Thema: Runde 4.5
[ - Antworten - ]
|
|
01.08.2006, 20:10 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... kann losgehen, die mails sind raus.
Quizverbrecher ist unser Newbie Dotz - also auch hier noch einmal die Bitte, Gnade und Güte zu zeigen und ihn nicht gleich zu dolle durch den Fleischwolf zu drehen...
Aber Dotz kennt ja den netten Umgangston hier, nech, Dotz?
Einsendeschluss für die Lösungen dieser Runde ist am 08.08.2006, wie immer ca. 20.00 Uhr, es sei denn, jemand "brüllt" nach Verlängerung. Also auch alles wie immer. Mail-Addy ergibt sich aus meiner mail oder dem hiesigen Profil, wie gehabt.
Viel Spaß!
Und noch ein Nachtrag in eigener Sache: Es KANN nur besser werden.... seufz.... ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
01.08.2006, 21:07 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| G-E-I-L !
Sorry für das bisschen Überschwang,
aber du hast ein klasse Rätsel gemacht, @ Dotz.
Nicht etwa, dass ich jetzt schon 20 Punkte hätte (davon bin ich weit entfernt), aber ich danke Dir für das Wiederhören von zwei meiner großen Favoriten, die ein bisschen eingestaubt waren im Hinterzimmer der musikalischen Erinnerung!
M-E-H-R solche Rätsel ! ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
01.08.2006, 21:09 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Trommler
| Ja, den Umgangston kenne ich. Aber trotzdem:
Keine Schonung bitte!!!
Ich kann einiges vertragen.
Das Rätsel dürfte nicht so schwer sein. Bis auf ein, oder zwei kleine Gemeinheiten. Kommt natürlich darauf an wie man das sieht.
Ich erwarte die ersten Lösungsmails in Kürze...
Gruß
Dotz ---------------- I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
|
01.08.2006, 21:13 Uhr
| Ohh, die ersten Lobeshymnen gehen ein...
Ich bin ganz gerührt..*rotwerd*
Dann bin ich ja mal gespannt, was die anderen sagen.
Gruß
|
01.08.2006, 23:04 Uhr
| Denea sagt:
Sehr gut. Schöne Mischung, müsste eigentlich für jeden etwas dabei sein, so daß keiner die "Doppel-Null" kassieren sollte. Und ja - da sind schon so 2 bis 3 Songs dabei, die man längst schon mal hätte wieder hören können-sollen-müssen...
Feines Päckchen - sowas lasse ich mir gern "zustellen"! ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
01.08.2006, 23:07 Uhr
| ...ups...
Da hat sich ein Schnipsel von 1990 eingeschlichen, hab ich gerade festgestellt.
Ich hoffe, daß das nicht so schlimm ist...
Edit: Entwarnung, der Schnipsel ist doch nicht von 1990. Bin in meiner Liste, beim Lesen, nur in der Spalte verrutscht.
Sorry Leute!!!
Gruß
|
01.08.2006, 23:10 Uhr
| Nö. Sowas passiert eben mal, ebenso wie ältere Songs, die knapp vor '80 rausgekommen bzw. in die Charts eingestiegen sind. Macht nischt. ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
01.08.2006, 23:13 Uhr
| ..dann bin ich ja beruhigt...puh..
Gruß
|
01.08.2006, 23:15 Uhr
|
---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
01.08.2006, 23:15 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Von wegen macht nischt. Darauf steht Teeren und Federn.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.08.2006, 23:16 Uhr
| Aber erst nach der Einstiegsrunde... mach ihm keine Angst, Kinderfresser! ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
01.08.2006, 23:17 Uhr
| Oh, ohhh...*unter den Schreibtisch rutsch*
Gruß
|
01.08.2006, 23:23 Uhr
| Denea, Angst mache ich ihm alleine schon durch meinen Nick
Edit:
Hab jetzt mal das Rätsel durchgehört. Außer der 3 und der 8 nur Fragezeichen. Für solche Runden wäre scheul früher geteert und gefedert worden! Mal sehen, was google noch liefert, aber eigentlich ahbe ich dazu gar keine Lust....
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.08.2006, 23:43 Uhr
| Ja, mein lieber Kinderfresser, die 08 müsstest Du auf jeden Fall kennen....
|
01.08.2006, 23:47 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| @ kinderfresser: google ist da sehr resistent, zumindest bei meinen Versuchen.
Das Rätsel ist schon ganz ok, gute Mischung und ein paar Ar...beisser, vor allem 09, 02, 04 und 06.
