Thema: S5R7
[ - Antworten - ]
|
|
08.11.2006, 19:39 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... ist am Start, mails sind raus!
QM ist in dieser Runde der Dotz, Lösungen bitte bis zum nächsten Mittwoch, 15.11.2006, 20.00 Uhr an die in der mail angegebene mail-addy.
Und viel Spass, wie immer, ne?
Denea
Tabelle
---------------- Together we stand,
divided we fall...
|
08.11.2006, 19:56 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappen-Anwärter
| @Denea
Erstmal ein fettes danke für Deine Mühen.
@Alle
Ich wünsche euch natürlich auch viel Spass.
----------------
|
08.11.2006, 19:57 Uhr
| Och ja, da nich für, ne... macht ja auch Spass...
divided we fall...
|
08.11.2006, 20:01 Uhr
Harry_X Posts: 1262 Rang: Geliebter der Königin
| ich rate ja schon lange nicht mehr mit, aber über #8 oder 7 glaub ich müssen wir uns noch mal ernsthaft unterhalten.. ----------------
|
08.11.2006, 20:05 Uhr
| @Harry_X
Was ist denn damit?.... ----------------
|
08.11.2006, 20:19 Uhr
Aerofreak Posts: 232 Rang: Frischfleisch
| Ja, ja nicht alles aus den 80ern war schön :-)
Ich kenn nur eins ganz sicher und das ist die 3 !!
Ein Suuuuper Song !!
Martin
---------------- Opera, Browser und MEHR !
http://www.opera.com/products/desktop/?htlanguage=de/
|
08.11.2006, 20:24 Uhr
|
quote: Ja, ja nicht alles aus den 80ern war schön :-)
Hängt vom persönlichen Geschmack ab!
Mir gefallen sie alle. ----------------
|
08.11.2006, 20:30 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| Aerofreak meinte wohl eher, dass sich ein Song von 1990 ins Rätsel verirrt hat!
----------------
|
08.11.2006, 20:49 Uhr
| @musicola
Stimmt, hast recht. Hab das nochmal überprüft.
Da ist tatsächlich einer von '90 dabei.
Aber das sehen wir hier nicht ganz so eng.
----------------
|
08.11.2006, 21:50 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sänftenträger
| Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass es wie immer kein leichtes Rätsel von 80s-CD-Freak ist.
Kurz vorm Abschicken des Posts sah ich dann aber doch noch, dass der Text nicht so ganz zum Eingangspost passt.
Also dann:
Wie immer kein leichtes Rätsel von Dotz!
Die Titel sind wie ich finde zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig (die 2 oder 8 würde ich mir freiwillig vermutlich nicht allzu oft anhören), wirklich super finde ich dafür aber die 3, auch die 4 gefällt mir ganz gut.
Vom Rest habe ich ehrlich gesagt bisher noch nicht so viel erkannt.
Auf jeden Fall ne bunte Mischung, und mit meiner Punkteausbeute bin ich schon klar im zweistelligen Bereich.
Auf meine Lösungen muss User Dotz aber noch etwas warten! (80s-CD-Freak zum Glück auch, wäre fast etwas peinlich geworden)
|
08.11.2006, 21:51 Uhr
| Uiuiui... gut gemischt, würd ich sagen. Vom Schwierigkeitsgrad her kann es sich durchaus mit der Runde vom Aerofreak messen, finde ich.
Momentan hab ich 5 Songs sicher - "der Rest ist Schweigen"! Wenn man jetzt bei den Schnipseln mit Text auch noch mal verstehen könnte, was da genau gesungen wird... selbst bei eher ungewöhnlichen Worten in den Textstellen hat Google nicht wirklich verwertbare Vorschläge.... nu ja. Ist ja noch bis Mittwoch Zeit...
Fröhliches Rätsel-Nüsse-Knacken wünsch ich dann mal!
divided we fall...
|
08.11.2006, 22:31 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Steigbügel-Polierer
| also ich finde die Runde schwerer als die letzte,liegt aber am meinem persönlichen Musikgeschmack ;-)
Mein Favorit ist eindeutig die 4, einer meiner liebsten 80er Songs!Ansonsten werde ich noch etwas "basteln" müssen. Eins der fehlenden Lieder macht mich schon ganz kirre,weil ich nicht drauf komme, der Rest muss warten bis ich das habe.... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
08.11.2006, 23:08 Uhr
| depechequeen schrieb:quote: Mein Favorit ist eindeutig die 4, einer meiner liebsten 80er Songs!
Ich wusste, dass uns mehr verbindet als nur das Faible für D.M.!
Auch einer meiner Favoriten der 80er, vor allem in der 12"er-Version. Wie überhaupt auch die Band...
divided we fall...
|
09.11.2006, 00:17 Uhr
| klar die 12", Denea ! Und da vor allem die letzte Strophe*g ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
09.11.2006, 20:37 Uhr
| Jou!
divided we fall...
|
09.11.2006, 22:28 Uhr
| Ich entnehme den vorangegangenen Posts, dass das Rätsel vielleicht doch etwas zu schwer geraten sein könnte.
