achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Runde 4.9

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Runde 4.9

[ - Antworten - ]

31.08.2006, 04:03 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Curocas
Rang: Geliebter der Königin

So, liebe Freunde, alle, die beim Schlagerquiz mitspielen wollen, haben sicherlich schon den Link von Denea bekommen. Wegen des Serverausfalls hat sich ja alles ein wenig verzögert. Nun denn, mal sehen, wie gut ihr euch in der Welt des deutschen Schlagers auskennt. Viel Vergnügen.
----------------
Curocas moderiert die Fußball-WM-Party in Elmshorn: wmparty-elmshorn.de
[ edit ]
31.08.2006, 09:15 Uhr

depechequeen
Rang: Sattelschlepper

erm...ist davon auch was älter oder sind das alles eher neue Sachen? *verwirrtguck*
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
31.08.2006, 10:39 Uhr

Kinderfresser

Hab gestern mal auf die Schnelle reingehört.... das wird 'ne lange Google-Sitzung und alle Punkte werden per Google ermittelt werden. Ich vermisse bekannte Songs der Kategorie "Wenn es dich noch gibt", "Sieben Fässer Wein", "Santa Maria" oder "Adios Amor".....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
02.09.2006, 00:09 Uhr

Dotz
Rang: Schildträger

Noch habe ich mich nicht dran gewagt.
Schlager mag ich ja nun gar nicht. Für mich ist das die Hölle.

So muß sich Dracula fühlen wenn er mit Weihwasser übergossen wird.
Aber irgendwie werde ich das überstehen.
Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt ein Mutantenstadl-Special zu erstellen!

Gruß
Dotz
----------------

[ edit ]
02.09.2006, 00:34 Uhr

depecheking
Rang: Trommler

quote:
So muß sich Dracula fühlen wenn er mit Weihwasser übergossen wird.
Jepp, mit Knoblauch aromatisiertem Weihwasser. *g*

Ich kenne von diesem Rätsel schlichtweg nüscht. Und sollte jemand in meiner Anwesenheit solche Musik spielen, sollte er sich vorher vergewissern, daß keine waffenähnlichen Utensilien im Raum sind.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
02.09.2006, 19:14 Uhr

tinsvelt

Boah!
Also, dass eine Schlager-Runde ein bisschen - sagen wir - speziell werden würde, das war ja klar.
Ich stelle mir aber gerade die Frage, wo denn die 'Schlager' (heißt das nicht auch so viel wie 'Hits'/erfolgreiche und bekannte Titel?) in diesem Rätsel stecken? Ich kann sie nicht finden
Auch ich hatte bei einem Schlager-Rätsel so in die Richtung 'Flippers' und ähnlich gedacht, von mir aus noch Roland Kaiser - und wo bleibt Wolle Petry?
*singing*
"Wahhnsiinn, du spielst mit meinen Gefüühlen"
----------------

Es muss doch mehr als alles geben...
[ edit ]
03.09.2006, 17:12 Uhr

Es scheint unmöglich zu sein, es euch recht zu machen. Zu Schlagern zählen keinesfalls ausschließlich die superbekannten, gigamegagroßen Gassenhauser wie "Die kleine Kneipe", "Die rote Sonne von Barbados" oder "Michaela". Ich habe ganz bewusst auf diese bekannten Aufnahmen verzichtet, weil es sonst zu leicht geworden wäre und ihr wieder gemosert hättet.

Ein Quiz ist dazu, über eine Antwort nachzudenken. Hätte ich vorher gewusst, dass ihr das nicht wollt, hätte ich selbstverständlich einfach nur die deutsche Fetenhits kopiert.
----------------
[ edit ]
03.09.2006, 17:53 Uhr

depechequeen

hm, Curocas...bei 80er Fans hätten es sicher auch etwas bekanntere Schlager getan, wenn's schon neuere Sachen sind. So wenigstens 1-3 Stück, die auch NICHT Schlager Fans kennen könnten wären schon nett gewesen....

