Thema: Runde 4.10
[ - Antworten - ]
|
|
05.09.2006, 17:27 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... kann losgehen.
Den Link habe ich soeben via mail verschickt. Rätselverbrecher sind die Majestäten des Forums, will sagen depechequeen (und bestimmt auch der depecheking ).
Eure Lösungen daher bitte bis zum nächsten Dienstag, 12.09.2006, 20.00 Uhr an depechequeens bekannte mail-addy (steht auch nochmal in der mail).
Und auch hier nochmal zur Info:
Ich bin am 12.09. und 13.09. bei einer Fortbildungsveranstaltung in Soltau. Meine Lösungen bekommt ihr, @depechequeen, dann vorsichtshalber schon am Montag Abend; die Spiel-Tabelle erscheint dann erst am Mittwoch oder Donnerstag.
Interessanter diese Frage: "Dran" wäre als nächstes der Greenfrog. Solltest Du, lieber Greenfrog, Dein Päckchen bis zum nächsten Montag fertig haben, wäre es schön, wenn ich es dann schon bekommen könnte, um es online zu stellen und die nächsten mails zu versenden.
Alternativen:
a) Jemand anderes lädt hoch und verschickt mails.
b) Ich habe hier noch ein Gast-Päckchen vom 80s-cd-freak liegen - backfrisch sozusagen. Das könnte ich "ersatzweise" schon mal hochladen und die mails am Montag versenden.
Weiterhin liegt mir noch eine Anfrage aus einem anderen Forum vor. Ein mir gut bekannter User fragt an, ob er bei uns mal als Gast-Quizmaster fungieren darf. Ich denke, ich sage ihm mal zu, oder...?
So, das war's für heute erstmal von mir, bin auf dem Sprung! Wünscht mir gute Nerven, heute "darf" ich eine Stunde länger meinen Floh... äh, Neffen hüten!
So long!
---------------- Ihr seid super, Jungs!
|
05.09.2006, 20:56 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Sattelschlepper
| Hallo Leute,
Denea hat ja meine (ja meine,denn der King hatte hierbei nix zu sagen, er hat mich bei seinem Rätsel der letzte Runde auch nicht gefragt*g) Verbrechen schon an Euch weiter geleitet.
Keine Ahnung, ob das ganze nun zu leicht oder schwer ist, werde ich ja merken. Auf jeden Fall habe ich mich um eine bunte Mischung bemüht.
Das Rätsel machen hat mir Spaß gemacht, bleibt zu wünschen, daß das es Euch nun Spaß macht zu rätseln... in diesem Sinne : Haut rein! :-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
05.09.2006, 21:07 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappen-Anwärter
| Mir gefällts gut.
Und es ist wirklich eine bunte Mischung, einen Titel im Stil von Schnipsel 3 (habe ich übrigens schon ermittelt) muss ich auch mal wieder bringen.
Aber leicht ist das Rätsel sicher nicht. Ohne zuviel verraten zu wollen:
Ich bin schon deutlich im zweistelligen Punktebereich, und bin zuversichtlich die Zahl erkannter Titel noch steigern zu können. Sobald ich an einem Computer sitze, an dem bessere Boxen angebracht sind, wird noch Google bemüht (bin gerade am Computer meiner Eltern, vom Text ist hier nicht viel zu verstehen).
|
05.09.2006, 23:45 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Trommler
| Das erste Rätsel von uns war komplett von mir, das hier hat komplett die Queen verbrochen und die nächsten machen wir dann gemeinsam. Das bringt dann auch etwas mehr Vielfalt ins Haus: Synthie von uns beiden, die Gitarrenmucke von der Queen und die Disco-Mucke von mir. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
06.09.2006, 20:23 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| Hey beisammen!
ich kann die Datei nicht öffnen, weil mein Rechner ein Problem mit der Endung .rar hat.
Die empfohlene Öffnung führt mich auf eine Seite wo ich ein Programm zum öffnen kaufen soll und dazu habe ich überhaupt keine Lust.
Kann mir jemand helfen?
Mein Quiz für nächste Woche wäre soweit fertig und ich könnte es an Denea senden.
Würde nur gerne in die Titel von der Queen reinhorchen, nicht damit in zwei aufeinanderfolgenden Quiz noch ein gleiches Lied drin ist....
Danke Euch allen schon im voraus. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
06.09.2006, 21:46 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| @greenfrog:
Lade dir aus dem Internet das kostenlose Programm WinRAR herunter. Damit kannst du die komprimierten Dateien öffnen. Die offizielle Seite findest du unter winrar.de ---------------- Curocas moderiert die Fußball-WM-Party in Elmshorn: wmparty-elmshorn.de
|
07.09.2006, 12:14 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Einspruch, euer Ehren!
RAR ist ein guter Packer, aber kostenlos isser nicht! Nach einer Zeit fängt er gewaltig zu nerven an, weil er registriert werden will.
