achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S6R4

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S6R4

[ - Antworten - ]

Seiten: [ -1- | 2 ]
24.01.2007, 22:10 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

Tschuldigung!!!

Mails sind (leider eben erst) raus - viel Glück beim Rätseln!

QM ist Kinderfresser, Einsendeschluss am 31.01.2007, irgendwann zwischen 20.00 und 22.00 Uhr.

Bis denn!
Denea

----------------
In bright infinite moments
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
25.01.2007, 00:05 Uhr

Lion
Rang: Sänftenträger

Mensch KF!

Da wirst du diesmal garantiert mit Lob überschüttet werden!

Also gut, dann fange ich mal an.
Die Runde gefällt mir musikalisch ausgesprochen gut, auch wenn (oder gerade weil ) es vom Stil her überhaupt nicht nach deiner sonstigen Musik klingt.

Die beiden Titel, die ich gleich erkannt habe, gehören auch zu meinem erweiterten Favoritenkreis, ich spreche von der 3 und der 7.

Aber auch der Rest des Rätsels ist wirklich nicht schlecht, allerdings kann ich immer nur die paar Schnipselsekunden bewerten, den restlichen Teil dieser Lieder habe ich mit sehr großer Sicherheit noch nie gehört. Besonders gefallen mir die Schnipsel 1, 4, 6 und 8 (letzteren könnte ich am ehesten schon mal in voller Länge gehört haben).

Anmerken möchte ich aber, dass der Schwierigkeitsgrad doch etwas hoch ist, ich rechne diesmal ehrlich gesagt (fast) ausschließlich mit einstelligen Punkteergebnissen (sofern man 0 Punkte auch als einstellig bezeichnen darf ).
Und dass du bei dem meiner Meinung nach einzig leichten Titel Nummer 3 eine (wenn auch geile, mir unbekannte) Mixversion verwendet hast, macht das Erraten nicht leichter.

Und trotzdem hats Spaß gemacht.
Habe übrigens gerade beschlossen, mir schleunigst das Album zuzulegen, auf dem sich Schnipsel Nummer 1 befindet.

[ edit ]
25.01.2007, 01:22 Uhr

depechequeen
Rang: Lanzen-Anspitzer

gute Wahl Lion ich liiiiebe dieses Album !!!!! Ansonsten stimme ich Dir zu was einstellig angeht, es sei denn ich habe viel Rateglück ;-)
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
25.01.2007, 09:10 Uhr

Kinderfresser

@ Lion:

quote:
Die Runde gefällt mir musikalisch ausgesprochen gut, auch wenn (oder gerade weil ) es vom Stil her überhaupt nicht nach deiner sonstigen Musik klingt.

Naja, ich dachte halt, ich greif mal gaaaaanz tief in die Trickkiste und bastel mal ein vollkommen untypisches Rätsel.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
25.01.2007, 12:44 Uhr

Scheul

Ich bin mal gespannt wie KF's Trickkiste aussieht.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
25.01.2007, 14:09 Uhr

Kinderfresser

@ scheul:

quote:
Ich bin mal gespannt wie KF's Trickkiste aussieht.
viereckig, braun und unglaublich tief
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
25.01.2007, 18:55 Uhr

Denea

Wow - tatsächlich habe ich anderthalb Punkte auf Anhieb!

Ähm... liebster aller Kinderfresser in dieser Welt - könntest Du Dir vielleicht ein paar klitzekleine Tips aus den Rippen leiern??? Das wäre geradezu entzückend, wäre das! Damit könnte ich dann vielleicht wenigstens noch die 2 Schnipsel lösen, bei denen ich zumindest einen Anfangsverdacht habe...

----------------
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
26.01.2007, 10:09 Uhr

tinsvelt

Ach, du ...
Da greife ich Trost suchend zur Bibel, und was finde ich?:
zweites Buch Mose, Kapitel 10, Vers 22
(2. Moses 10,22)
----------------

Es muss doch mehr als alles geben...
[ edit ]
26.01.2007, 21:20 Uhr

tinsvelt

Zehn Stunden und keine Antwort ...
Muss ich das jetzt etwa so verstehen, dass niemand hier ... Ach, jetzt hört aber auf, ihr macht Spaß mit mir
----------------

[ edit ]
26.01.2007, 21:56 Uhr

depecheking

Das Problem ist Dein Bibelspruch. Woher soll man am Wochenende so schnell 'ne Bibel auftreiben?
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
26.01.2007, 22:11 Uhr

tinsvelt

Na ja, an der Tanke gibt's die wohl nicht
Aber wenn ich mal dran denke, dass hier sonst gegoogelt wird bis das Modem Rauchzeichen gibt...
Ist ja auch nicht weltwichtig. Ging ja nur darum, dem Kinderfresser meine Reaktion auf sein Rätsel mitzuteilen. Und weil er so in die Trickkiste gegriffen hat, wollte ich eben auch mal

----------------

[ edit ]
27.01.2007, 06:02 Uhr

Denea

Fällt mir spontan noch was ganz anderes ein, was ich dem Herrn KF dazu gern sagen würde...

