achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

Start - Saison 6 Runde 1!

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: Start - Saison 6 Runde 1!

[ - Antworten - ]

03.01.2007, 19:39 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

So, liebe Rätselgemeinde, die mails zur 1. Runde im Jahr 2007 sind unterwegs. Ich hoffe, sie kommt überall an, GMX zickt mal wieder... *hmpf*.
Falls nicht, meldet euch kurz hier oder per mail, dann schick ich sie nochmal raus.

QM ist meine Wenigkeit, Abgabeschluss ist nächsten Mittwoch (10.01.2007), den zeitlichen Schluss erweitere ich mal auf 22.00 Uhr (wie auch schon in der mail geschrieben). Falls ich aber doch schon alle mails von allen Mit-Quizzern vor 22.00 Uhr habe, löse ich natürlich auch gern eher auf.

Tips gebe ich erstmal nicht - wenn allerdings die Hilfeschreie bis Samstag nicht enden wollen, zeige ich mich gnädig und schreib noch was dazu...

Na, dann - viel Spass!
Ich persönlich find's mal wieder viiiiel zu leicht...

Denea
(heute mal wirklich Quiz-Chefin!! )
----------------
In bright infinite moments
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
03.01.2007, 20:41 Uhr

Lion
Rang: Sänftenträger

Ich persönlich find's nicht viiiiel zu leicht - im Gegenteil. Und sowas gleich zum Auftakt!

Hilfeschreie werde ich dennoch keine senden, eigentlich bin ich trotz des hohen Schwierigkeitsgrads schon recht zufrieden, mit dem was ich bereits ermittelt habe.

Aber es ist schon noch Punktespielraum nach oben da, speziell die 3 kommt mir noch recht bekannt vor, den Schnipsel möchte ich noch herausbekommen. Und auch einen weiteren noch fehlenden Titel (die Nummer 6) könnte ich möglicherweise kennen, hier bin ich aber eher skeptisch.
(Diese Zeilen heißen nicht, dass ich die anderen 8 Titel schon habe)

Am besten im Rätsel gefällt mir übrigens die Nummer 1, da wäre die Textstelle nicht nötig gewesen.
Aber vielen Dank, dass Schnipsel 8 Text enthält, damit blieb mir mir (vermutlich) ein riesiger Arschbeißer erspart.

Trotzdem finde ich es diesmal schön, dass wieder einige rein instrumentale Schnipsel dabei sind, bei mir nächste Woche erhaltet ihr 10 davon (allerdings alle 10-mal so leicht ).

[ edit ]
03.01.2007, 22:31 Uhr

depechequeen
Rang: Lanzen-Anspitzer

also ich finde das rätsel auch nicht so wirklich leicht, wobei die 1 viel zu lang geschnitten ist und die 6 zu kurz (aus der musikalischen ecke klingt für mich alles gleich, da tue ich mich eh schwer*fg)

ich bin ein absoluter fan des song nr.5, den ich zur damaligen Zeit total geliebt habe.
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
03.01.2007, 23:56 Uhr

80s-cd-freak

Chefin, Du hast es wirklich drauf. Richtige Mischung aus Instrumental- und Vokalpassagen. Ausgewogener Schwierigkeitsgrad. Klasse Rätsel.

Und nein, ich habe noch nicht abgegeben.
----------------

[ edit ]
04.01.2007, 01:11 Uhr

Kinderfresser

Ausgewogener Schwierigkeitsgrad? Nee, Freak, das ist nun wirklich nicht die richtige Bezeichnung dafür. Korrekt wäre: zu schwer. Erkannt habe ich nur die 7. Das ein oder andere könnte ich vielleicht noch googeln, hab ich aber keine Lust drauf. Hab übrigens auch schon abgegeben. 2 Punkte sind mir sicher.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
04.01.2007, 10:28 Uhr

Lion

Lösungen sind raus!

