achtziger.de
Werbung  

forum.achtziger.de
  Quiz
    Musikquiz

S6 R10

Du bist noch nicht registriert !
Boardnews:  Bitte beachten!

An alle SEO Würste: alle Links sind jetzt nofollow!

An alle SPAM Würste: alle Accounts sind jetz deaktiviert!

| - Registrieren - Login - Hilfe - Suche -- |
Das Board hat insgesamt 374295 Mitglieder   1 User gerade im Board online

Thema: S6 R10

[ - Antworten - ]

07.03.2007, 19:14 Uhr

Denea
Rang: Geliebter der Königin

... kann ab sofort losgehen, die Mails sind eben rausgegangen.

QM ist in dieser Runde Shayreen. Eure Lösungen also bitte bis zum nächsten Mittwoch (14.03.2007) an ihre bekannte Mail-Adresse (zumindest an eine von den beiden... ).

Je nach Eintreffen der Lösungs-Mails können wir den Abgabeschluss dann auch gern wieder auf 20.00 Uhr vorziehen. Es sei denn, einzelne Damen oder Herren reichen kurzfristig noch eine Fristverlängerung ein!

Viel Spass & Erfolg allen!

Denea

----------------
Ashes of memory still aglow...
[ edit ]
07.03.2007, 19:55 Uhr

mentalwinter
Rang: Sattelschlepper

Ich weiss ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich kann den Link zu dem Archiv nicht öffnen.
[ edit ]
07.03.2007, 19:58 Uhr

Denea

Moment, ich prüf's nochmal. Sonst schick ich die Schnipsel per Mail direkt an Dich!

Nachtrag
Ja, ich hatte es halt noch nie so mit den Zahlen und Ziffern...
Ist ein einfacher Zahlendreher, der sich da eingeschlichen hat. Gebt einfach "S6R10.rar" ein, dann klappt's auch mit dem Download!

Danke an mental und depechequeen für die Hinweise!

----------------
[ edit ]
07.03.2007, 20:03 Uhr

Dotz
Rang: Knappe

Den Link von S10R6 in S6R10 umbenennen, dann geht's!
----------------

[ edit ]
07.03.2007, 20:04 Uhr

Denea

So isses...
----------------
[ edit ]
07.03.2007, 20:25 Uhr

mentalwinter
Rang: Sattelschlepper

Hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können. :-) Dank Euch.
[ edit ]
07.03.2007, 22:00 Uhr

tinsvelt

Ich bin sonst nicht so schnell bei der Hand, wenn es um eine Rätsel-Kritik geht, aber das hier ist KLASSE!

Hab zwar erst drei Titel und Interpreten sicher, aber diese Nummern haben sofort ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert!

04 = einfach nur geil
(hätte nicht gedacht, dass das sonst noch jemand kennt *g*)
05 = noch geiler
07 = "der Burner"

----------------
I feel in every second, my heartbeat calls your name ...

[ edit ]
07.03.2007, 22:27 Uhr

Dotz

Die 4 und die 6 kenn' ich nicht. Da wird Google helfen müssen.
Ansonsten hört sich's super an.

@tinsvelt
quote:
07 = "der Burner"
...verrat' doch nicht gleich alles...
----------------

[ edit ]
07.03.2007, 22:40 Uhr

Shayreen5001
Rang: Trommler

Ja, hallo, Denea hat schon alles gesagt bzw. geschrieben im Eröffnungspost und der Email, ich sag dann nur noch viel Spass beim rätseln und ein Dankeschön an tinsvelt für das Lob, hatte schon befürchtet das das Rätsel zu einfach ist. Aber das außer mir jemand die 4 kennt hätte ich auch nicht gedacht - ich höre die immer noch ganz gern.

