achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Runde 4.3

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Runde 4.3

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
18.07.2006, 21:23 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Mails sind eben raus! *hechel-schwitz*

Diesmal ist schlimmjim dran. Wollen wir hoffen, daß sein "nomen" nicht "omen" ist und es nicht allzu "schlimm" wird....

Lösungen bis zum 25.07.2006, ca. 20.00 Uhr an schlimmjims hier hinterlegte Adresse, die auch in der mail nochmal erwähnt ist.

Viel Spaß und Erfolg wünscht allen Teilnehmenden
wie immer
Denea
----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
18.07.2006, 21:59 Uhr

schlimmjim

So, wie die Gute oben schon erwähnte, ist das Rätsel mal wieder auf meinem Mist gewachsen. Wie ich Euch kenne wird´s wieder ne Menge Beschwerden geben, aber mir doch egal
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
18.07.2006, 23:26 Uhr

Kinderfresser

quote:
Schlimmjim mutmaßte:
Wie ich Euch kenne wird´s wieder ne Menge Beschwerden geben,

Böser Fehler Jim. Damit hast Du uns ja einen Fribrief zum meckern gegeben....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
18.07.2006, 23:32 Uhr

schlimmjim

Yepp!
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

[ edit ]
19.07.2006, 00:03 Uhr

Lion
Rang: Schildträger

No, keine Beschwerden!

Habe aber noch nicht viel erkannt, auf Anhieb nur genau die Hälfte. Und beim Rest sehe ich ehrlich gesagt keine so großen Chancen mehr, vielleicht dass ich noch die 9 ergoogeln kann.

Nicht ganz klar ist mir, warum du ausgerechnet für 2 der leichten Titel (7 und 10) so lange Schnipsel verwendet hast. Da hätten mir auch jeweils 2 Sekunden genügt.

[ edit ]
19.07.2006, 00:20 Uhr

Kinderfresser

Tja, da stimme ich Luion uneingeschränkt zu.... naja fast uneingeschränkt. Habe nämlich nur 40% gelöst. Dafür beisst mich die 2 noch ganz gewaltig am Hintern.... Sehr schön auch die 5, wo Du genau an der Stelle ausgeblendet hast, wo der Name der Band als nächstes genannt wird (hab ich jetzt zuviel verraten )
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
19.07.2006, 00:20 Uhr

Shayreen5001
Rang: Trommler

Ich hab keine Mail bekommen mit dem Link?
----------------

[ edit ]
19.07.2006, 00:21 Uhr

depechequeen
Rang: Sattelschlepper

hm bis auf zwei songs waren alle gleich leicht finde ich *g*
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
19.07.2006, 10:22 Uhr

schlimmjim

@ lion: ich dachte mir die sind so leicht da kann ich Euch dann mal ein bißchen Musik gönnen
@ kinderfresser: nö, haste nicht
----------------
Jim

[ edit ]
19.07.2006, 10:28 Uhr

schlimmjim

@ shayreen; tja, wenn die Chefin mal Urlaub hat... . Hab Dir die Schnipsel mal zugeschickt.
----------------
Jim

[ edit ]
19.07.2006, 12:29 Uhr

Shayreen5001

Scheint irgendwie an Lycos zu liegen, die Email von Denea ist inzwischen da (allerdings mit einem Sendedatum von Dienstag früh bevor Denea die Mails überhaupt losgeschickt hat). Die Mail von schlimmjim ist noch nicht im Postfach, die schwirrt nun auch seit ca. 2 Stunden durch das Internet.

----------------

[ edit ]
19.07.2006, 16:46 Uhr

Lion

Lösungen gehen raus, habe letzte Nacht doch noch erstaunlich problemlos erstaunlich viel ermittelt.

[ edit ]
20.07.2006, 23:06 Uhr

Denea

@Shayreen: Wäre auch sehr ungewöhnlich gewesen, da ich euch alle auf einer Verteilerliste habe und so logischerweise immer alles an dieselben Mitspieler verschicke - aber man weiß ja nie, was auf den Daten-Autobahnen so abgeht. Hat ja zum Glück auch noch so geklappt.