Super geil und auf Vinyl nur noch sehr selten zu bekommen ist die 10, wenn ich denn da richtig liege, ist nämlich dann ne andere Version als die auf meiner gelstichigen Vinylplatte. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
01.08.2006, 23:52 Uhr
| hm..und ich dachte das wär nicht so schwer...
Bis auf ein Song waren alle in den deutschen Charts vertreten. -> laut Chartsurfer
Aber man kann es ja leider nicht jedem recht machen.
Von tinsvelt gelobt, von Kinderfresser durch den Wolf gedreht.
Das Rätsel wird wohl das Forum spalten...
Gruß
|
02.08.2006, 00:00 Uhr
| @ denea: Und ob ich die 8 kenne. Hab ich ja schließlich auf CD (und auch mal von Dir bekommen...)
@ Dotz: Das Rätsel wird immer das Forum spalten. Der Musikgeschmack ist eben unterschiedlich. Ach ja, Chartplatzierungen sagen nicht so viel aus. Ich könnte Dir sicherlich auch 10 Songs aus dem Bereich Platz 70-75 zusammenstellen. Die waren dann auch alle in den Charts....
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
02.08.2006, 00:06 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| ich kenne auch ein paar Songs aus dem aktuellen Rätsel
Auf die 10 bin ich mal gespannt. Hört sich vertraut an, sagt mir aber noch nix. ---------------- KLICK MICH
|
02.08.2006, 00:26 Uhr
| Klingt auch nur gaaaaanz entfernt nach "Master and Servant", aber doch schon so ähnlich, daß man nach einigem Nachdenken sogar auf diesen Zweig kommt - man, wat die immer alle klauen tun!!
Mir sagt's erstmal nix. Die 02 wird wahrscheinlich für mich der AB des Rätsels - kenn ich, klar, vom Hören. Tja, aber wer... und was... keinen Plan bisher. Ma schaun.
|
02.08.2006, 00:27 Uhr
| Das Chartplatzierungen nicht so viel aussagen ist mir klar.
Aber immerhin: 5x Top Ten, 3x Top Twenty
Hab ich zu viel verraten? Glaube nicht.
Gruß
|
03.08.2006, 10:44 Uhr
| Ich seh grad das ich nen Buchstaben in meinem vorherigen Geschreibsel vergessen habe, wobei sich gelstichiges Vinyl auch gut anhört. Gemeint war natürlich gelbstichiges... . ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
|
03.08.2006, 19:46 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| Lösungen sind eben raus.
Allzu fordernd war das Rätsel ja nicht - na ja, warum nicht.
Aber weil sich hier zuletzt von völlig inkompetenter Seite äußerst negativ über den hervorragenden Musikgeschmack von SchlimmJim bzw. Scheul ausgelassen wurde , muss dieses Mal ich nachziehen:
Einige Titel sind nämlich diesmal wirklich eine Zumutung für meine Ohren, nämlich die 01, 03 und vor allem die 09. Und die 02, 04 und 06 sind auch nicht viel besser.
Gut gefallen mir dagegen die 05, 08 und 10 (letztere kenne ich leider nicht).
Grüße!
|
03.08.2006, 22:02 Uhr
| @ Dotz:
Checke mal bitte deine E-Mail-Adresse, die Denea in ihrer Mail an uns übermittelt hat.
Ich habe jedenfalls vorhin ne Fehlermeldung bekommen, vermutlich weil Denea dir eigenmächtig einen Extra-Punkt hat zukommen lassen
(nur in der E-Mail-Adresse)
|
03.08.2006, 22:33 Uhr
| @Lion
Da hast Du recht. Da ist ein Punkt zuviel!
@Alle
Bei der angegebenen eMail-Adresse bitte den Punkt hinter dem h am Anfang entfernen!!!
Nochmal @Lion
Wie das mit dem Musikgeschmack ist wissen wir ja, oder? Es war auch nicht meine Absicht irgendwelche Geschmäcker zu treffen.
Aber auch schlechte Kritik finde ich gut. Da kann man lernen wie die Teilnehmer so "ticken".
Solltest Du die Nr 10 doch noch lösen, kannst Du das ja noch nachreichen.
Das Lion schon abgegeben hat, und gut im Rennen liegt, zeigt mir, daß das Rätsel "machbar" ist.
Nr.6 und Nr. 10 sind aber doch etwas gemein von mir, das geb ich ja zu.
Ich werde dazu auch noch ein paar kleine Tips posten. Spätestens morgen Abend!!!
Gruß
|
04.08.2006, 17:23 Uhr
| Hier also nun die versprochenen Tips:
Zu Nr.6: Dieser Schnipsel ist deshalb so gemein, weil die meisten Songs dieser Band auf deutsch gesungen sind. Die Band wurde unter dem Logo der NDW vermarktet, obwohl sie selbst sich dieser nicht zugehörig fühlten. Die meisten Songs waren provokant, und die
Texte knapp.
