Thema: S6R2
[ - Antworten - ]
|
|
10.01.2007, 20:01 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sänftenträger
| So, Denea wird vermutlich in Kürze das neue Bündel verschicken.
Von mir als Rätselverbrecher noch einige Worte zur neuen Runde, zum schwächsten aller bisherigen Rätsel!
Abgesehen davon, dass sich inmitten eines Durcheinanders von Hits aus dem Jahrzehnt des schlechten Geschmacks auch noch ein 70er-Jahre-Song mit eingeschlichen hat, ist die Titelauswahl absolut grausam, die Klangqualität höchst bescheiden, von textlicher Botschaft weit und breit keine Spur und die verwendeten Ausschnitte steigern das Grauen auch noch.
Auch die ursprüngliche Idee, aus jedem dieser finsteren 10 Jahre einen der in den Charts platzierten Hits ins Rätsel mit einzubauen, wurde nicht konsequent umgesetzt.
Ach ja, zu leicht ist die Runde auch noch.
Einzig die kurze Spiellänge von nicht einmal zwei Minuten könnte man mit viel gutem Willen als Pluspunkt verbuchen.
Wer Tipps braucht, soll sich halt mal in den deutschen Charts des angesprochenen Jahrzehnts umschauen, bevorzugt auf den vorderen Plätzen tummelten sich all diese üblen Sachen.
Viel Spaß brauche ich jetzt ja wohl niemandem mehr zu wünschen.
|
10.01.2007, 20:54 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Ja, in Kürze war jetzt leicht übertrieben. Sorry, liegt alles an mir, ich gestehe alles!!
Erstens musste ich heute unvorhergesehen bis um 19.00 Uhr arbeiten und danach musste ich noch ganz fix einige Läden abklappern, da mein Telefon zuhause die Grätsche gemacht hatte und ich dringendst ein neues brauchte! Ohne Telefon geht ja nunmal gar nicht, auch nicht im Handy-Zeitalter.
Deshalb das Ganze erst jetzt. Ich schicke die mails innerhalb der nächsten 10 Minuten raus. Also bis gleich!
---------------- In bright infinite moments
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
10.01.2007, 21:01 Uhr
| So!
Die Mails sind soeben rausgegangen, ich hoffe, sie kommen auch möglichst schnell bei euch an.
Quizmaster dieser Runde ist, wie angekündigt, Lion. Eure Antworten dann bitte bis Mittwoch, 17.01.2007, spätestens 22.00 Uhr an seine euch allen bestens bekannte Mail-Adresse!
Interessierte Gelegenheits-Leser mögen sich bitte kurz per Mail bei Lion oder mir melden oder einfach hier im Thread ihre Absichten öffentlich bekunden...
Viel Erfolg wünscht (uns) allen
Denea
(Quiz-Chefin)
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
10.01.2007, 21:20 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Aber bitte nur die Absicht, mal mitzumachen - und keine Lösungen! ----------------
Es muss doch mehr als alles geben...
|
10.01.2007, 21:22 Uhr
| Stimmt, hab' ich vergessen, zu schreiben - danke, tinsvelt!
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
10.01.2007, 21:43 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Da werde ich deutlich besser abschneiden als bei deneas Rätsel, aber immer noch weniger als die Hälfte erkannt. Und ohne Text kann man nicht mal googeln. Lösungen sind deshalb schon raus.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
10.01.2007, 22:11 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Sänftenträger
| Hui,...und das von unserem Löwen...
Nach dem ersten Durchhören nur 2 Unbekante.
Das es so leicht werden würde hätte ich nicht gedacht... ----------------
|
11.01.2007, 08:30 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| @ Kinderfresser: Natürlich kannst Du googeln. Nur nach was weiß keine Sau ---------------- KLICK MICH
|
11.01.2007, 21:11 Uhr
| Mensch, nach 24 Stunden habe ich erst einen Lösungsvorschlag erhalten!
Und der ist leider ungültig.
Warum?
Stimmt, ich vergaß oben zu erwähnen, dass diesmal nur komplett richtige Lösungen akzeptiert werden. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich einen 20er als Durchschnittspunktzahl gutgeschrieben bekommen möchte.
Ich denke halt nur, dass ich mich dann mit dem Auswerten etwas leichter tue und bei dem niedrigen Schwierigkeitsgrad ist das doch wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
Also KF, noch einmal (oder mehrmals) das ganze durchgehen, deine Lösungen waren zwar fehlerfrei aber noch nicht lückenlos!
|
12.01.2007, 01:26 Uhr
| So lieber Löwe, auch nach nochmaligem Reinhören stelle ich fest, daß ich definitiv nicht mehr kenne! Akzeptier's oder lasses, aber bedenke immer, daß mein Rätsel ja auch noch kommt.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
12.01.2007, 10:36 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Sänftenträger
|
quote: ...nur komplett richtige Lösungen akzeptiert werden. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich einen 20er als Durchschnittspunktzahl gutgeschrieben bekommen möchte.