Die Runde hat wirklich Spaß gemacht, ich habe letztendlich viel mehr Schnipsel geknackt, als ich mir nach dem ersten Hören hätte vorstellen können.

[ edit ]
04.01.2007, 11:52 Uhr

tinsvelt

Ui, ui - ich glaub, GMX spinnt wirklich.
Mail Nr. 1 kam ohne Anhang, an der Nr. 2 hing eine xls-Datei. ??? Und Excel-Sachen mag mein Winamp irgendwie nicht öffnen *lol*
Vielleicht kann mir jemand mal das wahre Rätsel schicken? Das wär nett, Danke!

[EDIT]Hat sich erledigt, Danke!

----------------

Es muss doch mehr als alles geben...
[ edit ]
04.01.2007, 18:36 Uhr

tinsvelt

Boah Ey!
Also leicht is nu wirklich was anderes. Aber ich will mal nicht gleich wieder meckern - oder lieber doch?
Andererseits macht es Spaß, mal ne Nuss zu knacken - sicher. Aber allein drei Titel (fast vier) sind rein instrumental - da ist wenig zu machen, es sei denn, man stolpert irgendwo drüber.
Die 07 ist dafür ein echter "Burner" und die 05 - ach, wat schön! Sie entschädigen mich ein bisschen.
Und seit ich die 08 gehört habe, glaube ich wieder fest daran, dass es auch musikalisch gesehen Zwillinge gibt, zumindest zwei-eiige. Unglaublich! Da steckt doch was dahinter...
----------------

[ edit ]
07.01.2007, 17:51 Uhr

Greenfrog
Rang: Ritter

Als unangefochtener Inhaber der roten Laterne würde ich mich über ein paar Tipps riesig freuen. Guck nämlich momentan ziemlich ratlos drein.

----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
07.01.2007, 20:42 Uhr

tinsvelt

Tja, dann sollte Denea vielleicht doch was dazu schreiben?
Andererseits und mal ganz ehrlich: Alle bisher gelesenen Tipps haben mir wenig bis Null geholfen, wenn ich bei einem Titel nicht weiterkam.
Sie funktionierten bei mir nur umgekehrt: Wenn ich eh einen Verdacht hatte, weil es bereits "geklingelt" hatte, dann konnten sie mich in meinem Verdacht etwas bestärken. Und das war's dann.
Ist aber auch klar: Wenn die Tipps so konkret wären, dass sie einem Ahnungslosen tatsächlich weiterhelfen, dann müsste irgendwie schon die halbe Lösung drin stehen. Und das will ja auch keiner.

----------------

[ edit ]
08.01.2007, 19:42 Uhr

Greenfrog

@ tinsvelt - bei genauem Nachdenken, Du hast recht.

Habe meine bescheidenen Ergebnisse bzw. Verdachtsmomente der Denea geschickt.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
08.01.2007, 23:00 Uhr

Dotz

Leicht ist das nicht.
Aber immerhin hab ich bis jetzt 5 Schnipsel lösen können, bei 3 weiteren habe ich zumindest 'nen Verdacht wer die Interpreten sein könnten.
Bis jetzt hab' ich die 1, 3, 7, 8 und 9.
Vielleicht kommt ja morgen noch der eine oder andere Geistesblitz.
----------------

[ edit ]
09.01.2007, 08:24 Uhr

Scheul

Ein ziemlich schweres Rätsel (für mich zumindestens). Das was ich nicht kenne ist einfach nicht meine Baustelle.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
10.01.2007, 14:14 Uhr

schlimmjim

So, Lösungen sind raus. Schönes Rätsel mit genau dem richtigen Schwierigkeitsgrad, allerdings hätte ich mir gewünscht mehr zu wissen
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
10.01.2007, 19:56 Uhr

tinsvelt

Letzter Drücker, aber Lösungen sind jetzt unterwegs
----------------

[ edit ]
10.01.2007, 20:01 Uhr

Dotz

Rohrpost...pfffffffft...
Abgegeben...
----------------

[ edit ]
10.01.2007, 20:11 Uhr

Kinderfresser

Auf den letzten Drücker tinsvelt? Dabei hatte doch Denea im Eingangspost extra als Abgabefrist 22 Uhr angegeben....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
10.01.2007, 20:20 Uhr

tinsvelt

Arrghhs, na klasse!
Hast Recht, @Kinderfresser.
Da sieht man es doch mal wieder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
----------------

