Thema: S6R5
[ - Antworten - ]
|
|
31.01.2007, 19:50 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| ... kann schon mal beginnen, ich habe gerade die Datei hochgeladen und die Mails entsprechend unters Volk gestreut.
Auch hier zur Info:
Quizmaster ist mentalwinter (der fest versprochen hat, daß die Schnipsel dieses Mal absolut tag-frei sind! ).
Eure Lösungen bitte bis zum nächsten Mittwoch (07.02.2007) bis spätestens 22.00 Uhr an die euch bekannte Adresse (oder siehe auch Profil).
Viel Glück, viel Spass und hoffentlich viel Erfolg wünscht wie immer allen
Denea
---------------- In bright infinite moments
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
31.01.2007, 21:00 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sänftenträger
| Die beste Nachricht vorweg, diesmal tag-frei!
Aber folglich auch etwas schwerer als damals.
Nach einem Durchgang habe ich 4 Titel erkannt, am besten gefällt mir davon die Nummer 5.
Der Rest erscheint mir unbekannt, aber noch habe ich google nicht angeworfen.
Mal schauen, was geht, noch rechne ich fest mit 20 Punkten.
Edit: Denkste ...
|
01.02.2007, 22:49 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Sattelschlepper
| Na ich dachte mir, bei meinem ersten Rätsel hiess es: zu leicht. Und das zweite Rätsel war ja schon im Ansatz verrissen :-) . Ergo, das dritte Rätsel muss etwas schwerer werden. Obwohl man da ja sowieso bloss von sich selbst ausgehen kann. Kann ja sein, dass Ihr die totalen Cracks seid und auch das Rätsel als zu leicht anseht. Heute ist ja erst Donnerstag, ist ja noch Zeit. Viel Spass.
|
04.02.2007, 00:59 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Sänftenträger
| Nach ein paar Startschwierigkeiten komm' ich jetzt doch erstaunlich gut voran.
6 Schnipsel konnte ich bis jetzt lösen, aber mehr wird's wohl auch kaum. Davon gefallen mir die 4 und die 6 am besten.
----------------
|
05.02.2007, 09:52 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Nachdem ich mich am WE mal so gründlich Ausgeschi**en habe werde ich heute abend meine Ohren mal ans Rätsel halten. ---------------- KLICK MICH
|
05.02.2007, 23:00 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Sänftenträger
| Lösungen sind raus.
Diesmal nur wenig Zeit für Recherche verwendet, entsprechend spärlich ist die Anzahl meiner Lösungsvorschläge.
Bin gespannt, ob ihr erfolgreicher seid.
|
06.02.2007, 01:08 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Rätsel? Ach ja Rätsel... da war was.... hoffentlich schaff ich's morgen oder übermorgen noch reinzuhören.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
06.02.2007, 21:58 Uhr
| Ich habe ein kleines Problem. Habe eine Lösungsmail bekommen, bei der die Reihenfolge nicht stimmt. Sind schon Lösungen bei, es hapert nur an der Reihenfolge. Ich würds gern gelten lassen. Aber da es nicht nur 2 oder 4 Punkte sind, sondern einige mehr, frage ich lieber. Ich möchte das nicht allein entscheiden. Was sagt Ihr dazu?
|
06.02.2007, 22:14 Uhr
| Laß es gelten.
Die Reihenfolge ist doch eigentlich egal.
----------------
|
06.02.2007, 22:45 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Knappe
| Hmmm... ganz so sehe ich das nicht, weil es evtl. ja wild geraten sein kann. Das hatten wir in anderen Raterunden, in denen allerdings mit weitaus härteren Bandagen gekämpft wird, auch schon.
Vielleicht sollte jeder nochmal seine Nummerierung überprüfen, bevor er die Lösung abgibt.