----------------

[ edit ]
08.03.2007, 16:35 Uhr

Lion

Auf meinem Lösungsblatt fehlt die 4, die kenne ich vermutlich auch nicht. Bin aber ziemlich sicher, dass ich den zugehörigen Interpreten kenne.
Mal schauen, ob ich die Woche noch Lust habe, mir den Kopf zu zerbrechen. Denn auch für die Nummer 10 habe ich relativ lange gebraucht.

Ansonsten stört mich, dass hier zuletzt viele Rätsel in den höchsten Tönen gelobt wurden.
Nicht, dass ich das aktuelle Rätsel schlecht fände, im Gegenteil!

Aber langsam wäre es mal wieder an der Zeit, hier einige Tinsvelt'sche Schimpftiraden zu lesen.

Ich denke, ich werde mich gleich mal auf die Suche nach einigen längst vergessenen Perlen der 80er machen.

[ edit ]
08.03.2007, 17:51 Uhr

Lion

So, habe vorhin meine Lösungen noch rausgeschickt.
Konnte überraschenderweise sogar noch feststellen, dass mir die 4 durchaus bekannt ist.

@ Tinsvelt:
Bitte nicht sauer sein

[ edit ]
08.03.2007, 18:01 Uhr

tinsvelt

quote:
Ansonsten stört mich, dass hier zuletzt viele Rätsel in den höchsten Tönen gelobt wurden. [...] Aber langsam wäre es mal wieder an der Zeit, hier einige Tinsvelt'sche Schimpftiraden zu lesen. Ich denke, ich werde mich gleich mal auf die Suche nach einigen längst vergessenen Perlen der 80er machen.

@ Lion,
bitte sag, dass das nicht dein Ernst ist - oder war. Das kann doch wohl nicht wirklich sein, dass es dich "stört", wenn die Rätsel (wieder) Spaß machen??? Das will ich nicht glauben.

Ich schreibe auch gerne mal wieder eine Schimpftirade - einfach so - aber deswegen musst du doch bitte nicht den Versuch starten, nun 'mit Vorsatz' wieder so ein ärgerliches Exoten-Rätsel zu bauen. Das bringt weder dir noch den Rätsel-ern (Quizzern) etwas: Du kriegst einen 'miesen Schnitt' und die Teilnehmer kriegen kaum Punkte.

Darf ich es nochmal erwähnen?
Das Quiz soll eine Spaßveranstaltung sein und bleiben - und nix zum Ärgern!

Das ist wichtig!
----------------

[ edit ]
08.03.2007, 18:27 Uhr

Lion

Jaja!

Muss man denn wirklich jedes meiner Worte für bare Münze nehmen?
Insbesondere falls von einem begleitet?

Man beachte auch mal meine (meist ausgeblendete) Signatur.
----------------
leichter Musikrätsel-Ersteller !!!
[ edit ]
08.03.2007, 21:35 Uhr

depechequeen

lol, die 4 war jahrelang das Lieblingslied meiner Freundin.....Ihr seht also es ist durchaus bekannt.

Der Oberburner in dem Rätsel ist für mich absolut die 10! Die 8 ist auch klasse, da kommen viele Erinnerungen hoch und die die 3 gehört natürlich in jede 80er jahre Musiksammlung...

Die 7 hingegen finde ich persönlich ganz fürchterlich :-)
----------------
You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world

[ edit ]
08.03.2007, 22:49 Uhr

depecheking
Rang: Ritter

Tja mein Schatz, die 7 ist ja auch typische Jungs-Mucke!
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
09.03.2007, 10:00 Uhr

Scheul

Lion, versau Dir nicht Deinen Ruf mit unbekannten Schnipseln. Ich mach das schon, bei mir ist's egal
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
12.03.2007, 00:49 Uhr

Dotz

Da bin ich wohl einer der wenigen, die die 4 (noch) nicht kennen.
Auch mit google komm' ich da nicht weiter.
Alles andere hab' ich.
----------------

[ edit ]
12.03.2007, 08:58 Uhr

Kinderfresser

Was ist denn hier los? Rätsel? Schon wieder? Hatten wir nicht letzte Woche erst eins? Dann muß ich wohl auch mal reinhören.....
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
12.03.2007, 17:54 Uhr

Greenfrog
Rang: Fahnenträger

@ Dotz,

mit der 4 habe ich auch ein Erkennungsproblem und auch sonst habe ich nicht alles erkannt.

