Thema: Runde 4.4
[ - Antworten - ]
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
25.07.2006, 18:14 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Die Mails für die neue Runde sind soeben raus, ich hoffe, es waren alle Mitspieler in der Verteilerliste dabei. Falls nicht, bitte sofort hier im Thread anmeckern, "Support" erfolgt umgehend!
Quizmaster ist Scheul, eure Lösungen also bitte - wie immer - bis zum kommenden Dienstag, ca. 20.00 Uhr, an ihn. Wo ihr die mail-addy findet, wisst ihr ja...
Viel Spaß & Erfolg!
Denea
---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
25.07.2006, 20:43 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sattelschlepper
| boah,ich fürchte da hilft nichtmal raten weil mir nichtmal was zum raten einfällt....lol
mal horchen was der depecheking sagt, der kennt sich da etwas besser aus als ich. ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
25.07.2006, 23:41 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Trommler
| Öh... nö. Ich habe ja damals 'ne Menge Italo-Mucke gehört, aber irgendwie komplett andere. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
26.07.2006, 08:19 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Es ist höchstwahrscheinlich, daß Du andere Italo Mucke gehört hast, da nur ein Titel aus dem Rätsel Italo Mucke ist Zwei andere Titel könnte man vielleicht noch in diese Kategorie einordnen (2 + 9), wobei mir aber immer mulmig ist, wenn dazu einer Italo sagt ---------------- KLICK MICH
|
26.07.2006, 10:43 Uhr
| Ok, ich erweitere "Italo" auf "Italo und Artverwandtes". ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
26.07.2006, 15:09 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| War mir diesmal zuviel Schrabbelmucke.
Lösungen sind raus, hoffentlich zweistellig!
|
26.07.2006, 17:10 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sattelschlepper
| lol Scheul, wenn Du fast alles von schlimmjim als Gitarrenmucke bezeichnest, dann bezeichnen wir Deins eben als Italo Mucke ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
28.07.2006, 11:30 Uhr
| Kinderfresser + Lion haben schon abgegeben. ---------------- KLICK MICH
|
28.07.2006, 16:46 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| @ Scheul: Und? Wer führt momentan? ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
28.07.2006, 17:09 Uhr
| Uff - oha. Das sieht übel aus... noch übler als in schlimmjims Runde. Kann jetzt nur noch auf Eingebungen und auf Herrn Google hoffen, soweit möglich.
Ist wohl irgendwie nicht meine Saison, diese Saison...
|
31.07.2006, 00:24 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Trommler
| Meine Lösungen sind raus.
Und das Päckchen für die nächste Runde ist geschnürt.
Gruß
Dotz ---------------- I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
|
31.07.2006, 10:21 Uhr
| Um KF's Frage zu beantworten: Es führt einer von euch Beiden ---------------- KLICK MICH
|
31.07.2006, 11:25 Uhr
| Danke Scheul. Wenigstens kein Unentschieden.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.08.2006, 09:32 Uhr
| @KF: Nein, kein Unentschieden.
Mitlerweile im elektronischen Postkasten:
Kinderfresser
Lion
Dotz
Depechis
---------------- KLICK MICH
|
01.08.2006, 11:50 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Die mageren Lösungen für diese schreckliche Runde sind gerade raus, mehr als einmal anhören war nicht drin ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
01.08.2006, 12:25 Uhr
| Wer über diese Runde mault ist ein Weichei.... wartet erstmal meine Runde ab ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.08.2006, 17:12 Uhr
| Ich bin sogar noch Sitzpisser und Warmduscher, harrharr.
Ich maulte auch nicht über den Schwierigkeitsgrad, sondern über die Art der Musik, aber jedem das Seine, ich muß mir das ja nicht zu Hause anhören ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
01.08.2006, 19:42 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Mein Lösungsversuch ist auch gerade eben raus.
----------------
|
01.08.2006, 19:46 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Dann hat soeben noch ein 'Weichei' seine 'Lösungen' abgegeben.