@mental: Ich würde als Quizmaster dem betreffenden Einsender aber 'ne Mail schicken und ihn bitten, die Reihenfolge seiner Lösungen nochmals zu überprüfen oder zu überdenken. Wenn Du etwas boshaft veranlagt bist, schickst Du die Mail an alle bisherigen Einsender, damit der betreffende nicht weiß, dass er gemeint ist. Ich persönlich wäre aber lieb. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
07.02.2007, 12:29 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Meine spärlichen Lösungen sind raus.
Für meinen Geschmack ist dies ein Rätsel mit (zu) vielen Exoten drin.
Aber ich soll mich darüber nicht mehr so aufregen, hat mir mein Arzt geraten.
Trotzdem: Danke @Mentalwinter für dein Rätsel, bzw. dafür, dass du dir die Arbeit gemacht hast, uns am rätseln zu halten.
Leider ist bei mir nicht sehr viel herausgekommen. ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
07.02.2007, 12:47 Uhr
| Na los, wer hat die Schnipsel vertauscht. Falls ich es war, kannst Du sie gelten lassen, da ich nicht geraten habe ---------------- KLICK MICH
|
07.02.2007, 18:13 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Ritter
| Die äußerst spärliche Lösung des Greenfrogs verlässt gerade das schwäbische Doppelhaushälftle *grins* ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
07.02.2007, 18:57 Uhr
| So kontroverse Meinungen hab ich erwartet :-) . Dem 80s-cd-freak sind seine ursprünglichen Lösungen abhanden gekommen und hat diese teilweise aus dem Gedächtnis gekramt. Aber eben ungeordnet. Leider isser bis Freitag nisch erreichbar. OK, ihm war es irgendwo egal. Es wäre aber schade. Aber wie gesagt, ich wollte das nicht allein entscheiden.
@scheul: Ich wollte nicht ohne seine Erlaubnis seinen Namen hier reinhauen. Aber wenn es denn der Lösung dient.
Also sagt mal noch was. :-)
|
07.02.2007, 19:04 Uhr
| Zähl's einfach, mental...
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
07.02.2007, 19:08 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Also ich meine, du solltest ihm die Punkte gutschreiben. Wenn er die Reihenfolge auch aus dem Gedächtnis nicht mehr genau hinbekommt, dann ist das doch kein Drama!
Erkannt hat er die Titel ja schließlich - und der 80s-cd-Freak ist ja meistens jemand mit einer hohen Trefferquote - da sollten wir mal nicht päpstlicher sein als der Benedict ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
07.02.2007, 19:33 Uhr
| Mail ist raus. Keine Sensation.
our reasons are lost
in our eyes.
(Greg Lake)
|
07.02.2007, 22:06 Uhr
| Ach na aus dem Gedächtnis... dann zähls! ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
07.02.2007, 22:55 Uhr
| Auflösung??? *däumchendreh* ----------------
|
07.02.2007, 23:22 Uhr
| Immer diese Ungeduld. :-)
Bin nun bereit. Hier zuerst die Lösungen:
01: Savage Progress: Burning bush
leider von keinem erkannt
(3 Single nach My soul unwraps tonight und Heart begin to beat)
02: Curiosity Killed The Cat: Ordinary day
2x Titel und 2x Interpret
(ist aus der Maxi, aber ich nahm an, der Schnipsel reicht, ist ja bekannt genug, dachte ich - depechequeen fragte nach)
03: New Order: Confusion
2x Titel und 2x Interpret
(einfach nur Klassiker, oder :-) )
04: Frank Duval: What a day
5x Titel und 5x Interpret
(War 1984 Titelsong der ZDF-Serie Mensch Bachmann)
05: H20: I dream to sleep
6x Titel und 7x Interpret
(Hit in UK 1983)
06: Hongkong Syndikat: Girls I love
7x Titel und 8x Interpret
(Eine der 1986er Hits von ihnen)
07: Booker Newberry III: Love town
7x Titel und 7x Interpret
(1983)
08: Nu Shooz: Point of no return
6x Titel und 7x Interpret
(Nachfolgehit von ihrem Hit I can't wait)
09: Frank Zander: Jeanny - Die reine Wahrheit
10x Titel und 10x Interpret
(dazu gibt es nix zu sagen)
10: Device: Who says
leider auch von keinem erkannt
(Manche werden ihren ersten Hit kennen: Hanging on a heart attack 1986 - war aber alles mehr in den USA in den Charts)
Nun die Punkte:
Lion: 10
80s-cd-freak: 11
Denea: 6
depecheteam: 14
greenfrog: 4
Dotz: 12
tinsvelt: 9
schlimmjim: 10
Shayreen5001: 6
scheul: 12
Kinderfresser: 2
Macht für mich 9 Punkte.
