Thema: Runde 4.11
[ - Antworten - ]
|
|
11.09.2006, 23:41 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Mails sind eben raus - einen Tag früher als sonst, ihr wisst ja, wieso .
QM ist der Greenfrog, Lösungen und Beschwerden bitte an seine bekannte(n) e-mail-Adresse(n)!!!
Einsendeschluss:
Dienstag, 19.09.2006, ca. 20.00 Uhr
Viel Glück uns allen! *fg*
---------------- Ihr seid super, Jungs!
|
12.09.2006, 22:23 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Schildträger
| Glück werde ich wohl brauchen.
Davon kommt mir nicht viel bekannt vor. hmmm...*grübel*
Gruß
Dotz ----------------
|
12.09.2006, 22:28 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappen-Anwärter
| Bin aktuell etwas frustriert.
Nicht weil der Schwierigkeitsgrad zu hoch wäre - hoch ist er aber sicher, habe auf Anhieb nur 4 Titel erkannt und viel mehr sind es jetzt auch noch nicht - sondern weil ich bei der 9 und 10 einfach nicht vorwärts komme.
Wenn Greenfrog bei diesen zweien völlig auf Text verzichtet hättest, wäre ich mir ziemlich sicher gewesen, die beide nicht zu kennen. Wäre mir aktuell ja lieber.
Allerdings kenne ich definitiv die Textstelle von Nummer 9, weiß aber momentan nicht, zu welchem Lied die gehört (obwohl ich ja einen starken Verdacht habe, aber der führt zu nichts). Und zum Googeln bin ich hier offenbar zu blöd.
Bei der 10 ist es ähnlich, da kenne ich definitiv die Stimme der Sängerin, kann aber auch sie nicht zuordnen. Und das Wörtchen "eternal" ist mir zum googeln zu wenig.
|
12.09.2006, 22:47 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Steigbügel-Polierer
| hah, die 10 war ja fast noch das leichetste :-P ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
12.09.2006, 23:36 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Frischfleisch
| Wer ist so nett und schickt mir das Bündel?
|
13.09.2006, 00:09 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Link ist unterwegs musicola.
Also ich hab bislang 2 Titel sicher erkannt und einen dritten weiß ich genau wo ich suchen muß. Der Rest hat mir beim ersten durchhören nicht viel gesagt.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
13.09.2006, 00:15 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| thx @ Kinderfresser
----------------
|
13.09.2006, 17:14 Uhr
| Juchhee! Die 10 wäre geknackt!
Da ist mir doch noch eingefallen, wer der zugehörige Interpret ist. Und das Lied kenne ich sogar, und genau an das habe ich gestern auch gedacht. Allerdings fiel mir da vom Titel nur ein relativ nichtssagendes Wort ein, und auf den Interpreten kam ich gleich gar nicht.
So, mal schauen ob die 9 auch noch geht ...
|
13.09.2006, 21:47 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Sänftenträger
| Hallo Beisammen,
wie ich sehe seid ihr eifrig am rätseln. Ich hoffe mal, dass der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist, aber das ich ja leicht gesagt, wenn man das Rätsel zusammenstellt und nicht selbst grübeln muss.
Wenn Ihr ein paar Tipps wollt, dann schreibt es doch einfach hier rein.
@ lion: Beim Googeln haben wir offensichtlich ne Gemeinsamkeit ;-)))
Ach ja, noch was für alle.
Evtl. wird es bei mir nix mit ner Auflösung am Dienstag Abend. Kann also Mittwoch werden. Und da auch nicht vor 21 Uhr, weil ich mal wieder die wundervolle Vertriebsbesprechung über mich ergehen lassen darf.
Endgültiges erfahrt ihr dann spätestens Montag.
Bis dahin viel Spaß
Greenfrog ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
14.09.2006, 09:05 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Schwer ist das Rätsel nicht, wenn man die Titel kennt . Ich kenne davon wirklich nur ein Einziges. Eins könnte ich noch einer Stimme zuordnen. Gebe ich halt nur diesen einen Titel ab. ---------------- KLICK MICH
|
16.09.2006, 23:39 Uhr
| @musicola:
Habe Dich eben in die Verteilerliste "migriert"! Kann also bei der nächsten Runde nix mehr schief gehen.
