Thema: S6 R7
[ - Antworten - ]
|
|
14.02.2007, 20:15 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Sorry, bin spät dran heute. Muss die neue Datei noch hochladen, dann kommen postwendend die Mails, versprochen!
Bis gleich!
Nachtrag um 20:36 Uhr:
Mails sind raus!
Quizmaster ist in dieser Runde der Dotz.
Lösungsmails bitte bis nächsten Mittwoch, 21.02.2007, ca. 21.00 Uhr an seine bekannte bzw. hier hinterlegte Mail-Adresse.
Viel Glück, Spass & Erfolg uns allen!
Denea
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
14.02.2007, 20:51 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappe
| So, Runde 7 ist soeben gestartet.
Sollte diesmal wirklich nicht soooo schwer sein, aber auch nicht zuuu leicht.
Die meisten der Interpreten sind eigentlich recht bekannt.
Bevor ich's vergesse:
Es sind auch zwei kleine Fallen mit eingebaut = Verwechselungsgefahr.
So, nun viel Spaß!! ----------------
|
14.02.2007, 22:02 Uhr
| Klingt nach dem ersten Durchhören wie eine ähnlich gute Runde wie die von tinsvelt. Bis auf eine einzige Ausnahme kenne ich irgendwie alles... nur das mit den Interpreten und Titeln und so...
Na gut, wir haben ja noch eine Woche Zeit. James - würden Sie bitte mal Google starten?
|
14.02.2007, 22:09 Uhr
|
quote: Bis auf eine einzige Ausnahme kenne ich irgendwie alles... nur das mit den Interpreten und Titeln und so...
So hat sich der Dotz das auch gedacht...
----------------
|
14.02.2007, 22:40 Uhr
| Okay, ich erhöhe auf ZWEI!
Titel 10 wird mindestens ein Sargnagel mehr in meiner Kiste sein, weil ich nicht mal über Google weiterkomme! Verflixte Brut, WAS BITTE SINGT DER DA?????
Und selbst wenn das stimmt, was ich da zu er-hören meine - Google findet im ganzen worldwide web NIX!
Manchmal "hasse" ich die Briten geradezu... ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
15.02.2007, 22:37 Uhr
Lion Posts: 1126 Rang: Knappe
| Lösungen sind raus!
2 Titel musste ich ergoogeln, einer der beiden hätte sich zu einem veritablen AB entwickeln können.
Feines Rätsel, am besten gefallen mir die Runde die 8 und die 10.
|
17.02.2007, 11:54 Uhr
| Protzer!
|
17.02.2007, 20:27 Uhr
| Das "Gemecker" hält sich bis jetzt ja in Grenzen.
@Denea
Wenn Du Schnipsel Nr.10 etwas langsamer abspielst, dann wird's deutlicher und läßt sich dann gut googeln.
Geht z.B. mit dem Media Player. ----------------
|
18.02.2007, 16:44 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: Das "Gemecker" hält sich bis jetzt ja in Grenzen.
Tja, dann muss ich das jetzt mal ändern *räusper*. N-e-i-n, werde ich nicht, keine Sorge.
Ich konnte bisher nur einmal komplett durchhören, an die Feinarbeit will ich mich heute Abend machen. Aber vom ersten Eindruck her ist das 'ne Nummer, bei der ich wohl einstellig bleiben werde, mit ein bisschen Glück tief zweistellig.
Es fällt mir halt immer schwer zu akzeptieren, dass die 80er-Musik so vielfältig war und dass andere ganz andere Sachen gehört haben und kennen als ich! *doppel-grins*.
Ich kenn da jemanden, der weist mich da immer wieder drauf hin. ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
18.02.2007, 19:30 Uhr
| Meine Herren,
die Zehn ist echt eine Nuss - wenn man sie nicht ohnehin schon kennt. Ich kannte sie nicht!
Aber mein zweiter Vorname ist ja auch nicht umsonst Bletchley!
Und das alles ohne 'langsamer hören' und sowas. Trotzdem wird mein Ergebnis wohl kein echter 'Bringer'... ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
18.02.2007, 20:51 Uhr
|
quote: Es fällt mir halt immer schwer zu akzeptieren, dass die 80er-Musik so vielfältig war und dass andere ganz andere Sachen gehört haben und kennen als ich!