So, dann mach ich mich auch mal dran - gestern haben die Kräfte nicht mehr ausgereicht...
----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
21.07.2006, 23:52 Uhr

Scheul

Ich werde mein Ergebnis auch gleich durch die Röhre jagen. Da es sich um 90 % geliebte Gitarrenmucke handelt, werde ich einfach mal Deinen Schnitt in die Tiefe reißen. Habe keine Lust zu gurgeln und anhand der Textstellen irgendwas rauszufinden. In der Zeit die ich spare, esse ich endweder ein Eis oder höre mir Musik an, die mir auch gefällt .
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
23.07.2006, 21:08 Uhr

tinsvelt

Mann, das ist verdammich hartes Brot.
So richtig viel Spaß macht das nicht, und auch Herr Guugel kann da nicht viel helfen.
Hier heißt es "Kennen oder Loosen", und aus der Fraktion "Kennen" sind kaum Titel dabei.
Ich werde mich wohl Scheul anschließen (müssen) und SchlimmJims Schnitt reißen.
----------------
... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
[ edit ]
23.07.2006, 21:16 Uhr

Kinderfresser

Ihr elenden Weicheier! Ich fand das Rätsel gar nicht mal schlimm und sogar ganz angenehm....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
23.07.2006, 22:37 Uhr

Scheul

@ Kinderfresser: Bin ich nicht der nächste Schnipselersteller? Ich habe zwar schon einiges "normales" ausgewählt, aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich das noch ändere.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
23.07.2006, 23:06 Uhr

Kinderfresser

Ändere das mal lieber scheul. Das was Du als Normal bezeichnest, ist für mich absolut unbekannte, komische Musik.... Mike Mareen, Silver Pozzoli und all sowas....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
24.07.2006, 11:10 Uhr

Scheul

Ich glaube Du verwechselst da was
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
24.07.2006, 16:38 Uhr

schlimmjim

Ok ok, es ist mal wieder nicht unbedingt Chartmusik, aber so ein paar Klassiker sind doch noch dabei, Ihr stellt Euch immer was an... .

----------------
Jim

[ edit ]
24.07.2006, 23:51 Uhr

Dotz

Au weia...
Das Rätsel ist wirklich 'ne harte Nuß.
Umso erfreulicher ist es, wenn man dann doch wieder was findet.
Bis jetzt habe ich gerade mal die Hälfte.

Gruß
Dotz
----------------
I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
[ edit ]
25.07.2006, 00:44 Uhr

Denea

Wenn ich die mal hätte.... biete lächerliche 33,3 %.... noch!
Werd mich heute im Lauf des Tages nochmal verschärft dransetzen - und dann wahrscheinlich entnervt aufgeben und meine mageren 33,3 % einreichen...

See you und mehr Glück!
----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
25.07.2006, 07:01 Uhr

Lion

quote:
Denea rechnet:
Wenn ich die mal hätte.... biete lächerliche 33,3 %.... noch!

Hast du nur 9 Schnipsel bekommen?

[ edit ]
25.07.2006, 12:31 Uhr

Shayreen5001

Antwortmail ist raus
----------------

[ edit ]
25.07.2006, 17:29 Uhr

Dotz

Leider ist es bei der Hälfte geblieben.
Mail ist gerade raus.
Jetzt warte ich schon gespannt auf das Scheulsche Rätsel.

Gruß
Dotz
----------------
I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
[ edit ]
25.07.2006, 18:11 Uhr

Denea

@Lion:
Huch... endlich weiß ich wieder, warum ich in Mathe immer 'ne 5 hatte!

So, die spärlichen Lösungen sind 'raus, ein bisschen was Geratenes ist auch dabei. Nicht viel, aber wenig. Was soll's. Warten wir mal Scheuls Runde ab... kann nur schlimmer werden!
----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
25.07.2006, 18:55 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra

Buongiorno!

Zurück ausm Urlaub und abgegeben.... war wohl nix diesmal. Bin ich halt mal wieder UNTER Denea.
----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
25.07.2006, 19:44 Uhr

tinsvelt

Meine Lösung ist raus...
----------------
[ edit ]
25.07.2006, 21:51 Uhr

tinsvelt

Und wo bleiben die Ergebnisse denn nun?
*nochnekippenehm*
----------------
[ edit ]
25.07.2006, 22:58 Uhr