@ All,
Jugensmucke ist die 7? Ich kenne zig Mädels die den Song einfach auch nur geil finden.
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
12.03.2007, 23:30 Uhr

Scheul

Die 4 ist doch einfach
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
13.03.2007, 20:37 Uhr

Denea

@Scheul: Naja, sooo einfach auch wieder nicht, war ja nicht wirklich DER Riesenhit. Aber wenn man liebe Menschen kennt, die einen auch mal mit solchen "längst vergessenen Perlen" (Zitat-Ende ) bekannt machen, dann hat man relativ leichtes Spiel mit der 04, das stimmt wohl.

Ach ja, und noch was...
@King: Dann muss ich wohl tatsächlich ein Knabe sein, mein Lieber - wenn Du die 07 als "typische Jungs-Mucke" deklarierst!
"Wenn ich ein Junge wär,...
Dafür gehste ab inne Ecke, schämen - los!

By the way: Schönes Rätsel, @Shayreen!

----------------
[ edit ]
13.03.2007, 21:27 Uhr

Dotz

Ja ja, wenn man die 4 kennt hat man leicht reden.
Aber ich geb' alles....
Einen Verdacht zum Interpreten habe ich ja, und seit ein paar minuten auch einen Titel dazu.
Das ganze muß ich aber erst noch überprüfen.
Mit ein bischen Glück ist's der richtige...
----------------

[ edit ]
13.03.2007, 22:26 Uhr

Denea

@Dotz:
Gibst Du mir die 10, kriegste die 04!
Deal or no deal?

----------------
[ edit ]
13.03.2007, 22:57 Uhr

Dotz

Leider lag ich mit meiner Vermutung voll daneben... ...schhhhhh...ade...
Ich geb' mich geschlagen..

@Denea:
Die 10 ist doch einfach..
Das wär' ein schlechtes Geschäft für mich...

Nachtrag: Nach dem Rätsel können wir da ja nochmal drüber reden!

----------------

[ edit ]
13.03.2007, 23:53 Uhr

tinsvelt

Lösungen sind 'raus :-)
----------------

[ edit ]
14.03.2007, 12:41 Uhr

schlimmjim

So, Lösung ist raus.
In meinem Bekanntenkreis war die 07 schon eher Jungens-Mucke, zumindest gab´s damals keine Frau, die ich kannte, die das gut fand.
Die 04 sollte wohl lieber längst verdrängte, und nicht vergessene, "Perle" heißen
----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

http://myspace.com/schlimmjim
[ edit ]
14.03.2007, 17:41 Uhr

Dotz

Abgegeben....ohne die 4 *grrrrrrr*
----------------

[ edit ]
14.03.2007, 18:45 Uhr

Denea

Auch abgegeben - ohne die 10!

(Siehste, Dotz, wir hätten doch ins Geschäft kommen sollen - ich fand die 04 auch total einfach... )

----------------
[ edit ]
14.03.2007, 19:07 Uhr

tinsvelt

quote:
Die 04 sollte wohl lieber längst verdrängte, und nicht vergessene, "Perle" heißen

Da hast du aber gar nicht Recht, @SchlimmJim.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du uns ja sagen, dass du dieses Kleinod nicht magst. Für mich war das einer der wenigen(!) Titel, die beim ersten Hören "voll reinklingeln". Obwohl die musikalische Ecke, aus der das Lied kommt, ja nun wirklich nicht meine Ecke ist. Aber manche Titel schaffen es!
----------------

[ edit ]
14.03.2007, 19:54 Uhr

musicola
Rang: Stallbursche

Meine Lösungen gehen in den nächsten zehn Minuten raus!