Nun, dieses Rätsel spiegelt nunmal so ungfähr das wieder, was ich so in den 80s gehört habe, nämlich so ziemlich alles was meinen Ohren gefiel.
quote: Ich kenn da jemanden, der weist mich da immer wieder drauf hin.
Hm, wer könnte das nur sein...
Ein paar Worte noch zu meinen beiden Fallen:
Die eine "kleine Falle" dürfte leicht zu erkennen sein.
Die zweite ist dagegen schon schwerer.
Kurz gesagt, es ist die Nr.5.
Lion wies mich darauf hin, dass es keine Cover-Infos dazu gibt.
Leider mußte ich feststellen, dass er Recht hat. Somit dürfte es schwer sein auf den richtigen Interpreten und Titel zu kommen.
Deshalb ein kleiner Hinweis:
In der "Übersicht der bisher verwendeten Titel" taucht dieser nicht auf!!!
Sollte also jemand seine Lösung für Schnipsel Nr.5 dort wiederfinden, so ist diese leider falsch.
Aber dennoch gibt es eine, nicht unwesentliche, Verbindung zwischen den beiden Interpreten.
So, nun weiterhin viel Spaß. ----------------
|
19.02.2007, 18:48 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Fahnenträger
| Lösungsversuche gingen soeben an den Dotz raus. Mal gucken, ob's ein paar Pünktle reicht. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
19.02.2007, 23:30 Uhr
| Hmmm, keiner schreit nach Tips...???
@Greenfrog
Du ziehst meinen Schnitt nach unten.
Komm schon...da geht doch noch was...*anfeuer* ----------------
|
20.02.2007, 00:04 Uhr
| @ Dotz
Dann gib doch mal einen nutzbaren oder gescheiten Tipp zur 05 ... *FG*
---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
20.02.2007, 11:20 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| "Wenn nicht jetzt, wann dann ..."
Ich habe gestern schon abgegeben. Mikriges Ergebnis, aber mehr war nicht drin. Habe zur Zeit nur Schunkelmucke in der Birne ---------------- KLICK MICH
|
20.02.2007, 19:12 Uhr
| Jau tinsvelt, mach ich doch glatt!
Ich werd's auch gleich mal richtig leicht machen:
"Bonnie Tyler - Holding Out For A Hero" ist es nicht. Bis auf diesen Ausschnitt haben die beiden Songs keine weiteren Gemeinsamkeiten. Aber trotzdem kann man doch einen Unterschied hören, oder?
Gesucht ist ein US-amerikanischer Rock- und Musical-Komponist, Sänger und Produzent.
Was der nun mit Bonnie Tyler, dem Song "Holding Out For A Hero" und mit einigen anderen ihrer Songs (und nicht nur ihre!) zu tun hat werdet ihr schon rausfinden, oder?
----------------
|
20.02.2007, 21:26 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Trommler
| grrrr Dotz , soweit war ich auch schon....allerdings eben auch nicht weiter.
By the way, die eins macht mich noch ganz kirre...
---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
20.02.2007, 21:40 Uhr
| Na gut, dann mach ich's noch einfacher:
Der gesuchte Interpret hat auch Meat Loaf produziert.....da hätt' ich jetzt eigentlich auch gleich den Namen hinschreiben können, oder? ----------------
|
20.02.2007, 21:58 Uhr
| Ja, die 1 macht mir auch langsam Sorgen.
Keiner scheint den zu kennen...*grübel*
Punk ist halt nicht jedermanns Sache.
Aber diese absolut schrille, deutsche Sängerin kennt ganz bestimmt jeder.
In den Charts war sie sogar auch schon vertreten, aber nicht mit diesem Song. Dennoch glaube ich, dass dieses ihr bekanntester ist.
Ein Cover eines echten Klassikers von 1942.
Na, hat's geklingelt? ----------------
|
20.02.2007, 22:09 Uhr
| Ist gut, @ Dotz, ist ja schon gut...