Ihr wisst ja, ich habe einen ganz einfachen Musikgeschmack - nämlichen einen 'normalen' oder 'durchschnittlichen' (ich sage: "einen guten" und muss deshalb bei solchen Runden leiden.
Live is a game, boy. ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
01.08.2006, 20:07 Uhr
| Erneut spärliche Lösungsversuche sind raus. Nicht einfach, aber sicher in guter Mischung, denk ich. Und eben nicht jedermann's oder jederfrau's Sache - that's (quiz-)life...
|
01.08.2006, 20:09 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Schildträger
| Aufschub bis 21 Uhr bitte ---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
|
01.08.2006, 20:12 Uhr
| Na super - da hätte ich ja meinen Salat noch ganz in Ruhe geniessen können statt ihn inmitten von Tastatur, Maus und Kugelschreiber runterzuschlingen...
|
01.08.2006, 20:14 Uhr
| Du hast auch keinen 4-jährigen ---------------- Grüße
Zebra
|
01.08.2006, 20:16 Uhr
| Stimmt, heute nicht! ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
01.08.2006, 20:20 Uhr
| Stell dich mal bei mir unters Fenster - da fliegt gleich einer raus!
Mein Hit-Tip: Wise Guys - Krieg ---------------- Grüße
Zebra
|
01.08.2006, 20:33 Uhr
| Au weia - das klingt nicht gut...
|
01.08.2006, 20:42 Uhr
| Abgegeben! Danke!
Ist ein kniffeliges Quiz. Fiese Stolperfallen, die ich nur durch Gegenhören umgehen konnte. Aber ich finde die Auswahl gut.
@Denea: Ist ein schwieriges Alter. Und erst recht bei dem Vater. ---------------- Grüße
Zebra
|
01.08.2006, 20:44 Uhr
| *doppelt*
|
01.08.2006, 21:19 Uhr
| *skandiert mit der menge*
Auf-Lös-Ung! Auf-Lös-Ung! Auf-Lös-Ung! ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
01.08.2006, 22:00 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| ... auch der Greenfrog brennt die Auflösung zu erfahren, wobei ich befürchte, dass ich vielleicht mit der Nullnummer rechnen muss... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
01.08.2006, 22:00 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| ... auch der Greenfrog brennt die Auflösung zu erfahren, wobei ich befürchte, dass ich vielleicht mit der Nullnummer rechnen muss... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
01.08.2006, 22:39 Uhr
| So, hatte leider vorher keine Zeit. Ich hatte Taufgespräch, werde demnächst Patenonkel von meiner Nichte.
Auflösung kommt in ein paar Minuten. Muß noch alles eintragen. ---------------- KLICK MICH
|
01.08.2006, 23:08 Uhr
| Scheul mach hinne oder braucht dein Modem so lange? ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.08.2006, 23:15 Uhr
| Jaaa..., die Spannung ist ja unerträglich
Gruß
|
01.08.2006, 23:16 Uhr
| Ach wat! Der meiselt dat in Steinplatten und schickt dat mit Tauben zum Provider! ---------------- Grüße
Zebra
|
01.08.2006, 23:17 Uhr
| Es ist mal wieder Auflösungszeit. 11 Rater gab es diesmal.
1. Salt 'N' Pepa - Push it (10 x komplett, 1 x nur der Titel erraten)
2. Digital Emotion - Go go yellowscreen (1 x erraten) --> Ein Project von Adams/Fleisner, die einen riesen Erfolg mit Videokids hatten. Hier hätte ich mit mehr Lösungen gerechnet.
3. Alison Moyet - Ordinary girl (7 x komplett, 2 x Titel erraten).
4. Michael Sembello - Maniac (10 x komplett erraten)
5. Thereza Bazar - Gotcha! (3 x komplett, 2 x Titel erraten) DIE Titelmelodie aus dem gleichnamigen Film. War der Text Suchmaschinenresistent?
