Thema: Runde 4.7
[ - Antworten - ]
|
|
15.08.2006, 20:54 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Mails sind raus, kann losgehen.
QM ist Kinderfresser, den ich an dieser Stelle noch mal um Entschuldigung bitte, hat einfach nicht früher geklappt. Kleiner familiärer Notfall, sorry!
Alles weitere wie immer - ihr kennt das Spiel ja. Wenn nicht, kann KF sicher mit Antworten dienen!
---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
15.08.2006, 21:02 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Kleiner Hinweis zu den Schnipseln. 6 der 10 Songs waren in den Charts und 2 sind bereits von 1979. Insgesamt sollte das Rätsel aber nicht allzu schwer sein. Bin gespannt auf eure Meinungen. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
15.08.2006, 21:19 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sattelschlepper
| okay Meinung: nicht zu schwer insgesant (ausnahmen ausgenommen lol)
hab 7 und ein halbes raus, werde mir wohl an zweien noch ein paar haare ausraufen müssen :-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
15.08.2006, 21:31 Uhr
| @ depechequeen: So sollte es ja auch sein. Würde mich nur noch interessieren welche Dir noch fehlen ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
15.08.2006, 23:03 Uhr
| nur noch die 8... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
15.08.2006, 23:08 Uhr
| Mal abwarten, ob der Rest denn auch richtig ist ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
16.08.2006, 17:02 Uhr
| Klar ist der richtig :-D ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
16.08.2006, 23:10 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Schildträger
| Vom Schwierigkeitsgrad her find ich das Ok.
Habe zwar erst die hälfte, aber ich bin zuversichtlich mindestens noch 2 oder 3 rauszufinden.
Nur Nr 6 ist nun gar nicht mein Fall, kenn ich aber trotzdem.
Meine Schwiegermutter mag den so gerne...
Gruß
Dotz ----------------
|
17.08.2006, 17:45 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Dann will ich mal nörgeln, weil ich ja "immer" nörgel'
@KF, die hast ne gute Mischung zusammengestellt! Der Frust-Faktor ist eher gering und du lässt der Rätselgemeinde Chancen. Den Einfall mit der 6 find ich gut
Ich fürchte, die Nr 8 wird zu meinem persönlichen A*beißer, und zur Nr 5 kann ich nur sagen: 'Herr, lass es Ideen regnen'. ---------------- Es muss doch mehr als alles geben...
|
17.08.2006, 23:31 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| Lösungen sind raus.
Bin diesmal nicht allzu optimistisch, die volle Punktzahl abzuräumen. Jedenfalls habe ich aber immer was angegeben.
|
20.08.2006, 15:41 Uhr
| Kurzer Zwischenstand:
bislang eingegangene Lösungen:
- Lion
damit souverän in Führung:
- Lion ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
21.08.2006, 09:03 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Auf mich keine Rücksicht nehmen. Bin Krank und weiß noch nicht, ob ich fähig bin mir alles anzuhören, wenn ich von der Arbeit komme. ---------------- KLICK MICH
|
21.08.2006, 11:24 Uhr
| Eben war mal keiner hier und da habe ich schnell mal alles angehört und abgegeben. Jetzt fahre ich nach Hause ... ---------------- KLICK MICH
|
21.08.2006, 11:58 Uhr
| Update!
bislang eingegangene Lösungen:
- Lion
- Scheul ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
22.08.2006, 00:08 Uhr
| Weia... Scheul, dann mal Gute Besserung!!
By the way - meine Lösungen trudeln wie immer erst morgen abend ein. An dieser Stelle mal die Frage @Lion: Kannst Du es einrichten, mir Deine Datei / Deinen Link möglichst so gegen spätestens 18.00 Uhr zukommen zu lassen? Sonst müsste evtl. jemand anderes morgen die mails verschicken, ich bin ab 18.45 Uhr mal wieder "aushäusig"!