Tja, der Schwierigkeitsgrad.... erstes Fazit:
2 Songs ganz sicher identifiziert
1 weiteren Interpreten
... und das nach 1x kurz durchhören.
Zum intensiven Hören, Denken, Suchen und evtl. Googlen kam ich noch nicht. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag...
Das mit dem Mittwoch ist doch okay für die Auflösung. Hat ja immer mal jemand was vor - angenehm oder nicht...
Die neue Runde lassen wir dann aber trotzdem am nächsten Dienstag beginnen, oder?
---------------- Ihr seid super, Jungs!
|
18.09.2006, 17:52 Uhr
| Halli Hallo!
bis jetzt liegt nur die Lösung des Löwen vor. Aber der Rest hat bis Mittwoch Zeit. Morgen Abend wird es bei mir leider nix mit Auswerten, weil wir unsere Saunasaison starten.
Einsendeschluss daher Mittwoch, 20. September 2006 um 20Uhr und 02 Minuten.
Freue mich schon auf weitere Lösungen. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
18.09.2006, 21:30 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Lösungsmail ist gerade eben raus
----------------
|
18.09.2006, 22:23 Uhr
| Leider Korrektur meines letzten postings!
Liebe Leute,
mein Dad hat morgen Geburtstag. Das wäre an sich nix schlimmes, nur - ich weiß heute noch nicht, ob wir morgen feiern oder erst am Mittwoch. Was zur Folge hat, daß die neue Quiz-Runde eventuell auch erst Mittwoch beginnen könnte - oder eben doch morgen.
Dem Problem aus dem Weg gehen könnten wir, wenn sich jemand von euch bereit erklärt, das Päckchen von Zebra auf seinen webspace zu laden und auch die mails zu versenden. Oder Zebra übernimmt das alles selbst...?
Dann wäre ja morgen kein großes Problem.
Was machen wir?
P.S.: Dasselbe Problem hab ich jetzt auch bei der Lösungs-Mail für diese Runde... Aber daran arbeite ich gerade noch.
---------------- Together we stand,
divided we fall.
|
18.09.2006, 23:09 Uhr
| Also mir wär's egal, ich komme eh erst am Wochenende wieder zum rätseln. Da kommt es auf einen Tag nicht an!
Meinetwegen Mittwoch!
Gruß
Dotz ----------------
|
19.09.2006, 22:46 Uhr
Zebra Posts: 200 Rang: Schildträger
| Ich hoffe ich kann dann auch jetzt noch abgeben. Ihr wisst ja wie lahm und störrisch Zebras manchmal sein können... ---------------- Grüße
Zebra
... all this you can experience, every second of a dream
|
19.09.2006, 23:09 Uhr
| Greenfrog hat den "Einsendeschluss" (zum Glück!) ja ohnehin auf Mittwoch verschoben, ist doch kein Problem
Nachtrag um 23:31 Uhr:
Meine Lösungen sind raus.
divided we fall.
|
19.09.2006, 23:44 Uhr
| Ich habe auch gerade erst abgegeben.
Sieht übel aus für mich. Hab' kaum was auf der Liste.
Gruß
Dotz ----------------
|
19.09.2006, 23:48 Uhr
| Boah fast vergessen... werd nu mal durchhören und lösen... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
20.09.2006, 00:27 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| By the way: ich hab heute Nachmittag auch schon abgegeben. Sieht, glaub ich, ganz gut aus... . ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
20.09.2006, 00:53 Uhr
| Tja hab eben auch abgegeben.... Nicht viel gelöst, aber egal... besonders ärgert mich die 9. Die kenne ich und weiß sogar wo ich suchen muß.... gefunden hab ichs trotzdem nicht..... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
|
20.09.2006, 19:28 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Meine Lösungen sind raus ...
Sieht auch nicht gerade berauschend aus,
aber man freut sich ja auch an kleinen Dingen :-) ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
20.09.2006, 20:09 Uhr
| Huhu,
meine Vertriebsbesprechung hat leider länger gedauert.
