Thema: S5R5
[ - Antworten - ]
|
|
25.10.2006, 20:01 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Mails sind raus!
Quizmaster ist in dieser Runde, wie schon angekündigt, mentalwinter.
Einsendeschluss ist bis auf weiteres der nächste Mittwoch, 01.11.2006, so gegen 20.00 Uhr.
Viel Spass!
P.S.:
@mentalwinter: Und bitte keine Tips - sonst haben wir diesmal die allererste Runde, in der alle Teilnehmer 20 Punkte erreichen!!!
---------------- Together we stand,
divided we fall...
|
25.10.2006, 21:10 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappen-Anwärter
| Sehe ich ähnlich, bitte diesmal mal keine Tipps mehr, speziell weil meine Lösungen schon unterwegs sind.
Ausnahmslos schöne Titel, kann eigentlich keinen speziellen hervorheben.
|
25.10.2006, 21:44 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Steigbügel-Polierer
| ...unsere auch Lion :-P ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
25.10.2006, 22:15 Uhr
| Und meine gehen auch gleich auf Reisen!
Und ich ins Bett - gute Nacht allerseits!
divided we fall...
|
25.10.2006, 23:29 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappen-Anwärter
|
quote: Und bitte keine Tips - sonst haben wir diesmal die allererste Runde, in der alle Teilnehmer 20 Punkte erreichen!!!
Könnte ganz schön schwer werden die 20 Punkte nicht zu erreichen!!! ----------------
|
26.10.2006, 00:02 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Stallbursche
| Hatte schon befürchtet, dass es zu leicht sein würde. Wollte dies grad posten, aber da trudelten schon die ersten Lösungen ein.
Ich habe aber das Gefühl gehabt, dass eine Sicherheit in der Songerkennung zu Irritationen bzw. Routine führte. Will sagen, nicht zu früh freuen. Andererseits, ein bischen leichte Abwechslung kann nicht schaden. Aber nächstes Mal nehme ich mir genug Zeit für eine ordentliche Songauswahl :-)mentalwinter
|
28.10.2006, 17:17 Uhr
| Halb so wild, mental - ich finde eine relativ leichte Runde zwischendurch auch mal ganz gut und vor allem entspannend...
Sehr interessant übrigens der derzeitige Punktestand (!) in unserer Tabelle...
Wie sagt man so schön? Da ist noch alles drin! ---------------- Together we stand,
divided we fall...
|
30.10.2006, 12:04 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Stimmt, da ist noch alles drin. Nur nach unten habe ich nicht mehr viel Platz. ---------------- KLICK MICH
|
30.10.2006, 23:07 Uhr
| Meine Lösung geht gleich auch noch auf Reisen. ---------------- KLICK MICH
|
01.11.2006, 00:10 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Habe gestern Abend meine Lösung abgeschickt und dabei vergessen meinen Forumsnamen mit in die Mail zu schreiben. Weiß gar nicht ob du meinen richtigen Namen kennst, die Lösung von Petra ist von mir.
----------------
|
01.11.2006, 12:56 Uhr
| Hätte ich schon irgendwie raus bekommen. :-) mentalwinter
|
01.11.2006, 14:15 Uhr
| Meine is nu endlich auch auf dem Weg. Gab Ladehemmung, sorry!
divided we fall...
|
01.11.2006, 16:09 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| Wir in BaWü haben heute Feiertag. Habe das windige Wetter ausgenutzt um meinen Lenkdrachen auszuführen. Bin jetzt mächtig ausgepustet ;-)
Meine Lösungsversuche sind soeben raus. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
01.11.2006, 16:50 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Auch ohne Feiertag sind meine Lösungen jetzt raus. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
01.11.2006, 18:31 Uhr
| Bei uns in Brandenburg gibt es nur den lutheranischen Ketzerfeiertag, den Reformationstag :-) . Besser gesagt der war gestern. In Berlin gibbet den ja nisch, gelle depecheteam. :-) Bin aber trotzdem konfessionslos, sozusagen gottloses Gesindel. :-) Aber nun mal wat Wichtiget: Wann issen eigentlich Abgabeschluss? Um 20:00 Uhr ?? mentalwinter
|
01.11.2006, 18:36 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Sattelschlepper
| Der mentalwinter hätte erstmal lesen sollen, steht ja am Anfang der Threads. :-)
Also um 8.
|
01.11.2006, 18:37 Uhr
| Naja, es sollten bis um 20 Uhr alle Lösungen möglichst vorliegen. Aber sei gnädig, bei unseren "Spätschichtlern" wird's halt auch mal halb 9...