"Was du nicht willst, das man dir tu',
das füg' auch keinem andern zu!"

Okay, das war die brave Version...

----------------
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
27.01.2007, 12:23 Uhr

tinsvelt

Okay, lege ich die Sache besser mal offen:

2. Buch Moses, Kapitel 10, Vers 22:
Und Mose reckte seine Hand gen Himmel. Da ward eine so dicke Finsternis in ganz Ägyptenland drei Tage lang, dass niemand den andern sah noch weggehen konnte von dem Ort, wo er gerade war.
----------------------------
Die Plagen Ägyptens
----------------

[ edit ]
27.01.2007, 18:59 Uhr

Scheul

Schönes Rätsel. Ein paar davon kann ich problemlos lösen.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
27.01.2007, 19:30 Uhr

depecheking

quote:
Und Mose reckte seine Hand gen Himmel. Da ward eine so dicke Finsternis in ganz Ägyptenland drei Tage lang, dass niemand den andern sah noch weggehen konnte von dem Ort, wo er gerade war.

Ganz schön große Hand, wenn die so 'nen gigantischen Schatten schmeißt.

----------------
[ edit ]
28.01.2007, 00:27 Uhr

Kinderfresser

Also liebe Leute.... nu hab ich den ganzen Tag über Tipps nachgedacht... also entweder geb ich euch Tipps, die euch eh nicht weiterbringen (Produzenten und so was)oder ich muß euch schon die Interpret und Song nennen.... also keine Tipps, auch wenn's dann wenig Punkte für mich gibt....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
28.01.2007, 01:58 Uhr

tinsvelt

Ganz unabhängig davon, dass ich sowieso eine miese Woche hatte, und einen noch viel mieseren Samstag - (dafür kann weder Kinderfresser noch sein Rätsel etwas) -, muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen, ob ich das noch will.

Ich habe es jetzt zum vierten Mal gehört. Zwei Titel kommen mir irgendwie bekannt vor - aber davon kann ich mir nichts kaufen. Selbstverständlich geht es nicht darum.

Aber es war für mich immer klar, dass wir hier Spaßrunden fahren wollen. Nun ist es aber offenbar so, dass jene Fraktion die Oberhand gewinnt, die der staunenden Öffentlichkeit zeigen möchte, dass es so unglaublich unbekannte Musiker und Titel gibt, dass einem im Wortsinne nichts mehr dazu einfällt. Whow.
Ich staune über die Tiefe eurer Sammlungen.

Aber interessant ist das nicht mehr.

Warum werden diese elenden "Ich-habe-was-was-du-nicht-kennen-kannst-Spielchen" nicht endlich ausgeklammert und/oder seperat gespielt?

Ich bin mit der Abgabe meiner Null-Runde raus.
----------------

[ edit ]
28.01.2007, 02:19 Uhr

Kinderfresser

Ach tinsvelt, so Diskussionen über das "Ich kenne was was ihr nicht kennt"-Syndrom hatten wir ja schon öfter.... inklussive diverser Ausstiegsankündigungen, die dann - weshalb auch immer - nicht in die tat umgesetzt wurden. Was mich allerdings wundert, ist daß ausgerechnet Du dich beschwerst. Vergkleich mal deine Punktzahl in den einzelnen Saisons mit bspw. meiner oder deneas. Wenn's danach ginge, hätte ich schon nach Saison 2 aussteigen müssen. So und nu ran an die Schnipsel und Lösung abgegeben....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
28.01.2007, 04:01 Uhr

tinsvelt

quote:
So und nu ran an die Schnipsel und Lösung abgegeben.

Nein. Sorry.
Am Anfang stand der Gedanke, mit so einem Rätsel mal ein bisschen Spaß zu haben. Ich sage es auch gerne zum hunderdsten Mal:
Spaß - Wiedererkennen. Davon ist nichts geblieben.

Für mich sieht es einfach nur noch so aus, dass einige Teilnehmer zeigen wollen, welch tolle Raritäten sie noch auf der Platte haben.

