Thema: S5R9
[ - Antworten - ]
|
|
22.11.2006, 19:49 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... geht an den Start, mails sind eben raus.
Einsendeschluss: Mittwoch, 29.11.2006, ca. 20.00 Uhr
QM: die depechies (mails können also an beide raus... )
Ansonsten - viel Spass uns allen!
---------------- Together we stand,
divided we fall...
|
22.11.2006, 21:13 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Lanzen-Anspitzer
| Halli hallo,
wir haben uns diesmal entschieden das Rätsel je zur Hälfte "zu verbrechen", denn war ich leicht finde, findet der king noch lange nicht leicht. So wirds hoffentlich etwas abwechlungsreicher und (vielleicht) nicht ganz so schwer...schaun mer mal.Ich hoffe die Mischung ist okay,wichtig ist, daß Ihr alle Spaß habt!
---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
22.11.2006, 23:21 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sänftenträger
| Habe vorher mal kurz reingehört, aber bisher noch herzlich wenig erkannt. Habe aber heute keine Zeit, mich länger mit dem Rätsel zu beschäftigen!
Kenne ich eigentlich die Nummer 5 oder klingt die nur ähnlich wie irgendwas bekanntes?
|
22.11.2006, 23:43 Uhr
| tolle Frage Lion, Du kennst ja nicht viel.....;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
23.11.2006, 08:27 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Sattelschlepper
| Hallo,
also bei mir siehts ganz gut aus.
Ich habe zwar mehr erwartet, da sich unser Musikgeschmack nicht so weit unterscheidet (dacht ich :-) , aber ich musste mehrfach googeln.
Die nicht erkannten Titel lasse ich mal noch bis nächste Woche. Vielleicht läuft mir ja einer der Titel noch über den Weg bzw. in meine Gehörgänge. :-)
|
23.11.2006, 21:08 Uhr
| lol, mental wenns hier um meinen persönlichen Musikgeschmack gehen würde hätteste wahrscheinlich schon abgeben können,aber wir wollten ja irgendwie für jeden etwas dabei haben.... ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
23.11.2006, 21:49 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Knappen-Anwärter
| Genau, ist für alle etwas dabei: Etwas mit Gitarren für tinsvelt, etwas mit Synthies für mentalwinter, etwas mit Herzschmerz für die holden Damen und sogar etwas für Leute, die auf Musik stehen, die Brechreiz verursacht. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
23.11.2006, 23:07 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| @Depecheking
Boah, dann wär das ja DAS ideale Rätsel, sozusagen der Prototyp für alle Nachfolger
Wär' ja klasse, wenn es so ist - ich konnte leider noch nicht reinhören. ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
23.11.2006, 23:26 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappen-Anwärter
|
quote: und sogar etwas für Leute, die auf Musik stehen, die Brechreiz verursacht.
@depecheking
Du meinst doch ganz sicher die 9 damit, oder?
Der Typ nervt!!!
Von den 6 Schnipseln (die leichten) die ich bis jetzt erkannt habe, find' ich die 8 am besten.
Das fetzt ----------------
|
27.11.2006, 06:43 Uhr
| @Dotz
quote: @depecheking
Du meinst doch ganz sicher die 9 damit, oder? Der Typ nervt!!!
Genau den Song meinte ich mit Brechreiz.*g*
---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
29.11.2006, 14:39 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Lösungen sind raus. Vom kotzen bei der 09 habe ich mich aber noch nicht erholt. Bis auf 6 und 7 gab´s keine nennenswerten Schwierigkeiten. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
29.11.2006, 19:44 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Lösungsmail ist raus!
Mails für neue Runde folgen gleich!
---------------- Together we stand,
divided we fall...
|
29.11.2006, 19:46 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Mail ist unterwegs... ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
29.11.2006, 19:59 Uhr
| ....meine auch. ----------------
|
29.11.2006, 20:15 Uhr
| Mir deucht, es fehlen nur noch die Lösungen vom 80s-cd-freak.
