Thema: Runde 4.6
[ - Antworten - ]
|
|
08.08.2006, 19:04 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Mails sind unterwegs, kann also losgehen.
Quizmasterin ist in dieser Runde Shayreen, alles weitere zum Einsenden der Lösungsmails steht in meiner e-mail (diesmal hoffentlich mit richtiger e-mail-Adresse! )
Na, denn - auf ein Neues!
---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
08.08.2006, 19:53 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Hallo,
wie Denea schon geschrieben hat bin ich diesmal die Rätselverbrecherin. Lösungsmail wie immer bis nächsten Dienstag an meine Email-Adresse. Entweder an die hier im Forum hinterlegte oder wer meine T-Online Adresse mit meinem richtigen Namen durch meine Lösungsvorschläge hat kann auch die nehmen. Beim letzten Quiz würde mir von einigen Mitratern gesagt ich sollte doch mal mehr Schnipsel ohne Gesang nehmen um den Schwierigkeitsgrad ein klein wenig anzuheben. Das habe ich diesmal getan und ich hoffe das Rätsel ist diesmal nicht wieder zu einfach.
----------------
|
08.08.2006, 20:16 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| Lösungen sind raus …
Wirklich allles schöne Lieder, schönes Rätsel!
|
08.08.2006, 20:45 Uhr
| hmm, anscheinend trotz der Instrumentalschnipsel immer noch zu einfach ...
----------------
|
08.08.2006, 22:08 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Ich könnte meine auch mal losschicken.... mach ich gleich mal... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
08.08.2006, 22:42 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Shayreen,
ich mache dir jetzt mal ein Kompliment:
Tolles Rätsel - und zwar, weil es Spaß macht!
Einfach? Nee. Es ist eher deine Auswahl der Clips. Bei mir hat es fünf mal sofort geklingelt - Erfolgserlebnis -, und bei den anderen fünf Clips werde ich jetzt mal in mich gehen müssen. Ein paar davon sagen mir was, die kenne ich.
Das ist das Gelungene an deiner Auswahl: Eine Mischung aus Wiederhörensfreude und "wer war das nochmal?"
Gut! ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
08.08.2006, 23:32 Uhr
| Freu Dich solange Du noch kannst.... nächsten Dienstag wird Dir das Lachen schon vergehen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
08.08.2006, 23:37 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Trommler
| Nach dem ersten Reinhören kann ich sagen, daß ich einen Song nicht kenne, und einer kommt mir nur irgendwie bekannt vor. Aber Titel und Interpret bis jetzt Fehlanzeige.
Diese beiden werden mir wohl Kopfzerbrechen bereiten.
Die anderen kriege ich hin. Wobei ich doch bei manchen den Interpreten nicht gleich im Kopf habe.
Es ist wirklich sehr gut hörbar.
Gruß
Dotz ---------------- I`m Tired Of Getting Pushed Around
Two Men A Drum Machine And A Trumpet
|
09.08.2006, 21:09 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| Hey Shayreen,
Dein Rätsel ist einfach nur klasse. Ich hab zwar erst fünf Lösungen, aber beim Rest kommt mir so viel bekannt vor...
Bin schon geneigt mitzusummen, den Song anzusingen... aber Frau Greenfrog hat's (mit gutem Grund) verboten *fettgrins*
LG
Greenfrog ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.08.2006, 23:03 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ist es korrekt, daß die Schnipsel teilweise mit 15 betitelt sind?
