Thema: S5R2
[ - Antworten - ]
|
|
04.10.2006, 22:34 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... ist eröffnet, mails sind eben raus.
Quizmaster ist mentalwinter, eure Lösungen dann also bitte - wie auch in der mail erwähnt - an seine bekannte Adresse und zwar bis zum nächsten Mittwoch, 11.10.2006, wie immer so gegen 20.00 Uhr.
Viel Spass!
Ich werd's mir jetzt auch mal "geben"!
---------------- Together we stand,
divided we fall.
|
04.10.2006, 22:38 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Schildträger
| Oje mental, da haste uns aber in den MP3-Tags glatt die Lösungen mitgeliefert. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
04.10.2006, 22:38 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappen-Anwärter
| Nein!
Dieses Mal kommt hier keiner zum Rätseln!!
|
04.10.2006, 22:40 Uhr
| Oh, wir haben die beiden Songs ohne Tag erkannt, haben wir jetzt gewonnen? *grinsel* ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
04.10.2006, 22:42 Uhr
| Och, Mönsch... hatte mich so gefreut, auch endlich wieder raten zu dürfen / können!!!
@mentalwinter:
Kannst Du Dir noch fix was Neues aus den Rippen schneiden oder ist das zu kurzfristig???
Nachtrag: Das wäre ein Super-Rätsel geworden, ernsthaft. Sehr gute Auswahl, für jeden etwas dabei. Einige Tracks hab ich sofort erkannt (die Nr. 04 z.B. ), bei anderen zumindest die Interpreten sofort rausgehabt. Witzigerweise kannte ich genau die Songs "ohne verräterischen Tag" nicht auf Anhieb...
Noch so eins, mental!
P.S.: Auf NDR 2 läuft schon seit knapp 2 Std. "So rockte der Osten". Erstaunlich, was wir "Wessis" doch so alles mitbekommen haben, trotz des "Eisernen Vorhangs"... Schöne Sachen dabei! Und natürlich hab ich beim "Schwanenkönig" wieder fast geheult... "furchtbares" Lied, das... schnief...
divided we fall.
|
04.10.2006, 22:51 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Steigbügel-Polierer
| denea, die sind auch nicht so richtig leicht eins davon sogar eher schwer..... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
04.10.2006, 22:53 Uhr
| Ja, das muss stimmen!!! Sonst hätt' ich's ja vielleicht doch erkannt...
Aber ich habe schon oft in dieser Rätselrunde hier feststellen müssen, wie wenig ich eigentlich weiss im Vergleich zu anderen. Und dabei dachte ich immer, ich kenne schon eine ganze Menge, auch aus verschiedenen "Genres".
Musste mich hier (gern!) eines Besseren belehren lassen...
divided we fall.
|
04.10.2006, 22:57 Uhr
| @ Depechies:
Respekt, ihr wart deutlich schneller, den einen (Nr. 11) habe ich erst jetzt gelöst.
Von den restlichen hätte ich garantiert nicht alle geschafft, schade, dass die Auflösung doch etwas schnell da war.
|
04.10.2006, 22:59 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Stallbursche
| Hallöle,
da bin ich doch ganz kleen mit (nee ohne) Hut :-))
Schaffe jetzt auf die Schnelle nicht, ein neues zu erstellen. Wäre toll, wenn ich mit jemandem tauschen könnte. mentalwinter ---------------- <font
color=red>Hatten Sie wieder Alpträume?</font>
|
04.10.2006, 23:01 Uhr
| die "11" ist einer meiner ABSOLUTEN Lieblingssongs.... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
04.10.2006, 23:04 Uhr
| Wir basten mal schnell ein Rätselchen, damit der arme mental ruhig schlafen kann. :-) ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
04.10.2006, 23:10 Uhr
| @ Depechies & Denea:
Ich hätte schon eines, habe es gerade noch zurecht gezippt.