Ansonsten ist leicht immer relativ, kommt halt drauf an was die Leute so mögen. Wenn jemand Metal oder Jazz mag (nur Beispiele)sind schon Fetenhits ne echte Herausforderung ;-)

----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
03.09.2006, 20:03 Uhr

tinsvelt

Nimm die Kritik leicht,
@ Curocas
Es geht ja nicht darum, es uns "recht zu machen" - sonst hättest du wirklich 10 bekannte Clips aus einer 'Feten-Hits' nehmen können.
Das Zauberwort heißt "gesunde Mischung", also etwas Abwechslung zwischen bekannten Sachen (Erfolgserlebnis möglich) und den hier oft erwähnten "harten Nüssen" (Erfolgserlebnis kaum möglich).
Dann macht das Quiz einfach mehr Spaß!
Den Anteil von "harten Nüssen" in deinem Quiz beziffere ich mal auf 100 %, weil ich wirklich keinen einzigen Titel sofort erkannt habe. Und als Nicht-Schlager-Fachmann auch nicht erkennen konnte, klar.
Ich sag's also so: An deiner Stelle hätte ich wenigstens mal 2 oder 3 'bekannte' Sachen mit reingenommen - a) zum Anfüttern b) weil es den Schnitt (deinen) gehoben hätte.
----------------

[ edit ]
03.09.2006, 20:46 Uhr

Greenfrog
Rang: Sänftenträger

Der Curocas hat jetzt das gleiche Problem wie ich mit meinem 60er Jahre Quiz.

Hey Leute, macht Euch an die Arbeit. Das ist jetzt mal wieder ne echte Herausforderung, auch für diejenigen, die sonst jeden Titel aus den 80ern an einem Ausschnitte von drei Milisekunden erkennen.

Auf Anhieb habe ich diesem Mal keine einzigen Titel erkannt, sonst sind es immerhin ein bis zwei ;-))).

Also Kämpfen, googlen, raten und auch mal mit ein paar Punkten weniger zufrieden sein. will nicht hetzen, da es bei mir ne Null bis zwei Punkte Runde werden könnte.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
03.09.2006, 22:05 Uhr

depechequeen

Ich will auch gar nicht hetzen aber ohne Anhaltspunkte kann man gar nicht kämpfen. Das ist als wenn Du mit einem Japaner diskutierst und nicht ein einziges japanisches Wort kennst*lol

Und man kann kaum erwarten, daß Leute die an einem 80er Quiz quizzen NICHT SO BEKANNTE(entnehme ich so Curos Anmerkung vonwegen schwer...)"aktuelle" Schlager kennen.

Alle Antworten nur aus google zu holen ist doch irgendwie auch bekloppt, das sollte ja wohl auch kein "google-such-Wettbewerb" sein.
----------------
you may change the world

[ edit ]
03.09.2006, 23:17 Uhr

Dotz

So, ich hab's jetzt auch mal gewagt.
Besonders erfolgreich war ich aber bis jetzt nicht. Einige der Songs scheinen "Google-resistent" zu sein.
Gerade mal 4 Songs konnte ich bisher ergoogeln.
Da werde ich dann wohl doch noch meine Geheimwaffe zum Einsatz bringen müssen: Meine Schwiegermutter.

Gruß
Dotz
----------------

[ edit ]
03.09.2006, 23:52 Uhr

Lion
Rang: Knappen-Anwärter

quote:
Curocas schrieb:
Nun denn, mal sehen, wie gut ihr euch in der Welt des deutschen Schlagers auskennt.

Nachdem ich mich in der Welt des deutschen Schlagers nicht gut auskenne, wollte ich eigentlich einfach nichts schreiben, aber ich sehe es dieses Mal sensationellerweise genauso wie Tinsvelt (schon um das zu erwähnen, musste ich mich jetzt an diesem Thread beteiligen).

Ich habe von den 10 Titel wirklich keinen einzigen erkannt.
Wie Dotz habe ich mit Google 4 Titel ermittelt. Das dürfte jeder problemlos schaffen.
Ich muss zugeben, dass es mir normalerweise Spaß macht, einen mir unbekannten Titel mit Hilfe von Google zu ermitteln (jedenfalls dann, wenn man erfolgreich ist). Aber wenn es sich hier um deutschsprachige Titel handelt, empfinde ich das als völlig witzlos, da gehört ja wirklich nichts dazu.

