Thema: S6R11
[ - Antworten - ]
|
|
14.03.2007, 19:03 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Die neue Runde kann starten, Mails sind eben raus. Bitte nicht wundern über die Bezeichnung der Datei - der Greenfrog hat da wohl schon schwer in die Zukunft gedacht...
QM ist also Greenfrog in dieser Woche.
Lösungen an seine bekannte e-mail-Adresse bis zum Mittwoch, 21.03.2007, wieder so zwischen 20.00 und 21.00 Uhr, je nach Ankunft zuhause (Quizzer und auch QM! )
Viel Spass, Glück und Erfolg uns allen!
Denea
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
14.03.2007, 19:14 Uhr
Greenfrog Posts: 907 Rang: Fahnenträger
| Hey liebe Quizzer,
also mit dem Dateinamen, da ist mir echt ein Lapsus unterlaufen. Hab doch glatt die 6 mit ner 8 verwechselt. Sorry.
Ich hoffe, dass ich mit den Rätselschnipseln eine nette Runde zusammengebastelt habe und wünsche Euch viel Spaß beim Knobeln.
Kleine Hilfe, die Bandbreite der Titel geht von 1980 bis 1990.
Ein kleines Problem mit der Auflösung wird es allerdings geben.
Mein Saunatag ist der Dienstag, also der ist nicht das Problem. Nächsten Mittwoch ist aber die Versammlung der Abteilung Tennis von meinem Verein. Als Kassierer (typisches Bankerschicksal) muss ich dort meinen Kassenbericht erläutern. Dazu kommt, dass sich unsere Abteilung mangels Mitgliedern auflösen wird. Kann also nicht sagen wie lange die Versammlung dauern wird.
Daher kann ich das Rätsel leider erst am Donnerstag, 22. März 2007 im Lauf des Tages auflösen. Bitte nicht böse sein, den Vereinstermin weiß ich auch erst seit letzten Mittwoch und da war das Rätsel schon bei der Denea.
Genug der Worte. Ich warte auf Eure Lösungen und freue mich auf viele richtige Antworten. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
14.03.2007, 19:24 Uhr
depecheking Posts: 1264 Rang: Fahnenträger
|
quote: ...da ist mir echt ein Lapsus unterlaufen
Immer noch besser als 'n Labskaus! *g* ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
14.03.2007, 19:27 Uhr
| Labskaus? Was isch denn des?
http://www.Wikipedia.de
Pfui Deifel (Pfui Teufel).
King, da hast Du echt recht. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
14.03.2007, 19:47 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Knappe
| Ha.....diesmal kenn' ich die 4.
----------------
|
14.03.2007, 21:10 Uhr
musicola Posts: 42 Rang: Sattelschlepper
| Meine Lösungen sind unterwegs! ----------------
|
14.03.2007, 22:27 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Trommler
| unsere auch....übrigens Dotz: sowas kennst Du? *schauder* *fg ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
14.03.2007, 22:30 Uhr
Dotz Posts: 1056 Rang: Ritter
| Na selbstverständlich, ist doch voll genial.
Sag nicht, Du kennst das nicht? Würd' mich doch sehr wundern... ----------------
|
14.03.2007, 22:40 Uhr
| zu Nr3:
Wußte gar nicht, dass es da noch 'ne andere Version von gibt als die, die ich hab'.
Zu Nr5:
Schade, hatte ich schon für mein nächstes Rätsel auf dem Plan... ----------------
|
17.03.2007, 23:53 Uhr
tinsvelt Posts: 2607 Rang: Geliebter der Königin
| Boah ey!!!
Tolles Rätsel - macht Spaß
Die 09 ist der Kracher (ober-affentitten-geil), und die 04 ist einfach nur gut. Ich liebe dieses Lied. Ihr könnt ruhig darüber lästern, macht mir nix :-) ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
18.03.2007, 19:46 Uhr
| Hallo Quizzer,
danke für die Blumen. Bislang sind drei Lösungen eingegangen und die sehen alle supergut aus. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
18.03.2007, 23:28 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Jetzt müßten sogar 4 Lösungen da sein ---------------- KLICK MICH
|
19.03.2007, 17:59 Uhr
| Stimmt. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
19.03.2007, 22:33 Uhr
| Ich habe noch gar nicht erwähnt, dass meine Lösungen jetzt auch raus sind.
@ Greenfrog, ich hoffe du hast sie bekommen ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
19.03.2007, 23:48 Uhr
| Meine Lösungen sind auch raus!