Das war nicht der Sinn des Spiels. Jedenfalls nicht so, wie es gestartet wurde!

Deshalb bin ich weg.
----------------

[ edit ]
28.01.2007, 09:49 Uhr

Lion

quote:
Tinsvelt schreibt
Deshalb bin ich weg.

Aber hoffentlich nur für diese Runde!

Komm Tinsvelt, wir hatten jetzt zuletzt 3 relativ leichte Runden (zur Erinnerung: deine Punktezahlen waren 20, 16 und 10 Punkte), und auch in der letzten Saison hattest du immer zweistellige Punktzahlen, so dass keineswegs "jene Fraktion die Oberhand gewinnt, die der staunenden Öffentlichkeit zeigen möchte, dass es so unglaublich unbekannte Musiker und Titel gibt, dass einem im Wortsinne nichts mehr dazu einfällt."

Eine Hammer-Runde können wir schon verkraften! (wie erwähnt: ich bin ebenfalls recht deutlich im einstelligen Bereich)
Jedenfalls würde ich mittlerweile deine Postings echt vermissen. (Das ich das mal schreiben werde ...)

Und eigentlich glaube ich ja, dass Kinderfresser uns diese Runde nur mal mit den Punktzahlen beglücken will, die er aufgrund chronischer Unwissenheit bezüglich 80er-Jahre-Musik häufig erreicht.
Ob er diese Runde wohl Punkte geschafft hätte?

----------------
leichter Musikrätsel-Ersteller !!!
[ edit ]
28.01.2007, 10:13 Uhr

Lion

Nachtrag: Lösungen sind raus ...
[ edit ]
28.01.2007, 10:18 Uhr

Greenfrog
Rang: Ritter

Hey Leute, was soll denn diese Diskussion um zu schwere oder zu leichte Rätsel. Als Inhaber der wundervollen roten Laterne kann ich von Punktzahlen der Größenordnung 16, 18 oder gar 20 nur träumen und bleibe trotzdem mit Spaß dabei.

Beim aktuellen Kinderfresserrätsel habe ich einen Anfangsverdacht eines Interpreten - mehr noch nicht. Schau'n mer mal.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
28.01.2007, 11:14 Uhr

Kinderfresser

@ tinsvelt: Wie ich Dir auch noch per Mail geschrieben hatte.... schau Dir einfach mal die Durchschnittspunkte für den Rätselverbrecher in den einzelnmen Runden an. In den letzten 2 Saisons war genau 1 Runde dabei wo der Schnitt unter 10 Punkten lag und 10 Punkte bedeutet ja, daß durchschnittlich die Hälfte aller Songs erkannt wurde. Wenn Du nun also schreibst "Spaß - Wiedererkennen. Davon ist nichts geblieben." und "Für mich sieht es einfach nur noch so aus, dass einige Teilnehmer zeigen wollen, welch tolle Raritäten sie noch auf der Platte haben." dann empfinde ioch das als schlichtweg falsch. Sicher ist diese Runde schwer - möglicherweise sogar zu schwer - aber von einem generellem Verlust des Spaßes am Wiedererkennen und reinen Raritätenrunden kann deshalb noch lange keine Rede sein.
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
28.01.2007, 16:33 Uhr

depechequeen
Rang: Lanzen-Anspitzer

Hm, ein Quiz oder Rätsel ist eine Aufgabe, die durch wissen oder raten gelöst werden soll....(so sagt die Definition)

Ehrlich gesagt finde ich hierbei das Erfolgserlebnis richtig geraten zu haben genauso wichtig, wie etwas gewusst zu haben. Wenn ich in ein Quiz reinhöre und immer alles weiss ist das nämlich ziemlich schnell ziemlich öde....
Und über einen tollen Song der mir entweder bisher unbekannt oder vieleicht gänzlich entfallen war freue ich mich sowieso!

@froggy: schön, daß Du Dich auch über Deine Speciallaterne so freust :-)))
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
28.01.2007, 22:33 Uhr

depecheking

Nimms olympisch tinsvelt und sei einfach dabei. Der grüne Frosch tut das ja auch und hat Spaß dabei.