Gruß
musicola
----------------

EDIT: Lösungen sind unterwegs!
[ edit ]
14.03.2007, 20:14 Uhr

Shayreen5001

So, habe jetzt von allen regelmäßigen Mitspielern Lösungsmails erhalten, hoffe da kommt kein Nachzügler mehr, ich löse dann mal auf:

1. Flames of Love - Fancy
wurde 9x komplett erkannt

2. Japanese Boy - Aneka
wurde 10x komplett erkannt

3. Our House - Madness
Der Titel wurde 11x erkannt, Madness 9x

4. Guilty - Lime
wurde 7x komplett erkannt

5. Hold on tight - Electric Light Orchestra
wurde 11x komplett erkannt

6. Fürstenfeld - STS

7. Sharp Dressed Man - ZZ Top
Sharp Dressed Man wurde 9x erkannt, ZZ Top 11x

8. Juke Box Hero - Foreigner
auch hier 11x komplett erkannt

9. Why? - Bronski Beat

10. Cuddly Toy - Roachford
wurde 5x komplett erkannt

Zur Punkteverteilung:

Schlimmjim = 20 Punkte
Depechequeen/king = 20 Punkte
Lion = 20 Punkte
musicola = 20 Punkte
Dotz = 18 Punkte
Denea = 18 Punkte
Tinsvelt = 18 Punkte
Scheul = 17 Punkte
Mentalwinter = 14 Punkte
Kinderfresser = 12 Punkte
Greenfrog = 10 Punkte

187 Punkte : 11 Mitspieler = 17 Punkte für mich als Quizmaster

War ein bisschen verwundert über die 10, hätte gedacht das Cuddly Toy öfter erkannt werden würde, genauso wie die 4, Lime hatte ich eher als Exot mit ins Rätsel genommen und da doch eher weniger wie 7 richtige Lösungen erwartet.

----------------

[ edit ]
14.03.2007, 20:31 Uhr

Greenfrog

*patsch* Das habe ich von meiner Schnellraterei. Statt Madness Level 42 getippt und bei ZZ Top war ich mir sicher, dass es Gimme All Your Lovin ist *grrr*

Was heißt denn *grrr* Das rote Lämple!!! Bleibt doch dem Greenfrog seins
----------------
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
[ edit ]
14.03.2007, 20:35 Uhr

Kinderfresser

Was sind denn das für Verbrechermethoden vom Fröschle? Ich mach mir extra noch die Mühe und Höre nach, welcher ZZ Top Song das nun ist und er schludert einfach.... ich finde das sollte 20 zusätzliche Strafpunkte geben.... (damit wäre die rote Lampe dann mein Schatzzzzzzzzz )

Zur Lösung.... 1, 4, 9 und 10 sind mir vollkommen unbekannt und deswegen auch nicht zu lösen gewesen
----------------
Früher war mehr Lametta!
[ edit ]
14.03.2007, 20:44 Uhr

tinsvelt

Du hast ein feines Rätsel gebastelt,
@ Shayreen, das hat Spaß gemacht.

Ich hoffe, das bleibt jetzt so - bei allen - und für immer! *maaaaan-hab-ich-illusionen*
----------------

[ edit ]
14.03.2007, 21:15 Uhr

Lion

Musicola = 20Punkte
Wer ist das denn?

@ Tinsvelt:
Schlecht fand ich das Rätsel auch nicht, mit Lime, ZZ Top und Roachford waren immerhin 3 Titel dabei, die ich nicht auf Anhieb erkannt habe (ZZ Top schon, aber nicht den Titel).
Aber ich finde es nicht schlimm, wenn man auch mal an mehreren Titeln scheitert (solange es nicht 10 sind), dafür aber ordentlich rätseln kann.
Speziell die 10 aus diesem Rätsel war ein Titel, den sicher die meisten kennen und wo man (bzw. ich) trotzdem lange rätseln musste (da fiel mir immer nur dieses "here for me baby" oder so ähnlich ein).