Könnte ein STRIKE werden. ----------------
|
21.03.2007, 15:59 Uhr
schlimmjim Posts: 1376 Rang: Geliebter der Königin
| Lösungen sind raus... . ---------------- Jim
Lieber fresse ich meine eigene Scheisse, als mich auf ein Duett mit James Blunt einzulassen! (Paul Weller)
http://myspace.com/schlimmjim
|
21.03.2007, 18:07 Uhr
Shayreen5001 Posts: 481 Rang: Schildträger
| Lösungsmail ist raus
----------------
|
21.03.2007, 18:54 Uhr
| @ tinsvelt - nö Deine Lösungen fehlen noch.
Bislang liegen Lösungen vor von:
- Lion.
- Musicola.
- Depechies.
- Scheul.
- Dotz.
- Kinderfresser.
- 80s-CD-Freak.
- Schlimmjim.
- Shayreen5001.
Wie schon erwähnt, muss sich der Rest nicht ganz so arg beeilen. Bin heute Abend zur Vereinssitzung weg. Auflösung dann morgen im Laufe des Tages. Habe da Urlaub.
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
21.03.2007, 19:35 Uhr
Denea Posts: 6095 Rang: Geliebter der Königin
| Abgegeben!
---------------- Ashes of memory still aglow...
|
22.03.2007, 11:03 Uhr
| @ Greenfrog myself.
Das Ratevolke darbt, da noch immer des Musikrätsels Lösung fehlt.
Nun, hier kommt sie. Gestern Abend war die letzte Sitzung unserer Tennisabteilung. Die ist jetzt in ihrer seitherigen Form aufgelöst und wird in den Hauptverein integriert. Alles wegen mittlerweile zu wenigen Mitgliedern. Selber sollte ich da am wenigsten schreien, da ich meine Mitgliedschaft gekündigt habe, einfach zu wenig Zeit und auch keine Freizeitspieler mehr im Verein.
Jetzt aber die Lösung.
11 Leutle haben teilgenommen. Leider ist die Lösung von Tinsvelt nicht bei mir gelandet.
1) Gerard Joling - No More Boleros. Ein Song aus dem Jahr 1990. Immerhin Platz 5 in Deutschland. Meine Meinung zum Titel "Wem's gefällt..."
10 mal wurden Titel und Interpret richtig genannt.
2) Rainhard Fendrich - Tango Korrupti. Nach meiner CD aus dem Jahr 1989. Keine Infos zu Chartplatzierungen.
11 mal richtiger Interpret, 10 mal richtiger Titel.
3) Extrabreit - Kleptomanie. Stammt aus dem Jahr 1982. War wohl nicht in den Top Charts. Hier dachte ich eigentlich, dass es kein sooo einfacher Titel ist.
Pustekuchen - 11 mal wurden sowohl Interpret als auch Titel richtig getippt.
4) EAV Erste Allgemeine Verunsicherung - Fata Morgana. Erschien 1987 und kam in Deutschland auf Platz 27. Finde es schade, dass von der EAV schon lange kein richtig guter "Schmarrn" mehr kam.
Auch hier Volltreffer mit jeweils 11 Richtigen, wobei die Depechies den Titel noch während der Rätselzeit umbenannt haben. Sonst wären es Titelmäßig nur 10 gewesen.
5) Nicki - Wegen Dir. War doch ne nette Maus - was wohl aus ihr geworden ist? Wegen Dir war 1986 Platz 19 in Deutschland.
11 mal richtige Interpretin, 10 mal richtiger Titel.
6) Frankie Goes To Hollywood - Two Tribes. Yeah, das ist Mucke. Kam bis auf Platz 3 in Deutschland und zwar 1984.
Wie bei der Nicki 11 mal richtiger Interpretentipp und 10 mal der richtige Titel.
7) Real Life - Send Me An Angel. Diesen Song muss man sich so richtig laut reinziehen. Genial. Ein Top 1 Titel in Deutschland aus dem Jahre 1984.
Volltreffer bei allen Quizern.
Olivia Newton-John - Xanadu. In manchen Covern steht Xanandu. Noch ein Platz 1 in Deutschland. Allerdings schon 1980.
Und wieder haben alle Quizzer alles erkannt.
9) Gianna Nannini - Latin Lover. Zusammen mit Real Life mein Lieblingssong im Quiz. Stehe da offensichtlich nicht alleine da. Die neue Richtung von Gianna ist nicht so ganz mein Fall. Kennt jemand noch den Bruder von Gianna Nannini. Alessandro Nannini war/ist Rennfahrer. Der ist mal leicht angesäuselt mit seinem Hubschrauber in den eigenen Pool gefallen. Hat's offensichtlich mit dem Landeplatz verwechselt.
Latin Lover ist aus dem Jahr 1982. Für Deutschland habe ich keine Chartnennung. In der Schweiz war's eine Nummer 7.