Ich gebe mal meine Lösung für das recht Italo Lastige Rätsel ab. ---------------- KLICK MICH
|
10.08.2006, 23:46 Uhr
| Wie mit 15?
ich habe die Schnipsel alle umbenannt. Die sind von 01 - 10 durchnummeriert. Kann allerdings sein das z. B. im realplayer dann steht Track xx, da habe ich nichts nachbearbeitet. Liegt halt daran das das Lied dann auf der Cd von der ich es habe an dieser Stelle war. Es hilft aber wohl nicht weiter zu wissen das z. B. Lied 1 auf irgendeiner meiner Cd´s an 16. Stelle kommt. Deshalb habe ich da nichts mehr verändert sofern da ansonsten kein Interpret und keine Titelinformation stand. Das hätte ich natürlich schon gelöscht
----------------
|
11.08.2006, 08:58 Uhr
| Ja, im Tag stehen noch die ursprünglichen CD Positionen. Hat mich beim Anhören etwas verwirrt. Ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht. ---------------- KLICK MICH
|
11.08.2006, 10:46 Uhr
| Hatte mich zuerst auch irritiert. Hat aber den Vorteil, daß ich von den entsprechenden Künstler nur den jeweiligen Track durchhören muß und nicht die ganze CD.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
11.08.2006, 22:04 Uhr
| Es haben ja nun schon einige geschrieben das sie eine Lösungsmail abschicken wollen, habe bis jetzt aber nur eine Mail von Lion und von Kinderfresser. Ich weiß nicht ob das evtl. an Lycos liegt, die sind im Moment sehr langsam. Ich habe die erste Lösungsmail von Lion schon bekommen bevor ich überhaupt Deneas Startschußmail hatte, die ging nämlich an die Lycos-Adresse und Lion hat meine T-Online-Adresse benutzt (genau wie Kinderfresser). Falls ihr vor Donnerstag eine Mail an die Lycos-Adresse geschickt habt ist da wohl nichts angekommen. In dem Fall bite vorsichtshalber nochmal schicken.
----------------
|
14.08.2006, 22:48 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Stallbursche
| Hallo,
Lösungen sind raus. Scheint dieses Mal besser gelaufen zu sein. Wollte drei ergoogeln. Einen habe ich davon geschafft (denk ich). Die anderen beiden musste ich aber zur Tarnung "Keine Ahnung" nennen. )
Ich denke aber, es sind einige Punkte drin.
Bis morgen. mentalwinter ----------------
|
14.08.2006, 23:26 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Trommler
| Jau, meine Lösungen sind auch abgeschickt.
Nur die Nr 6 fehlt mir. Da komm ich einfach nicht dahinter. Bin mal gespannt was das für'n Song ist.
Die Nr 7 kannte ich vom hören. Mußte aber googeln, da mir dieser Song fehlt.
Wieder 'ne Lücke in meiner Sammlung. *grrrr...*
Gruß
Dotz ----------------
|
15.08.2006, 10:11 Uhr
| Meine Lösungen sind eben rausgegangen. ---------------- ... die Armee der Träume kleidet sich zivil ...
|
15.08.2006, 19:39 Uhr
| So, bis jetzt habe ich Lösungen von Lion, Kinderfresser, Scheul, Dotz, Zebra, Greenfrog, Mentalwinter, tinsvelt und vom Depecheteam. Von den üblichen Verdächtigen fehlen noch die Lösungen von Denea und schlimmjim, ist aber ja auch noch ein bisschen Zeit.
----------------
|
15.08.2006, 20:00 Uhr
| Denea ist noch unterwegs und bittet um Fristverlängerung. Das neue Rätsel wird deshalb auch erst später gestartet... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
15.08.2006, 20:04 Uhr
| kein Problem
----------------
|
15.08.2006, 20:53 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Mail ist raus, sorry an alle! Erklärung folgt.
