Thema: Ring frei, Runde 5!
[ - Antworten - ]
|
|
26.09.2006, 21:25 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| So, meine Lieben... *händereib-fiesgrins*
Die neuen Link-Mails habe ich gerade unters Volk gestreut. Sollte es passiert sein, daß ich jemanden übersehen habe, bitte sofort anmeckern!
Wie schon im Thread "Ablauf..." angedroht, würde ich gern in dieser Saison den Quiz-Tag auf Mittwoch verschieben, also nicht nur für diese Runde, sondern auch für die folgenden. Das wäre eine wirklich große Erleichterung für mich!
Ab Januar 2007 können wir ja dann gern wieder auf den Dienstag zurückgehen (<-- Versöhnungsangebot! )
Deshalb bitte eure Lösungs-Mails an MICH (Adresse kennt ihr ja) bis nächsten Mittwoch, 04.10.2006, so gegen 20.00 Uhr, wie immer.
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Denea
(unter Insidern auch völlig überflüssigerweise als "Chefin" bezeichnet... )
P.S.: Falls Tips gewünscht sind, bitte schreien!
---------------- Together we stand,
divided we fall.
|
26.09.2006, 22:46 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Schildträger
| Mittwoch ist auch Ok. An mir soll's nicht liegen!!!
Gruß
Dotz ----------------
|
26.09.2006, 22:51 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Schildträger
| Darauf einen etwas holperigen Limerick:
Ein Mann merkte montags (er litt noch),
daß er ziemlich stark nach Verschnitt roch.
Drum blieb er, au weia,
etwas länger in der Heia
und schlief etwas länger. Bis Mittwoch.
Bissel off topic aber trotzdem lustig. *g*
Uns ist der Mittwoch auch nicht ungelegen.
---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
26.09.2006, 23:42 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappen-Anwärter
| Lösungen gehen in Kürze raus, schöne Runde!
Richtig gut gefallen mir die 3 und 5 und ganz besonders die 2 und 7.
Den Mittwoch als Start/Abgabetag fände ich übrigens viel besser, darf gerne über Januar hinaus der "Quiz-Tag" bleiben.
|
27.09.2006, 18:02 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| Auch mir ist der Mittwoch als Einsendeschluss lieber als der Dienstag. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
27.09.2006, 22:51 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Knappen-Anwärter
| Lösungen sind raus.
Mittwoch ist mir übrigens auch recht. ---------------- They were young, living for the moment...
|
01.10.2006, 22:55 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Eine schöne Runde!
Drei Titel bekommen das begehrte Zertifikat "100" (Prozent) = obergeil !!
1, 9 und 10 machen mir Probleme. Mal gucken. Zumindest bei der 10 ist vielleicht noch was zu holen. ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
02.10.2006, 19:40 Uhr
| Wie wäre es denn mit ein paar gaaaanz kleinen Tipps. Vieles sind Ohrwürmer und ich komm trotzdem auf keinen grünen Zweig. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
02.10.2006, 22:43 Uhr
| Okay, dann hier die gaaanz kleinen Tips... (sind das eigentlich die Verwandten von den kleinen Preisen??? )
zu 01:
Irgendwann waren sie nur noch 3 - nämlich nachdem sich der Lead-Sänger verabschiedet hatte, um eine - durchaus sehr erfolgreiche! - Solo-Karierre zu starten, wie das so oft in Bands passiert. Hatten in dieser Zeit und auch später noch Riesen-Hits und sehr erfolgreiche Alben. Dieser hier ist von '83.
02:
BritPop-Band mit vielen Single-Hits - dieser hier war meines Wissens einer der ersten. Korrigiert mich, schlimmjim und depecheking, wenn ihr's besser wisst!
03:
Einzelkünstler, Perfektionist und Melodien-Zauberer aus GB. Wir hatten ihn schon im Rätsel, ist noch gar nicht soooo lange her...