Mache mich aber jetzt ganz schnell an die Auswertung und dann kommt auch die Auflösung.
Bis gleich
Greenfrog
PS: Stop! Zuvor hole ich mir ein Woiza ;-)))) ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.09.2006, 21:07 Uhr
| So liebe Rätselfreunde,
hier ist die Auflösung der Greenfrog-Runde mit der Nummer 11.
Teilgenommen haben zehn "Rätsler", welche zwischen 3 und 20 Punkten erzielt haben.
Die Titel im Einzelnen:
1) Nazareth - Hit The Fan. Der Titel ist aus dem Jahr 1986 und ist auf dem Album Cinema drauf.
Die Band wurde fünf mal richtig getippt. Ebenso der Titel. Auffallend oft wurde auf AC/DC getippt.
2) Herbert Grönemeyer - Mit Gott. Der Song stammt aus dem Jahr 1988 und ist auf dem legendären Album Ö zu finden.
Herbert Grönemeyer wurde von allen zehn Teilnehmern erkannt. Der Titel neun mal.
3) Gianna Nannini - Fotoromanza.
Ein Song aus dem Jahr 1984. Auf der CD Bambolini und was für die italienischen Momente im Leben.
Fünf richtige Tipps zur Interpretin und vier Richtige zum Titel.
4) OMD oder Orchestral Manoeuvres In The Dark - Locomotion,
Nochmals das Jahr 1984. Mein Album ist die The OMD Singles. Mir ist da noch das tolle Schwarz-Weiß Video mit den tollen Dampfloks in Erinnerung.
Sieben Treffer zur Band, sechs zum Titel.
5) Les Rita Mitsouko - C'est Comme Ca Aus dem Jahr 1986. War so eine Art Kultsong auf meinem Lehrgang zum Betriebswirt. Das Album heißt No Comprendo.
Drei Mal wurde die Interpretin und der Titel erkannt.
6) Men Without Hats - Safety Dance Stammt aus dem Jahr 1983. Wohl der größte Hit im ganzen Rätsel. Album The Very Best Of.
Volltreffer für alle zehn Teilnehmer.
7) Bernward Büker Bande - Wilde Abenteuer (in der Nacht) Erschien 1986. Kann Euch nicht sagen auf welchem Album das war oder ob es überhaupt eines gab. War hier in der Region ein Song der von den Tourdiscos viel gespielt wurde.
War wohl ne harte Nuss für Euch, denn nur ein Mal wurde Band und Titel richtig getippt.
Bruce Springsteen - No Surrender Aus dem Jahr 1984 und von einem Album das eigentlich jeder hat, nämlich Born In The USA.
Sechs Mal wurde Bruce Springsteen erkannt und vier Mal der Titel.
9) The Buggles - Technopop Ganz knapp in den 80ern nämlich 1980. Hat wohl einige von Euch Nerven gekostet "Kennt man doch". Tja es gibt eben nicht nur Video Killed The Radio Star. Den Song habe ich als Single, aber es gibt auch ein Album und das heißt The Age Of Plastic.
Zwei Mal wurden die Buggles genannt, der Titel nur ein Mal.
10) Frida bzw. Anni-Frid Lyngstad - To Turn The Stone Ein durchaus erfolgreiche Soloversuch einer der Abbamädels. Erschien 1982. Den Song findet ihr u.a auf dem Album Something's Going on.
Dass Frida nur drei Mai richtig getippt wurde und der Titel gar nur zwei Mal hat mich leicht verwundert.
So und jetzt zu den Platzierungen und den Punkten
10. Scheul: 3 Punkte. Der ärmste hat aus dem Kopf geraten, weil er daheim nicht an den Rechner kommt.
9. Dotz: 4 Punke.
8. Kinderfresser: 6 Punkte.
7. Mentalwinter: 7 Punkte.
5. Shayreen 5001: 8 Punkte.
5. Depechies: 8 Punkte.
4. Tinsvelt: 12 Punkte.
3. Denea: 13 Punkte.
2. Lion: 16 Punkte. Ja, ja die Buggles.
1. Schlimmjim: 20 Punkte. Da bin ich platt, sprach der Reifen.
Das sind zusammem 97 Punkte. Bei 10 Teilnehmer bekommt der Greenfrog wohl auch 10 Punkte.