Übrigens habe ich keinen einzigen der ermittelten Interpretennamen jemals gehört und ich glaube nicht, dass es mir bei den anderen 6 Interpreten anders ergehen wird.
Natürlich bin ich auch kein Fan von Musikantenstadl und ähnlichem, aber wahrscheinlich wäre genau das die Vorraussetzung dafür, dass einem dieses Rätsel Spaß macht.
Vielleicht sollte man dieses Rätsel also lieber in einem solchen Forum spielen.

Curocas, bitte nicht böse sein, aber wie soll jemandem das Rätsel gefallen, wenn er absolut nichts kennt und nicht gerade Schlager liebt?

Sorry, abgeben werde ich dieses Mal jedenfalls nichts (weil ich es dieses Mal einfach als witzlos empfinde, 100% meiner Punkte zu ergoogeln).

P.S.: Viele Grüße an Tinsvelt!

[ edit ]
03.09.2006, 23:59 Uhr

depechequeen

Okay dann schließ ich mich mal gleich an. Nix gegen google wenn einem der Song oder die Stimme bekannt vorkommen. Aber was als "gelöst" abzugeben, was man noch nie im Leben je gehört hat?!

Übrigens ich konnte nichtmal 4 ergooglen *fg*
----------------
you may change the world

[ edit ]
04.09.2006, 00:02 Uhr

Lion

quote:
Depeche Queen schrieb:
Übrigens ich konnte nichtmal 4 ergooglen *fg*

Dann sollte ich vielleicht doch abgeben

[ edit ]
04.09.2006, 00:11 Uhr

depechequeen

Dann sollte ich vielleicht doch abgeben ..

lol* tue Dir keinen Zwang an!

----------------
you may change the world

[ edit ]
04.09.2006, 09:57 Uhr

Ja, liebe Freunde, ich denke, wir haben es versäumt, darüber zu sprechen, ob wir überhaupt ein Schlagerquiz spielen wollen. Denn der Diskussion entnehme ich erneut, dass viele keine deutschen Schlager mögen und demnach auch keine deutschen Schlager hören. Und da finde ich die Worte von Lion sehr klug, ein solches Quiz nicht im Achtziger-Forum zu spielen.

Weiterhin vertrete ich die Ansicht, dass es auch keinen Sinn hat, nur die Titel auszuwählen, die wirklich jeder kennt, zum Beispiel "Sieben Fässer Wein", "Michaela" oder "Ganz in weiß". Wie gesagt, dann hätte jeder die volle Punktzahl, aber es würden viele von euch motzen, dass es zu einfach war. Insofern meine ich, sollten wir auf ein Schlagerquiz verzichten, weil außer mir offenbar niemand die Musik hört und mag - was vollkommen in Ordnung ist.
----------------
[ edit ]
04.09.2006, 11:07 Uhr

Kinderfresser

Also nun gebe ich auch mal meinen Senf zum Rätsel ab. Weiter oben hatte ich schon geschrieben, daß ich gewisse bekannte Songs vermisse. Was ich damit gemeint habe, war, daß ich ein paar bekannte Songs vermisse, so daß jeder, der sonst so gut wie nie Schlager hört, auch die Chance hat, ein paar Punkte zu erkennen. So wie das Rätsel nun aber ist, hat sogar jemand, der gelegentlich Schlager hört (und das tue ich) keine Chance auch nur irgendeinen Schlager ansatzweise zu erkennen.

Es erwartet ja gar keiner, daß nur bekannte Schlager verwendet werden. Ganz im Gegenteil. Ein paar harte Nüsse müssen dabei sein, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Kurz: Die Mischung macht's.

Ich bin überzeugt, daß wirklich jeder Mitspieler 10 Lieder raussuchen kann, die keiner der anderen erkennt. Da würde aber allen ganz schnell der Spaß am Rätseln vergehen.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
04.09.2006, 11:41 Uhr

Scheul

quote:
Ich bin überzeugt, daß wirklich jeder Mitspieler 10 Lieder raussuchen kann, die keiner der anderen erkennt. Da würde aber allen ganz schnell der Spaß am Rätseln vergehen.