Ein bisschen habe ich schon den Eindruck, dass für dich ein leichtes Rätsel immer auch ein "feines" Rätsel ist, und das sehe ich überhaupt nicht so.
Im Gegenteil, ein Rätsel, bei dem mir beim ersten Durchhören sofort alle Titel klar sind, ist dem Quizmaster definitiv nicht gut gelungen.
Und so eines ist dann eigentlich kein richtiges Rätsel mehr, solche "Rätsel" hatten wir leider eigentlich schon zu oft.
(Die machen mir genauso wenig Spaß wie ein Bündel, in dem ich nichts kenne)

Die Mischung muss halt stimmen, deshalb wird es langsam wieder höchste Zeit für ein 80s-Freak-Rätsel. Bitte melden!

[ edit ]
14.03.2007, 21:57 Uhr

Shayreen5001
Rang: Schildträger

Lion, ein ideales Quiz zu erstellen wo jeder die gleichen Chancen hat ist aber so gut wie unmöglich. Du kennst dich z. B. sehr gut aus und mir war beim erstellen des Rätsels schon klar das du mit zu denjenigen gehören wirst die eine 20 Punkte Lösung abgeben. Mir macht ein Rätsel wo ich z. B. die Hälfte sofort erkenne und bei der anderen noch rätseln muss (aber wenigstens weiß wo ich anfangen soll zu suchen/raten) wesentlch mehr Spass gegenüber einem Rätsel wo ich wirklich alles bei Google suchen muss. Da einen Weg zu finden der allen gerecht wird ist nun mal zu schwierig da wir alle doch zu unterschiedliche Kenntnisse und auch bevorzugte stilrichtungen der 80er Songs haben. Ich habe z. B. auch viel Hardrock in den 80er gehört, vieles davon war nicht in den Charts, ich wette damit würde ich sogar ein Rätsel hinkriege wo mein Quizmaster-schnitt unter 10 liegt.
----------------

[ edit ]
14.03.2007, 22:17 Uhr

tinsvelt

Ganz Recht, @ Shayreen

quote:
Ein bisschen habe ich schon den Eindruck, dass für dich ein leichtes Rätsel immer auch ein "feines" Rätsel ist, und das sehe ich überhaupt nicht so.

Lieber Löwe, das siehst du aber ganz falsch.
Weil du ja lesen kannst, kannst du lesen, dass ich nach dem ersten Hören auch nur 3 (in Worten: drei) Interpreten und Titel "sicher" hatte. Für den Rest musste ich in mich und meine Sammlungen und andere Quellen gehen.
Deswegen(!) war es ein feines Rätsel.

Ich will keine "leichten" Rätsel, aber ich will faire. Und wenn die Rätsel nach dem Motto gestrickt sind: "Ich kenne da noch eine neuseeländische Discoqueen, die aber nur in Frankreich zwei Singles veröffentlicht hat" - dann - find ich das zum Aufregen!

Ansonsten rege ich mich ja gar nicht (mehr) auf.
----------------

[ edit ]
14.03.2007, 22:22 Uhr

Dotz
Rang: Ritter

Ohhhhhhh neeeeeeeeeee....*grummel* "Lime - Guilty".....den hab' ich doch.....*ärger*....*grrrrrrr*...aber nicht erkannt....*patsch*....*muffelmuffel* verf§#%t und zu?=&"§$t
----------------

[ edit ]
14.03.2007, 23:27 Uhr

depecheking

Ob ein Rätsel schön ist, hängt nicht nur vom Schwierigkeitsgrad ab. Ok, erkenne ich keinen der 10 Songs, ist das doof. Andererseits kann ich gleich alle 10 Songs erkennen und sage mir dabei: Sapperlot, das haste ja ewig nicht gehört *nostalgieanfallkrieg*!