So bleibt mir jetzt nur noch, mich bei Euch für's mitraten und für die netten Mails zu bedanken. Wenn ich darf gibt es in der neuen Saison wieder ein Froschrätsel. Hab' da schon ein paar Ideen.
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.09.2006, 21:34 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Schildträger
| Jessas, voll verkackt! ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
20.09.2006, 21:53 Uhr
| Kam meine Mail nicht an??? ---------------- Grüße
Zebra
|
20.09.2006, 21:57 Uhr
| NACHTRAG!!!!!
Gerade frage ich meine Mails nochmals ab und was ist da im Briefkasten?
Lösungen von Zebra! Wollte gerade hier reinposten, ob er jetzt doch auf die typischen Zebraeigenschaften macht.
Die Mail soll schon gestern angekommen sein, war aber beim ersten Durchgang echt nicht dabei. Versteh' wer will.
Nun, das Zebra bekommt auch drei Punkte und zwar für Herbert Grönemeyer und die Men Without Hats mit dem Titel Safety Dance.
Sind insgesamt dann 100 Punkte und erst recht 10 für den Frosch.
Sorry. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.09.2006, 22:00 Uhr
| Hey Zebra,
bist Du noch da? Deine Frage und meine entsetzte Feststellung haben sich überschnitten. Das gibt wieder Arbeit für die Chefin *grins* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.09.2006, 22:02 Uhr
| Ja klar bin ich da. Aber dann ist ja alles gut gelaufen. Niemand verletzt und alle glücklich.
Danke! ---------------- Grüße
Zebra
|
20.09.2006, 22:05 Uhr
| Aus dem Jahr 1984 und von einem Album das eigentlich jeder hat, nämlich Born In The USA
also wir sind dann ganz bestimmt NICHT jeder *g* ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
20.09.2006, 22:21 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Sach doch: sieht ganz gut aus ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
20.09.2006, 22:27 Uhr
| @ Depechequeen: Ihr habt Born In The USA nicht? Also Ihr seid das *lol*
@ schlimmjim: Sieht ganz gut aus bei 20 Punkten. Das nennt man, glaube ich, Understatement. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.09.2006, 22:28 Uhr
| @ Depechequeen: Ihr habt Born In The USA nicht? Also Ihr seid das *lol*
@ schlimmjim: Sieht ganz gut aus bei 20 Punkten. Das nennt man, glaube ich, Understatement. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
20.09.2006, 22:47 Uhr
| Respekt an SchlimmJim!
Mir fehlt diese B.B. Bande, sowie die Songtitel zum Buggles bzw. Bruce Springsteen – Schnipsel.
Mit etwas mehr Fleiß hätte ich mal ins Born in the USA – Album reinhören können (ich habe es aber nur auf einer Uralt-Kassette, und obs die noch gibt weiß ich nicht mehr sicher).
Aber bei den Buggles war ich eigentlich fleißig. Den Titel "Technopop" habe ich aber nirgends, ich frage mich, warum mir der Text so bekannt vorkam.
@ Musi, Kinderfresser oder 80s-Freak:
War dieser Titel mal drüben dran? Ich dachte an irgendeines der Zwischenrätsel, die Forumssuche liefert allerdings keine Treffer (durchsucht aber natürlich auch keine Tableaus).
Noch eine kurze Extra-Einheit Mathematik für Greenfrog:
quote: Greenfrog schrieb:
Das sind zusammem 97 Punkte. Bei 10 Teilnehmern bekommt der Greenfrog wohl auch 10 Punkte.
Sehr gut! 97 : 10 = 9,7 , also auf die Einerstelle gerundet ergeben sich 10 Punkte.
quote: Nun, das Zebra bekommt auch drei Punkte …
Sind insgesamt dann 100 Punkte und erst recht 10 für den Frosch.
Leider nein!
Der Dividend beträgt zwar 100, aber der Divisor erhöht sich auf 11!
Macht also einen Durchschnitt von 9,090909…, gerundet also leider nur 9 Punkte.