Man findet die Band auf ichwillspass.de. <- Vielleicht hilft das ein bischen.
Zu Nr.10: Wenn den Schnipsel jemand erkennt, wäre das wohl die Ausnahme. Kann man fast gar nicht kennen.
Dieser Song ist letztes Jahr gecovert worden, zumindest die Musik. Text zum covern enthält der ohnehin nicht viel.
Hier wurde wohl die Original Musik verwendet und ein Text draufgesungen.
Besonders auffällig ist, auch bei der Cover-Version, die markante Tonfolge am Ende des Schnipsels.
Vielleicht solltet ihr den Schnipsel mal jemandem vorspielen der sich für die "moderne" Musik interessiert.
Die Cover-Version war in den Deutschen Single-Charts unter den Top 30. In den UK Single-Charts 2 Wochen unter den Top 10. Und in den USA Single-Charts sogar 12 Wochen.
Gruß
Dotz
---------------- I`m Tired Of Getting Pushed Around
|
04.08.2006, 23:02 Uhr
| Die 10 macht mich irre ... Freestyle und Electro höre ich ja gerne und ich bin mir sicher, wenn ich die Lösung sehe haue ich mir die Stirn blutig. ---------------- KLICK MICH
|
04.08.2006, 23:06 Uhr
| @ dotz: Dein Tipp zur 10, also zumindest dass man es kaum kennen kann, macht mich zuversichtlich dass ich das richtig habe. ---------------- Jim
|
05.08.2006, 10:36 Uhr
| @Jim
Daß man das kaum kennen kann, sagt zumindest mein Bauchgefühl. Vielleicht kennt das ja doch der eine oder andere.
Ich wollte da jetzt keine Verwirrung stiften.
Gruß
|
05.08.2006, 11:49 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| ich rate zwar vorläufig nicht mehr mit, aber die #10 ist die (fast) einzige nummer, die ich _sofort_ erkannt habe ----------------
|
05.08.2006, 12:46 Uhr
| @Harry
Hab ich den Bekanntheitsgrad des Songs vielleicht doch falsch eingeschätzt?
Gruß
|
05.08.2006, 14:26 Uhr
| Bei Harrys "obskuren" Musikgeschmack läßt mich das jetzt noch mehr hoffen ---------------- Jim
|
05.08.2006, 14:45 Uhr
| Das Harry es kennen könnte, war mir eigentlich auch klar. ---------------- KLICK MICH
|
05.08.2006, 20:46 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sattelschlepper
| Also ich kannte die 10 schonmal nicht....(man beachte die Vergangenheitsform*g*) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
06.08.2006, 02:01 Uhr
|
quote: DepecheQueen schrieb:
Also ich kannte die 10 schonmal nicht....(man beachte die Vergangenheitsform*g*)
Dieser Post hätte von mir sein können
|
06.08.2006, 13:48 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| also ich sach ma, #10 ist dann ein ganz wichtiges Stück (bzw. ein weiteres) wenn man sich für die Geschichte der populären Musik interessiert.
Im übrigen hätte ich insgesamt 3 der 10 Titel sofort erkannt, bei weiteren 3 hätte ich ne Ahnung, und 2 oder 3 davon gehen mir schon im Ausschnitt wieder auf den Geist.
Das war in 4.4 aber viel schlimmer ----------------
|
06.08.2006, 20:49 Uhr
| Die spärlichen Lösungen sind raus. ---------------- Jim
|
07.08.2006, 12:13 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| Lösungsversuche sind raus. Muss aber die Nr. 6 nochmals überdenken. Hatte da einen ollen Engländer in Verdacht. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.08.2006, 22:08 Uhr
| @Greenfrog:
Und der "olle Engländer" heisst nicht zufällig David Bowie? Den hatte ich nämlich auf der Verdächtigenliste - bis ich die Tips von Dotz las...
Und nun weiß ich gar nix mehr. Na gut, eine Nacht habe ich ja noch...