04: Diese Mixed-Band hier hatten wir auch schon öfter - und wieder GB. Einer ihrer nicht so bekannten, aber dafür nicht schlechteren Hits!
05: Und noch eine BritPop-/New Wave-Band aus GB. (Irgendwie hatte ich es in dieser Runde wohl mit den Wavern und den Briten... ). Fasziniert hat mich immer, daß ausgerechnet die einzige Frau an Bord nicht die Lead-Stimme sang, sondern lieber auf den Keyboards klimperte...
06:
Ich glaube, ausnahmsweise mal amerikanisch! Mehrfache Hits auch bei uns in den Charts, dieser hier gehört absolut dazu! Im Video dazu wird's unglaublich plötzlich Nacht...
(Und ich rede nicht vom Spielfilm "Die lustige Welt der Tiere"! )
07: Nein, sind nicht The Police... Dieser Mann hier, der aus einer ziemlich großen und unübersichtlichen Musiker-Family stammt (mit vielen Brüdern!) konnte es ganz allein - und wie! In Deutschland vielleicht nicht gaaanz so berühmt - dies hier, wie ich meine, sein größter und auf jeden Fall schönster Hit zu dieser Zeit in unseren Landen.
08:
Tjaaa... der Komponist, Texter, Sänger, Produzent (und wahrscheinlich auch An-den-Regeln-Sitzer, Studio-Ausfeger und Licht-Ausknipser ) stammte - aus Deutschland. Und nein, es ist NICHT Dieter Bohlen! Aber ähnlich talentiert war er schon... Trat des öfteren in seiner Karierre mal mit Künstlernamen, Pseudonymen (und auch Duett-Partnern!) auf.
09:
Funk ist nicht immer schwarz. Sehr bemerkenswert hat das - bis heute - diese Band aus GB rübergebracht. Und wer den Lead-Sänger und Bassisten mal live erlebt hat - wird wissen, warum er unter Insidern auch "King of Bass" genannt wird...
10:
Geh, Leute... muss i dazu wirklich etwas sogn? Für mich sein geilster Song, heute noch. Vor allem der affengeile 10-Minuten-Remix! Den geb ich mir so ungefähr 2x monatlich. Es wirkt!
Ich sach nur: "Hey, listen to the Band!"
Hoffe, das reicht erstmal...? Ist ja noch bissel Zeit. Und morgen ist ja sogar auch noch "Ruhetag". Viel Glück weiterhin!
P.S.: Erste Sichtung der bislang eingetrudelten Lösungen gibt's morgen (Lions ist schon da, das hab ich gesehen! )
divided we fall.
|
02.10.2006, 22:55 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Auch wenn ich mich aus dem Rätsel zurückgezogen habe, denke ich mal, daß dein Tipp zu Song 1 verwirrend ist. Nach Ausstieg des Lead-Sängers waren sie noch zu 4. Erst nach Ausstieg des Gitarristen waren sie zu dritt ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
02.10.2006, 22:59 Uhr
| War mir neu... zumal ihr Album von 1978 ja auch so bezeichnend heisst: "... and then there were three". Die Zeit davor kenn ich auch kaum... *gesteh*
Na gut, man lernt halt immer noch gern dazu, frau auch. Jedenfalls mein ich die!
divided we fall.
|
02.10.2006, 23:17 Uhr
| Ein sehr schönes Rätsel. Ich habe auch zu knabbern daran.
Bis jetzt habe ich gerade mal 5 gelöst, ohne die Tips. Der Groschen zu Nr10 ist gerade mit einem riesen Getöse gefallen. Mein Gott, wär das peinlich gewesen, wenn ich den nicht erkannt hätte. Da schwirrte erst immer 'ne falsche Textzeile in meinem Kopf herum.
Mal sehen was jetzt mit den Tips noch geht.