6. Mac Thornhill - Who's gonna ease the pressure (1 x erraten). Der war gewollt fies gewählt. Ich wundere mich ja eh immer, in welche Discotheken ihr so gegangen seid. Das war bei uns ein absolutes Muss und bei dem Song kann man prima seine Boxen testen.
7. R. Bais - Dial my number (2 x komplett erraten). Der einzige Italo Song im Rätsel, wo ich auch vermutet hätte, daß ihn mehr kennen.
8. Solid Strangers - Music in the night (4 x komplett erraten). Also Leute, hier hätte ich von 11 Ratern zumindestens den Titel erwartet ;-) Zur Gruppe habe ich leider keine verwertbaren Angaben.
9. Alisha - Baby talk (6 x komplett erraten). Feinste US Disco Musik.
10. London Aircraaft - Love machine (8 x wurde der Titel erraten) Jaja, eine Coverversion von 1984 die wohl kein Schwein kennt. Also Depecheking, ich habe da was für Coverinfo ...
Und nun zur Punkteverteilung:
Lion 14
Dotz 14
Depechis 13
Mentalwinter 13
Schlimmjim 10
Kinderfresser 9
Zebra 8
Denea 6
Tinsveld 6
Shayreen 6
Greenfrog 2
Insgesamt 101 Punkte / 11 Rater = 9,18 Durchschnitt.
---------------- KLICK MICH
|
01.08.2006, 23:18 Uhr
| Tauben... nee, is klar!
Und die können wegen Schwerlasttransport (zulässiges Gesamtgewicht!!) oder Bodennebel nicht abheben, wie?
Oh - der schlimmjim schwächelt...
(Das sagt gerade die Richtige, ne? *g*)
|
01.08.2006, 23:21 Uhr
| Kinderfresser hat Recht. Das Modem braucht lange ... Zwischendurch rausgeflogen ... Dann habe ich seit Tagen Einwählprobleme (Oft besetzt!!). Aber nu isses ja da. ---------------- KLICK MICH
|
01.08.2006, 23:21 Uhr
| Tja, von der 2, 6, 7, 8 und 9 hab ich noch nie was gehört. Bei der 10 kenn ich nur das Original. Und Nummer 5.... keine Ahnung ob die Google-resistent ist. Ich kenne und liebe den Film (hab ich auch auf DVD). Schade, daß es den Soundtrack nicht auf CD gibt.... War also Pillepalle der Titel. Wer hat den noch erkannt?
@ Zebra: Europäische oder Afrikanische Tauben
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.08.2006, 23:26 Uhr
| Jo, bei "Gotcha!" half Freund Google ungemein.
Ein feines Rätsel, auch wenn ich die Hälfte der Songs damals als Mist bezeichnet hätte und heute Bullshit nenne. Aber Musikgeschmack ist halt sehr individuell und meiner ist nicht wirklich repräsentativ. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
01.08.2006, 23:28 Uhr
|
quote: @ Zebra: Europäische oder Afrikanische Tauben
Solange es nicht die sprichwörtlichen gebratenen sind... ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
01.08.2006, 23:29 Uhr
| Na gut, hier mein Senf:
Die Titel 02, 05, 06, 07 und 08 = nie gehört.
(By the way... Thereza Bazar hat nicht zufällig was mit Matia Bazar zu tun?)
Den Song von Alisha ("Baby Talk", 09) hätte ich eigentlich noch erkennen müssen. Nun ja.
Und von der Cover-Version von "Love Machine" wusste ich bis dato ooch nüscht - hab ich aber wohl auch nix verpasst (sorry, Scheul! *g*). Die Version von Supermax KANN man nicht toppen!
Dafür hab ich mich mit meinen u.a. schwer erratenen 6 Points noch ganz gut geschlagen...
Danke für die "Horror-Runde", Scheul! (Für mich war es wenigstens eine.) ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
01.08.2006, 23:36 Uhr
| Das war ne Geisterbahnfahrt mit VIELEN Unbekannten. Ich staune immer wieder, für was die Plattenfirmen ihr Geld ausgegeben haben - aber in den 80er Jahren war es wohl noch nicht so knapp.