Danke im Voraus!
|
22.08.2006, 16:47 Uhr
| Lösungsmail ist unterwegs. ---------------- Ihr wart super, Jungs!
|
22.08.2006, 18:32 Uhr
| Update:
Bislang eingegangene Lösungen:
- Lion
- Greenfrog
- Scheul
- Shayreen5000
- Mentalwinter
- Dotz
- Denea
- Depechies
- Zebra
Damit fehlen nur noch tinsvelt und schlimmjim ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
22.08.2006, 18:53 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, heute habe ich dran gedacht und die Lösung rausgeschickt. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
22.08.2006, 19:14 Uhr
| Meine Mail ist unterwegs... ---------------- Es muss doch mehr als alles geben...
|
22.08.2006, 20:25 Uhr
| Ich bin ja mal gespannt auf die 5 und die 8.
Ich bin mir sicher, dass ich die kenne, konnte sie aber nicht lösen.
Gruß
Dotz ----------------
|
22.08.2006, 20:34 Uhr
| Kommen wir zur Auflösung:
Eins vorweg. Das Rätsel war so konzipiert, daß mit etwas googeln ohne Probleme 14 Punkte möglich sind. Die wirklich harten/härteren Nüsse waren Nummer 5, 8 und 9.
01 Marillion - Kayleigh (10mal gelöst): War als Pillepalle-Titel gedacht, den sicher jeder löst, aber siehe da, einer hat den nicht erkannt.
02 Trio - Kummer (9mal gelöst): netter deutsch-englischer Mischmasch
03 Gap Band - Oops upside your head (5mal gelöst): Einer der beiden Songs von 1979. War eigentlich als Spezialsong für Harry_X vorgesehen, der aber diese Saison dann doch nicht mitspielt. Der Song wurde übrigens auch unter dem Titel "I don't believe you want to get up and dance (Oops upside your head)" veröffentlicht.
04 Flock of Seagulls - Wishing (I had a photograph of you (9mal gelöst)
05 Mylene Farmer - Libertine (4mal gelöst): Da hatte ich gedacht, daß es durch die letzten 2-3 Sekunden doch mehr lösen....oder zumindest sich an das Cover von Kate Ryan erinnern und dann nachforschen von wem das Original stammt
06 Roger Whittaker - Wenn es Dich noch gibt (10mal gelöst): Ein Top-Hit. Immerhin auf Platz 14 der Verkaufscharts....
07 Den Harrow - Catch the Fox (10mal gelöst): Der Spezialsong für Scheul aus dem Sektor "Italo Disco"
08 Queen - Who wants to live forever (3mal gelöst): Der Schnipsel stammt tatsächlich von Freddie, Brian, Roger und John. Manch anderer hat da auch Dire Straits, Scorpions oder Pink Floyd vermutet. Alles falsch...
09 Bill Conti - Gonna fly now (4mal gelöst): Der zweite Song von 1979. Es handelt sich hierbei übrigens um die Version vom Rocky II Soundtrack. Diese ist etwas schneller als die Version aus Rocky I und hat eine andere Instrumentierung
10 Rodgau Monotones - Is' nur Kino (8mal gelöst): Sommer 1985 und Henni singt den Blues....waren das noch Zeiten.... Meine regionale Herkunft kann ich eben nie so ganz vertuschen Wer hat den Song eigentlich erkannt und wer hat Google bemüht (und einen Eintrag in diesem Forum gefunden?)
Die Punkteverteilung:
Lion 20
Depechies 18
Denea 16
Shayreen5000 16
Tinsvelt 16
Schlimmjim 15
Mentalwinter 12
Dotz 12
Scheul 11
Greenfrog 6
Zebra 6
Macht insgesamt 148 Punkte bei 11 Mitspielern, also 13,45 Punkte, gerundet 13,5 Punkte, gerundet 14 Punkte für mich.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
|
22.08.2006, 20:37 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Schildträger
| ...Stand eine Laterne
und steht sie noch davor... *sing* ---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
22.08.2006, 20:50 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Ich hab einen Punkt zuviel....