Kann ja auch nicht sein, denn es haben dann immer noch 10 oder 11 Leutz mitgespielt, was schätzungsweise einen Durchschnitt irgendwo zwischen 0 und 1,5 bedeuten könnte. *g*
---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
15.01.2007, 13:07 Uhr
| Was heißt jetzt "komplett richtige Lösungen"? Kleine Rechtschreibfehler oder wenn Zusätze vergessen werden?
Aber ich mache ja eh keine Fehler . ---------------- KLICK MICH
|
15.01.2007, 15:11 Uhr
| Äh, was lesen meine müden Augen da??? Nur komplett richtige Lösungen werden angenommen???
Soll das heißen: 20 Punkte oder Null???
Also bei mir hat die Karnevalssaison noch nicht begonnen - das ist ein Scherz oder???
----------------
|
15.01.2007, 16:18 Uhr
| 11 neue E-Mails, 12 neue im Ordner Spamverdacht, und alle entpuppen sich als Spam!
Ich fürchte, um bis Mittwoch auch noch ein paar erwünschte Mails zu erhalten, muss ich euch doch gestatten, auch unvollständige Lösungen abzuschicken. Trotzdem wären mir lückenlose und richtige Lösungsblätter lieber.
Die einzige (jetzt als gültig deklarierte!) Lösung, die mir bisher zuging, ist die von Kinderfresser.
Also, was ist mit dem Rest?
Falls ihr noch auf den (von mir gehassten) Montags-Tipp wartet, meinetwegen:
Gebt in euren Lösungen keine Lieder an, die nicht die deutschen Top Ten erreicht haben!
|
15.01.2007, 17:48 Uhr
| Yeah! Ich führe! SDo kann's bis nach der Auflösung bleiben.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
16.01.2007, 00:18 Uhr
| Nur Geduld, Lion.
Lösungen werden schon noch eingehen...
Mir fehlt nur noch einer, und den schaff' ich auch noch... ----------------
|
16.01.2007, 08:25 Uhr
| Alles in den Top 10? *staun* ---------------- KLICK MICH
|
16.01.2007, 21:07 Uhr
| Meine Lösungen/Tipps sind unterwegs.
Danke, dass ich auch mit acht 'Ansätzen' schon abgeben durfte. *nichtvölligernstmeint*
----------------
|
16.01.2007, 22:54 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Lanzen-Anspitzer
| grrr, einer dieser Schnipsel bringt mich echt um den Verstand *Haare rauf* ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
16.01.2007, 23:34 Uhr
| @depechequeen
So geht's mir auch.
Bei mir ist es die Nr 9. ----------------
|
17.01.2007, 00:14 Uhr
| ditto Dotz! ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
|
17.01.2007, 10:01 Uhr
| Ich glaube ich habe gestern abgegeben. ---------------- KLICK MICH
|
17.01.2007, 15:08 Uhr
| Stimmt, ansonsten habe ich schon die Lösungen von Kinderfresser, 80s-CD-Freak, Greenfrog, Shayreen, Tinsvelt und Mentalwinter.
Fehlen also noch einige!
Auflösung gibts heute Abend vermutlich erst deutlich nach 22.00 Uhr; es sei denn, um 20.00 Uhr sind schon alle Lösungen da.
|
17.01.2007, 15:23 Uhr
| Nach dem gestrigen Telefonat mit denea könnte ich jetzt auch noch die 10 benennen, aber ohne ihr Verplappern wär ich da nicht drauf gekommen, obwohl ich's natürlich kenne.... also keine weiteren Punkte für mich ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
17.01.2007, 17:54 Uhr
| Hab' die Nr 9 jetzt auch gefunden..
*freu*
----------------
|
17.01.2007, 19:15 Uhr
| Mist, genau die fehlt mir - vielleicht sollte ich nochmal fix die Telefonnummer von Dotz rauskriegen???
Ach, was soll's - man kann eben nicht alles wissen. Obwohl ich bei der 09 sicher bin, daß ich den Titel kenne und das Ding wahrscheinz wieder mal der A****beißer der Woche wird. Bei meinem weiteren Fehltitel denke ich aber, daß ich ihn tatsächlich nicht kenne - das soll Top Ten gewesen sein? *rumwunder*
Egal. Abgeschickt. Wir werden's sehen nachher... wieviele sich freuen und wieviele sich vor die Stirn klatschen werden...
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
17.01.2007, 19:18 Uhr
| So Leute, nachdem ich jetzt gerade zum 16. Mal gelesen habe, dieses Rätsel sei für meine Verhältnisse überraschend einfach, drohe ich hiermit dem nächsten, der diese Formulierung wählt, ausdrücklich die Disqualifizierung an!
Sprecht ihr euch alle ab oder was?
Ich bin mir übrigens sicher, dass alle meine bisherigen Rätsel in ihrer Gesamtheit am leichtesten waren!
Das kann ich auch wissenschaftlich belegen, euer Punkteschnitt in allen meinen bisherigen Runden liegt bei 18,875 Punkten!
