber ich mag den Song auch nicht. Es gibt nur 2 gute Marillion Songs: Kayleigh und Incommunicado)

weia Du magst nichtmal garden party? *neugier*
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
06.07.2006, 08:34 Uhr

pepe
Rang: Sänftenträger

Mist Runde versemmelt, kaum Zeit, kaum Ahnung und dann noch die einzig möglichen 2 Punkte (für Living in a Box) durch Vergesslichkeit nicht eingefahren...

Also jetzt mit Vollgas in die 2. Runde
----------------

Weltmeister Deutschland? Ausgeträumt...

[ edit ]
06.07.2006, 08:52 Uhr

Kinderfresser

@ depechequeen: Sagt mir gar nix. Ich kenn aber auch nur das "Misplaced Childhood" (besitze ich sogar) und eben "Incommunicado".

----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
06.07.2006, 11:50 Uhr

depechequeen
Rang: Stallbursche

Garden Party ist etwas älter, betrachte es als Anhörtip ;-)
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
06.07.2006, 14:32 Uhr

Kinderfresser

Mal schauen, aber wenn's Prog ist oder in die Richtung wie der andere mir bekannte Marillion-Kram (Incommunicado und Kayleigh ausgenommen) geht, dann verzichte ich gerne drauf....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
06.07.2006, 18:42 Uhr

Greenfrog

Naja, meine Runde war's auch nicht. Hätte aber auch mit mehr Ruhe wohl nicht viel mehr erkannt.

Bei der nächsten Runde muss ich mich früher ranmachen.

Wann kommen denn die nächsten Quizzis?
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
06.07.2006, 21:30 Uhr

schlimmjim

Für übernächste Woche könnte ich eins erstellen.
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
07.07.2006, 09:43 Uhr

mentalwinter

Ich habe ein Rätsel schon fertsch. Ich würde nur jemand bitten, mir seinen Verteiler zur Verfügung stellen und mir noch mal kurz die Auswertung zu erläutern. Dann kann ich heute abend loslegen. Wenn die Mail vorher kommt. Ach so, eine Woche war die Lösungsfrist, oder?? mentalwinter
----------------

[ edit ]
07.07.2006, 12:26 Uhr

Denea

@mentalwinter: Wäre klasse!

Und ich schlage mal folgendes vor:
Da wir jetzt eh schon Freitag haben, warten wir doch einfach bis zum nächsten Dienstag und stellen dann mentalwinters Quiz online. Ich stelle gern - wie immer - meinen webspace zur Verfügung und erkläre mich auch bereit, den Link "unter's Volk" zu bringen. Dafür, mentalwinter, müsstest Du mir nur Deine files in gepackter Version zuschicken.

Zur Auswertung: Nichts leichter als das!
Pro geratenem Titel 1 Punkt und pro geratenem Interpreten noch 1 Punkt, also sind maximal 20 Punkte pro Rate-Runde möglich.
Diese Auswertung stellt halt jeder Quizmaster selbst hier rein (und bekommt die Durchschnittspunkte angeschrieben, der Gerechtigkeit wegen ). Ich übernehme die Ergebnisse dann in die Wertungstabelle.

Gut, dann erlaube ich mir also, die Reihenfolge im Thread "Quizmaster" mal neu festzulegen, damit jeder von euch ein bißchen planen kann.

----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
07.07.2006, 20:19 Uhr

mentalwinter

Habe grad die Mail mit den Schnipseln an Denea gesandt. Die Lösungen am besten an meine registrierte E-Mail-Adresse, die sich hinter meinem Nickname befindet.

Es handelt sich dieses Mal um ein lupenreines 80ies-Rätsel. :-)
Und ich denke, es ist auch nicht allzu schwer.

Viel Spass. mentalwinter
----------------

[ edit ]
07.07.2006, 21:16 Uhr

Greenfrog

Da warten wir mal gespannt auf Dienstag. Mentatwinter's Rätsel hilft dann bestimmt aus der fussballlosen Zeit raus.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
08.07.2006, 00:37 Uhr

depecheking

Oooch, das mit der Zeit ohne Fußball ist nicht so schlimm. Ich mag zwar Fußball, aber Musik ist für mich wichtiger. Man muß halt Prioritäten setzen, gerade als Freizeit-Musikredakteur.
----------------
[ edit ]
10.07.2006, 22:55 Uhr

Denea

Stimmt schon - aber ein bissel leichter wird's vielleicht doch mit Hilfe des Rätsels...

Ich habe jedenfalls heute morgen beim Aufwachen gedacht: "Schade eigentlich... es war so schön, es hätte noch 8 Wochen so weitergehen können!"

----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|