Gruß
Dotz ----------------
|
02.10.2006, 23:34 Uhr
| Da könnt ihr mal wieder sehen - ich fand es soooo einfach und wollte eigentlich fast noch 2-3 Titel austauschen, weil es mir ZU einfach schien.
Na gut, dem Lion kann man es eben nie schwer genug machen... aber der ist ja auch kein Maßstab!
divided we fall.
|
02.10.2006, 23:59 Uhr
| @Denea:
Nee, nee.....die Mischung ist schon gut so.
Bei Nr 1 bin ich jetzt, dank der Tips, zumindest auf die Band gekommen. Weiß nur noch nicht welcher Song das ist. Da muß ich noch ein bischen "gegenhören".
Dann bleiben noch 2 Schnipsel, die mir bekannt vorkommen, und 2 mit denen ich garnichts anfangen kann.
Gruß
Dotz ----------------
|
03.10.2006, 00:17 Uhr
| Ich denke, ich habe stellenweise genug Textstellen drin gelassen, um eventuell durch Master Google noch auf das ein oder andere zu kommen. Hoffe ich zumindest.
Viel Spaß und Glück bei der weiteren Suche!
divided we fall.
|
03.10.2006, 01:37 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| Meine spärlichen Lösungen sind unterwegs!
Gruß
musicola ----------------
|
03.10.2006, 08:41 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Steigbügel-Polierer
| Aaaaalso nachdem ich den Schock eines der Songs überwunden hatte knabbern wir eigentlich schon die ganze Zeit nur an einem Schnipsel rum, mal sehn ob mit dem Tip dazu nochwas geht, obwohl ich erstmal nur ??? in den Augen habe g* ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
03.10.2006, 14:51 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| @ depechequeen
welcher ist denn der Knabber-Schnipsel? ----------------
|
03.10.2006, 17:30 Uhr
| die 7 isses :-( ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
03.10.2006, 17:52 Uhr
| Nu ja, denea, nach dem Weggang des Leadsängers und dem von Dir genannten Album der Band aus Song Nummer 1 sind aber noch 2 Alben erschienen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
03.10.2006, 21:06 Uhr
| Lösungen - ziemlich mau - gingen soeben raus. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
|
03.10.2006, 22:53 Uhr
| Inzwischen sieht's bei mir ganz gut aus. Dank der Tips konnte ich noch 2 Bands ermitteln. Die dazugehörigen Songs, durch "gegenhören", dann auch.
Und zwar Nr1 und Nr9. Zu Nr6 habe ich einen Interpreten in Verdacht, aber keinen Song dazu.
Nr7 hört sich bekannt an, komme aber nicht drauf.
@Denea
Nr1 ist nicht von '83, sondern von '82.
Meine Lösungen gehen auch gleich raus!
Gruß
Dotz
----------------
|
03.10.2006, 23:25 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Stallbursche
| Hallöle,
meine Lösungen sind grad raus, durch die Tips kam ich auf die Band der 1, aber mehr auch nicht. Nr. 7 ist bekannt, aber ich komme genauso wenig drauf. Hatte zwar Verdacht, aber erwies sich als falsch.
Dann war ich mit meinem Latein am Ende. Na egal, sieht ja nicht ganz so schlecht aus, ich fand das Rätsel eher leicht. Aber das ist wohl Ansichtssache. mentalwinter ----------------
|
04.10.2006, 17:41 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, Lösungen sind raus.
Schönes, abwechslungsreiches Rätsel, vor allem die 02 (ich denke da hst Du recht mit Deiner Behauptung, Denea), die 03 (lange nicht gehört), die 05 (eine meiner damaligen Lieblingsbands) und die 07 (sehr schönes Lied von einem genialen Musiker, wobei Dein Tipp da etwas irreführend ist, da es sich hier um einen Bandnamen handelt und nicht um den Namen des Sängers) ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
04.10.2006, 19:37 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Mail ist soeben raus ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
04.10.2006, 20:26 Uhr
| die 7 is 'ne Band??? ach Du sch....bei mir klingelt gerade was... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
04.10.2006, 21:24 Uhr
| SORRYYYY!!