Ich empfehle daher immer
http://filzip.de/de/index.html
Der ist (und bleibt) kostenlos und vor allem NERVT er nicht. ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
07.09.2006, 12:20 Uhr
Curocas Posts: 2744 Rang: Geliebter der Königin
| Einspruch stattgegeben. Vom Registrieren wusste ich nichts. ---------------- Curocas moderiert die Fußball-WM-Party in Elmshorn: wmparty-elmshorn.de
|
07.09.2006, 15:01 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Nervt zwar, aber man muß sich ja nicht registrieren ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
07.09.2006, 15:24 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| @greenfrog: mit rechter maustaste aus m kontext-menü auswählen... ----------------
|
07.09.2006, 22:07 Uhr
| Hallo und danke für die Tipps. Habe mich für filzip entschieden.
@ Denea. Schicke Dir meine Schnipsel im Laufe des Wochenendes.
@ depechqueen. Tolles Rätsel. Meine jedes Stück zu kennen und doch fällt mir bislang nur bei zwei davon der Titel und die Band ein. Ich grübel weiter.... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.09.2006, 22:07 Uhr
| Hallo und danke für die Tipps. Habe mich für filzip entschieden.
@ Denea. Schicke Dir meine Schnipsel im Laufe des Wochenendes.
@ depechqueen. Tolles Rätsel. Meine jedes Stück zu kennen und doch fällt mir bislang nur bei zwei davon der Titel und die Band ein. Ich grübel weiter.... ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
08.09.2006, 09:07 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich konnte es gestern runterladen *Im Kreis hüpf*. Ich habe es sogar schon angehört und da sind noch einige bei, die ich schon mal gehört habe. Kann sie aber noch nicht zuordnen. ---------------- KLICK MICH
|
08.09.2006, 11:17 Uhr
| Lösungen sind raus.
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht.
|
10.09.2006, 15:51 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Frischfleisch
| Darf ich hier auch mal außer Konkurrenz miträtseln?
Gruß
musicola ----------------
|
10.09.2006, 18:08 Uhr
| @Musicola
Ja klar doch, warum denn nicht?
Nur mach es bitte nicht so, dass du deine Lösungen dann hier postest *ggg*, das hatten wir nämlich schon ----------------
|
10.09.2006, 21:59 Uhr
| Vorsicht! Ein ganz starker Konkurrent!
|
10.09.2006, 22:22 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Schildträger
| @Lion
Ja, für Dich!
Also ich hab ja wieder so meine Startschwierigkeiten mit dem Rätsel.
Sind wieder ein paar Sachen dabei die ich bestimmt kenne, die ich aber bisher nicht lösen konnte. Das Licht geht einfach nicht an!
Gruß
Dotz ----------------
|
10.09.2006, 22:22 Uhr
| Bündel ist angekommen. Vielen Dank!
|
10.09.2006, 22:26 Uhr
| @musicola
Wer auch immer Dir das Bündel geschickt hat: Viel Spaß damit!
Wie ich sehe, bist Du schon recht lange hier angemeldet. Schön das Du mal wieder hergefunden hast!!!
Gruß
Dotz ----------------
|
10.09.2006, 22:54 Uhr
| Konkurrent???
Ich denke die Anfrage war nach Teilnahme ausser Konkurrenz *lol ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
|
10.09.2006, 22:57 Uhr
| Ja hoffentlich!
Aber obs dabei bleibt? Allzu überzeugt bin ich da nicht
|
10.09.2006, 23:11 Uhr
| Lösungen sind raus!
@ Lion
wenn ich ab demnächst die Rätselliga von nebenan leite, hab ich mehr als genug Beschäftigung.
|
11.09.2006, 22:05 Uhr
| Lösungsversuche sind soeben raus. Ausbeute mal wieder nicht so toll. Aber ein schönes, abwechslungsreiches Rätsel.
Bin nur gespannt, ob die Chefin meine Schnipsel für die nächste Runde erhalten hat. Bis jetzt habe ich nix gegenteiliges, aber auch nix bestätigendes gehört. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
11.09.2006, 23:08 Uhr
| Tja, und meine Lösungen werde ich erst morgen abgeben. Ich beiße mir die Zähne an 2 Schnipseln aus. Ich bin zu 100% sicher, dass ich die kenne, und auch habe. Aber ich komme einfach nicht drauf.
Außerdem noch 3 Schnipsel zu denen ich gar keine Idee habe.
Gruß
Dotz ----------------
|
11.09.2006, 23:38 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Mail ist raus. Ziemlich mageres Ergebnis für mich, auch wenn alles stimmt, aber ich hatte leider keine Zeit mehr. Egal, Karl. Nächste Saison kommt sicher!
---------------- Ihr seid super, Jungs!
|
12.09.2006, 17:45 Uhr
| So, heute hatte ich dann auch mal Zeit ins Rätsel zu hören, sehr schönes Teil das, besonders die Nummer 6, eindeutig eins meiner Lieblingslieder der 80er. Danke!!