Manche Rätsel geraten m. E. etwas schwer, weil man sich in eine CD oder Platte verliebt hat und sie immer wieder hört. Dann kann man sich irgendwie nicht mehr vorstellen, dass andere die Songs nicht kennen. So geht es mir übrigens bei den britischen Charts-Samplern, die ich damals im Disc-Center bestellt habe. Wenn dann jemand sagt, den Song hat er noch nie gehört, muss ich erst überlegen, ob der überhaupt in den deutschen Charts war oder ob ich damals einfach nur zu viel BFBS gehört habe.
----------------
[ edit ]
29.01.2007, 14:07 Uhr

Scheul

Ich werde meinen bisherigen Schnitt wohl halten können und zweistellig gehen

Für mich ist es völlig okay, solche Runden zu fahren, auch wenn ich nix kenne. Wenn als Schmankerl vielleicht was bei raus kommt, was ich richtig gut finde und mir unbedingt irgendwo besorgen muß. Und in dieser Runde ist noch so einiges, was sich für mich kaufenswert anhört!
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
30.01.2007, 13:18 Uhr

Denea

Bei mir wird's klar 'ne Loser-Runde. Egal, kommen auch wieder "bessere Zeiten" für mich. Hoffe ich jedenfalls!

----------------
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
31.01.2007, 17:48 Uhr

Dotz

Da kann ich wohl Denea und Greenfrog die Hand reichen.
Gerade mal einen Song konnte ich lösen!
Bei zwei Schnipseln habe ich das Gefühl die schon mal gehört zu haben, konnte die aber auch nicht lösen.
Bei einem weiteren war ich ziemlich auf dem Holzweg.
...und der Rest...

----------------

[ edit ]
31.01.2007, 18:09 Uhr

schlimmjim

So, nun habe ich auch reingehört. Schönes Rätsel, allerdings ziemlich schwer, mehr als 4 Lieder sind diesmal beim besten Willen nicht drin.
@ lion: das Album mit der 1 ist wirklich der Hammer, da muß ich der queenie absolut zustimmen. Alles was danach rauskam war nicht mehr so prickelnd.
Damit hätten wir dann auch eins meiner gelösten Stücke, die 3 ist natürlich auch geil, die 5 ist nicht so mein Fall und der/ die/ das die 7 verbrochen hat, hat auch schon besseres gemacht/ produziert, hehe.
Trotzdem nette Runde, ich steig deshalb nicht aus.
Achja, Lösungen sind natürlich raus.
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
31.01.2007, 18:24 Uhr

Greenfrog

Habe meine Tipp mit zwei Lösungsversuchen abgegeben. Ob's ne Nullnummer wird? Mal gucken.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
31.01.2007, 19:52 Uhr

Denea

Ich bin gar nicht gespannt - ich weiß, daß das meine absolute Loser-Runde wird...
Mail ist gleich unterwegs.

----------------
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)

[ edit ]
31.01.2007, 21:35 Uhr

Kinderfresser

Bis auf die Lösungen vom grünen Frosch sind alle Lösungen bei mir angekommen. Fröschli bitte nochmal schicken....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
31.01.2007, 22:00 Uhr

tinsvelt

Nach gutem Zureden von Lion und Depecheking sowie guten Argumenten vom Kinderfresser habe ich doch noch eine Lösung abgegeben - wohlgemerkt: eine
----------------
I feel in every second, My heartbeat calls your name...
[ edit ]
31.01.2007, 22:17 Uhr

Greenfrog

Hab's grad gesehen Kinderfresser.

Die Mail habe ich nochmals losgeschickt. Ob's noch gilt?
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
01.02.2007, 21:05 Uhr

Scheul

Juchhu, das Forum funktioniert wieder
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
01.02.2007, 21:58 Uhr

Lion

Ebenfalls Juchhu!

Aber irgendwas vermisse ich noch

[ edit ]
01.02.2007, 22:09 Uhr

tinsvelt

Stimmt, @ Lion
Ja wann laufen'se denn - die Lösungen?
Obwohl, mir kann's eigentlich fast egal sein. Ich bin sowas von einstellig
----------------
I feel in every second, My heartbeat calls your name ...
[ edit ]
01.02.2007, 22:16 Uhr

Greenfrog

Noch ein Juhu. Der Greenfrog würde zu gerne wissen ob es diesem Mal heißt "Zero Points To....
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
01.02.2007, 22:17 Uhr

depechequeen
Rang: Trommler

ich hoffe noch auf zweistellig....
----------------
you may change the world

[ edit ]
01.02.2007, 22:45 Uhr

Kinderfresser

So, nu kommen die Lösungen. Beschwerden bitte an Gero und denea. Letzterer hatte ich schon um 20 Uhr den Auftrag gegeben mal per Mail aufzulösen, weil's Forum nicht funzt.....