Und die Mischung macht es. Dass man trotz bester Mischung trotzdem nicht den Geschmack aller Mitrater erwischt, kann schon mal passieren. Ist aber nicht schlimm, weil sich das über die Saison ausgleicht.

Je nun, jetzt hatten wir zwei, drei Rätsel, wo die Geschichte nach 30 Minuten gegessen war. Aber Shayreen kennt z. B. unseren Musikgeschmack ja nicht. Und ihre sorgsam gelegten Fallen waren halt für uns keine. War trotzdem ein schönes Rätsel.

@Shayreen: Und das Hardrock-Rätsel will ich hören, mach es doch als Zwischenrunde, nachdem ich mein Ostrock-Rätsel aufgelöst habe.
----------------
coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
[ edit ]
14.03.2007, 23:37 Uhr

Scheul

Die 10 kenne ich zwar vom Hören, aber vom Lesen her ist es immer noch dunkel. 17 Punkte, ich bin zufrieden
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
15.03.2007, 00:18 Uhr

schlimmjim

Mich nervt diese ewige Diskussion wie die Rätsel aussehen sollten, müssen ... how ever. Wir finden da eh nie nen gemeinsamen Nenner, und wenn das so weiter geht überleg ich mir jetzt mal ernsthaft ob mir das nicht zu albern wird, das zieht sich immerhin jetzt durch alle 6 Seasons.
Und ja, da mit der 04 war genauso gemeint, damit wurde ich wochenlang von nem Kumpel genervt, und nicht nur mit dem eien Lied, es mußte ja gleich das ganze Album sein. Ich erinner mich noch ziemlich genau an die Cover von Lime, die waren geschmacklich total daneben.

----------------
Jim

Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)

[ edit ]
15.03.2007, 10:35 Uhr

Scheul

@ Schlimmjim: Will keine große Diskussion, aber was ist jetzt an den Covern von Lime schlecht? Ich finde sie eher schön schrill, wie halt die Musik von Lime auch schon ist.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]
15.03.2007, 12:52 Uhr

schlimmjim

@ scheul: das war schon damals schreckliche Airbrush-"Kunst", so in der Art wie es dann auch viele auf ihre Autos sprühen mußten... .
----------------
Jim

[ edit ]
15.03.2007, 20:01 Uhr

tinsvelt

Hey @ SchlimmJim,
weil hier mal hin- und hergeredet wird über zu schwere/zu leichte Rätsel solltest du aber wirklich nicht an Ausstieg denken. Das wäre dann aber schade, denn so ein Board ist ja für Diskussion(en) gemacht.

Was ich verstehen könnte, wenn einer aus Frust hinwirft (immer zu schwer) oder aus Überdruss (immer zu leicht) und er sich deshalb darübert ärgert, dass er immer 20 Punkte bekommt.

Aber bitte nicht aussteigen, weil hier Argumente über den Tisch gehen.
Auch die Diskussion, ob Mercedes oder BMW die besseren Autos baut, Nikon oder Canon die besseren Kameras und Denon oder Yamaha die besseren Hi-Fi-Systeme, wird niemals enden. "Und das ist gut so!"

----------------

[ edit ]
15.03.2007, 21:47 Uhr

Shayreen5001
Rang: Schildträger

@depecheking: Das mit dem Hardrockrätel war eher theoretisch gemeint, ist für mich technisch leider nicht machbar. Habe das bisschen was ich noch von den Hardrocksachen habe nur auf Vinyl, die kann ich nicht in den Pc einlesen. Musste Anfang der 90er mal aus Platzmangel im Cd-Regal meine Sammlung verkleinern und etliches davon wieder verkaufen.
----------------

[ edit ]
16.03.2007, 11:53 Uhr

Scheul

@ Schlimmjim: Okay, habe verstanden. Ich finde die Covers halt recht gut.
----------------
KLICK MICH
[ edit ]

[ - Zurück - Antworten - ]

|home| |impressum|