Ein paar ungewönliche Songs sind ja dabei.
Über Tips ließe sich mit mir verhandeln. ----------------
|
09.11.2006, 23:01 Uhr
| Kompromissvorschlag:
Du könntest doch zur einen Hälfte der Titel Tipps geben und zur anderen Hälfte nicht.
Ich wäre dafür, dass du bei der 2, 5, 6, 7 und 9 Tipps gibst, und als Ausgleich beim Rest eben nicht, ein bisschen rätseln möchte ich ja schließlich auch.
Alle einverstanden?
|
09.11.2006, 23:22 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Trommler
| Ich hätte auch gerne Tipps, insbesondere für die Titel 2 und 5 bis 9, die anderen 4 habe ich mittlerweile erkannt.
----------------
|
10.11.2006, 22:22 Uhr
| Na denn:
1, 3, und 4 sind wohl kein Problem. 8 und 10 sind auch irgendwie machbar.
zu 2)
Ein anderer Song, dieser aus München stammenden Band, ist wohl deutlich bekannter.
Und zumindest eine (recht kurze) Textzeile dieses anderen Songs kann bestimmt jeder mitsingen. In dieser Textzeile wird ein (fast) weltweit bekanntes Getränk erwähnt.
zu 5)
Diese Band hatten wir schon mal.
Kategorie Funk- und Soul/Black Music.
Der Sänger ist übrigens der Onkel von Snoop Dogg, wenn das was hilft.
zu 6)
Ein ander Song dieser britischen Sängerin war in den UK-Charts ein Nr1 Hit. Bei uns in den Top 10.
zu 7)
Diese Band wurde 1970 in Hagen gegründet.
Kategorie Deutsch-/Krautrock. Sie sangen englische und deutschsprachige Texte.
zu 9)
Diese Band gilt als einer der Wegbereiter der "Neuen Deutschen Welle".
Das sollte erstmal reichen.
Eine fast vollständige Lösung liegt mir bereits vor!!!
----------------
|
15.11.2006, 10:08 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Auf meine Lösung braucht man nicht zu warten. Zur Zeit ist mein privater Rechner hin (Bekomme ich hoffentlich am Samstag wieder). Und auf der Arbeit war ich leider bisher noch nicht so alleine, daß ich mir die Schnipsel anhören konnte. ---------------- KLICK MICH
|
15.11.2006, 12:45 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, mit der Abgabe meiner mageren Lösungen verabschiede ich mich mal aus dem Titelrennen. Jetzt kann ich bestimmt nicht mehr mithalten, aber egal.
3,4,5 kein Thema, 8 für nen gebürtigen Kölner ein Muß, 10 (egal was es ist) absoluter Gruselfaktor. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
|
15.11.2006, 13:44 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Sänftenträger
| Wenigstens finde ich die Runde sehr abwechslungsreich, auch wenn einige absolute "No-Go-Titel" vertreten sind (2, 7-8 und auch die 10). Der Rest ist in Ordnung (1, 5-6, 9) bis super (3 und 4), was nicht heißt, dass ich alle Schnipsel erraten hätte.
Schlimmjim, Du bist wahrscheinlich nicht aus dem Titelrennen, da es heute sicher keinen 20er geben wird. ----------------
|
15.11.2006, 14:30 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Knappen-Anwärter
|
quote: da es heute sicher keinen 20er geben wird
Nich?! Da werden wir uns mal kräftig anstrengen. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
15.11.2006, 15:10 Uhr
| Seit Sonntag strenge ich mich nicht mehr an.
Was aber leider nicht heißt, dass ich die 20 Punkte hätte ...
Bin aber dennoch mit meinem (vermutlichen) Ergebnis sehr zufrieden.
|
15.11.2006, 17:06 Uhr
| lololol, der king hat nicht bemerkt, daß ich schon vorgestern abgegeben habe ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
15.11.2006, 19:17 Uhr
| Oh jeh,... was hab ich getan...?
Das war nicht so geplant, dass das so schwer wird. Es sollte aber auch nicht zu leicht werden.
Könnt ihr mir noch einmal verzeihen?
Lösungen fehlen mir noch von:
Denea
Scheul
tinsvelt
edit: von Scheul ist heute keine Lösung zu erwarten, hab ich gerade erst gelesen.
Aber noch ist ja Zeit.
Bis nachher. ----------------
|
15.11.2006, 19:57 Uhr
| Mail ist raus!!! *hechel*
divided we fall...
|
15.11.2006, 20:13 Uhr
| Fehlt nur noch tinsvelt.
Ich warte mit der Auflösung noch ein wenig. Oder hat's jemand eilig?
----------------
|
15.11.2006, 21:40 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Danke!
@ Dotz,
ich habe dir gerade eine Mail geschickt, weil ich den Abgabetermin zum zweiten Mal verpennt habe - SORRY !
Ich hoffe, das geht noch durch... ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
15.11.2006, 21:47 Uhr
| Gerade eben ist tinsvelts Lösung eingegangen.
1) Judas Priest - Turbo Lover
2) United Balls - Alles Prima in Lima
Kennt wirklich keiner, ausser den depechies, die "Bälle"?