Achja, Lösungen sind raus. Sieht glaub ich ganz gut aus. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
12.09.2006, 19:06 Uhr
| Meine Mail ist jetzt unterwegs. ----------------
|
12.09.2006, 21:42 Uhr
| Hallo.
ertmal danke für das nette Feedback zur Songauswahl, hat mich gefreut!
Okay und das warnse, die Zehn:
1 Real Life-Catch me I'm falling (sechs mal ganz, 1 mal halb gelöst)
2 David Bowie - as the world falls down (aus dem Soundtrack zum Film Labyrinth)(dreimal ganz und einmal halb)
3 Zodiac Mindwarp & The Love Reaction -Prime Mover (zweimal gelöst)
4 A Flock of Seagulls -space age love song (dreimal ganz gelöst, 2 Mitspieler erkannten die Band)
5 Panther Rex - goodbye my love (einmal gelöst, gut gemacht scheul!)
6 Les immer Essen- hand-take (dreimal gelöst)
7 Fehlfarben -ein Jahr (es geht voran) (Komplett gelöst)
8 The Damned-grimly fiendish (5 mal gelöst)
9 Visage-Mind of a Toy ( 5 mal gelöst)
10 Foreigner-Urgent(komplett gelöst)
Die Punkte:
schlimmjim und Lion je 18
dotz 14
tinsvelt 12
Mentalwinter 11
Denea 10
Scheul 7
Zebra 6
Shayreen,Greenfrog und der Kinderfresser je 4
Musicola hätte sich mit 14 weit oben plaziert.
Bei 11 Mitspielern macht das einen Schnitt von 9,8 (buäääh, jetzt marschiert uns der Löwe davon*g)
---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
12.09.2006, 22:03 Uhr
| Hallo depechies
Ihr habt mir 2 Punkte zu viel zugedacht!!!
...bin ja ehrlich!!
Gruß
Dotz ----------------
|
12.09.2006, 22:11 Uhr
| Vonwegen ehrlich, Du willst bloss unseren Schnitt runter drücken, was hat der Löwe Dir dafür geboten?*gg*
Okay der Schnitt liegt dann bei 9,6 und das Dotzilein muss mit 12 Pöngs auskommen.
SORRY!!!!!!!!! ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
12.09.2006, 22:16 Uhr
| Dabei hätte ich die 14 Punkte haben können. Denn die Nr3 (Zodiac Mindwarp & The Love Reaction -Prime Mover) habe ich auf der "100% Rock Vol III. Habe ich nur beim durchhören überhört. *ärger, ärger..*
Gruß
Dotz ----------------
|
12.09.2006, 22:20 Uhr
| Will vielleicht noch jemand ehrlich sein? Einer würde genügen (sofern denn 2 Punkte).
SchlimmJim vielleicht?
Der hat offensichtlich genau "meine" 9 Titel gelöst, das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein! Aber mein Postfach ist für ihn ja ohnehin schon länger offen
@ Depechies:
Schon in die nächste Runde hineingehört? Da könntet ihr mir ordentlich Punkte abknöpfen.
|
12.09.2006, 22:28 Uhr
| @Lion
Die unterstellen uns hier Schiebung!!! Stimmt doch gar nicht, oder? Nur über den Preis müssen wir nochmal neu verhandeln!!!
Gruß
Dotz ----------------
|
12.09.2006, 22:34 Uhr
| Ne, kein Thema, der war deutlich zu hoch!
Den Durchschnit auf *,6 zu bringen!!!!!!
Viel besser gehts ja für den Schnipselhersteller nicht.
|
12.09.2006, 22:45 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Steigbügel-Polierer
| Punkte abknöpfen....willste Minuspunkte machen oder watt?
Ich war noch nie so ahnungslos bei einem 80er Rätsel :-(
---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
12.09.2006, 23:34 Uhr
| War'n schönes Rätsel. Mehr davon!
Gruß
musicola
|
13.09.2006, 00:05 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Nummer 1 und 6 kenne ich noch. Ansonsten natürlich noch so manchen Interpreten nur eben die entsprechenden Song nicht....
Trotzdem: nettes Rätsel mit 'ner bunten Mischung ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
13.09.2006, 13:26 Uhr
| Tja Lion, Dein Postfach liest sich halt wie ein offenes Buch
Aber mal im Ernst, bis auf 3 und 10, und natürlich die 5, war das genau meine Musik und deshalb auch beim ersten Hören gleich gelöst, der Rest war dann ein bißchen Fleißarbeit... . ---------------- Jim
|
14.09.2006, 09:08 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Kann ja nur so sein, das Lion und Schlimmjim die gleichen Titel gelöst haben, da ich ja als Einziger die Nummer 5 kannte
Les Immer Essen - Hand take ... da bin ich einfach nicht hintergekommen. Als ich es dann gelesen habe fiel der Groschen sofort. Das sind so Lieder, die bei mir in die Kategorie "schön aber nicht öft Hören" fallen. ---------------- KLICK MICH
|
|
|