Thema: S5R3
[ - Antworten - ]
|
|
11.10.2006, 23:54 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Moin moin, ich hab ein kleines problem mit dem Verschicken der Mails: und zwar fehlt mir der Verteiler... . Entweder wir warten jetzt noch ein bißchen, entweder bis ich mir mühsam alles zusammen gesucht habe, oder bis Denea das eventuell doch verschicken kann. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
12.10.2006, 00:27 Uhr
| So, nun ist sie endlich raus, die aktuelle Runde. Kleine Bemerkung: ein Lied war schonmal. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
12.10.2006, 09:12 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Salt & Pepa - Push it? ---------------- KLICK MICH
|
12.10.2006, 16:34 Uhr
| Lol, ne das zufällig mal nicht ---------------- Jim
|
12.10.2006, 18:11 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Seht ihr, von wegen "Chefin" - ein fähiges Team braucht's, das ist viel wichtiger!!
("Gute Leute muss man haben!" )
Danke euch vielmals für den selbstlosen Einsatz, aber der Termin gestern war echt wichtig für mich, von daher ging da auch nix zu verschieben oder so. Immerhin hat es sich am Ende für mich dann auch gelohnt, ihn wahrgenommen zu haben.
So, dann werd ich mal meine Post-Abteilung aufsuchen...
By the way - nix geht ohne Statistik, hier die aktuelle Tabelle
---------------- Together we stand,
divided we fall.
|
12.10.2006, 19:56 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| HILFE!
Bei mir lässt sich die Datei File Name nicht öffnen. Kann mir jemand helfen? ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
12.10.2006, 23:09 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappen-Anwärter
| @ Greenfrog:
Ich hatte auch Schwierigkeiten.
Konnte die Datei aber dann doch noch ordnungsgemäß herunterladen, indem ich in der E-Mail zweimal auf "Ansehen" geklickt habe (anstatt auf "Datei speichern" ).
|
12.10.2006, 23:57 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Schildträger
|
quote: Bei mir lässt sich die Datei File Name nicht öffnen. Kann mir jemand helfen?
Dir wird gleich per Mail geholfen. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
13.10.2006, 17:59 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| Tausend Dank an Depecheking.
Hat bestens geklappt. Nach dem ersten Durchhören sieht's noch ziemlich düster aus. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
13.10.2006, 18:02 Uhr
| Abgegeben! ---------------- KLICK MICH
|
13.10.2006, 21:01 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Streber!
----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
13.10.2006, 21:46 Uhr
| Und das ohne sich zu beschweren ---------------- Jim
|
13.10.2006, 22:35 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| Wer ist so nett und schickt mir das Bündel?
Gruß
musicola ----------------
|
13.10.2006, 22:49 Uhr
| Kömmt sofort ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
14.10.2006, 20:59 Uhr
| @musicola: Ist das Bündel denn nun wohlbehalten bei dir angekommen? ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
16.10.2006, 08:54 Uhr
| @ Schlimmjim: Soll ich mit der Beschwerde loslegen?
---------------- KLICK MICH
|
16.10.2006, 11:06 Uhr
| Für ´ne Beschwerde wußtest Du zuviel ---------------- Jim
|
16.10.2006, 13:55 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Na, dann kann sich doch scheul beschweren, daß das Rätsel zu einfach ist ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
16.10.2006, 22:04 Uhr
| @ depecheking
Ja, ist angekommen. Vielen Dank!
EDIT: An wen muss ich die Löungen schicken?
Und vor allem bis wann?
EDIT 2:
Ah, okay, an schlimmjim gehen die Lösungen, dann mach ich das mal eben gleich!