Also verbessert mich, wenn ich mich vertan habe.
@tinsvelt: Du schreibst, dass zu viele Exoten dabei wären. Meinst Du? Ich denke, es sind eigentlich nur Interpreten dabei, die bekannt sind. Oder?
|
07.02.2007, 23:28 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Trommler
| juhuu, obwohl ich mich für New Order treten könnte...böööser Fehler ausgerechnet bei der Band! Device und auch Savage Progress muss man nicht wirklich kennen, wobei ich den Savage Progress Song auch nicht kenne...Device schon.
Danke für die grauen Haare, mental ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
|
07.02.2007, 23:35 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappe
| Bin auch zufrieden.
Ärgerlich höchstens New Order, die zugehörige (Best-of) CD ist seit ca. 2 Wochen in meinem CD-Player. (stimmt leider wirklich )
Vom Rest kenne ich eigentlich nichts (die Interpreten schon, aber nicht die Titel). 5 Richtige bei Frank Duval überrascht mich. Kanntet ihr den, oder war der zu ergoogeln?
|
08.02.2007, 08:40 Uhr
| @ Lion: War zu ergoooogeln.
New Order *stirnklatsch*. Obwohl ich diesen Titel nicht so doll finde. Device und Savage Progress ist auch bekannt, aber nicht diese Titel. Curiosity kenne ich den Titel, aber auch nur vom weghören.
Immerhin mit 12 Punkten zusammen mit Dotz 2er Kommt auch nicht so oft vor.
Der Fank Duval Titel hört sich interessant an. Bleibt der so gut, oder verflacht der? ---------------- KLICK MICH
|
08.02.2007, 09:09 Uhr
| Als erneuter Rätselletzter (Greenfrog rück schon mal die rote Laterne raus) darf ich auch mal meckern....
Kennen tu ich davon nur Frank Zander, alle anderen Songs sind böhmische Dörfer. An Interpreten kenn ich noch Savage Progress (fällt mir aber spontan kein einziges Lied ein), Curiosity Killed The Cat (aber eigentlich auch nur "Cat among the pigeons". Das war doch von denen?), New Order (Blue Monday.... klar, sonst nix), Frank Duval (eigentlich auch nur dem Namen nach), Hongkong Syndikat (siehe Frank Duval), Nu Shooz ("I can't wait". Mehr auch hier nicht). Bleiben 3, die ich noch nie gehört hab.... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
08.02.2007, 10:11 Uhr
| Schlimme Nachrichten für den Kinderfresser: "Cat Among The Pigeons" ist von Bros. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
08.02.2007, 12:16 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Bin mit meiner mageren Ausbeute zufrieden, mehr war nicht drin. Ein Glück habe ich New Order erkannt, sonst müßte ich mit Depechequeen zusammen in die Schämecke ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
08.02.2007, 13:09 Uhr
| @ depecheking: kannste mal sehen, wie viel ich von Curiosity killed the cat kenne...
aber da fällt mir gerade "Hang on in there baby" ein... was aber erstens aus den 90ern ist und zweitens die Band schon nur noch Curiosity hieß ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
08.02.2007, 19:17 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Ritter
| @ Kinderfresser
*Rotelaterneversteck*
Fettgrins
Greenfrog ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
|
|