[ edit ]
10.01.2007, 20:53 Uhr

Denea

Das wird wohl leider auch mindestens so spät werden, sorry! Siehe zur Erklärung den gleich folgenden Post in der neuen Runde (S6R2).

Ich reiche die Auswertung aber selbstverständlich heute noch rein! Nur ein bißchen Geduld bitte!

Nachtrag um 21.25 Uhr
Mir fehlen noch 3 mails zur Zeit, wobei ich nicht weiß, wie es um die Quiz-Lust bei den 3 Kandidaten momentan steht. Als da wären:

mentalwinter (hat's vielleicht verschwitzt oder gibt eben ordnungsgemäß erst später ab)

Zebra (keine Ahnung, ob unser Zebra wieder zusteigt?)

musicola (bei dem ich verstehen könnte, wenn er in dieser Runde so gar keine Lust hatte...)

Ich warte jetzt nochmal bis kurz nach 22 Uhr, dann kommt die Auflösung. Danke für eure Geduld!

----------------
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
10.01.2007, 22:09 Uhr

tinsvelt

Wir haben kurz nach 22 Uhr
----------------

[ edit ]
10.01.2007, 22:59 Uhr

Denea

"Kurz" ist gut! Ja, sorry, kam noch ein Anruf dazwischen, der war aber wichtig!

Jetzt aber zur Auflösung!
Aufgrund der Eilbedürftigkeit seht's mir nach - die Statistik, wie oft erraten etc. folgt dann in Ruhe morgen, wie auch die aktuelle Tabelle, das schaffe ich heute nicht mehr.

01: Hollywood Beyond - What's the color of money (1986)

02: George Benson - 20/20 (1985)

03: Bonnie Tyler - Here she comes (1984) - aus dem Soundtrack zum Film "Metropolis", aber als Single erschienen!

04: Extrabreit & Marianne Rosenberg - Duo Infernal (1982)
Einer meiner absoluten Lieblingstitel aus den 80ern, so herrlich schräg - und damals bewundernswert, daß sich Marianne für "sowas" hergab als anerkannte und erfolgreiche Schlagersängerin... Ein klasse Song!

05: Electric Light Orchestra (kurz: ELO) - Twilight (1981)... aus dem weltbesten Album "TIME". Eines dieser berühmten "Insel-Alben", das ich garantiert mitnehmen würde!

06: Prince - I would die 4 u (1984) Der kleine Mann aus den Staaten hat euch echt Kopfzerbrechen gemacht, was? Dieser Song aus dem Soundtrack zu "Purple Rain" war so ungefähr die 3. Hit-Single, die er damals auskoppelte. Ich persönlich finde "When doves cry" noch besser - aber so einfach wollte ich es dann doch nicht machen!

07: Joan Jett & The Blackhearts - Crimson and Clover (1982) Tjaha, wer bei Titel 03 schon dachte, das wäre dieser Song, musste sich an dieser Stelle eines besseren belehren lassen - und genau deshalb ist dieser Song im Quiz gelandet! Ich liebe Fallen... *sfg*
(Übrigens mal eine gelungene Cover-Version, finde ich!)

08: Big Country - Look away (1986) Von fast allen gewusst - kein Kommentar vorerst...

09: William Pitt - City Lights (1987) Eines dieser One-Hit-Wonders, aber ich mochte es sehr gern. Tu ich heute noch.