----------------
|
17.10.2006, 11:16 Uhr
| Was hat die Höhe des Erkennens mit dem Gruselfaktor eines Rätsels zu tun? ---------------- KLICK MICH
|
17.10.2006, 11:24 Uhr
| Gruselfaktor? Ich hätte ja auch ne Halloweenrunde machen können, aber dafür fand ich´s zu früh ---------------- Jim
|
|
17.10.2006, 21:05 Uhr
| Meine Lösungen sind unterwegs! ----------------
|
17.10.2006, 21:57 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Lösungsmail ist gerade eben raus
----------------
|
17.10.2006, 23:04 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Stallbursche
| Meine Lösungen sind auch grad raus. Na ja doll is nich. Aber wie ich grad an Schlimmjim schrieb: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viele Grüsse und Guts Nächtle. mentalwinter
|
18.10.2006, 10:22 Uhr
| Kurze Zwischenbilanz:
Lösungen sind da von:
Lion
Scheul
80scdfreak
Shayreen5001
Musicola
Greenfrog
Kinderfresser
Tinsvelt
Dotz
Mentalwinter
Da ich heute bei einem Kongress bin und nicht genau weiß wann ich heute Abend hier wieder eintrudel, kann das mit der Auflösung etwas später werden. ---------------- Jim
|
18.10.2006, 10:25 Uhr
| Kurze Zwischenbilanz:
Lösungen sind da von:
Lion
Scheul
80scdfreak
Shayreen5001
Musicola
Greenfrog
Kinderfresser
Tinsvelt
Dotz
Mentalwinter
Da ich heute bei einem Kongress bin und nicht genau weiß wann ich heute Abend hier wieder eintrudel, kann das mit der Auflösung etwas später werden. ---------------- Jim
|
18.10.2006, 12:21 Uhr
| Macht ja nix Jim. Mein Rätsel geht heute abend auf die Reise... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
18.10.2006, 20:55 Uhr
| Ok, früher als erwartet und deshalb hier die Lösungen:
01 Yello - Bostich 5x ganz 5x halb gelöst
02 Rio Reiser - König von Deutschland 12 x gelöst
03 The Pogues - Dirty old town 5x gelöst (da hatte ich mehr erwartet)
04 Leonhard Cohen - First we take Manhattan 7x ganz 1x halb gelöst
05 Beastie Boys - So watcha want 2x ganz 1x halb gelöst (ich wurde darauf hingewiesen dass dieses Lied von 1992 ist, sorry aber ich schrieb ja dass es schnell gehen mußte bei dem Rätsel)
06 The Clash - Rock the Casbah 6x ganz gelöst
07 ABC - The look of love 11x gelöst
08 OMD - Joan of Arc 7x ganz 1x halb gelöst
09 Spandau Ballet - True 11x gelöst
10 Bronski Beat - Smalltown boy 11x gelöst
Die Platzierungen:
Lion 18 Pkt.
Depechies 18 Pkt.
Shayreen5001 17 Pkt.
80cdfreak 16 Pkt.
Musicola 16 Pkt.
Tinsvelt 15 Pkt.
Denea 15 Pkt.
Mentalwinter 13 Pkt.
Kinderfresser 11 Pkt.
Scheul 11 Pkt.
Dotz 10 Pkt.
Greenfrog 2 Pkt. (aus dem Gedächtnis von der Arbeit aus, da sein PC abgestürzt ist)
Macht alles zusammen 162 Pkt., geteilt durch 12 macht das für mich genau 13,5 Pkt.
Vielen Dank für´s mitmachen und für die netten Kommentare. ---------------- Jim
|
18.10.2006, 21:08 Uhr
| Na da lag ich bei der 1 ja wenigstens mit Yello richtig. Merkwürdig ist für mich allerdings die 8. Im Zusammenhang mit "Maid of Orleans" kommt mir der Schnipsel vollkommen unbekannt vor und ist auch nicht in der mir vorliegenden Version des Song (Pop&Wave Vol. 4, CD 1) enthalten.... Egal, hab ja eh nur außer Konkurrenz mitgespielt ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
18.10.2006, 21:47 Uhr
| Okay, lieber KF, dann jetzt hier die Nachhilfestunde in Sachen OMD:
Es gibt die beiden Titel
a) "Joan of Arc" (enthalten auf Architecture & Morality (Titel 5), 1981)
und b) "Maid of Orleans (The Waltz Joan of Arc)", Titel 6, enthalten auf demselben Album.
Titel B war eindeutig der bekanntere, aber auch der sogenannte "Teil 1" war - vor dem 2. Song - bereits in den Charts (keine Ahnung, wo genau, aber drin war er! ). Ich persönlich finde bis heute den "1. Teil", also "Joan of Arc" schöner als den berühmt-berüchtigten "Walzer", aber dafür ist eben der 2. Titel eine DER Hymnen der frühen 80er - und wird's wohl auch immer bleiben.
Nu' schlauer?
P.S.: Auf dem Remastered-Album von 2003 heißen übrigens beide Titel "Joan of Arc", wobei der 2. zur Unterscheidung in Klammern den Zusatz '(Maid of Orleans)' trägt. Wer aber OMD schon seit "damals" kennt, wird die beiden Titel ohnehin nicht verwechseln... gell, depecheking?
divided we fall.
|
18.10.2006, 21:50 Uhr
| Nääää, die Songs kann man nicht verwechseln! ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
18.10.2006, 21:51 Uhr
| Sag' ich doch...
divided we fall.
|
18.10.2006, 22:28 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappen-Anwärter
| Einen kleinen Trost hab ich ja:
Die Songs die ich nicht erkannt habe, habe ich auch nicht.