Ein Wort Denea und ich schicke es dir zu.
|
04.10.2006, 23:11 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Oh, dann muß ich auch mal reinschauen. Endlich mal wieder die Chance auf 20 Punkte ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
04.10.2006, 23:13 Uhr
| Ok Lion, dann mach hinne! :-) ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
04.10.2006, 23:13 Uhr
| Sorry KF, aber mehr als 18 Punkte schaffst du in der Runde nicht.
Edit: Das Rätsel schicke ich gerade raus (zunächst aber nur an Denea)
|
04.10.2006, 23:15 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Stimmt Lion. Kenne die 11 nämlich nicht. Und vom Rest kenne ich auch nur 4 Songs. Jennifer Rush, Billy Idol, Clowns & Helden und die Nummer 9 ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
04.10.2006, 23:24 Uhr
| Okay, dann tauschen wir jetzt aus:
Lion ist der QM der aktuellen Runde und mentalwinter liefert dann irgendwann nach.
Einverstanden? Jaaa!!!
Bis gleich!
(Man gut, daß ich Urlaub habe... uff! )
Nachtrag um 23.35 Uhr
So, die "Korrektur-Mails" sind soeben raus. Quizmaster also in dieser Runde dann doch nicht mentalwinter, sondern Lion. Dessen Mail-Adresse kennt ihr ja...
Gutes Gelingen!
divided we fall.
|
05.10.2006, 00:00 Uhr
| auch 'n gutes quiz, wir arbeiten an dem fehlenden 20igsten Punkt ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
05.10.2006, 15:06 Uhr
| Kurz ein paar Worte von mir zum aktuellen Rätsel:
Das Rätsel habe ich vor einigen Wochen mal erstellt, zu einer Zeit, als wir uns alle durch schwierigste Queen-, Frog- bzw. Freak-Rätsel "kämpfen" mussten.
Deshalb hab ich den Schwierigkeitsgrad damals bewusst nicht so hoch gewählt.
Eigentlich wollte ich es jetzt noch etwas verändern, auch um noch 1 - 2 weitere fordernde Titel mit einzubauen. Aber gestern Abend war dann dafür keine Zeit mehr.
Langweilen dürfte sich hoffentlich trotzdem keiner. Vielleicht bekomme ich ja immerhin Worte der Anerkennung von manchmal meckernden Zeitgenossen (um es mal vorsichtig zu formulieren)
Wer sich unterfordert fühlt, kann ja noch versuchen, die beiden fehlenden Titel aus Mentalwinters Quiz zu ermitteln, die könnte ich nächste Woche auch mit auflösen (die bleiben aber außer Konkurrenz).
Zu den Titeln:
In den deutschen Charts waren außer der Nummer 3 und Nummer 10 alle Titel, 4 davon waren in den Top 10, die Nummer 3 immerhin in den US Top10.
Von den fehlenden Mentalwinter-Titeln war einer (der schwierigere!) in den deutschen Charts, der andere wiederum in den US Top 10.
Ansonsten gibt es die Woche keine Tipps.
Viel Spaß beim Rätseln!
|
05.10.2006, 15:09 Uhr
| Ich war auch beim ersten Durchhören echt erstaunt - hätte ein sehr viel schwierigeres Rätselchen vom Lion-King erwartet...
Aber natürlich gibt es immer noch den einen oder anderen Titel, an dem ich knabbern muss bis zum nächsten Mittwoch. Na, schau'n mer mal...
Schönes Rätsel übrigens! Wollt' ich nur mal gesagt haben!
divided we fall.
|
05.10.2006, 21:28 Uhr
| Lösungen sind heute morgen raus... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
|
06.10.2006, 22:22 Uhr
| Pfft - Angeber!
divided we fall.
|
09.10.2006, 11:30 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Stallbursche
| Hallo,
also habe endlich geschafft, die Lösungen rauszuschicken.
Bin auf jeden Fall froh, Euch mit meinem Rätsel diverse Lacher verschafft zu haben :-)).