Und das könnte ich wahrscheinlich über Monate hinweg machen

Zum aktuellen Rätsel kann ich nix sagen, da ich es mir bisher noch nicht runterladen konnte. Meine Kiste zu Hause hat irgendwie Probleme mit dem Internet. Ich fliege dauernd raus und die Leitung ist immer besetzt. Heute versuche ich es noch mal.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
04.09.2006, 19:09 Uhr

Ernst gemeinter Vorschlag: Wir brechen das Rätsel ab, damit niemand hinterher frustriert ist, weil er keine Punkte bekommt. Und künftig gibt es hier kein Schlagerquiz mehr.
----------------
[ edit ]
04.09.2006, 19:21 Uhr

Kinderfresser

Ernst gemeinter Gegenvorschlag: nimm Kritik einfach mal an und reagier nicht sofort eingeschnappt.

Sorry, aber genau so kommt mir dein letzter Post vor. Wie ein baby, dem man gerade den Lutscher geklaut hat.....

P.S.: Wenn ich frustriert wäre, weil ich keine oder wenig Pubnkte bekomme, wäre ich schon vor langer Zeit aus dem Rätsel ausgestiegen....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
04.09.2006, 21:18 Uhr

Lion

KF, die Bemerkung mit dem Baby halte ich für ziemlichen Quatsch.

Warum soll Curocas diese Frage nicht stellen dürfen, nachdem 2 User die Nichtteilnahme angekündigt haben?

Auch wenn ich weiterhin nicht abgeben möchte (weil ich halt einfach nichts erkannt habe), spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Rätsel zu werten.
Bisher haben ja auch viele User noch gar nichts gepostet. Vielleicht sind dort noch einige Schlager Begeisterte drunter, die mehr als ich erkennen.

Übrigens wirklich Sorry, dass du hier nur Kritik bekommst, dafür dass du uns ein Rätsel gebastelt hast.
[ edit ]
04.09.2006, 21:26 Uhr

@kinderfresser:
Ich bin keineswegs eingeschnappt. Ich denke, es kommt dir nur so vor.

@lion:
Danke, Lion, aber das ist schon in Ordnung. Möglicherweise hätte ich auch so reagiert, wenn es um ein Death-Metal-Quiz gegangen wäre.
----------------
[ edit ]
04.09.2006, 22:47 Uhr

Kinderfresser

@ Curocas: Mag sein, daß das bei mir nur so ankommt, als wärst Du eingeschnappt. Aber statt hier zu posten, daß dieses Rätsel nicht gewertet werden sollte (darüber läßt sich diskutieren) und in Zukunft KEINE weiteren Schlagerrätsel erstellt werden sollten (was für ein Blödsinn), solltest Du vielleicht auf die (durchaus auch konstruktive) Kritik reagieren. Schau Dir mal die Schnipsel der letzten beiden Rätselrunden von Lion und mir an. Selbst da finden sich Schlagertitel drin. Wie gesagt: die Mischung der Schnipsel macht's. Und zwar unabhängig von der Musikrichtung. Mich gruselt's jetzt schon, wenn Scheul seine Italo Disco Klassiker rauskramt oder Harry_X vollkommen unbekannte Funksachen reinbringt. Genauso gut könnte ich Songs von Flatsch!, den Crackers, Hob Goblin und Feinbein bringen, die bei mir in den 80ern auf jeder Party rauf-und-runter gelaufen sind, wo aber die meisten Mitspieler nicht mal die Bands kennen. Lediglich die 5. Band, die da noch lief (die Rodgau Monotones), dürfte relativ bekannt sein. Da würden die restlichen Mitspieler aber genauso schnell meckern. Ergo ist die Mischung extrem wichtig.

Man nehme also:
1) ein paar bekannte Songs, um allen Mitspielern ein paar Punkte ohne Google zu gönnen und ein erstes Erfolgserlebnis zu verschaffen

2) ein paar Textstellen, die man ergoogeln kann. So kann wer will weitere Punkte einkassieren

3) Um die Könner von den Fleissigen zu trennen (oder die Spreu vom Weizen) ein paar Titel, die entweder google-proof sind oder aber nur durch geschickte Kombination gelöst werden können. Lion hatte letzte Woche so einen Fall. Schnipsel 1 enthielt genau 3 Worte "You are far". Mit Google unmöglich zu lösen.... es sei denn man erkennt, daß die Stimme zu George Michael gehört, denn dann findet man durch Kombination von Text und Interpret sofort den gesuchten Titel "Kissing a fool"