Gruß
Dotz ----------------
|
18.10.2006, 22:46 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Steigbügel-Polierer
| buääääh, Yello :-(( ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
18.10.2006, 23:25 Uhr
| Yello habe ich, mir fehlt der Pogues - Titel, kenne ich aber auch nicht.
Schöne Runde, am besten gefallen mir die letzten 4 Titel, mein Highlight ist die Nummer 10.
|
18.10.2006, 23:47 Uhr
| Übrigens Respekt für 7 richtige Lösungen bei Leonard Cohen.
Den Titel hat mir vor einigen Wochen mal ein Freund vorgespielt, trotzdem hätte ich ohne zu googeln den nicht ermittelt.
Und bei nur zwei nicht leicht zu verstehenden Wörtchen (they sentenced, the sentence, they're sentenced, ...) war ich der Meinung, dass dies nicht jedem gelingen würde.
Leonard Cohen scheint euch offensichtlich bekannter zu sein als mir.
|
19.10.2006, 01:17 Uhr
| Ach... "Joan of Arc" und "Maid of Orleans" sind zwei verschiedene Songs? DAS war mir wirklich neu... baer denea, auch Dir noch 'ne kurze Nachhilfestunde in Sachen OMD. Vor "Maid of Orleans" war nur ein Song in den deutschen Charts drin und das war nicht "Joan of Arc", sondern "Souvenir". Die Information hab ich direkt aus der Hit Bilanz CD aus dem Taurus Press Verlag. Und die haben bekanntlich die offiziellen Media Control Charts ausgewertet. Nu simmer quitt
P.S.: Ich werd wohl bei deinen Lösungen mal ganz genau hinschauen müssen diese Woche. Der kleinste Schreibfehler wird dann schon zum Punktabzug führen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
19.10.2006, 10:06 Uhr
| Immerhin mehr als die Hälfte erkannt
Von YELLO habe ich so gut wie nix, da kann man wirklich nur die Band erkennen.
Leonard Cohen habe ich die Single von, aber irgendwie hört die sich anders an. Oder ich sollte sie nach zig Jahren noch mal hören. Ist das evtl. eine LP Version?
Das mit OMD ist mir auch neu. *Schock*
Und das was ich nicht erkannt habe, ist auch Grütze für meine Ohren
|
19.10.2006, 20:41 Uhr
| Die Version von First we take Manhattan ist von dem Album I´m Your Man, Joan of Arc ist von nem Sampler, und zwar Senses Working Overtime A Kick Up The Eighties. ---------------- Jim
|
20.10.2006, 11:06 Uhr
| Ahh, dann kann es natürlich ein Unterschied in der Version sein. Wenn ich nur wüßte wo ich die Single habe ... ---------------- KLICK MICH
|
20.10.2006, 23:15 Uhr
| Naja, Leonhard Cohen ist schon ziemlich bekannt, nicht zuletzt durch seinen Song "Suzanne", der allerdings weit früher erschienen ist als "First...". Bei letzterem hatte ich auch eher Jennifer Warnes im Ohr bzw. Joe Cocker, mit dem es auch eine Version des Songs gibt (meiner Erinnerung sogar mit Leonhard Cohen zusammen?). Aber L.C. ist nunmal der Komponist und "Erstvorträger", von daher war das nunmal jetzt nicht so schwierig. Das einzige, was mich zunächst irritiert hatte, war das relativ "moderne" Intro zum Song, das klang so gar nicht nach dem Cohen, den ich sonst kenne...
Manchmal hilft's halt, wenn man auch ein paar Songs VOR den Achtzigern kennt...
Und zu "Joan of Arc" - die Version, die ich als "Single Edit" habe, klingt im Grunde genauso wie die von schlimmjims Sampler, dürfte also dieselbe sein. Ich kenne nur eine andere, das ist die 12"er-Version.
Und last, but not least - "Souvenir" (mein lieber Kinderfresser ) ist ja auch von derselben LP, die in meinen Augen bzw. Ohren sowieso so ziemlich die beste ist von OMD, "Architecture & Morality" eben.
Vielleicht hatte unser "Hitparaden-Mensch" Stubel die "erste Joan" als Geheim-Tip angespielt, das tat er schon manchmal ... Mag sein.
Ich mochte es jedenfalls schon damals lieber als die nachfolgende und sehr viel erfolgreichere "Maid". Vielleicht, weil ich schon immer mehr auf die düstereren und nicht so "üblichen" Wave-Songs stand...
Wann kommt die Flut,
die dich hinfort trägt,
in ein and'res großes Leben - irgendwo...
Alles in allem fand ich das 'ne klasse Runde - bitte weiter in dieser Richtung!
divided we fall.
|
|
|