So, das musste jetzt mal gesagt werden!
|
17.01.2007, 19:24 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, ich habe jetzt auch abgegeben, aber anscheinend sind und waren die Charts nie mein Ding. Soll heißen: ich fand´s nicht so leicht und bin mit meiner Ausbeute auch nicht zufrieden. ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
17.01.2007, 19:36 Uhr
| Weiß jemand ob Musicola mitspielt?
Sonst könnte ich theoretisch in Kürze auflösen. ----------------
|
17.01.2007, 20:06 Uhr
| Also, werde schon jetzt auflösen. Außer Musicola (der aber auch letzte Woche gefehlt hat) haben die üblichen Verdächtigen abgegeben. Falls er oder sonst jemand noch abgeben will, wäre das in Ordnung, solange nicht geschummelt wird!!!
Lösungen:
1 EAV – Ba-Ba-Banküberfall (11 - mal, also von jedem erkannt)
2 Aneka – Little Lady (6 – mal erkannt)
3 Erasure – Ship of Fools (9 – mal erkannt) (Schnipsel ist übrigens aus der Single-Version, Denea!)
4 Peter Schilling – Die Wüste lebt (6 – mal erkannt)
5 Visage – Fade to grey (11 – mal, also von jedem erkannt)
6 Sheila B. Devotion - Spacer (10 – mal erkannt)
7 Patto – Black & White (7 – mal erkannt)
8 Beach Boys - Kokomo (8 – mal erkannt)
9 Pierre Cosso – Face your Life (2 – mal erkannt)
10 Michael Jackson - Smooth Criminal (8 – mal komplett erkannt, 2 - mal nur Interpret)
Allzu schwer war es diesmal nicht, da ja nur alle ca. 832 Top Ten – Hits der 80er in Frage kamen. So war es einem User sogar möglich, Little Lady mit dem Ausschlussverfahren zu lösen (dazu muss man doch einfach alle anderen ca. 831 Top Ten – Hits der 80er durchhören, oder?).
Ich hätte übrigens die 4 und die 9 als am schwersten erachtet, zumindest Peter Schilling habt ihr dann doch vergleichsweise gut erkannt.
Erreichte Punktzahlen:
20 Punkte: 80s-CD-Freak
20 Punkte: Dotz (Gratulation zum ersten 20er!!)
18 Punkte: Depechies
16 Punkte: Denea
16 Punkte: Tinsvelt
14 Punkte: Scheul
14 Punkte: Schlimmjim
12 Punkte: Shayreen 5001
11 Punkte: Greenfrog
09 Punkte: Mentalwinter
08 Punkte: Kinderfresser
Gesamt: 158 Punkte
Durchschnitt: 14,36 Punkte
Bei Fehlern bitte rühren, habe diesmal nicht ganz so viel Sorgfalt wie sonst walten lassen.
Auf zu neuen Ufern!
---------------- leichter Musikrätsel-Ersteller !!!
|
17.01.2007, 20:17 Uhr
| okay cosso kann ich verschmerzen, das hab ich sicher auch seit 89 nie wieder gehört lol...
Die 2 klang sooooooooo nach frühe 80er und da konnte ich nach der musikrichtung eigentlich alles andere aussschliessen, hätte bloss pech gehabt wenn der song neuer als 83 gewesen wäre*lach*... ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
17.01.2007, 22:12 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Sänftenträger
| Genau, der Cosso war mir damals schon wurscht und isses heute immer noch. Das hätte ich nie und nimmer nicht erkannt. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
17.01.2007, 23:49 Uhr
| Wer ist denn dieser Pierre Cosso? Sorry!
Den Peter Schilling hätte ich vielleicht noch erkennen können. Hinterher, wenn man's weiß, ist es immer einfach ----------------
|
17.01.2007, 23:53 Uhr
| Erasure und Michael Jackson hätte ich noch erkennen können. Von Patto hab ich mein Lebtag noch nix gehört und von Herrn Cosso kenn ich nur diesen anderen Schmachtfetzen da....
Erkannt hab ich EAV, Visage, Sheila & B. Devotion (so heißt's richtig Lion) sowie die Beach Boys. Der Rest ist mehr oder weniger an mir vorbeigegangen.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
18.01.2007, 09:42 Uhr
| Pierrrrre Cosso, Beach Boys und Erasure fehlen mir. Ist okay für mich, da ich alles drei auch doof finde. ---------------- KLICK MICH
|
18.01.2007, 19:14 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Ritter
| Hat Pierre Casso nicht mal ein bildhübsches Girl namens Bonnie Bianco geknuscht? ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.01.2007, 13:14 Uhr
| Jo, so is das. Konnte den schon damals nicht verknusen. Hat sich bis heute nicht wirklich geändert...
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
22.01.2007, 14:13 Uhr
| @ Denea:
Soll das heißen, du warst auf ihn eifersüchtig?
|
23.01.2007, 18:59 Uhr
| @Lion:
Nein. Mit tat nur Bonnie unendlich leid...
Ausserdem stand ich noch nie auf "Milchbubis"...
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
25.01.2007, 11:32 Uhr
| In Bonnie hätte ich auch gerne ... ---------------- KLICK MICH
|
|
|