Hatte bis eben massive Rechner-Probs - wie immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Hatte wohl mit dem neu erworbenen PC-Spiel zu tun... *grummel*
Aber jetzt läufter wieder - Gott sei Dank! - und ich mach mich sofort an die Sichtung der Lösungsmails und Auswertung etc. pp.. Bitte gebt mir noch eine 1/2 Stunde Zeit!
Bis gleich! ---------------- Together we stand,
divided we fall.
|
04.10.2006, 22:00 Uhr
| Eigentlich wollte ich es heute richtig "schön" machen, mit kleinen Erläuterungen zu Titeln und/oder Interpreten, aber in Anbetracht der Uhrzeit mach ich's dann doch lieber kurz. Weitere Statistiken folgen auf Wunsch!
Das wäre Ihr Preis gewesen!
01: Genesis - Turn it on again
8x komplett erraten, 2x "halb"
02: A Flock of Seagulls - I ran
10x erraten
03: Howard Jones - What is love
10x erraten
04: Heaven 17 - Contenders (Hätte im Zweifelsfall auch "Pretenders" gelten lassen )
10x erraten
05: Thompson Twins - Hold me now (12"-Version)
9x komplett erraten, 1x "halb"
06: The Cars - You might think
(es sind eben nicht die "Munich Girls (bzw. Here she comes), looking for love"... )
7x komplett erraten, 1x halb
07: Mink de Ville - Each word's a beat of my heart sollte sich als "die Nuss des Rätsels" entpuppen: Nur 5x klar erkannt. Dabei ist das so ein schöner Song...
08: Mixed Emotions - You want love (Maria, Maria) Habe auch Drafi Deutscher als Interpreten gelten lassen...
10x erraten
09: Level 42 - Turn it on hätte ich als Nuss eingeschätzt, wurde aber dann doch von fast allen richtig erkannt - Kompliment, war nicht der Riesenhit für L42!
9x komplett erraten, 1x halb
und last, but not least:
10: Falco - The Sound of Musik (12"-Remix) Für mich immer noch der Hammer-Song des "Ösis", vor allem in dieser 10-Minuten-Maxi-Remix-Version.
Volle 11x richtig erkannt!
Die Punkte verteilen sich - ohne Gewähr! - so:
Lion: 20 Punkte
schlimmjim: 20 Punkte
80s-cd-freak: 20 Punkte
musicola: 19 Punkte
tinsvelt: 19 Punkte
depechies: 18 Punkte
mentalwinter: 17 Punkte
Shayreen: 17 Punkte
Dotz: 16 Punkte
Scheul: 13 Punkte
Greenfrog: 4 Punkte
Eine Lösung von Zebra hab ich leider nicht bekommen....
Den Durchschnitt reich ich nach!
Nachtrag:
Hier isser: 16,63 = 17 Punkte für mich!
Vielen lieben Dank! *verbeug*
Tabelle
divided we fall.
|
04.10.2006, 22:16 Uhr
| 4 magere Punkte für den armen Frosch - mehr war nicht drin * bedröppelt dreinguck * Bleibt die Hoffnung auf die nächste Runde.
Dir Denea danke für das schöne Rätsel. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
04.10.2006, 22:21 Uhr
| Sorry, Frosch, hätte Dir gern mehr gegeben...
Hey, die Saison ist noch lang. Du zeigst es uns noch allen!
Und danke für den Dank!
(Das gilt im übrigen für alle!) ---------------- Together we stand,
divided we fall.
|
04.10.2006, 22:31 Uhr
| Schöne Runde!
(ich musste mich jetzt auch mal unbedingt zu Wort melden, viel mehr fällt mir aktuell leider nicht ein )
Wichtiger:
Wann gibt es die Neue?