Grüße vom Klugscheißer!
|
20.09.2006, 23:15 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappen-Anwärter
| Die Buggles waren mit "Technopop" tatsächlich in einem Zwischenrätsel vertreten, und zwar in dem vom 18.06.-25.06.06. ---------------- They were young, living for the moment...
|
20.09.2006, 23:32 Uhr
| Danke! Und wirklich mit der gleichen Textstelle.
Eigentlich war ich mir schon vor der Auflösung fast sicher, aber mittlerweile sind es einfach schon zu viele Rätsel, um dann nen einzelnen vermuteten Titel noch mal zu finden.
|
21.09.2006, 00:47 Uhr
| Ärgerlich für mich: die 9, weil ich 1000%ig wußte den Text erst vor kurzem in einem Musikrätsel gehört zu haben. Hatte das Rätsel aber bis gestern abend um 23 Uhr verdrängt und hatte dann keine Lust mehr alle Musikschnipsel durchzuhören.....
Außerdem: Nummer 10. Habe doch die Frida-Alben "Shine", "Something's going on" und "Ensam" (das schwedischsprachige Album aus der prä-Abba-Zeit)
@ Fröschli: Mathe 6? 97 Punkte bei 10 Spieler = 9,7 also 10 Punkte. 100 Punkte bei nunmehr 11 Mitspieler = 9,09 Punkte = 10 Punkte? oder sind das dann nur 9? Denea? Chefin sag was.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
21.09.2006, 08:43 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Ich habe auch mal die Rote Laterne Nur noch Locomotion kenne ich davon. Der Rest sagt mir nur von den Interpreten was, aber wenn man die Alben nicht hat, wird es schwer.
Glückwunsch an Schlimmjim!!
---------------- KLICK MICH
|
21.09.2006, 20:14 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| @ lion und kinderfresser!
Peinlicher Rechenfehler! *rotwerd* tja in unserer Baumschule war immer bei zehn Schluss. Hat ja auch keiner mehr als zehn Finger.
9,0909... Punkte sind keine zehn sondern es wird kaufmännisch auf die Neun abgerundet.
Bitte keinem verraten, dass dieser Rechenfehler einem Banker unterlaufen ist.
@ ALL!
Also die Alben habe ich nicht alle. Manche Schnipsel sind sogar aus Radiomitschnitten. Das mit den Alben war mehr als Tipp gedacht, falls jemand mehr hören will. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
21.09.2006, 21:05 Uhr
| hey froggy, Banker benutzen doch eh alle nur Taschenrechner.... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
21.09.2006, 21:21 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| Mist. Hatte übers WE Besuch und darüber das Rätsel ganz vergessen. Allzuviel wäre aber diesmal nicht bei rumgekommen. Erkannt hatte ich nach 1x kurz reinhören nur:
Herbert Grönemeyer - ?
OMD - Locomotion
Men Without Hats - Safety Dance
Bruce Springsteen - ?
Naja, die aktuelle Runde vergess ich nicht. Versprochen!
Gruß
musicola
|
21.09.2006, 22:14 Uhr
| Ups - "verpostet".
Vergesst es - falscher Thread!
P.S.: @musicola - warten wir's ab!
divided we fall.
|
24.09.2006, 23:18 Uhr
| Nee, nee!
Der Greenfrog hat schon richtig gerechnet!!!
Ein Banker rechnet doch immer zu seinen Gunsten, oder?
9,0909 Punkte plus Zinsen = 10
Gruß
Dotz ----------------
|
25.09.2006, 18:21 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| @ depechequeen,
Banker rechnen immer mit Taschenrechner? ist auch besser so - sh. Punkteplanung von Greenfrog.
@ Dotz,
Banker rechnen immer zu ihren Gunsten? Schön wär's, aber auch für uns gilt der kaufmännische Grundsatz, dass erst ab der 5 hinter dem Komma aufgerundet wird.
Irgendwie scheint mir, hat der Bankersberuf auf hier nicht die allerbeste Lobby. Wartet nur bis ich mal meine Gehaltsabrechnung hier reinposte, dann brecht ihr alle in Mitleid mit dem armen Fröschle aus. *lol*
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
|
|