Thema: S5R12
[ - Antworten - ]
|
|
13.12.2006, 19:54 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Die mails für die neue, letzte Runde dieser Saison und des Jahres 2006 sind soeben auf Reisen gegangen. Es darf also munter drauf losgequizzt werden - das verkürzt lecker die Wartezeit auf die Auflösung der 11. Runde von Shayreen!!!
Die kleine Bitte auch hier: Die mail-Addy vom Greenfrog (der in dieser Runde den QM gibt und damit den krönenden Abschluss einer erfolgreichen Saison gestaltet), die seinen "real name" enthält, bitte nicht hier posten, gelle? (...'cause we all hate spam!!!)
Ich wünsche uns allen an dieser Stelle nicht nur eine schöne Final-Runde, sondern natürlich auch (weiterhin) eine ruhige und besinnliche Adventszeit!
Viel Spass allen!
Denea
Tabelle
---------------- Together we stand,
divided we fall...
|
13.12.2006, 21:01 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Lanzen-Anspitzer
| nette Runde :-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
13.12.2006, 22:51 Uhr
| Aber ein nicht ganz so leicht zu ergatterndes "Geschenk" wie die Runde von Shayreen. Sind doch einige harte Nüsse dabei, für mich jedenfalls.
---------------- Allen einen schönen Advent!
|
13.12.2006, 23:20 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Sänftenträger
| Eine schöne und nicht zu schwierige Runde zum Saisonabschluss.
Damit Euch die Zeit nicht zu lang wird, würde ich mich mal am Wochenende hinsetzen und ein 20er(!)-Bündel basteln, das ich Denea zukommen lassen würde, wenn niemand Einwände hat.
Wäre das OK für Euch? Ich würde es auch nicht so schwierig machen wie meine üblichen Runden. ----------------
|
21.12.2006, 13:22 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, alles geht wieder. Ich hab abgegeben. Schöne Runde zum Schluß... . ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
21.12.2006, 16:00 Uhr
80s-cd-freak Posts: 1739 Rang: Sänftenträger
| Schön, dass es hier weitergeht. ----------------
|
21.12.2006, 17:24 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Sänftenträger
| Nachdem nun alles wieder läuft:
Auflösung, Auflösung, Auflösung...*brüll* ----------------
|
21.12.2006, 19:44 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Ritter
| Hey Beieinander,
nachdem bis gestern das Forum nicht erreichbar war, konnte ich auch noch keine Auflösung einstellen. Aber die Chefin hat diese gestern per Mail erhalten.
Nachdem jetzt wieder alle funzt hier die Auflösung.
Zehn Leute haben teilgenommen und neun haben die Lösung auch die die "andere" Adresse geschickt. Eine Person (weiblich und wenn ich es richtig weiß mit Autokennzeichen BS) hat's an GMX geschickt. GMX war gnädig und hat es ins normale Postfach gelassen *fettgrins*
Hier die Titel:
1) Bryan Adams - Christmas Time. Titel und Interpret wurden je 9 mal richtig getippt.
2) Dire Straits - Industrial Disease. 10 mal richtig auf Dire Straits, acht mal auch den Titel richtig getippt.
3) Heinz-Rudolf Kunde - (Ich wär so gern beim) Sicherheitsdienst. 9 mal richtiger Interpret. 8 mal richtiger Titel.
4) Berlin - Take My Breath Away. Volltreffer je 10 mal.
5) Cyndi Lauper - Money Changes Everything. 6,5 mal die Interpretin, 6 mal der Titel. Weil es Weihnachten ist, habe ich für Deine etwas wilde Raterei einen halben Punkt gegeben.
6) Black Box - Ride On Time. Je acht mal richtiger Gruppe und richtiger Titel.
7) Rob'N Raz feat. Leila K. - Got To Get. Je sieben Richtige für Interpret und Song.