Um nicht zu schreiben: Wo verdammt noch mal bleibt die neue?????????? (Bitte nicht missverstehen! )
|
04.10.2006, 22:35 Uhr
| Na also, geht doch!
|
04.10.2006, 22:36 Uhr
| Grins... ist eben hochgeladen worden, mails sind vor kurzem raus.
Siehe auch im neuen Thread "S5R2".
Lion, du muscha nu nich auch imma gleich alles schon nach 30 Minuten abgeben, ne???
Geniiiiieeesss das doch mal!
divided we fall.
|
05.10.2006, 14:11 Uhr
| @ depechequeen: Yepp, die meisten Leute dachten allerdings das sei der Name des Sängers und die Verwirrung war komplett als er sich später wieder mit seinem richtigen Namen, Willy deVille, zurückmeldete. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
05.10.2006, 16:46 Uhr
| @ denea: Bevor ich es vergesse....
Kurzer Exkurs zu Genesis:
Die Urbesetzung von Genesis bestand aus Peter Gabriel, Phil Collins, Mike Rutherford, Tony Banks und Anthony Phillips. Phillips verließ jedoch 1970 die Band aus gesundheitlichen Gründen. Für ihn kam Steve Hackett hinzu. 1975 verläßt Peter Gabriel die Band. Sein Nachfolger als Sänger wird Phil Collins. 1976 erscheint das Album "A trick of the tail" und 1977 schließlich "Wind & Wuthering". Im gleichen Jahr verläßt Steve Hackett die Band. Erst 1978 erscheint das Album "And then there were three". Bis 1996 bleibt das Trio unverändert. Dann steigt Phil Collins aus und Ray Wilson wird sein Nachfolger. Nach dem Album "Calling all stations" 1997 ist für Genesis endgültig Feierabend.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
05.10.2006, 16:57 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Schildträger
| Und jetzt wollen sie in der Besetzung mit Phil Collins wieder auf Tour gehen. Wieder ein paar Konzert-Termine mehr, die ich mir NICHT merken muß. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
05.10.2006, 17:37 Uhr
| Also da bin ich noch lange nicht überzeugt von, daß die mit Phil wieder auf Tour gehen. Es geistern ja auch seit Jahren immer wieder Gerüchte durch die Welt, daß Genesis in der Besetzung mit Peter Gabriel uns Steve Hackett wieder auf Tour gehen wollen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
05.10.2006, 18:36 Uhr
| @schlimmjim:
Vielen Dank - genau über diese Fakten hatte ich mich mittlerweile auch schlau gelesen, und zwar auf dieser (wie ich finde gut gelungenen) website: Genesis-Page Die Alben
Ich wollt's nur hier nicht nochmal kundtun, wir haben ja nicht nur Genesis-FANS hier im Board...
Und daß Collins nochmal mit loszieht, glaube ich auch nicht - ist aber immerhin noch wahrscheinlicher als Gabriel. Von Hackett reden wir jetzt lieber gar nicht erst.
divided we fall.
|
05.10.2006, 21:01 Uhr
| Boah eine Quizsaison, die mit Genesis anfängt....musste erstmal drei Tage lang kotzen! Nur mal erwähnt, daß Phil Collins (so sympathisch er auch in Interviews ist) für mich das absolute Grauen ist. Lieber höre ich eine Woche nur Heino und Daniel Küblböck!!!!
@jim: lol, deine Band Bemerkung animierte mich eher dazu an Danny Wilson zu denken*lach* ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
06.10.2006, 17:24 Uhr
| @ denea: häh? Du meinst wohl den Blagenvertilger ---------------- Jim
|
06.10.2006, 22:19 Uhr
| Uuuups - sorry, @jim, ja, den Herrn Kindermampfer meinte ich in Sachen Genesis!
Verzeih mir!!
Ist halt irgendwie blöd, wenn man hier so "aus dem Gedächtnis" auf Postings antworten muss, da passiert sowas dann schon mal...
divided we fall.
|
|
|