Es grüsst
ebenfalls gottloses Gesindel!
(Und hier in Niedersachsen haben noch nicht mal die Evangelen an "ihrem" Feiertag frei, also am Reformationstag. Hat mich damals immer geärgert, als ich noch ev.-luth. war, weil die "Katholen" in BaWü oder Bayern ja irgendwie einen Feiertag nach dem nächsten haben... )
divided we fall...
|
01.11.2006, 21:00 Uhr
| Also, es war ja ziemlich leicht. Ich muss mich echt mehr anstrengen beim nächsten Mal.
Aber es gibt doch mehrere, die nicht wie schon von ihnen verkündet, die volle Punktzahl erhalten.
Und zwar, weil sie alle der Meinung gewesen sind, bei "Oh l'amour" müsste es sich um Erasure handeln. Aber nicht ganz. Es ist die Coverversion von der Band Dollar.
Die auch ziemlich erfolgreich war, soweit ich mich erinnere. Denea hat es am cleversten angestellt. Sie hat einfach beide Versionen notiert. So konnte ich mir die richtige Version aussuchen. :-)
Ich habe das jetzt einfach mal als richtig gewertet.
01: ABC: Be near me (9x vollständig)
02: Hubert Kah: Engel 07 (9x vollständig, 1x Interpret)
03: Hazell Dean: Whatever I do (8x vollständig, 2x Titel)
04: Phil Carmen: On my way to L.A. (9x vollständig)
05: Frida: There's something going on (10x vollständig)
06: Dollar: Oh l'amour (6x vollständig, 4x Titel)
07: Miami Sound Machine: Dr. Beat (10x vollständig)
08: Münchener Freiheit: Herzschlag ist der Takt (9x vollständig)
09: Purple Schulz & die Neue Heimat: Sehnsucht (9x vollständig)
10: Meatloaf: Modern girl (10x vollständig)
|
01.11.2006, 21:00 Uhr
| Lion: 20
depecheteam: 19
80s-cd-freak: 20
Dotz: 19
musicola: 20
Shayreen5001: 20
Scheul: 19
Denea: 19
Greenfrog: 10
schlimmjim: 19
mentalwinter: 18,5
Wenn ich mich vertan habe, sofort schreien.
|
01.11.2006, 21:01 Uhr
| Also die meisten mit weniger als 20 Punkten haben das mir der Band Dollar nicht gewusst. 80s-cd-freak hat sich nochmal selbst korrigiert und dadurch die 20 Punkte ergattert.
Scheul schrieb ja, nur nach unten hätte er nicht mehr viel Platz. Für einen Minuspunkt hat es aber doch gereicht. :-)
Für Titel 2 kam noch als Interpret zweimal Laura Branigan. Und dann für Titel 4 als Lösungsvorschlag Lighthouse Family. Ich weiss nicht mal, wer das ist. :-)
Dann habe ich mir gedacht, wenn ich bei Denea gelten lasse, dass sie die beiden möglichen Lösungen zur Auswahl (? :-)) nennt, dann sollte ich auch für "Dr. Beat" z.B. nur Gloria Estefan gelten lassen. Oder ein anderer nannte "Modern girl" von Meatloaf "Modern love". Habe ich auch gelten lassen. Der Einsatz zählt.
|
01.11.2006, 21:11 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sänftenträger
| Yeah!
Glück gehabt mit der Nummer 2, dachte eigentlich dass es weder Dollar noch Erasure wären. Aber dass Erasure nicht stimmt war mir dann doch ziemlich klar.
Waren sich da einige zu sicher?
Das Verhalten von Denea ist meiner Meinung nach übrigens absolut kriminell !!!!
Ansonsten musst du die Runde nicht schwerer machen.
Ich glaube, dass die aktuellen Runden alle deutlich schlechter gelöst würden, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, über Textfetzen die richtige Lösung zu finden.
Bei mir war diese Runde seit längerer Zeit die erste, wo ich nicht googeln musste.
Bezweifle aber, dass dies bei allen so war (Klinge ich etwas überheblich? ) .