----------------
|
22.08.2006, 21:14 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| Hey Leutz, insbesondere Zebra...
die Laterne ist meins, meins.... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.08.2006, 21:22 Uhr
|
quote: Shayreen5001 schrieb:
Ich hab einen Punkt zuviel....
Du hast gar keine Punkte, sondern Shayreen5000
Aber die Punkte stimmen schon. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
22.08.2006, 22:09 Uhr
| Na gut.
Da lag ich ja mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch - die Nr 8 (Queen) ist tatsächlich (m)ein Ar*beißer.
Ich mag Queen, einige ihrer Titel bewundere ich, andere find ich einfach nur "end-geil" *grins*, und natürlich kenne ich "Who wants to live forever" - aber offenbar nicht gut genug. *ärger*
Bei der Nr 5 (Mylene Farmer) hätte mir allerdings auch ein sintflutartiger Regen von Ideen (s.o.) nicht viel geholfen - wer oder was iss'n das? Sorry @ KF ist nicht böse gemeint.
Danke für dein Rätsel! War nett! ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
22.08.2006, 22:25 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Trommler
| Hmmmpf... wieso hat der Löwe immer zwei Punkte mehr als wir? *grummel*
Nee quatsch, aber von Queen kenne ich nur die alten Klassiker wie "Killer Queen" und "Bohemian Rhapsody" und die Nahezu-Pop-Sachen wie "Radio Ga Ga" oder "Another One Bites The Dust". ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
22.08.2006, 23:08 Uhr
| Ich hab's befürchtet:
Doppelpatsch für Nr 5 und Nr 8.
Lion wird mir langsam unheimlich. Wie macht der das nur?
Aber nun auf zur nächsten Runde.
Gruß
Dotz ----------------
|
22.08.2006, 23:08 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Schildträger
| Sorry Depechies!
Mit Queen hatte ich null Probleme, da konnte ich auf Anhieb den auf den Schnipsel folgenden Text singen und nach ca. 10 Sekunden war mir dann auch der Interpret klar.
Unsicher war ich eigentlich nur bei Bill Conti. Dass die Melodie aus Rocky ist, war mir schon klar, aber auch mit Hilfe von Amazon konnte ich den Schnipsel nicht sicher zuordnen, da dachte ich würde ich falsch liegen.
Schwierigkeiten hatte ich vor allem noch mit der Gap Band. Mir war zwar klar, dass ich den Titel kenne, kam aber nicht drauf. Und mit dem Googeln tat ich mich hier verdammt schwer. War ich eigentlich der einzige der hier zweimal das Wort „Fuck“ verstanden hat?
Sorry für die Sprache, der weibliche und natürlich anständige Teil des Forums möge die folgende Zeile bitte überlesen:
Habe irgendwie verstanden: Jack and Jill they fuck the hill to have a little fuck
Die 2, 6 und 10 musste ich übrigens ergoogeln, ich vermute mal, da ging es keinem anders (Interpreten waren mir aber bei Trio und Roger Whittaker klar)
|
22.08.2006, 23:49 Uhr
| lol, die 6 mußte ich nicht googeln, mein Daddy hört so'n Scheiß. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
23.08.2006, 00:19 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Jaja, ich bin der Depp der die 01 nicht erkannt hat, ich war mir aber sicher dass ich das wie die Pest hasse (was sich mit lesen der Lösung bestätigt hat), das Trio Stück mußte ich nicht googeln, da es auf der besten Trio-Scheibe aller Zeiten ist ("Los Paul, Du mußt ihm voll in die Eier haun..." )und Kummer ist besonders lustig. Bei der 10 beiß ich mir in den Arsch weil ich Google mißtraut habe, bzw. nicht richtig auf den Text gehört habe, aber egal.
@ depechies: Ihr holt den schon noch ein und ich versuche bis zum Ende der Runde den 3. Platz zu erreichen, harrharr. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
23.08.2006, 11:15 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| daß mir kinderfresser 2 punkte schenken wollte, ist natürlich lieb gedacht, aber ich hätte eh nur insgesamt maximal 6 gehabt.