Fazit: Die Kunst eines jeden Rätselerstellers liegt darin, die richtige Mischung von schweren und leichten Songs zu finden. Dann macht auch ein Rätsel aus einer Musikrichtung Spaß, die man sonst nie hört und in der man sich nur oberflächlich auskennt....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
04.09.2006, 23:01 Uhr

Dotz

Meine geheime Schwiegerwaffe habe ich dann doch nicht eingesetzt. Es bleibt also bei den 4 ergoogelten. Diese werde ich auch abgeben.
Da auch in einem Schlager-Quiz Zeit und Arbeit stecken, fände ich es unfair aus Protest nichts abzugeben.
Das Rätsel abbrechen wäre auch nicht richtig. Es war ja schließlich angekündigt. Außerdem haben sich bestimmt schon einige ordentlich bemüht. Ob erfolgreich oder nicht, die Arbeit wäre umsonst gewesen.
@Curocas
Wenn ich, wie oben, schreibe das Schlager hören für mich die Hölle ist, dann ist das sicherlich ein bischen übertrieben.

Gruß
Dotz
----------------

[ edit ]
05.09.2006, 00:10 Uhr

depecheking

quote:
3) Um die Könner von den Fleissigen zu trennen (oder die Spreu vom Weizen) ein paar Titel, die entweder google-proof sind oder aber nur durch geschickte Kombination gelöst werden können. Lion hatte letzte Woche so einen Fall. Schnipsel 1 enthielt genau 3 Worte "You are far". Mit Google unmöglich zu lösen.... es sei denn man erkennt, daß die Stimme zu George Michael gehört, denn dann findet man durch Kombination von Text und Interpret sofort den gesuchten Titel "Kissing a fool"
Oder man kennt den Song einfach. *g*

Meine bescheidene Meinung: Wir sollten vielleicht das "normale" 80er-Quiz auch als normales 80er-Quiz betrachten und das Sonderrätsel wieder reanimieren. Das scheint irgendwie eingeschlafen zu sein. Dort sind Schlager-, Polka- und Death Metal-Runden gut aufgehoben.

Und noch was: Vielleicht wäre das Schlagerrätsel besser angekommen, wenn da auch wirklich nur Schlager der 80er drin gewesen wären. Nicht, daß ich damals Schlager gehört hätte (Pfui bäh *g*), aber der Dudelradio-geschulte Musikfan hätte sich dann bei dem einem oder anderen Song schon gedacht: Ups, das habe ich irgendwo schon mal gehört. Das Problem beim aktuellen Rätsel ist ja, daß viele sagen: Ups, davon habe ich ja noch überhaupt nichts gehört.

----------------
[ edit ]
05.09.2006, 01:24 Uhr

Kinderfresser

@ depecheking: In dem Fall dann wieder Kategorie 1
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
05.09.2006, 10:32 Uhr

Scheul

Ich kann es einfach nicht runterladen. Gestern habe ich es mal probiert und nach der Hälfte bin ich rausgeflogen und dann war die Leitung wieder besetzt und es ging nix mehr.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
05.09.2006, 13:53 Uhr

Denea

@Scheul: Ich habe heute leider keine Zeit mehr, dir die Schnipsel entpackt und einzeln zukommen zu lassen...

Jemand anderes vielleicht???? Bitte...?

----------------
Ihr seid super, Jungs!

[ edit ]
05.09.2006, 16:28 Uhr

Scheul

Denea, nützt nix. Ich fliege ja immer wieder aus dem Netz raus.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
05.09.2006, 17:21 Uhr

Denea

Hm, schade.

By the way - mail ist unterwegs an Curocas.

----------------
Ihr seid super, Jungs!