---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
|
15.08.2006, 21:27 Uhr
| Deneas Lösungsmail ist auch da, ich lös dann mal auf:
1. I won´t let the Sun go down on me - Nik Kershaw (von allen 10 Teilnehmer richtig erkannt)
2. If I was - Midge Ure (von allen 10 teilnehmern richitg erkannt)
3. Shanghai - Lee Marrow ( wurde 8x erkannt)
4. Don´t you want me - Human League ( wieder 10x erkannt)
5. Everything counts - Depeche Mode (9x erkannt)
6. Total normal - Michael Cretu (1x erkannt)
7. I wanna be a cowboy - Boys don´t cry (9x erkannt)
8. Katherine, Katherine - Steinwolke (10x erkannt)
9. Disco Band - Scotch (9x erkannt)
10. Musik nur wenn sie laut ist - Herbert Grönemeyer (7x erkannt)
Punkteverteilung:
Lion = 20 Punkte
jeweils 18 Punkte für:
Dotz
Zebra
Depechequeen/king
Denea
jeweils 16 Punkte für:
Kinderfresser
Scheul
Mentalwinter
Tinsvelt
Greenfrog = 10 Punkte
Durchschnitt für mich: 166 Punkte von 10 Mitspielern = 16,6
----------------
|
15.08.2006, 21:32 Uhr
| Da war nicht mehr drin. Lee Marrow sagt mir überhaupt nix und Cretu nur dem Namen nach... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
15.08.2006, 21:33 Uhr
| Insgesamt war das Rätsel wohl nicht zu schwer, hätte aber nicht gedacht das Titel 6 so unbekannt ist. Jedenfalls freut es mich das euch das Rätsel Spaß gemacht hat wie ihr fast alle in eueren Lösungsmails geschrieben habt. ----------------
|
15.08.2006, 21:37 Uhr
| Lee Marrow hatte in den 80er (müsste 1985 gewesen sein) 2 Hits, 1x Shanghai und dann noch Sayonara (Don´t stop)
Michale Cretu ist auch wohl eher als Produzent oder mit seinen Bands bekannt, er hat z. B. Sandra produziert, steckt unter anderem hinter Cretu & Thiers oder auch Moti Special. Ein weiter erfolgreicher Solohit von Cretu war z. B. Samurai
----------------
|
15.08.2006, 22:03 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Uuuuups, vergessen das heute Dienstag ist, das Wochenende war wohl doch zu anstrengend.
Naja, Lion ist eh nicht mehr einzuholen ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
15.08.2006, 23:04 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sattelschlepper
| warten wirs ab.... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
16.08.2006, 00:04 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Trommler
| Hmmpf... ich habe den Cretu-Song auf 'nem Sampler. Allerdings habe ich bei dem Lied-Schnipsel nicht im Entferntesten an Cretu gedacht, so daß der Sampler im CD-Regal blieb. -) Lee Marrow habe ich hingegen sofort erkannt. Das war damals im Osten einer der bekanntesten Italo-Songs und lief in der Disse manchmal mehrmals am Abend. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
16.08.2006, 00:30 Uhr
| Aha. Lee Marrow ist also Italo. Na kein Wunder, daß ich den "Kram" (Sorry scheul) nicht kenne.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
16.08.2006, 08:23 Uhr
| @ KF, kein Problem Lee Marrow ist keineswegs ein Namenloser: http://www.discogs.com/artist/Lee+Marrow und dann einfach mal runterscrollen um zu sehen, wo er in den 90ern überall seine Finger drin hatte.
Für mich war auch nicht mehr drin. Ich kannte zwar beide nicht erratenen Songs vom Hören her, konnte aber keinen Namen zuordnen.
|
16.08.2006, 16:53 Uhr
| Und ich habe mich mit der 10 (Grönemeyer) selbst hopps genommen *ärger*, weil ich nämlich felsenfest davon überzeugt war, es hier mit einem Titel von Chicago zu tun zu haben *lol*.
Der wäre zwar von 1977 gewesen, aber ich hab natürlich nicht mal angefragt, ob da vielleicht ein Ausrutscher im "Timetable" ist. Hätte ich mal gefragt... pp = persönliches Pech
---------------- Es muss doch mehr als alles geben...
|
17.08.2006, 18:04 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Trommler
| Wir haben auch erst verzweifelt bei Chicago gesucht. Dann fiel der Grönemeyer-Groschen doch noch. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
20.08.2006, 18:43 Uhr
| @ Depecheking
LOL, da bin ich ja froh, dass ich nicht als einziger im Nebel rumgeirrt bin. Mit dem kleinen Unterschied, dass du wieder rausgefunden hast ---------------- Es muss doch mehr als alles geben...
|
20.08.2006, 22:11 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sattelschlepper
| Nicht der King...ich! lol ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
|
|