Nichts für ungut, @ Scheul
Geschmäcker sind verschieden, selbst ich habe es jetzt gelernt ... ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
01.08.2006, 23:41 Uhr
| @ denea: der schlimmjim wird auch in der nächsten Runde schwächeln, zumindest nach dem ersten Hören, und auch "Freund Google" hilft grad nicht so... . ---------------- Jim
|
01.08.2006, 23:42 Uhr
| Na ja, ich hab da ja gar nicht mal so schlecht abgeschnitten.
Bei Nr.2 hab ich daneben gelegen, wohl wegen der Ähnlichkeit mit "The Flirts - Passion".
Bei Nr.5 habe ich den Falschen Interpreten ergoogelt, kenne aber den Film.
Nr.6 : Keine Chance...
Bei Nr.10 auch nochmal vergoogelt. Aber den Titel habe ich richtig.
Den Rest kenne ich, und hab ich auch.
Hartes Match. Ich fand's supi..
Gruß
|
01.08.2006, 23:48 Uhr
| Na immerhin habe ich einen Solotreffer: Marc Thornhill, da kann ich mir jetzt ein Ei drauf backen, harrharr. ---------------- Jim
|
02.08.2006, 00:01 Uhr
| Waren eigentlich wieder Sachen dabei, die als Maxi anders klingen als von Single?
Ich entschuldige mich natürlich nicht für meinen guten Musikgeschmack
Bei den meisten anderen Rätseln stehe ich ja auch oft auf dem Schlauch und denke mir "Dafür wurden wertvolle Rohstoffe vergeudet". so sieht's halt jeder anders.
Nur weil es mich interessiert: Was ist jetzt an der 1, 3, 4, 5 und 9 so schrecklich? Bei dem Rest kann ich verstehen, wenn jemand sagt, er kann mit House oder der Italo Schiene nix anfangen (Obwohl es in dem Genre gute Produktionen sind). Oder waren es für manche Horrorrunden, weil wenig Punkte.
Ich möchte ja nicht immer als Miesepeterschniplseersteller gelten und bin ja quasi in einem Lernprozeß Wer erinnert sich noch an mein erstes Rätsel Und so Rätsel wie das Vorrige könnte bzw. will ich gar nicht erstellen.
Und bei DENEA'S WM Rätsel war ich richtig überrascht, daß sie doch viele Titel genommen hat, die eher in meine Richtung gehen. Umso erstaunter bin ich dann, daß sie bei mir IMMER abkackt.
Gute Nacht ---------------- KLICK MICH
|
02.08.2006, 00:04 Uhr
| @ Dotz: Laß mich raten. Bei Nummer 5 hast Du "Joan Jett & the Blackhearts" ergoogelt. Der Song heißt ebenfalls "Gotcha" (lt. meiner Joan Jett CD, lt. http://www.fast-rewind.com heißt der Song "Gotcha where I want ya". Beide Songs haben aber absolut nix gemeinsam... außer daß beide im gleichen Film vorkommen.
Der Joan Jett Song ist 'ne recht rockige Nummer, während Thereza Bazar (Ich seh scheul gerade vor meinem geistigen Auge in den Tisch beißen) doch sehr in Richtung Disco/Italo Disco geht. Elektronische Mucke eben.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
02.08.2006, 00:09 Uhr
| @ KF: Den Tisch habe ich schon letzte Saison verspeißt. Ich knabbere grade an dem Marmorfensterbrett. ---------------- KLICK MICH
|
02.08.2006, 00:22 Uhr
| @Kinderfresser:
Nee, mein Ergebnis war Bill Conti.
Aber der war wohl "nur" der Schreiberling.
Zumindest wird er bei dem Film für die Musik verantwortlich gemacht.
Da war ich dann etwas voreilig:
So aufgeschrieben und nicht weiter drum gekümmert.
Gruß
|
Seiten: [ -1- | 2 ] |
|