[ edit ]
05.09.2006, 17:51 Uhr

Kinderfresser

So, Mail an Curocas ist raus. 8 Punkte ergoogelt, obwohl ich Nummer 2 sogar auf CD habe....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
05.09.2006, 19:20 Uhr

Shayreen5001

Lösungsmail ist raus - mit recht wenigen Lösungsvorschlägen, vorausgesetzt meine Vermutungen stimmen habe ich 5 Punkte

----------------

[ edit ]
05.09.2006, 19:29 Uhr

tinsvelt

Meine Lösungsmail ist raus.
----------------

[ edit ]
05.09.2006, 22:17 Uhr

Kinderfresser

Curocas! Auflösen bitte!
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
05.09.2006, 23:26 Uhr

tinsvelt

Jau,
nun wäre es mal an der Zeit,
"Butter bei die Fische" zu tun
----------------

[ edit ]
06.09.2006, 10:06 Uhr

Scheul

Immer noch keine Butter am Fisch.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
06.09.2006, 10:35 Uhr

Lion

Wenn sich Curocas nicht bald erbarmt, werde halt ich auflösen.
[ edit ]
06.09.2006, 12:27 Uhr

Kinderfresser

Lion: Du meinst die 4 Songs, die Du ergoogelt hast?
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
06.09.2006, 13:39 Uhr

So, hier kommt die Auflösung des beliebten Schlagerquizes. Zu erraten waren folgende Interpreten und Titel:

01. Die Strandjungs - Heut' Nacht

02. Klaus Densow - So ein Mädchen wie du

03. Jürgen Renfordt - Für immer

04. Gitti und Erica - Angel of love

05. Rebop - Schau mir in d'Aug'n

06. Die Flamingos - Goodbye Maria, goodbye my love

07. Xandra Hag - Zeit für den Sommer

08. Petra Frey - Liebst du mich?

09. Burkhard Brozat - Ich würd' dich gern mal wiederseh'n

10. Die First Ladies - Geh nicht fort

Und so verteilen sich die Punkte:

denea: 0
depecheking/depechequeen: 0
dotz: 8
greenfrog: 6
kinderfresser: 8
mentalwinter: 4
schlimmjim: 6
shayreen5001: 2
tinsvelt: 8

Und schließlich noch eine Anmerkung von mir: Ich habe mir noch einmal die Einträge angesehen, die in diesem Thread vorgenommen wurden, nachdem der Link zu den Titeln bekannt geworden war. Viele Mitspieler wiesen darauf hin, dass sie (deutsche) Schlager überhaupt nicht mögen, scheinbar sogar hassen - scheinbar als Entschuldigung dafür, dass sie nichts oder nur wenig wussten.

Es ist vollkommen in Ordnung, dass jemand diese Musikrichtung nicht mag. Aber dann hätte das Forum dieses Quiz ablehnen müssen. Die nachträglich gestellte Forderung nach (mehr) bekannten Liedern ist unsinnig. Denn es hat kein Sinn, die deutsche Fetenhits zu kopieren, und am Ende hat jeder 20 Punkte, und jeder mosert herum, weil das doch wieder zu leicht war.

Ich habe fertig!
----------------
[ edit ]
06.09.2006, 14:00 Uhr

depecheking

Den Namen Strandjungs habe ich schon mal gehört, der Rest ist mir völlig unbekannt. Es ist also kein einziger Song dabei, von dem ich sagen müßte/könnte, daß er mir irgendwie bekannt sein sollte.
----------------
[ edit ]
06.09.2006, 14:12 Uhr

Kinderfresser

quote:
Denn es hat kein Sinn, die deutsche Fetenhits zu kopieren, und am Ende hat jeder 20 Punkte, und jeder mosert herum, weil das doch wieder zu leicht war.

Diesen Schuh zieh ich mir gerade mal an.

Curocas, denkst Du eigentlich immer nur in Extremen? Kennst Du nur Schwarz oder Weiß und keine Grauzone dazwischen? Wäre sehr schade.

Ja, ich fand dein Rätsel zu schwer. Jedoch halte ich es genauso für unsinnig eine Fetenhits zu kopieren, so daß jeder 20 Punkte bekommt, denn dann würden viele - das hast Du ganz richtig erkannt - meckern, daß das Rätsel zu leicht ist. Und wenn Du Dir meine Posts genau durchgelesen hättest, wüßtest Du auch was ich an dem Rätsel kritisiert habe und wie ich mir ein perfektes Rätsel vorstelle.