Viele Grüsse! mentalwinter
|
09.10.2006, 19:17 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| Hey Löwe - ein tolles Rätsel!
Bis einschl. der Nummer 5 ging es ratz fatz - aber für den Rest stehe ich schon wieder da "wia dr Schluck Wassr en dr Kurv" ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
10.10.2006, 13:16 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, Mail ist raus. Bis auf eins war´s nicht so schlimm und die 10 ist der Hammer, hab ich mich immer nicht getraut zu nehmen ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
10.10.2006, 23:43 Uhr
| Mal kurze "Zwischenbilanz":
Erhalten habe ich Lösungen von:
80s-CD-Freak
Depechies
Dotz
Mentalwinter
Scheul
SchlimmJim
Shayreen
Bis morgen!
|
11.10.2006, 16:40 Uhr
| So Kinder, jetzt mal her mit den letzten Lösungen.
Musicolas habe ich heute erhalten, fehlen von den Teilnehmern der letzten Runde nur noch die Lösungen von Tinsvelt, Denea und Greenfrog.
Abgabetermin ist zwar erst um 20.00 Uhr, es wäre mir aber lieber, die Lösungen schon vorher zu erhalten, da ich evtl. heute abend weg bin.
Das Auflösen würde sich also möglicherweise verzögern.
|
11.10.2006, 16:56 Uhr
| Mail ist raus, Denea ist weg!
Sorry wegen S5R3 (siehe Thread). Vielleicht klappt's ja noch mit einem von euch?
Ciao ansonsten!
divided we fall.
|
11.10.2006, 19:08 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| Lösungsversuchle sind draußen. Bin tierisch auf die Lösung gespannt. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
11.10.2006, 19:44 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Sorry,
ging nicht schneller - Mail ist unterwegs!
----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
11.10.2006, 19:51 Uhr
| Machen wirs kurz ohne viel TamTam:
Die Auflösung: (11 Teilnehmer)
1 Lionel Richie – Hello (11-mal gelöst)
2 David Bowie – China Girl (11-mal gelöst)
3 Steve Winwood – Valerie (11-mal gelöst)
4 Ottawan – Hands up (11-mal gelöst)
5 Cher – Just like Jesse James (9-mal komplett gelöst, 1-mal halb gelöst)
6 Johnny hates Jazz – Shattered Dreams (10-mal gelöst)
7 Valerie Dore – Lancelot (7-mal gelöst)
8 Gänsehaut – Karl der Käfer (8-mal gelöst)
9 Alice – Nomadi (1-mal komplett, 3-mal halb gelöst)
10 Wall of Voodoo – Mexican Radio (2-mal gelöst)
Punkteliste:
Depechies 20
SchlimmJim 18
Shayreen 17
80s-CD-Freak 17
Musicola 16
Scheul 15
Mentalwinter 14
Dotz 14
Denea 13
Tinsvelt 12
Greenfrog 10
Durchschnitt: 15,1
Danke fürs Mitspielen und für viel Lob!
|
11.10.2006, 21:12 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| @ Lion,
das war ein gutes Rätsel mit einem fairen Schwierigkeitsgrad. Und nein, es war n-i-c-h-t zu leicht, es war gerade richtig.
Mein persönlicher A*beißer heißt hier Alice. Ich hab sie nicht erkannt, obwohl ich ihre Musik mag. Vielleicht mach ich mal einen Termin beim Ohrenarzt oder so. ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
11.10.2006, 22:48 Uhr
| Wir kannten den Alice-Song auch nicht, doch zum Glück habe ich die Stimme sofort erkannt. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
12.10.2006, 00:39 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| Mist. Alice war mein erster Gedanke, hab mich dann aber noch auf Matia Bazar umentschieden!
----------------
|
12.10.2006, 23:11 Uhr
| Ganz vergessen:
Die beiden "fehlenden Mentalwinter-Titel" waren:
Picnic at the Whitehouse - We need Protection
und
Thompson Twins - King for a Day
|
|
|