Ina Deter Band - Neue Männer braucht das Land. Ein Emanzentitel im Männerrätsel *grins* Noch ein Volltreffer mit je zehn Richtigen.
9) Robert Palmer - Addieted To Love: Je Neun Richtige.
10) Band Aid - Do They Know It's Christmas. Hier nochmals volle Punktzahl für Alle.
Und hier kommen die Platzierungen. Ich glaube fast, das Rätsel war fast zu leicht.
10) Tinsvelt: 12 Punkte
9) Denea: 12,5 Punkte
Shayreen5001: 14 Punkte
7) Lion: 17 Punkte.
6) Dotz: 18 Punkte
Und fünf erste Plätze mit je 20 Punkten für (in der Reihenfolge der Eingänge.
- Depechies, wobei Tipp von Depechequeen kam.
- Mentalwinter
- 80-CD-Freak
- Musicola
- Schlimmjim.
Insgesamt 173,5 Punkte bzw. 17 für den Greenfrog. Soviele hatte ich noch nie.
So das war's.
Ein wunderschönes Weihnachtsfest an alle Quizzer und den Rest vom Forum. Schön, dass es Euch gibt.
Liebe Grüße
Gerd
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
21.12.2006, 20:48 Uhr
| ..."Cyndi Lauper" - *patsch*, ich wußte doch, dass mir die Stimme bekannt vorkam....
----------------
|
21.12.2006, 21:47 Uhr
| War 'ne schöne Runde übrigens.
Kein Song dabei der mir nicht gefällt. *lob*
@80s-cd-freak
Ein 20er Rätsel für die langen (langweiligen) Feiertage wäre super! ----------------
|
21.12.2006, 22:01 Uhr
| Und exakt an DER Dame namens Cyndi liegt es, daß ich jetzt als einzige einen halben Punkt habe! Den hat mir Greenfrog aufgrund meiner - Zitat: "...wilden Raterei" Zitatende - noch zugestanden (ich hatte ihm die Auswahl zwischen Cyndi Lauper, Melanie oder Janis Joplin gelassen! )
Ich werde mich gleich mal an die Aktualisierung der Ergebnisse machen und dann natürlich den Sieger küren. Hoffe, das schaffe ich alles heute noch, wenn nicht, auf jeden Fall morgen!
Voerst aber möchte auch ich allen Quiz-Teilnehmern für ihre Treue und eifrige Mitarbeit danken, vor allem auch denjenigen, die immer mal wieder als Gast-Quizmaster auftauchen oder aushelfen - super, daß dieses Quiz dank euch schon so lange durchhält! Ich hoffe sehr, daß wir auch 2007 damit weitermachen!
Danke an alle und Fröhliche Weihnachten!
---------------- Allen fröhliche Weihnachten!
|
21.12.2006, 22:04 Uhr
| Ach so, noch was:
Das 20er-Festtags-Rätsel vom Freak werde ich dann auch gleich mal online stellen, Info-Mails folgen umgehend, wenn es soweit ist!
---------------- Allen fröhliche Weihnachten!
|
22.12.2006, 01:00 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Stallbursche
| Sehr schönes Rätsel @ Greenfrog!
Ein großes Dankeschön an wikipedia, denn ohne den "Heinz Rudolf Kunze"-Artikel dort, wäre ich nie auf die Idee gekommen "Sicherheitsdienst" als Rateversuch anzugeben. Habe beim Schnipsel nur HRKs Stimme sofort erkannt, aber mit Google nix genaues rausfinden können. Den Song kenne ich eigentlich auch nicht!
Gruß, ein frohes Fest und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr Euch allen!
musicola ----------------
|
23.12.2006, 23:52 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Sattelschlepper
| Ich habe zwar mit einer diesmal hohen Punktzahl gerechnet, aber volle Punktzahl. Ich bin begeistert. Wird wahrscheinlich nie wieder vorkommen.:-) War eine schöne Runde. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. mentalwinter
|
|
|