11 mal richtiger Interpetentipp, 10 mal der richtige Titel.
10) Spliff - Radio. Aus dem Jahr 1984. Obwohl den Titel fast jeder kennt, war die höchste Chartplatzierung in Deutschland die 58.
10 mal wurden Spliff und der Titel erkannt.
Die Anfangsbuchstaben der Interpreten ergeben auch das Lösungswort. Einfach mal gucken.
Und hier die Punkte. Irgendwie war das Rätsel fast zu leicht für Euch.
20 Punkte gehen an.
- Lion.
- Musicola.
- Depechies.
- Scheul.
- Dotz.
- 80s-CD-Freak.
- Schlimmjim.
- Shayreen 5001.
- Denea.
- Mentalwinter
12 Punkte für
- Kinderfresser.
Sind zusammen 212 Punkte. Bei 11 Quizzern gehen 19,2727272727 Punkte, sprich 19 Points an den lieben Greenfrog.
Das war's. Danke für's Mitmachen und die vielen lobenden Worte zum Rätsel.
---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.03.2007, 11:41 Uhr
depechequeen Posts: 335 Rang: Trommler
| Du hängst aber nicht wirklich an deiner grünene Laterne, gelle? ;-) ---------------- You cant change the world, but you can change the facts,and when you change the facts,you change points of view,if you change points of view,You may change a vote,and when you change a vote
you may change the world
|
|
22.03.2007, 11:43 Uhr
| Ist das nich 'ne rote? ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
22.03.2007, 12:30 Uhr
| Nun ärgere ich mich aber ziemlich kräftig...
Ich habe meine Lösung doch schon am Sonntag verschickt. Nur war ich gestern nicht im Forum und habe gar nicht gesehen, dass meine Lösung verschütt gegangen ist.
Ich möchte natürlich ungeeern einen 20er sausen lassen
Und was machen wir nun???
---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
22.03.2007, 12:39 Uhr
| Ich bin dafür, dass tinsvelt den 20er bekommt. Und wer die verschwundene Mail findet, der bekommt 10 Punkte extra. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.03.2007, 12:41 Uhr
| Der Frosch sollte mal in seinem Spam-Ordner nachschauen, vielleicht wird er ja dort fündig. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
22.03.2007, 13:00 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| 1 und 10 kenn ich gar nicht. Beim Rest wären sicherlich noch ein paar Punkte mehr drin gewesen.... aber egal.... rote Laterne ich komme! ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
22.03.2007, 15:35 Uhr
| @ Depecheking,
bei der GMX-Adresse ist weder im normalen Posteingang noch unter Spam ne Mail von Tinsvelt drin. Auf der "Stammadresse" xxx.@online.de kam auch nix an. ---------------- Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
|
22.03.2007, 21:09 Uhr
| Und wassis nu mit Teeeh?
Ich mein' Punk-teeeh??? ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
23.03.2007, 11:19 Uhr
Scheul Posts: 2910 Rang: Geliebter der Königin
| Prima, ich habe auch mal volle Punktzahl ---------------- KLICK MICH
|
24.03.2007, 19:46 Uhr
| @ Greenfrog:
Ich hab die Mail (am Sonntag 18. 3. abends) an deine GMX-Adresse geschickt. *wunder-und-grübel*
Was ist denn da schiefgegangen?
Der Fehler lag ja wohl eher auf meiner Seite oder bei GMX, denn alle anderen Lösungen hast du ja bekommen.
Hätte ich doch am Mittwochnachmittag oder so noch mal ins Forum geschaut!
Kann ich also aus dem Fehlen von Protest darauf schließen, dass ich noch im Rennen bin und die Points bekomme?
@Denea, sag' du doch auch mal was! ---------------- I feel in every second, my heartbeat calls your name ...
|
24.03.2007, 21:16 Uhr
| Von uns aus spräche jedenfalls nichts dagegen. Im Zweifelsfalle für den Angenagten. ---------------- coverinfo.de - disCOVER the ORIGINAL
|
24.03.2007, 21:22 Uhr
Kinderfresser Posts: 2852 Rang: Geliebter der Königin
| Genau. Geben wir Tinsvelt die 20 Punkte und runden bei Greenfrog auf 20 Punkte auf.... Läternchen ich komme.... ) ---------------- Früher war mehr Lametta!
|
25.03.2007, 10:39 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Steigbügel-Polierer
| Habe nix dagegen, warum soll nur ich jauchzend durch die Gegend hüpfen ob der 20 Punke ??? :-))
|
25.03.2007, 10:40 Uhr
mentalwinter Posts: 368 Rang: Steigbügel-Polierer
| OK 20 Punks sind auch nicht schlecht, aber eigentlich meinte ich Punkte. )
|
|
|