Auflösung:

01 Boytronic - Diamonds and loving arms
02 Tony Caso - Dancing in heaven
03 Tears For Fears - Pale shelter
04 Annica Boller - Saint-Paul de Vence
05 Temptations - Treat her like a lady
06 Sensitive - Driving
07 Malcolm McLaren - Double dutch
08 Kenny Masters - SOS-Fire in my heart
09 Pigbag - Papa's got a brandnew pigbag
10 Dance With A Stranger - The invisible man

Die Punkte:
scheul 13
Depechies 10
Schlimmjim 8
80s-CD-Freak 8
Lion 6
Shayreen5001 4
Mentalwinter 4
Denea 3
Tinsvelt 2
Dotz 2
Greenfrog 0

Kinderfresser 6 (60 Punkte, 11 Spieler, macht 5,45, gerundet 5,5, gerundet 6 *g*)

Tja, da will man mal ein Rätsel abseits des eigenen Musikgeschmacks erstellen und fällt dabei auf die Nase, weil's natürlich etwas zu schwer wird. Nächstes Mal also wieder alles wie gehabt: NDW, Deutschrock, Pop, Rock und sicherlich auch 1-2 harte Nüsse.... und natürlich auch wieder mit tinsvelt *zwinker*

----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
01.02.2007, 22:52 Uhr

depecheking
Rang: Knappe

öh... Sensitive kenne ich nur als Aufdruck auf After-Shave-Flaschen. *g*
----------------
[ edit ]
01.02.2007, 23:03 Uhr

Lion

Nummer 1 ergoogelt, Nummer 3 und 7 erkannt.
Die 5 (Temptations) hätte ich noch schaffen können, aber oft habe ich den noch nicht gehört.
Den Rest kenne ich nicht, bis auf einen, und der überrascht mich sehr, nämlich Nummer 9.
Den Titel kenne ich relativ gut, und ich muss sagen, dass ich 0,0 Ähnlichkeit mit dem Schnipsel sehe. Ist das ein ganz exotischer Mix oder hast du dich da vertan?
[ edit ]
01.02.2007, 23:11 Uhr

mentalwinter
Rang: Sattelschlepper

Also 4 Punkte ist doch OK. Hatte weniger erwartet. Ich hätte nicht im Ernst daran gedacht, Tears for fears richtig zu haben. Klang zwar entfernt nach Pale shelter, aber doch wieder zu (wie sagt doch Lion so schön) exotisch. Aber Boytronic ist doch top. Deshalb auch richtig gehabt. Aber der Rest so gut wie unbekannt. Ausser Malcolm McLaren. Wäre aber nie im Leben anhand des Schnipsels darauf gekommen. :-)
[ edit ]
01.02.2007, 23:35 Uhr

Kinderfresser

Die Nummer von Pigbag ist tatsächlich aus der Remixversion von Paul Hardcastle. Da hab ich wohl die falsche MP3 erwischt....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
02.02.2007, 09:12 Uhr

Scheul

Die ANNICA BOLLER habe ich mir gleich mal geordert Ganz mein Geschmack. Also von mir aus kannst Du immer so Runden machen
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
02.02.2007, 11:12 Uhr

schlimmjim

Schade, die 9 hätte ich locker erkennen müssen, aber den Remix kenne ich dann auch nicht.
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://members.tripod.de/kritzelstudio
[ edit ]
02.02.2007, 13:27 Uhr

tinsvelt

quote:
Also von mir aus kannst Du immer so Runden machen
Ich bitte ganz inständig darum: N-e-i-n, bitte n-i-c-h-t. Das reicht doch exotenmäßig jetzt mal wieder für ein halbes Jahr, oder
----------------
I feel in every second, My heartbeat calls your name ...
[ edit ]
02.02.2007, 18:15 Uhr

Greenfrog

Schließe mich Tinsvelt an. Dies nicht wegen meiner Nullnummer, sondern weil es wirklich zu schwer war. Drei Interpreten kenne ich dem Namen nach - der Rest ist aus der Rubrik *hä*
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
03.02.2007, 00:11 Uhr

tinsvelt

Danke,
@ Greenfrog, ein bisschen Flankenschutz kann man immer brauchen.
Also das Rätsel war echt zu schwer. Man sieht es auch deutlich am Ergebnis bzw. Schnitt. Aber das ist Kinderfresser auch klar, er schreibt das ja.
Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Quizzer auf mich stürzen... Ich habe ja sehr lange als QM ausgesetzt. Aber jetzt möchte ich wieder mitmischen, und das Rätsel ist auch schon fertig.
----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
[ edit ]
05.02.2007, 09:49 Uhr

Scheul

Zur 9 habe ich mal ein bißchen gesucht. Es wird sich wohl um einen Mix von Paul Hardcastle handeln.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
Seiten: [ -1- | 2 ]
[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|