War der Titel ooops nicht schon mal da? ist denn die liste von freak noch aktuell? ----------------
|
23.08.2006, 12:26 Uhr
| Nun ja Harry, auch wenn ich das mehr oder weniger so geschrieben habe, aber eigentlich stimmt das nicht ganz....
Ich höre selbst ganz gerne Funk und Soul. Von daher habe ich eher Scheul 2 Punkte mit Den Harrow geschenkt, denn Italo Disco (und auch den anderen "Kram" der unter dem Überbegriff Euro Disco läuft) höre ich eigentlich so gut wie gar nicht. Aber da ich eine möglichst breite Musikauswahl bieten wollte, gehört eben auch was aus dem Bereich dazu. War ja auch viel an unterschiedlicher Musik vertreten: Pop, Rock, Deutschrock, NDW, französischer Pop, Funk, Schlager, Wave, Italo Disco und typische Soundtrack-Musik. ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
23.08.2006, 12:35 Uhr
| lustig ist auch, daß ich grad gestern eine best of der gap band kaufte, wo nun endlich outstanding in der 12" Version drauf ist. ----------------
|
23.08.2006, 17:57 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Schildträger
| @Dotz:
Das überlege ich auch ständig. Wahrscheinlich sind die jungs an der Spitze die Musikredakteure bei einem großen Radiosender... oder er ist Frank Laufenberg mit anderem Nick... oder gar noch mehr....
---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
23.08.2006, 18:35 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappen-Anwärter
| Quatsch, ich jedenfalls nicht!
Ich höre seit DSDS und den diversen Casting-Shows wieder sehr viel mehr 80er-Jahre Musik (von den aktuellen Charts kenne ich mittlerweile nur noch sehr wenig), so dass ich vielleicht gegenüber dem "normalen" Radio-Hörer Vorteile habe. Und die teilweise zahlreichen Titel, die ich nicht kenne, konnte ich die letzte(n) Runde(n) immer ergoogeln.
(Ich hoffe, es glaubt jetzt keiner, dass ich DSDS-Fan bin! Im Gegenteil!)
|
23.08.2006, 23:58 Uhr
| Tjäää... und ich oute mich mal als Musikredakteur, allerdings nicht bei einem großen Radiosender. Und ich heiße auch (leider) nicht Frank Laufenberg oder Ulli Wenger, sondern schlicht Holger. Wir bei coverinfo.de machen das ja auch nur als Hobby. Kennen tut man uns trotzdem, gelle? ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
24.08.2006, 08:57 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappen-Anwärter
| Ich gestehe alles!
Ich war mal Musikredakteur, und zwar 1977. Zu dieser Zeit war ich für den Musikteil unserer Schülerzeitung verantwortlich. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals eine wohlwollende Rezension für Baccara's "Yes Sir, I Can Boogie" verfasst. ---------------- They were young, living for the moment...
|
24.08.2006, 09:18 Uhr
| aber nur, wenn man's rückwärts spielt, dann kommen da so satanische verse bei raus ----------------
|
24.08.2006, 10:32 Uhr
| Queen!!! *haarerauf*
War wohl die falsche Stelle im Song...
Ich fand die Runde super, @Kinderfresser - wie Du schon schriebst, war alles dabei, sozusagen "aus jedem Dorf ein Dackel", wie meine Oma immer zu sagen pflegte!
Schön, so kann's weitergehen! Mir fiel auf, daß - von den absoluten Spitzenreitern mal abgesehen - wir alle gar nicht sooo weit voneinander entfernt liegen, meistens sind es nur ein paar wenige Pünktchen.
So gesehen sind wir doch alle sehr gut, oder??
|
28.08.2006, 12:06 Uhr
| Och, für 1 x kurz durchgehört ist mein Ergebnis ja recht respektabel. ---------------- KLICK MICH
|
|
|