Mal ein ganz konkretes Beispiel, wie dein Schlagerquiz für mich und sicherlich viele andere auch perfekt gewesen wäre:

Streich einfach 2-3 Songs, die nicht per Google zu ermitteln waren (zB: Burkhard Brozat, Die First Ladies und Rebop; keinesfalls die Strandjungs, denn die haben einige sehr bekannte Songs gemacht, auch wenn dieser den Rätselnden unbekannt war und auch nicht per Google zu ermitteln war) und ersetze sie durch bekante Schlager (bspw: Andy Borg "Adios Amor", Roland Kaiser "Sieben Fässer Wein" und Roger Whittaker "Albany" ).

Du siehst: kein großer Unterschied zu deinem Rätsel, aber eben meiner Meinung nach ein Top-Rätsel!
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
06.09.2006, 14:36 Uhr

Harry_X

<homer simpson>
iihgitt, Schlager
</homer simpson>
----------------

[ edit ]
06.09.2006, 17:23 Uhr

Lion

Auch ich habe nur den Namen "Strandjungs" schon mal gehört (könnte aber kein einziges Lied von denen nennen).

Curocas, ich glaub du überschätzt uns gewaltig, was unsere Schlagerkenntnisse angeht (wobei ich jetzt natürlich nur für mich sprechen kann).
Ich habe mir gerade mal die Titelliste der Schlager Fetenhits 1 angeschaut. Von der ersten CD (20 Titel) kenne ich vom Titel her gerade mal 9, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die bei Wahl von Instrumentalschnipseln auch nur zum Teil erkenne.
Die von dir erwähnten Titel "Sieben Fässer Wein", "Michaela" und "Ganz in Weiß" sagen mir vom Titel her wirklich nichts (ich schwöre!), auch wenn ich sie vielleicht schon mal gehört habe.

Ich war zwar nicht unbedingt für eine Schlagerrunde, aber auch nicht strikt dagegen, ich dachte mir halt, da muss ich dann durch. Und wie Kinderfresser habe ich auch mit so Sachen wie "Adios Amor" gerechnet, die sogar ich kenne.

Ich bin eigentlich völlig Kinderfressers Meinung, wenn 3-4 leichte Titel dabei gewesen wären, hätte bestimmt keiner groß gemotzt.

[ edit ]
07.09.2006, 09:01 Uhr

Scheul

Wie ich schon geschrieben habe, ich habe die Titel nicht hören können. Die Titelliste sagt mir gar nix. Nicht ein Einziger Titel oder Interpret. Von daher würde ich aus der Ferne betrachtet sagen: ES WAR SAUSCHWER. Ich mag Schlager auch nicht unbedingt, aber sie gehörten zu den 80ern dazu. Wenn es darum geht, nur Lieder zu bringen, die hier jeder mag, dann kann man sofort aufhören mit dem Rätsel, weil jede Woche jemand dabei ist, der sich über die Schnipsel aufregt. Ich kenn mich da aus ...

Ich kann mich auch leider nur meinen Vorrednern anschließen: Ein paar bekannte Sachen rein, ein paar mit Text, und dann die harten Nüsse. Ich versuche das auch jedes Mal. Auch wenn ich dann oft dumm gucken, daß ein Titel, den ich als "bekannt" einstufe kaum erkannt wird.

----------------
KLICK MICH
[ edit ]
07.09.2006, 13:30 Uhr

Füge mich in Deine Contact-Liste hinzu.... Zebra

Machts doch einfach wie ich:
Macht nix und haltet die Klappe, dann haben die, die beweisen möchten dass sie Google beherrschen noch ihren Spaß am "80er-Quiz".

Ich bin nicht böse oder sauer. Es ist doch nur ein Spiel.
Und diese Woche wars mir meine Zeit nicht wert. Und die Lösung gab mir recht: Kein einziges gekannt. Also hab ich NULL verdient.

----------------
Grüße

Zebra

... all this you can experience, every second of a dream
[ edit ]
07.09.2006, 22:10 Uhr

Greenfrog
Rang: Sänftenträger

Ich stimme dem Scheul vollkommen zu. Die Schlager gehören zu den 80ern eben auch dazu. Es war nun mal eine sehr schwere Runde und ich muss zugeben, dass meine sechs Punkte ergoogelt sind.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|