Und soooo schlecht sieht es auch ohne die Titel 02 (AB dieser Runde!), 05, 06 und 10 nicht aus...
|
08.08.2006, 00:08 Uhr
| Kurzer Zwischenbericht:
Lösungsmails liegen mir bis jetzt vor von:
Greenfrog
Kinderfresser
Lion
Scheul
Schlimmjim
Shayreen5001
Zebra
...und als Gast-Teilnehmer (ausser Konkurrenz) von 80s-cd-freak
Gruß
|
08.08.2006, 19:03 Uhr
| Lösungs-Mail ist raus. ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
08.08.2006, 19:26 Uhr
| Meine Lösungen sind soeben rausgegangen. ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
08.08.2006, 21:05 Uhr
| Dann werd ich mal langsam auflösen:
1) Abigail Mead & Nigel Goulding - Full Metal Jacket (I wanna be your Drill Instructor) ('87)
10 mal komplett gelöst, 2 mal der Titel
2) Wee Papa Girl Rappers - Wee Rule ('88 )
9 mal komplett gelöst
3) Haysi Fantayzee - John Wayne Is Big Leggy ('82)
10 mal komplett gelöst
4) Helen Schneider - Rock 'N' Roll Gypsy ('81)
9 mal komplett gelöst
5) Kon Kann - I Beg Your Pardon ('89)
5 mal komplett gelöst. Hier hatte ich gedacht das wäre bekannter.
6) DAF - Voulez Vous Cocher Avec Moi ('86)
4 mal komplett gelöst, 2 mal Interpret.
Zusammen mit der 10 wohl die beiden schwersten in diesem Rätsel
7) Grace Jones - I've Seen That Face Bevore (Libertango) ('81)
8 mal komplett gelöst
8 ) Lio - Amoureux Solitaires ('81)
8 mal komplett gelöst.
9) Matchbox - Rockabilly Rebell ('80)
7 mal komplett gelöst, 1 mal der Titel
10) Cybotron - Clear ('83)
Immerhin noch 4 mal komplett gelöst.
Die 10) war wohl die härteste Nuß. Aber es gab auch einen kleinen Anlaß, warum ich gerade diesen Song mit in's Rätsel gepackt habe.
An anderer Stelle im Forum schrieb ich vor einigen Wochen über eine kleine Diskussion mit meiner Tochter. Da ging es genau um diesen.
Kann man hier nachlesen: Klick hier 9. Beitrag von oben.
Und nun zur Punkteverteilung:
Denea: 13
Depechies: 19
Greenfrog: 9
Kinderfresser: 6
Lion: 20
Mentalwinter: 12
Scheul: 10
Schlimmjim: 12
Shayreen5001: 11
Tinsvelt: 12
Zebra: 10
Ergibt zusammen: 134
Geteil durch 11 Teilnehmer
Macht für den
Schwerverbrecher: 12
Und als Gast-Teilnehmer:
80s-cd-freak: 19
Ich hoffe, dass sich kein Fehler in der Punkteverteilung eingeschlichen hat.
@Denea: Ich habe den letzten Absatz Deiner Lösungsmail berücksichtigt. Hast Du aber bestimmt schon gemerkt!
Alles in allem ein durchwachsenes Rätsel denke ich.
Und jetzt: Auf zum nächsten Rätsel.
Gruß
Dotz
---------------- I`m Tired Of Getting Pushed Around
|
08.08.2006, 22:07 Uhr
| Titel 2, 4 und 9 hätte ich noch erkennen können. Sonst nix. Ach ja Nummer 1 hab ich gegoogelt. Hab "Full Metal Jacket" nie gesehen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
08.08.2006, 22:29 Uhr
| Also die 6 doch von DAF *arghs*
Ich mag die Beiden eigentlich [ihre Musik], hab sie aber irgendwann nach dem 'Mussolini' aus den Augen verloren. Bestimmt fünf Mal war ich via Google an 'Voulez vous coucher' dran - Mist!
Die DAF-Fangemeinde hat keine Texte ins Netz gestellt, respektive es gibt nix, um Vermutungen zu überprüfen *ärger*
@ Dotz, vielen Dank für Lio und vor allem für Matchbox! K-l-a-s-s-e! ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
08.08.2006, 23:27 Uhr
| Mit der Punkteverteilung scheinen ja alle einverstanden zu sein. Zumindest hat bis jetzt keiner gemeckert.
@tinsvelt:
Gern geschehen.
Und von DAF gibt es aber doch Songtexte: Songtext.net
"Der Mussolini" wollte ich eigentlich ins Rätsel packen. Das wäre dann aber wohl doch zu einfach gewesen.
Gruß
|
09.08.2006, 21:12 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| @ Denea,
doch der olle Engländer war David Bowie. Gell, könnte man von der Tonlage meinen.
Auf DAF (Deutsch Amerikanisches Feingefühl ???) wäre ich nie gekommen. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
12.08.2006, 20:29 Uhr
| @Greenfrog: Witzig, daß wir da an denselben dachten. Noch witziger, daß man den "Duett-Partner" glatt als George Michael "empfinden" könnte...
Wobei das auch gepasst hätte, finde ich, ein Duett mit Bowie und Michael. ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
|
|