So langsam müsstest du sonst als letzte Rettung daran denken, deine Tracklist nicht nur als (gelungenen) Gag im Paket zu lassen. ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
20.02.2007, 22:12 Uhr
| Keine Angst, mehr Hilfe gibt's nun wirklich nicht. Hab' schon ganz wunde Finger...
----------------
|
|
20.02.2007, 23:21 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| So, Lösungen sind raus. Die 1 war so gar kein Problem, es sei denn ich hab mich beim Lied verhauen, glaub ich aber nicht.
Besonders gut gefallen haben mir 8, 9 und 10, da hatte ich dann auch am wenigsten Schwierigkeiten mit.
Nette Runde! ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://members.tripod.de/kritzelstudio
|
20.02.2007, 23:41 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| so.... noch nicht reingehört und trotzdem schon 1 Punkt sicher..... nach dem Dotz-Tipp zur Nummer 5 hab ich schon einen Interpreten. Der Song sollte auch zu finden sein.... hab ja das einzige Album des Herrn..... und falls Du uns an der NAse rumführen willst und was von Pandora's Box reingepackt hast.... das hab ich auch.... ebenso wie alle Meat Loaf-Alben.... ich mag einfach die Musik von..... ihr denkt doch nicht, daß ich hier jetzt noch den Namen hinschreibe? Falsch gedacht
Tante Edith:
Durchgehört, Lösungen aufgeschrieben und abgeschickt. Bis auf die 9 alles bekannte gelöst....
---------------- Früher war mehr Lametta!
|
21.02.2007, 18:59 Uhr
| Meine Antworten gehen in fünf Minuten raus.
Ich konnte mich gegenüber meiner ersten Einschätzung wohl noch etwas steigern ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
21.02.2007, 19:57 Uhr
| Mail ist unterwegs!
|
21.02.2007, 20:19 Uhr
| So, die Mail von der Chefin ist auch da.
Theoretisch könnte ich somit auflösen, es sei denn es käme noch eine Mail von 80s-cd-freak.
Aber ich glaube da warte ich vergebens.
Ich mach mir langsam Sorgen wegen 80s...
Also, auflösen oder noch warten? ----------------
|
21.02.2007, 20:31 Uhr
| Hmm, bei der letzten Runde hat 80s-cd-freak auch gefehlt - vielleicht ne Auszeit?
Warte vielleicht bis 21 Uhr.
Sollte ja ohnehin die "neue Zeit" werden - oder? ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
21.02.2007, 20:42 Uhr
| Jou. So isses.
Gebt ihm eine Chance. ---------------- Ashes of memory still aglow...
|
21.02.2007, 21:22 Uhr
| Dann will ich mal auflösen:
1) Nina Hagen - Zarah (Ich weiss, es wird einaml ein Wunder geschehn)
Interpret 7x
Titel 7x
2) Bruce & Bongo - Hi Ho (Whistle While You Work)
Interpret 10x
Titel 10x
3) Numarx - Girl You Know It's True
Interpret 4x
Titel 10x
4) Mick Jagger - Let's Work
Interpret 8x
Titel 7x
5) Jim Steinman - Stark Raving Love
Interpret 6x
Titel 5x
6) Eddy Grant - Do You Feel My Love
Interpret 8x
Titel 7x
7) Melissa Manchester - You Should Hear How She Talks
Interpret 6x
Titel 6x
8 ) The Cure - The Walk
Interpret 9x
Titel 8x
9) Dexys Midnight Runners - Geno
Interpret 5x
Titel 5x
10) Buggles - Living In The Plastic Age
Interpret 6x
Titel 3x erkannt
Zu den Punkten:
schlimmjim: 20
depechies: 19
Lion: 19
tinsvelt: 16
Denea: 16
Kinderfresser: 11
mentalwinter: 10
Shayreen5001: 9
Greenfrog: 8
Scheul: 7
Das ergibt:
Gesamtpunktzahl: 135
Durchschnitt: 13,5
Macht für mich aufgerundet: 14
Ich bedanke mich für viel Lob und wenig Tadel!
Beschwerden werden erst nach dem gassi gehen beantwortet.