Ich hätte aber wirklich mal wieder ganz gerne ne Instrumentalrunde, bin teilweise richtig enttäuscht, wenn am Schluss des Schnipsels noch Text daherkommt.
|
|
01.11.2006, 21:17 Uhr
| boah Dollar, is mir schlecht....an so was schlimmes will ich nicht mal an Halloween denken ;-)
das gerade du sowas grauenvolles in ein rätzel nimmst enttäuscht mich jetzt aber :-P
lighthouse family kennste ganz bestimmt, kann sogar nachvollziehen, daß man die in erwägung ziehen könnte, wenn...ja wenn 's die in den 80ern schon gegeben hätte. ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
01.11.2006, 22:33 Uhr
| Mist, bei den Damen Dean und Branigan hab ich meinen einen Punkt zum ersten 20er seit langem mal wieder echt vergeigt.... nu ja, man kann ja nicht immer ganz oben dabei sein....
Schöne Runde war das, mehr davon!!!!
Lion, mag sein, daß DU nicht googlen musstest. Ich musste - und hab' sie trotzdem nicht alle. Aber das ist ja weithin bekannt...
P.S.: Ich mach das meistens so, wenn ich nicht sicher bin mit Original-Interpreten und Cover-Bands. Eins davon wird schon richtig sein... wieso bitte ist das kriminell??? Ich nenne das Chancen vergrößern...
Ganz geschickt hat das mal - wer war es noch? - gemacht, der mailte mir zurück, ich sollte mich gefälligst für einen von beiden entscheiden! So geht's dann auch!
divided we fall...
|
01.11.2006, 22:35 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Jau,
habe ich ja toll hingekriegt!
Volle Tüte verpennt, den Abgabeschluss!
Ist noch nicht so oft passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
01.11.2006, 23:41 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Ohne mitgespielt zu haben, sehe ich doch sofort einen Fehler in den Lösungen.... es muß natürlich Meat Loaf heißen statt Meatloaf ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
01.11.2006, 23:56 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappen-Anwärter
| Na, dann hab ich ja mal wieder was dazu gelernt. Ich bin nämlich nichtmal auf die Idee gekommen, dass es überhaupt 'ne Cover-Version von "Oh l'amour" geben könnte. Und das auch noch im selben Jahrzehnt.
Aber 19 sind ja auch nicht schlecht. ----------------
|
02.11.2006, 08:09 Uhr
| Das denk ich auch, obwohl ich soviele Punkte zu unrealistisch halte, aber das liegt wohl eher an dem offensichtlich trotzdem zu leichten Rätsel.
@Kinderfresser: Ich hätte geschworen, dass auf meiner Maxi von "Modern girl" Meatloaf steht. Habe sie aber leider schon weg gegeben. Aber es gibt bei Amazon zumindest einr CD mit der Schreibweise. Das ist zwar eine CD eines Menschen namens Wednesday, der die Titel nachsingt, aber immerhin :-).
Ich hoffe, ich den Beispiellink hier posten. Ich mache es einfach mal, mehr als gelöscht werden kann er ja nicht:
http://www.amazon.de/Music-Meatloaf-Wednesday/dp/B000F7MC90/sr=1-3/qid=1162450854/ref=pd_bowtega_3/028-8837487-4140566?ie=UTF8&s=music
|
02.11.2006, 09:17 Uhr
| @ Lion: Ich mußte eigentlich nur bei "Münchener Freiheit" Google anwerfen. Die Gruppe war zwar klar, aber ich kannte das Lied nicht. Diese Gruppe war mir immer schon suspekt und darum habe ich mich mit denen nie beschäftigt.
Also doch DOLLAR. Ich habe nur eine REMIX Maxi davon und die hört sich irgendwie komplett anders an und darum habe ich mich dann für ERASURE entschieden. ---------------- KLICK MICH
|
02.11.2006, 13:33 Uhr
| Also dass das nicht Erasure war konnte man aber leicht an der Stimme erkennen, so schlecht singt Andy Bell dann doch nicht.
Mich ärgert viel mehr der verschenkte Punkt bei Hubert Kah, da war ich mir wohl zu sicher und schrieb: Wenn der Mond die Sonne Berührt als Titel, hätte ich da zur Überprüfung doch besser mal gegoogelt. Naja, man lernt nie aus... . ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
02.11.2006, 19:41 Uhr
| lol@jim damit steht dann bei uns intern 1:1
Erasure vs Hubert Kah ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
03.11.2006, 11:00 Uhr
| Ich finde ANDY BELL kann überhaupt nicht singen ---------------- KLICK MICH
|
03.11.2006, 14:23 Uhr
| @scheul: das kannste so nicht sagen, er singt nur nicht besonders gut ---------------- Jim
|
06.11.2006, 10:38 Uhr
| Okay, das ist eine Basis auf die ich mich mit Dir einigen kann. ---------------- KLICK MICH
|
|
|