Wir warten mit der Auflösung noch bis 23:00 Uhr.
@80s-cd-freak: Falls Du uns die Lösung schon gemailt hast, schick sie nochmal. Kann sein, dass sie vom Spamfilter gekillt wurde. Die Lösung von Dotz habe ich auch gerade noch so aus dem Spam-Ordner gerettet. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
29.11.2006, 21:45 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Sänftenträger
| Habe es total vergessen. Direkt runtergeladen und dann gerade erstmals reingehört. Mein Resultat sieht entsprechend aus.
Für die Verspätung bitte ich um gerechte Bestrafung. ----------------
|
29.11.2006, 21:55 Uhr
| Hurra, hurra die Lösung ist da....
Danke an alle fürs mitmachen, wir hoffen, es hat Spaß gemacht!!! :-)
schlimmjim 15 Punkte
musicola 14 Punkte
Denea 13 Punkte
Mentalwinter 13 Punkte
Tinsvelt 13 Punkte
80s CD Freak 12 Punkte
Dotz 10 Punkte
Lion 10 Punkte
scheul 9 punkte
shayreen 9 Punkte
greenfrog 5 Punkte
1 Geier Sturflug - pure Lust am Leben
eins kann mir keiner*g*
2 Mantronix - got to have your love
erst 1990 in den Charts gewesen...
3 The Jam -start!
Mr.Britpop himself aka Paul Weller war weder mit The Jam noch mit The Style Council und solo schon gar nicht in den deutschen Charts, kaum zu glauben...
4 Scotch - Delirio Mind
dieses Lied hiess früher bei uns nur "der Badewannensong" ;-)
5 The Cult - Rain
die meisten kennen sicher she sells sanctuary, aber ich finde dieses Lied hier viel schöner
6 Robert Marlow - the face of Dorian Gray (wd Mentalwinter!)
Robert Marlow aus Basildon (Na, klingelts?) ist ein alter Schulfreund von Vince Clarke und spielte in den 70ern zusammen mit Alison Moyet in der Punk-Band The Vandals. Wer bei The Face Of Dorian Gray an Depeche Mode oder Yazoo dachte, lag nicht ganz falsch, denn Vince Clarke produzierte den Song waährend seiner Yazoo-Zeit für Robert Marlow.
7 Hot Chocolate - never pretend
Der Song von 1988 ist der letzte Hit der Band, die in den 70ern die Straßen leerte und die Discos füllte. :-)
8 Vera Kaa- Schuld war nur der Bossa Nova
der Titel war glaube ich zu erraten
9 Wolfgang Petry -Wahnsinn
*hihi* dazu sage ich nix :-)
10 Cock Robin- the promise you made
von allen erkannt
123: 11 macht dann 11 Punkte im Schnitt
---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
29.11.2006, 22:34 Uhr
| Ein "Stirnklatscher" reicht da nicht mehr.
Bin grad' 2 mal mit Schwung gegen die Wand gerannt!!! Hat's jemand rumsen gehört?
Und zwar für die 2 und die 5. Die hätt' ich packen können. *grrrrr*
Bei der 6 hatte ich auf DM gesetzt. Hört sich ja auch irgendwie so an...
Den Hot Chocolate Song hab ich nicht, und kannte ich auch nicht. Wär ich auch nicht drauf gekommen.
Schöne Runde, hat Spaß gemacht und Nerven gekostet. ----------------
|
29.11.2006, 23:46 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Sänftenträger
| Trotz der kurzen Zeit, die mir blieb, hätte ich noch zusätzliche Punkte rausholen können. So hatte ich The Cult, Hot Chocolate und sogar Mantronix vermutet. Warum habe ich es nicht einfach hingeschrieben? ----------------
|
30.11.2006, 08:30 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Mantronix wäre evtl. noch drin gewesen, aber das was ich dann nicht habe, kenne ich auch nicht. Weder Robert Marlow, noch The Jam ...
---------------- KLICK MICH
|
|
|