10: BAP - Time is cash, time is money (1986) Natürlich habe ich einen Schnipsel gewählt, der 1. aus der Maxi-Version stammt und euch 2. nicht sofort auf die Fährte führen sollte. Ist offenbar nicht ganz gelungen, den haben, glaube ich, alle erkannt.

Das bedeutet in Punkten (korrigiert mich, wenn ich falsch gezählt habe, musste schnell gehen! *g*):

Kinderfresser: 2 Punkte
Greenfrog: 6 Punkte
Scheul: 8 Punkte
Dotz: 11 Punkte
mentalwinter: 11 Punkte
Shayreen: 12 Punkte
schlimmjim: 14 Punkte
80s-cd-freak: 14 Punkte
depechies: 17 Punkte (gell, die 03 und die 07! )
Lion: 19 Punkte

und echt erstaunlich - war dann wohl doch nicht soooo schwer, wie anfangs ange"meckert"? -

tinsvelt: 20 Punkte!

Macht für mich (134:11=12,18 ) 12 Punkte.

Besten Dank für's Mitmachen, für das viele Lob *rotwerd* und ich hoffe, ihr hattet so viel Spass wie ich!

Weiter geht's mit Runde 2!

----------------
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
10.01.2007, 23:58 Uhr

schlimmjim

Nöö, haben nicht alle, ausgerechnet als alter Kölner wußte ich Bap natürlich nicht, dabei kam´s mir bekannt vor. Naja, ich mochte Bap eben noch nie, hehe.
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
11.01.2007, 01:06 Uhr

tinsvelt

STRIKE!
Nicht wirklich erwartet

----------------

[ edit ]
11.01.2007, 01:40 Uhr

depechequeen
Rang: Lanzen-Anspitzer

mal ne frage, wieso haben wir "nur" 17 punkte??? ich komm auf 18....
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
11.01.2007, 08:28 Uhr

Scheul

8 Punkte ... mehr war einfach nicht drin. Glückwunsch an Tinsvelt! Man sieht, Du kennst Dich größtenteils mit Grützenmusik aus
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
11.01.2007, 09:06 Uhr

Kinderfresser

Hollywood Beyond und Extrabreit & Marianne Rosenberg hätte ich noch erkennen können. 20/20 hab ich auch schon mal gehört. Vom BAP-Titel kenn ich nur die Single-Version. Wenn der Schnipsel also nur in der Maxi vorkommt.... keine Chance. Ja und der Rest.... nie gehört!
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
11.01.2007, 19:34 Uhr

Greenfrog

Ich bin mal nicht der Letzte *rumhopsvorlauterfreude*
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
11.01.2007, 21:10 Uhr

Lion

Naja, Glück gehabt, dass in den Weiten des Netzes eine Seite existiert, auf der Denea ihre 100 Favoriten aus den 80ern gelistet hat. Kann mir kaum vorstellen, dass ich sonst George Benson oder vor allem "Duo Infernal" ermittelt hätte.
Dass ich euch diese Seite vorenthalten habe, findet doch hoffentlich niemand unfair?!

Zumindest meine andere 15 Punkte habe ich auf fairste Weise eingefahren, Prince musste ich dabei sogar am Stöhnen erkennen!!! Nur für den Namen des zugehörigen Titels haben diese 2-3 ekstatischen Laute nicht ausgereicht.

Glückwunsch an Tinsvelt, der bei einem Denea-Rätsel offensichtlich über noch mehr Möglichkeiten als ich verfügen muss.

PS: Hoffentlich ist niemand dafür, meinen Sänftenträger - Titel in "blöde Sau" umzuwandeln!
[ edit ]
12.01.2007, 11:43 Uhr

Scheul

Ach sooooo, man soll seine Lieblingslieder für's Rätsel verbraten. Na dann weiß ich ja bescheid und werde dementsprechend wohl mal so ein Rätsel machen müßen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.01.2007, 13:51 Uhr

tinsvelt

LOL,
@ Lion
das hast du aber nett formuliert
----------------

[ edit ]