Scheul

*wart*
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.07.2006, 23:22 Uhr

schlimmjim

Naja, die zwei Vorschreiber können das Meckern halt nicht lassen

Hier sind nun die Lösungen:
01 Talking Heads - Burning down the house vor nicht all zu langer Zeit von Tom Jones zusammen mit den Cardigans gecovert. 5 haben´s erraten
02 Chris Isaak - Blue hotel war 1991 in den Charts vertreten, D 19, UK 05, Platte ist allerdings schon von 1987. 9 haben´s gewußt
03 Ideal - Blaue Augen muß man wohl nicht viel zu sagen - Klassiker, ist auch von allen fast ganz geraten worden. D 48. 10,5 mal gewußt
04 Siouxsie & The Banshees - Into the light war wohl die härteste Nuß in dieser Runde, nur 1,5 mal geraten. Klassiker des New Wave.
05 House Of Love - Shine on UK 20. vor kurzem on einer Band mit fast unaussprechlichem Namen gecovert, lief oft im Radio und im TV: Apoptygma Berzerk, daher hätte man es kennen können. 4 mal geraten
06 Soft Cell - Say hello, wave goodbye weiß nicht was dazu schreiben, außer das ich dachte dass das mehr kennen/ erraten würden, wurde nur 3 mal erkannt. D 29, UK 10
07 Bryan Ferry - Slave to love wohl auch sehr einfach, deshalb haben´s auch 10 Leute erkannt.
08 Abstürzende Brieftauben - Betzy Fraitag wohl gut zu googeln, 6 Leute haben´s
09 The Men They Couldn´t Hang - Iron masters nur einmal erkannt/ ergoogelt, ich find das Lied super und Men They Couldn´t Hang sind ja nun auch nicht die unbekanntesten
10 The Specials - Ghost town neben Madness und The Selecter eine der bekanntesten Ska Bands der 80er, mit diesem Titel in UK auf Platz 1. immerhin noch 6 mal erraten.

Die Punkte:

Lion - 16
Depechies - 16
Kinderfresser - 15
Shayreen5001 - 14
Mentalwinter - 10
Dotz - 10
Denea - 8
Tinsvelt - 8
Greenfrog - 6
Scheul - 6
Zebra - 3

macht für den Rätselverbrecher: 10,18

Vielen Dank für Euer gespaltenes Interesse und nun auf zu Scheuls Discogewabber
----------------
Jim

[ edit ]
25.07.2006, 23:28 Uhr

Scheul

quote:
Vielen Dank für Euer gespaltenes Interesse und nun auf zu Scheuls Discogewabber

Ich komm Dir gleich da rüba

Äh, zum Rätsel. Von manchen Interpreten habe ich noch nie was gehört. Macht aber auch nix, da ich sowas bis zum nächsten Rätsel von Schlimmjim auch nie wieder hören werde
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.07.2006, 23:32 Uhr

schlimmjim

Tja, da verpasste dann mal vernünftige Musik!

----------------
Jim

[ edit ]
25.07.2006, 23:37 Uhr

Scheul

Die war so vernünftig, daß ich jetzt schon nicht mehr weiß wie sie sich anhörten.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.07.2006, 23:38 Uhr

schlimmjim

Gut
----------------
Jim

[ edit ]
26.07.2006, 00:38 Uhr

Lion

Dachte eigentlich, mit meinem Spitzen-Ergebnis alleiniger Spitzenreiter zu sein. Naja, knapp verpasst.

Ziemlich Glück gehabt mit fast allem:

- Talking Heads und Chris Isaak: keine Chance bei 2 Sekunden kürzeren Schnipseln (Talking Heads ist aber die Live-Version?).
- Siouxsie & the Banshees: Band hatte ich schon beim ersten durchhören vermutet, mit Amazon dann überraschend schnell den richtigen Titel zugeordnet.
- House of Love: recht spät ergoogelt, habe immer diesen Apoptygma Berzerk - Titel von 2005 erhalten und den zunächst gar nicht weiter verfolgt (Lied kenne ich aber sogar).
- Abstürzende Brieftauben: ebenfalls ergoogelt.

Also, eigentlich hätte es ein absolut durchschnittliches Ergebnis werden können. (Ich wollte eigentlich Loser-Ergebnis schreiben, möchte euch aber nicht verletzen )

Pech hatte ich aber mit dem Soft Cell - Titel, von dem kenne ausnahmsweise ich (sonst Scheul) mal nur die Maxi-Version. Habe gerade nochmal reingehört, Null Chancen.
Und 9 konnte ich nicht ergoogeln, der war garantiert mit Google nicht zu schaffen, oder?

[ edit ]
26.07.2006, 08:16 Uhr

Scheul

Und genau den Soft Cell Titel habe ich erkannt
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
26.07.2006, 09:03 Uhr

Kinderfresser

Soft Cell hätte ich noch kennen können. Siouxsie war zwar auch erkannt, aber den Titel kenn ich nicht. Die Brieftauben waren gegoogelt und von Nummer 9 hab ich zuvor niemals nicht nix gehört....