Die Textzeile die ich in den Tips beschrieb lautet: "Coca Cola in Angola" und ist aus "Pogo in Togo"
3) Bob Geldof - The Great Song Of Indifference
4) Soft Cell - Torch
5) Gap Band - Big Fun
6) Kelly Marie - Loving Just For Fun
7) Grobschnitt - Mary Green
8 ) Arno Steffen - Supergut, ne
9) Der Plan - Gummitwist
10) Bots - Geburt
Hier die Punkte:
80s-cd-freak: 16
Denea: 10
depechies: 19
Greenfrog: 1
Lion: 18
mentalwinter: 5
musicola: 11
Schlimmjim: 13
Shayreen5001: 8
tinsvelt: 10
Gesamtpunkte: 111
Bei 10 eingegangenen Lösungen sind das für mich: 11
Ich bedanke mich für's mitmachen und durchhalten.
Ein paar ungewöhnliche Songs waren ja dabei, geb ich ja zu. Aber war doch mal was anderes, oder?
----------------
|
15.11.2006, 21:49 Uhr
| @tinsvelt
Gerade noch so, die Auflösung hatte ich schon fast fertig als ich nochmal mein Mail-Prog aufrief. ----------------
|
15.11.2006, 21:52 Uhr
| Pogo in Togo kenne ich schon, sonst aber nichts von United Balls.
Und zu deiner Getränk-Zeile fiel mir halt nur "Eisgekühlter Bommerlunder" ein ...
Grats an die Depechies!
|
15.11.2006, 22:19 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Lanzen-Anspitzer
| na ja kennen kann man eigentlich nicht sagen, so 3 Lieder sind uns bekannt...aber beim Clue konnte ich das sofort einordnen :-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
15.11.2006, 23:23 Uhr
| Shit, hätte ich doch bei der 10 mal noch Geburt hingeschrieben, über Google bekam ich immer nur den Original-Verfasser aus der Jarhundertwende, oder so, und da hieß das Sch***lied "Das Wasser ist gebrochen (Geburt)" und als Sänger kamen ja nur Van Veen oder eben Bots in Frage... . Wie schrecklich, nur noch zu toppen von: "Was wollen wir trinken...?" ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
16.11.2006, 08:34 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Sänftenträger
| Die United Balls hatte ich nicht auf der Rechnung. Da wäre ich wohl nie drauf gekommen.
Aber den Gummitwist hätte ich noch erkennen müssen, da ich die CD praktisch auf Griff liegen habe. Zum Reinhören in mein Archiv war aber keine Zeit.
Die Bots-Nummer ist wirklich gruselig. Die Kombo war zwar leicht zu erkennen (obwohl ich einen Moment auch an Herman van Veen gedacht hatte), aber den Titel habe ich einfach getippt, nachdem ich irgendwo im Netz Infos über die Alben fand. Der Titel "Geburt" fiel mir sofort ins Auge. ----------------
|
16.11.2006, 09:33 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Sattelschlepper
| Na ja mehr hatte ich bei mir auch nicht erwartet. Aber wenigstens einen Punkt hätte ich noch ergattern können, wenn ich Kelly Marie nicht bloss als Ahnung gehabt, sondern auch notiert hätte :-) . Als ich den Titel hörte, war mein erster Gedanke, die Stimme klingt wie "Feels like I'm in love". Ich hatte sogar bei Google danach "Loving just for fun" vor der Nase. Aber da ich den Titel sonst nicht kannte, hätte ich den Text benötigt. Aber konnte ihn nicht finden. Und auf Amazon und Probehören kam ich grad nicht. Na ja, die Zeit ist auch immer sehr begrenzt. Shit !!! :-)
|
16.11.2006, 13:35 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Vom Lesen her kenne ich grade mal 3 Titel Und ob ich die erkannt hätte steht auf einem anderen Blatt
---------------- KLICK MICH
|
16.11.2006, 19:47 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Knappe
| One Point for Greenfrog. Eigentlich kann es in der nächsten Runde nur besser werden. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
16.11.2006, 23:43 Uhr
| Das sich bei den Bots die Geister scheiden war mir vorher klar.
Aber ich finde die klasse!
Gerade "Sieben Tage lang" gefällt mir besonders gut. Aber auch "Aufstehn", "Das weiche Wasser" und noch einige andere Songs.
Für die Statistik:
01] 8x erkannt
02] 1x erkannt
03] 8x erkannt
04] 9x erkannt
05] 5x erkannt 1x Interpret
06] 3x erkannt
07] 3x erkannt
08] 8x erkannt
09] 3x erkannt
10] 4x erkannt 4x Interpret ----------------
|
17.11.2006, 10:24 Uhr
| Hach ja, der Gummitwist, den habe ich vollkommen geraten. Der Tipp zu dem Lied ließ mich auf "Der Plan" tippen, und der Gummitwist war das erste was mir einfiel, zum Gegenhören fehlte mir allerdings die Zeit, aber es hat ja funktioniert ---------------- Jim
|
|
|