Mein Hund drängelt schon.... ----------------
|
21.02.2007, 21:31 Uhr
| Ich möchte mich beschweren! Der Nina Hagen Titel heißt "Zarah (ich weiß es wird einmal ein Wunder gescheh'n)"
Und die 9.... ich wußte ich kenn den Song, konnte ihn aber einfach nicht zuordnen.... so'n Mist.... ach ja.... bei Nummer 3 hab ich Milli Vanilli stehn.... wußte gar nicht, daß es da noch 'ne andere Version von gab.... hat sich auch irgendwie nicht so rivhtig nach der Villi Manilli Version angehört.... egal ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
21.02.2007, 21:42 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Ritter
| Hurx... Numarx! Ich wußte doch, da war was faul! ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
21.02.2007, 22:13 Uhr
| wer zur Hölle ist/sind Numarx??? ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
21.02.2007, 22:54 Uhr
| @Kinderfresser
Hast recht, hab' ich bereits korrigiert!!!
Auf die Nummer mit Jim Steinman bin ich übrigens durch Dein Rätsel in Saison 5 gekommen.
Auch die Statistik habe ich nachgebessert.
quote: wer zur Hölle ist/sind Numarx???
Von denen ist das Original von "Girl You Know It's True".
Schau doch mal bei Coverinfo. ----------------
|
21.02.2007, 23:02 Uhr
| heee, ich bin doch nicht depecheking, ich muss sowas nicht wissen :-)) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
21.02.2007, 23:07 Uhr
|
quote: wer zur Hölle ist/sind Numarx???
Da hat die Depechequeen sowas von Recht.
Das 'alte' Problem mit den Exoten ... ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
22.02.2007, 16:08 Uhr
| Da der gute Mann von 2 Fallen sprach, und die eine ja von ihm quasi selbst aufgelöst wurde, konnte man aber drauf kommen dass das nicht Milli Vanilli sind. Und ne Suche bei http://www.coverinfo.de hätte da schnell Aufschluß gegeben ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
|
22.02.2007, 16:08 Uhr
| Da der gute Mann von 2 Fallen sprach, und die eine ja von ihm quasi selbst aufgelöst wurde, konnte man aber drauf kommen dass das nicht Milli Vanilli sind. Und ne Suche bei http://www.coverinfo.de hätte da schnell Aufschluß gegeben ---------------- Jim
|
22.02.2007, 21:11 Uhr
| Ich hab aber die 4 für die andere Falle gehalten*fg* ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
22.02.2007, 21:14 Uhr
| tja schlimmjim, da kann man aber eigentlich nur draufkommen, wenn man alles löst... ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
22.02.2007, 21:52 Uhr
|
quote: da kann man aber eigentlich nur draufkommen, wenn man alles löst...
...oder den Milli Vanilli Song kurz gegengehört. Denn eigentlich ist der Unterschied ziemlich deutlich.
Aber so ist das mit diesen Fallen, man läßt sich doch ziemlich leicht blenden. ----------------
|
23.02.2007, 01:09 Uhr
|
quote: oder den Milli Vanilli Song kurz gegengehört. Denn eigentlich ist der Unterschied ziemlich deutlich.
Was natürlich voraussetzt, daß man den Milli Vanilli Song vorliegen hat und DAS würde doch sicher niemand von uns freiwillig zugeben ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
23.02.2007, 07:31 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Ritter
|
quote: und DAS würde doch sicher niemand von uns freiwillig zugeben
Nicht mal unter Androhung von Folter! ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
23.02.2007, 13:18 Uhr
| Vorliegen hab ich den natürlich auch nicht, aber daß der Schnipsel anders klang das hörte ich dann doch. Auf meinem Schmierzettel steht auch noch Milli Vanilli (kotz), hehe. ---------------- Jim
|
24.02.2007, 00:09 Uhr
|
quote: und DAS würde doch sicher niemand von uns freiwillig zugeben
...so? Warum denn nicht?
Habe mehrere Songs von denen und höre die gerne.
----------------
|
24.02.2007, 22:42 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
|
quote: Das 'alte' Problem mit den Exoten ...
Rrrröschtisch!!
Für mich waren es gleich 6 Exoten ---------------- KLICK MICH
|
|
|