Alles andere hab ich erkannt. Bitte mehr solche Runden....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
26.07.2006, 10:04 Uhr

schlimmjim

@Lion: ja, das ist die Live-Version von der Stop Making Sense LP, damals ein absolutes Muß auf allen Parties und auch in Clubs. Der Film dazu war auch nicht übel.
----------------
Jim

[ edit ]
26.07.2006, 13:36 Uhr

Solche Rätselverbrecher hätte man vor noch gar nicht all zu langer Zeit
standrechtlich erschossen!!!!

Aber ich nehme es niemandem übel. So waren die 80er. Wie Deneas Haare. Wild und durcheinander. *ggg*

Auf in die Disco.
----------------
Grüße

Zebra

[ edit ]
26.07.2006, 17:09 Uhr

depechequeen

@ lion, du hattest sogar noch Glück ich Trottel hab nämlich zwar Siouxsie vernutet aber nicht hingeschrieben (und mich auch darüber ziemlich geärgert, daß ich so doof war) und nein die 9 war definitiv nicht zu ergoolen....
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
27.07.2006, 12:40 Uhr

schlimmjim

br]----------------
Jim

[ edit ]
27.07.2006, 12:40 Uhr

schlimmjim

@ zebra:

----------------
Jim

[ edit ]
28.07.2006, 17:03 Uhr

Denea

Ich denke, sage oder tue jetzt lieber nix.... ich wusste, daß mich die 06 die Wände hochlaufen lassen würde. Tat sie beim Rätseln schon, aber jetzt noch viel mehr... grrr.... muss ich erwähnen, daß ich Soft Cells 1. Album "Non-Stop Erotic Cabaret" damals bis zum Abwinken rauf und runter gehört habe??? Und muss ich hier und jetzt zu meiner Schande erwähnen, daß ich Marc Almonds Stimme trotzdem nicht erkannt habe????

Na gut, sowas verdient echte Strafe und deshalb sind's eben auch nur 8 Punkte statt möglichen 10. "Burning down the House" ärgert mich nur mäßig, hätte ich erkennen können angesichts der schon erwähnten, überaus erfolgreichen Cover-Version und der "Spiellaune" meines Haus-Senders, der die Ur-Version auch des öfteren mal laufen lässt. Nu ja.

04, 05, 08 und 09 kenne ich definitiv nicht und da ich wenig Lust hatte, bei der Hitze am Rechner lange rumzugooglen, hab ich dann aufgegeben. Das Dumme ist nur - in Scheuls Runde sieht's für mich noch schlechter aus...

Egal. Niemals verpassten Chancen nachweinen, hat schon meine Oma immer gesagt.

Habe übrigens mal die Tabelle aufgefrischt, was ja dringend nötig war.
Fühl mich ganz wohl zwischen Dotz und Scheul...

----------------
Ihr wart super, Jungs!

[ edit ]
28.07.2006, 18:11 Uhr

Ich geh mit meiner Lateeeeeeeerne
und meine Laterne mit miiiiiiiir

----------------
Grüße

Zebra

[ edit ]
28.07.2006, 23:58 Uhr

Kinderfresser

@ denea: Du kennst "Shine On" nicht? Einer meiner ganz persönlichen All-Time-80s-Favorites! Schwere Bildungslücke.... muß wohl mal geschlossen werden.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
29.07.2006, 18:09 Uhr

schlimmjim

Wurde sie... .
----------------
Jim

[ edit ]
29.07.2006, 20:54 Uhr

Kinderfresser

Gute Arbeit, Jim. Dann brauch ich das ja nicht zu machen. Allerdings.... wenn sie "Shine On" nicht kennt, ist anzunehmen, daß sie "The Beatles and The Stones", "Christine", "I don't know why I love you" und andere Klassiker von The House of Love auch nicht kennt..... das kann ja noch richtig in Arbeit ausarten....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
29.07.2006, 21:47 Uhr

depechequeen

danke arbeite mal gleich für uns mit*g*
bis auf christine hab ich nämlich leider auch nix weiter von denen (shine on natürlich auch)
----------------
you may change the world

[ edit ]
30.07.2006, 15:58 Uhr

schlimmjim

Würde ne Menge Arbeit bedeuten, wegen nur auf Vinyl und so weiter. Shine on war die rühmliche CD-Ausnahme
----------------
Jim

[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|